>

SaW 14.05.18 Gebabbel

#
Oh Gott was für ein armer Verein hier....
#
Bergfee schrieb:

Oh Gott was für ein armer Verein hier....


Warum armer Verein?
#
AdlerWalldorf schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Bergfee schrieb:

Man wird sofort platt gemacht...

Nun ja, wenn man durchs Forum poltert, dass bei der Eintracht alle dumm und dämlich sind, dann sollte man auch das Echo ertragen können. Wer große Stärken im Austeilen hat, darf nicht so zimperlich sein.


aber eine Eingewöhungsphase sollte schon sein meinst Du nicht? Ich haette die Bergfee schon gerne noch hier gehabt...allein wegen des schönes Namens und Berg ist von Basalt ja nicht so weit weg.


Obwohl ich inhaltlich zu den SGE-Themen total woanders liege als die Fee, muss ich ihr hier teilweise recht geben. Als Neuling kann man hier zwischen den Forumsgrößen ziemlich zermahlen werden. Wenn man dann Akteure und Abläufe noch nicht so kennt, kann einem/einer sicher auch öfters mal die Lust vergehen.

Eingewöhnungsphase, ich weiß ja nicht...
Aber es hat schon seinen Grund, dass hier weitestgehend immer dieselben User schreiben.
#
Ich finde die Foristin a. D. hat hier mehr freundlichen Zuspruch erhalten, als normalerweise üblich. Wenn sie alles bei der Eintracht schlecht findet und das Forum nicht mag, dann sollte man aber auch akzeptieren, dass das Forum vielleicht nicht das richtige für sie ist.
Bei Facebook sind ewige Nörgler und Selbstdarsteller gerüchteweise höher angesehen.
#
Pardon, aber für was denkst du denn ist ein Forum gedacht? Hier werden Meinung ausgetauscht und gegeneinander debattiert, wie sau dumm der Gegenüber doch ist (meist nur netter ausgedrückt). Wenn man gekränkt ist, dass das Weltbild nicht der eigenen Meinung entspricht, dann sollte man sich an kontroversen Diskussionen nicht beteiligen. Willkommen ist hier jedoch jeder - je nachdem wie er/sie sich verhält, muss der/diejenige nur mit entsprechendem Echo rechnen müssen.

Um der Diskussion auch noch etwas beizutragen - Hübner/Bobic Dummheit zu unterstellen, zu dem Zeitpunkt, an dem sie die Aussagen getätigt haben, ist im Nachhinein leicht. Zu diesem Zeitpunkt waren die Aussagen aber durchaus berechtigt, allenfalls naiv. Anfang Februar war Tuchel Nr.1 Kandidat in München und Verhandlungen schon voran geschritten und das wussten Bobic/Hübner. Ich hätte mich sehr wahrscheinlich auch aus dem Fenster gelehnt und nen Handshake im Doppelpass geliefert.
#
BembelGott91 schrieb:

Pardon, aber für was denkst du denn ist ein Forum gedacht? Hier werden Meinung ausgetauscht und gegeneinander debattiert, wie sau dumm der Gegenüber doch ist (meist nur netter ausgedrückt). Wenn man gekränkt ist, dass das Weltbild nicht der eigenen Meinung entspricht, dann sollte man sich an kontroversen Diskussionen nicht beteiligen. Willkommen ist hier jedoch jeder - je nachdem wie er/sie sich verhält, muss der/diejenige nur mit entsprechendem Echo rechnen müssen.

Um der Diskussion auch noch etwas beizutragen - Hübner/Bobic Dummheit zu unterstellen, zu dem Zeitpunkt, an dem sie die Aussagen getätigt haben, ist im Nachhinein leicht. Zu diesem Zeitpunkt waren die Aussagen aber durchaus berechtigt, allenfalls naiv. Anfang Februar war Tuchel Nr.1 Kandidat in München und Verhandlungen schon voran geschritten und das wussten Bobic/Hübner. Ich hätte mich sehr wahrscheinlich auch aus dem Fenster gelehnt und nen Handshake im Doppelpass geliefert.

Ganz schön dumm... wenn man weiß was bei der Eintracht schon alles schief gelaufen ist...
#
AdlerWalldorf schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Bergfee schrieb:

Man wird sofort platt gemacht...

Nun ja, wenn man durchs Forum poltert, dass bei der Eintracht alle dumm und dämlich sind, dann sollte man auch das Echo ertragen können. Wer große Stärken im Austeilen hat, darf nicht so zimperlich sein.


aber eine Eingewöhungsphase sollte schon sein meinst Du nicht? Ich haette die Bergfee schon gerne noch hier gehabt...allein wegen des schönes Namens und Berg ist von Basalt ja nicht so weit weg.


Obwohl ich inhaltlich zu den SGE-Themen total woanders liege als die Fee, muss ich ihr hier teilweise recht geben. Als Neuling kann man hier zwischen den Forumsgrößen ziemlich zermahlen werden. Wenn man dann Akteure und Abläufe noch nicht so kennt, kann einem/einer sicher auch öfters mal die Lust vergehen.

Eingewöhnungsphase, ich weiß ja nicht...
Aber es hat schon seinen Grund, dass hier weitestgehend immer dieselben User schreiben.
#
AdlerWien schrieb:

Wenn man dann Akteure und Abläufe noch nicht so kennt, kann einem/einer sicher auch öfters mal die Lust vergehen.

Ich habe damals mit meinem ersten Nick hier auch mit dem ersten Beitrag ziemlich übel gepoltert und überzogen. Da habe ich auch direkt eine Ansage bekommen. Da habe ich mich mal selbst hinterfragt, ob ich den richtigen Ton getroffen habe und nicht alle anderen als doof, unfair und armen Verein bezeichnet.

Wer austeilen will, muss eben auch einstecken können und wer sich selbst nicht hinterfragt, wird wohl auch nie vernünftig diskutieren können!
#
BembelGott91 schrieb:

Pardon, aber für was denkst du denn ist ein Forum gedacht? Hier werden Meinung ausgetauscht und gegeneinander debattiert, wie sau dumm der Gegenüber doch ist (meist nur netter ausgedrückt). Wenn man gekränkt ist, dass das Weltbild nicht der eigenen Meinung entspricht, dann sollte man sich an kontroversen Diskussionen nicht beteiligen. Willkommen ist hier jedoch jeder - je nachdem wie er/sie sich verhält, muss der/diejenige nur mit entsprechendem Echo rechnen müssen.

Um der Diskussion auch noch etwas beizutragen - Hübner/Bobic Dummheit zu unterstellen, zu dem Zeitpunkt, an dem sie die Aussagen getätigt haben, ist im Nachhinein leicht. Zu diesem Zeitpunkt waren die Aussagen aber durchaus berechtigt, allenfalls naiv. Anfang Februar war Tuchel Nr.1 Kandidat in München und Verhandlungen schon voran geschritten und das wussten Bobic/Hübner. Ich hätte mich sehr wahrscheinlich auch aus dem Fenster gelehnt und nen Handshake im Doppelpass geliefert.

Ganz schön dumm... wenn man weiß was bei der Eintracht schon alles schief gelaufen ist...
#
Bergfee schrieb:

Ganz schön dumm...

Und schon wieder
#
Dann bleibt unter euch.... armer Verein
Das wirft ein ganz schlechtes Bild ab...
Macht was ihr wollt ...
#
BembelGott91 schrieb:

Pardon, aber für was denkst du denn ist ein Forum gedacht? Hier werden Meinung ausgetauscht und gegeneinander debattiert, wie sau dumm der Gegenüber doch ist (meist nur netter ausgedrückt). Wenn man gekränkt ist, dass das Weltbild nicht der eigenen Meinung entspricht, dann sollte man sich an kontroversen Diskussionen nicht beteiligen. Willkommen ist hier jedoch jeder - je nachdem wie er/sie sich verhält, muss der/diejenige nur mit entsprechendem Echo rechnen müssen.

Um der Diskussion auch noch etwas beizutragen - Hübner/Bobic Dummheit zu unterstellen, zu dem Zeitpunkt, an dem sie die Aussagen getätigt haben, ist im Nachhinein leicht. Zu diesem Zeitpunkt waren die Aussagen aber durchaus berechtigt, allenfalls naiv. Anfang Februar war Tuchel Nr.1 Kandidat in München und Verhandlungen schon voran geschritten und das wussten Bobic/Hübner. Ich hätte mich sehr wahrscheinlich auch aus dem Fenster gelehnt und nen Handshake im Doppelpass geliefert.

Ganz schön dumm... wenn man weiß was bei der Eintracht schon alles schief gelaufen ist...
#
Und jetzt überdenke bitte langsam mal Deinen Ton
#
AdlerWien schrieb:

Wenn man dann Akteure und Abläufe noch nicht so kennt, kann einem/einer sicher auch öfters mal die Lust vergehen.

Ich habe damals mit meinem ersten Nick hier auch mit dem ersten Beitrag ziemlich übel gepoltert und überzogen. Da habe ich auch direkt eine Ansage bekommen. Da habe ich mich mal selbst hinterfragt, ob ich den richtigen Ton getroffen habe und nicht alle anderen als doof, unfair und armen Verein bezeichnet.

Wer austeilen will, muss eben auch einstecken können und wer sich selbst nicht hinterfragt, wird wohl auch nie vernünftig diskutieren können!
#
Basaltkopp schrieb:

AdlerWien schrieb:

Wenn man dann Akteure und Abläufe noch nicht so kennt, kann einem/einer sicher auch öfters mal die Lust vergehen.

Ich habe damals mit meinem ersten Nick hier auch mit dem ersten Beitrag ziemlich übel gepoltert und überzogen. Da habe ich auch direkt eine Ansage bekommen. Da habe ich mich mal selbst hinterfragt, ob ich den richtigen Ton getroffen habe und nicht alle anderen als doof, unfair und armen Verein bezeichnet.

Wer austeilen will, muss eben auch einstecken können und wer sich selbst nicht hinterfragt, wird wohl auch nie vernünftig diskutieren können!


Ist ja schön und gut und spricht für dich.

Ich will jetzt auch nicht den Feen-Anwalt mimen. Geht mir nur darum, dass die Eigendynamik des Forums für Neulinge insgesamt durchaus abschreckend ist (oder sein kann). Ob die jetzt beim ersten Post groß rumpoltern oder nicht.

Ist mal ein Gedankenanstoß, wenn halt die aktiven User immer mehr zusammen schrumpfen.
#
Wie halt in allen Foren...gibt es Leute die meinen sie hätten Hausrecht weil sie regelmäßig hier schreiben. Dementsprechend führen sich hier einige auch auf.
#
Dann bleibt unter euch.... armer Verein
Das wirft ein ganz schlechtes Bild ab...
Macht was ihr wollt ...
#
Bergfee schrieb:

Dann bleibt unter euch.... armer Verein
Das wirft ein ganz schlechtes Bild ab...
Macht was ihr wollt ...                                                        



Bei allem gebotenen Respekt, aber jetzt ist es dann auch mal gut. Du schneist hier rein polterst gegen die Verantwortlichen. Die Reaktionen darauf missfallen Dir und jetzt wird x Mal verkündet, wie arm dieser Verein sei. Wen auch immer Du damit meinst. Du bist hier herzlich willkommen mit uns zu diskutieren, herumzublödlen und was weiß ich nicht alles, aber wenn es Dir jetzt nur darum geht auszuteilen, dann halte Dich doch lieber an Deine Ankündigung, hier Abschied nehmen zu wollen.
#
Dann bleibt unter euch.... armer Verein
Das wirft ein ganz schlechtes Bild ab...
Macht was ihr wollt ...
#
Bergfee schrieb:

Dann bleibt unter euch.... armer Verein
Das wirft ein ganz schlechtes Bild ab...
Macht was ihr wollt ...



Wieso ist der Verein arm?

Wieso wirft das ein schlechtes Bild ab?  Klar geht es manchmal was "härter" zu aber bis jetzt kam es mir so vor das hier jeder seine meinung sagen darf. Aber wie es im internet nunmal ist kann man ganz schön Gegenwind bekommen da es auch immer leute mit einer anderen meinung gibt.
#
Ich brauch keinen Anwalt  und ich bin auch keine Fee....
Aber ihr könnt mich mal....
#
Basaltkopp schrieb:

AdlerWien schrieb:

Wenn man dann Akteure und Abläufe noch nicht so kennt, kann einem/einer sicher auch öfters mal die Lust vergehen.

Ich habe damals mit meinem ersten Nick hier auch mit dem ersten Beitrag ziemlich übel gepoltert und überzogen. Da habe ich auch direkt eine Ansage bekommen. Da habe ich mich mal selbst hinterfragt, ob ich den richtigen Ton getroffen habe und nicht alle anderen als doof, unfair und armen Verein bezeichnet.

Wer austeilen will, muss eben auch einstecken können und wer sich selbst nicht hinterfragt, wird wohl auch nie vernünftig diskutieren können!


Ist ja schön und gut und spricht für dich.

Ich will jetzt auch nicht den Feen-Anwalt mimen. Geht mir nur darum, dass die Eigendynamik des Forums für Neulinge insgesamt durchaus abschreckend ist (oder sein kann). Ob die jetzt beim ersten Post groß rumpoltern oder nicht.

Ist mal ein Gedankenanstoß, wenn halt die aktiven User immer mehr zusammen schrumpfen.
#
Mal ehrlich - jemand, der entweder alle bei der Eintracht als doof bezeichnet und danach in jedem Beitrag irgendwas von dumm oder armen Verein schreibt, brauchen wir hier dann doch nicht. Ein aktiver User, der nichts niveauvolles hinbringt, hilft uns auch nicht weiter. Wäre besser, wenn einige alte User wieder öfter posten würden.
#
Dann bleibt unter euch.... armer Verein
Das wirft ein ganz schlechtes Bild ab...
Macht was ihr wollt ...
#
Bergfee schrieb:

Dann bleibt unter euch.... armer Verein
Das wirft ein ganz schlechtes Bild ab...
Macht was ihr wollt ...

Du siehst hier verschiedene Meinungen aber hast wirklich einen Ton an Dir, der wirklich nicht zu Deinem Nickname passt. Wenn Du denkst, dass wir ein armer Verein sind, dann ist es wirklich besser wenn Du Dich hier abmeldest.
#
Wie halt in allen Foren...gibt es Leute die meinen sie hätten Hausrecht weil sie regelmäßig hier schreiben. Dementsprechend führen sich hier einige auch auf.
#
Die gibts bestimmt. Aber wenn jemand behauptet Neuling zu sein (und seien wir ehrlich, auch unabhängig davon) und auch beim zwanzigsten Anlauf noch jede Argumentation vermissen lässt und allen Tipps, Beistand und gutem zureden zum Trotz alle pauschal als dumm abkanzelt, dann kriegt man vielleicht auch nicht vollkommen unerwartet Gegenwind.
#
BembelGott91 schrieb:

Pardon, aber für was denkst du denn ist ein Forum gedacht? Hier werden Meinung ausgetauscht und gegeneinander debattiert, wie sau dumm der Gegenüber doch ist (meist nur netter ausgedrückt). Wenn man gekränkt ist, dass das Weltbild nicht der eigenen Meinung entspricht, dann sollte man sich an kontroversen Diskussionen nicht beteiligen. Willkommen ist hier jedoch jeder - je nachdem wie er/sie sich verhält, muss der/diejenige nur mit entsprechendem Echo rechnen müssen.

Um der Diskussion auch noch etwas beizutragen - Hübner/Bobic Dummheit zu unterstellen, zu dem Zeitpunkt, an dem sie die Aussagen getätigt haben, ist im Nachhinein leicht. Zu diesem Zeitpunkt waren die Aussagen aber durchaus berechtigt, allenfalls naiv. Anfang Februar war Tuchel Nr.1 Kandidat in München und Verhandlungen schon voran geschritten und das wussten Bobic/Hübner. Ich hätte mich sehr wahrscheinlich auch aus dem Fenster gelehnt und nen Handshake im Doppelpass geliefert.

Ganz schön dumm... wenn man weiß was bei der Eintracht schon alles schief gelaufen ist...
#
Bergfee schrieb:

wenn man weiß was bei der Eintracht schon alles schief gelaufen ist...



       

Über welchen Zeitraum reden wir dann.....?.....diese Saison, die letzten 10-20 Jahre oder noch länger zurück ?....mein Oppa hat 1932 das Endspiel gegen die Bayern, was wir 0:2 verloren, live gesehen und schon damals muß eine Menge schiefgelaufen sein....also, wie weit wollen wir zurückgehen....?
#
Ich brauch keinen Anwalt  und ich bin auch keine Fee....
Aber ihr könnt mich mal....
#
Bergfee schrieb:

Ich brauch keinen Anwalt  und ich bin auch keine Fee....
Aber ihr könnt mich mal....


Ist schon recht.

Tschö.
#
Don't feed the troll ✌️
#
Können wir jetzt mal diesen unsäglichen Bergfeen-Zauber abhaken!
Als ich eben ins Forum schaute, habe ich nur gelesen “ Salcedo 5 Millionen-Ablöse“ und dachte mir, dies sei der Grund warum es im Gebabbel rund ginge.
#
Man, es zählt das "jetzt" ..... und das ist Scheiße...
Ich bin 58 und hab in der Zeit vorher auch mal was anderes zu tun gehabt.... Familie etc... aber ich erlebe das Ganze jetzt als schlimm... und dass geht vielen Eintrachtfans so ....die schreiben das halt nicht hier
#
Bergfee schrieb:

Man, es zählt das "jetzt" ..... und das ist Scheiße...
Ich bin 58 und hab in der Zeit vorher auch mal was anderes zu tun gehabt.... Familie etc... aber ich erlebe das Ganze jetzt als schlimm... und dass geht vielen Eintrachtfans so ....die schreiben das halt nicht hier

Sowas haben wir nicht, wir haben nur den Fussball. Wir wissen auch nur was über Fussball, alles andere ist uns völlig fremd.


Teilen