>

Komplette Relegation 2018

#

+++ Es ist laut Koch einstimmig beschlossen worden, dass der KFC die Lizenz DOCH erteilt bekommt. Nun muss nur noch der DFB-Spielausschuss zustimmen.
#
Ffm60ziger schrieb:

Es ist laut Koch einstimmig beschlossen worden, dass der KFC die Lizenz DOCH erteilt bekommt.

War Inkasso Moskau beim Koch?
#
Ffm60ziger schrieb:

Es ist laut Koch einstimmig beschlossen worden, dass der KFC die Lizenz DOCH erteilt bekommt.

War Inkasso Moskau beim Koch?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

Es ist laut Koch einstimmig beschlossen worden, dass der KFC die Lizenz DOCH erteilt bekommt.

War Inkasso Moskau beim Koch?

ja und sehr sachdienlich kurzentschlossen: Mikhail Ponomarev äußerte sich „sehr froh und glücklich über die Entscheidung des DFB. Wir konnten (...) alle offenen Fragen klären und umfassend beantworten.
Natürlich (.) und weiter, denn  Vor uns liegt genug Arbeit, die wir mit Hochdruck angehen werden.“

#
So langsam checke ich das Ganze: der Verein hat richtig gehandelt, allerdings die Bank nicht. Ergo: Lizenzentzug  für die Bank
#
Und wieder etwas gelernt:  Im Gegensatz zum Fax zählt nicht der Eingang sondern der Ausgang der Überweisung.
#
So langsam checke ich das Ganze: der Verein hat richtig gehandelt, allerdings die Bank nicht. Ergo: Lizenzentzug  für die Bank
#
Wenn's so war, wäre das allerdings auch dem Verschulden des Vereins zuzurechnen, oder?
Banklaufzeiten sollte man ja einkalkulieren.
Aber sportlich ist's ok, dass Krefeld Fried Chicken wieder oben ist.
#
Was ist denn in Deinen Augen recht knapp? 90 Minuten sind schon nicht wenig, wenn es so war. Die Frist ist ausreichend bemessen und wenn man da noch Toleranzgrenzen ziehen will, ist es auch falsch. Und was ist, wenn man 90 Minuten Verzögerung tolerieren würde und die Unterlagen treffen 91 Minuten zu spät ein? Dann heißt es auch wieder "war doch nur eine Minute".
Es gibt Regeln und wenn die Verantwortlichen zu doof sind, die Frist einzuhalten, gibt es eben keine Lizenz. Ist ja auch nicht so, dass es nur ein Zeitfenster von 5 Minuten gegeben hätte, in der die Unterlagen eingereicht werden können. Bezeichnend ist ja auch, dass man den Betrag dann doppelt überwiesen hat. Wieso?

Unabhängig davon hätten die Waldhöfer den Aufstieg allerdings auch nicht verdient. Der HSV hatte aber auch vor 3 (oder 4?) Jahren den Klassenerhalt nicht verdient, als 27 Punkte für die Relegation reichten. Ist aber so.
#
Basaltkopp schrieb:

Was ist denn in Deinen Augen recht knapp? 90 Minuten sind schon nicht wenig, wenn es so war. Die Frist ist ausreichend bemessen und wenn man da noch Toleranzgrenzen ziehen will, ist es auch falsch. Und was ist, wenn man 90 Minuten Verzögerung tolerieren würde und die Unterlagen treffen 91 Minuten zu spät ein? Dann heißt es auch wieder "war doch nur eine Minute".
Es gibt Regeln und wenn die Verantwortlichen zu doof sind, die Frist einzuhalten, gibt es eben keine Lizenz. Ist ja auch nicht so, dass es nur ein Zeitfenster von 5 Minuten gegeben hätte, in der die Unterlagen eingereicht werden können. Bezeichnend ist ja auch, dass man den Betrag dann doppelt überwiesen hat. Wieso?

Unabhängig davon hätten die Waldhöfer den Aufstieg allerdings auch nicht verdient. Der HSV hatte aber auch vor 3 (oder 4?) Jahren den Klassenerhalt nicht verdient, als 27 Punkte für die Relegation reichten. Ist aber so.

Erstens ging es nicht um Unterlagen, sondern um eine Überweisung, die verspätet einging. So was kann durchaus auch mal mit Banklaufzeiten zu tun haben. Und was verpasste Fristen angeht, remember 2002. Dafür müssten wir dem Schickhardt eigentlich ein Denkmal setzen.
#
Der Grotifant persönlich sitzt gerade beim Jauch und spielt um die Million...will wohl das doppelt überwiesene Geld wieder zurückholen.
#
Der Grotifant persönlich sitzt gerade beim Jauch und spielt um die Million...will wohl das doppelt überwiesene Geld wieder zurückholen.
#
Waldhof wäre, dank Spielabbruch, in den Augen des DFB wohl auch eine besonders geeignete Alternative gewesen.

#
Waldhof wäre, dank Spielabbruch, in den Augen des DFB wohl auch eine besonders geeignete Alternative gewesen.

#
Die Regels sind die Regels.

Die Entscheidung zeigt doch, dass man Mannheim nicht noch belohnen wollte.
#
Basaltkopp schrieb:

Was ist denn in Deinen Augen recht knapp? 90 Minuten sind schon nicht wenig, wenn es so war. Die Frist ist ausreichend bemessen und wenn man da noch Toleranzgrenzen ziehen will, ist es auch falsch. Und was ist, wenn man 90 Minuten Verzögerung tolerieren würde und die Unterlagen treffen 91 Minuten zu spät ein? Dann heißt es auch wieder "war doch nur eine Minute".
Es gibt Regeln und wenn die Verantwortlichen zu doof sind, die Frist einzuhalten, gibt es eben keine Lizenz. Ist ja auch nicht so, dass es nur ein Zeitfenster von 5 Minuten gegeben hätte, in der die Unterlagen eingereicht werden können. Bezeichnend ist ja auch, dass man den Betrag dann doppelt überwiesen hat. Wieso?

Unabhängig davon hätten die Waldhöfer den Aufstieg allerdings auch nicht verdient. Der HSV hatte aber auch vor 3 (oder 4?) Jahren den Klassenerhalt nicht verdient, als 27 Punkte für die Relegation reichten. Ist aber so.

Erstens ging es nicht um Unterlagen, sondern um eine Überweisung, die verspätet einging. So was kann durchaus auch mal mit Banklaufzeiten zu tun haben. Und was verpasste Fristen angeht, remember 2002. Dafür müssten wir dem Schickhardt eigentlich ein Denkmal setzen.
#
DBecki schrieb:

Dafür müssten wir dem Schickhardt eigentlich ein Denkmal setzen.


Machen die Uerdinger jetzt vielleicht.
#
Aufstieg ist wenn der Schiri pfeift
#
wegjubler schrieb:

Die Frage die sich mir stellt: Wurde die zweite Überweisung denn rücküberwiesen?


Die Gelder sind jetzt bestimmt im Fonds "2024 - Deutschland kauft sich die EM"
#
SGE_Werner schrieb:

wegjubler schrieb:

Die Frage die sich mir stellt: Wurde die zweite Überweisung denn rücküberwiesen?


Die Gelder sind jetzt bestimmt im Fonds "2024 - Deutschland kauft sich die EM"


Ist das nicht der Topf, wo auch die Zusatzeinnahmen durch die extreme Preiserhöhung der Karten vom Pokalfinale gelandet sind?
#
Kicker:

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/725886/artikel_kontrollausschuss-fordert-neun-punkte-abzug-fuer-mannheim.html

Ich bin zwar statt 9 Punkten Abzug eher für Zwangsabstieg in die A-Klasse und somit der Meinung dass das Chio-Pack damit sehr gut davonkäme, aber so ganz objektiv bin ich bei denen halt nicht.
#
Ich habe erwartet, dass Punktabzüge erwogen werden, aber neun Punkte sind schon sehr hart. Und das als jemand, der sogar welche gefordert hat.

Der DFB sollte vllt. überlegen, 3 Punkte abzuziehen und weitere auf Bewährung zu setzen für 2 Jahre. Waldhof wird definitiv Einspruch einlegen.
#
9 Punkte ist schon sehr hart. Vll wäre es besser  die Punkte auf Bewährung  abzuziehen , damit der Verein ne Chance hat die Forderungen umzusetzen. Und beim nächsten Vergehen dann halt sofortiger Punktabzug und  2 Geisterspiele. Ich kann Waldhof nicht ausstehen ,aber  die Strafe empfinde ich als zu hart  da eh nur der Meister aufsteigt.
#
Es gibt einen Unterschied zwischen "Randale" und Demonstration / Statement - in diesem Fall: gegen Relegation und gegen >Ich-kauf-mir-eine-Meisterschaft
Klares Statement vom Waldhofanhang - Gratulation. Meine Hochachtung - bei aller Oldschool-Rivalität: den Rücken immer gerade, Mannheim!

Gratulation auch für das gebotene Spektakel - genau >deshalbso
Um das gängige Argument der "Sponsoren-Vergraulung" wegen "solcher Aktionen" gleich die Luft zu nehmen: gibt es nicht! Siehe: Spielbetrieb und Umsätze Liga 1. bis 4.

Strafen zahlen ohnehin die Ultras brav per: Sammelaktion. Einzig: nur ein etwaiger Punktabzug


Der DFB wird sich jetzt endlich entscheiden müssen - ob Übergangslösung oder echter sportlicher Wettbewerb.

Respekt! Respekt! Respekt!

Auch mit: sportlichem Grüßen nach Mannheim!

Beware!

___________________________



#
Sahib schrieb:

Strafen zahlen ohnehin die Ultras brav per: Sammelaktion. Einzig: nur ein etwaiger Punktabzug


Und nun?
#
Finde ich nur konsequent. Für den Verein an sich tut es mir zwar leid (obwohl ich für Waldhof Mannheim wenig übrig habe), aber das war einfach eine Nummer zu extrem. Mit Geldstrafen und nem bösen Blick ändert sich seit vielen Jahren nichts.
#
Gut so:

Der Verein habe den Antrag des DFB-Kontrollausschusses nicht akzeptiert und diese Entscheidung dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) am Freitag fristgerecht mitgeteilt, sagte SVW-Geschäftsführer Markus Kompp der Deutschen Presse-Agentur (dpa).

Bezüglich Punktabzud... so Markus Kompp.„Und es wäre meines Wissens ein Novum, wenn wegen Fan-Ausschreitungen mit einem Punktabzug in den Spielbetrieb eingegriffen würde.”

https://www.handelsblatt.com/fussball-svwaldhof-wehrt-sich-gegen-punktabzug-nicht-akzeptiert/22725554.html?ticket=ST-5081063-4us1s1qMl5sRqTqmOMnv-ap2
#
Basaltkopp schrieb:

Was ist denn in Deinen Augen recht knapp? 90 Minuten sind schon nicht wenig, wenn es so war. Die Frist ist ausreichend bemessen und wenn man da noch Toleranzgrenzen ziehen will, ist es auch falsch. Und was ist, wenn man 90 Minuten Verzögerung tolerieren würde und die Unterlagen treffen 91 Minuten zu spät ein? Dann heißt es auch wieder "war doch nur eine Minute".
Es gibt Regeln und wenn die Verantwortlichen zu doof sind, die Frist einzuhalten, gibt es eben keine Lizenz. Ist ja auch nicht so, dass es nur ein Zeitfenster von 5 Minuten gegeben hätte, in der die Unterlagen eingereicht werden können. Bezeichnend ist ja auch, dass man den Betrag dann doppelt überwiesen hat. Wieso?

Unabhängig davon hätten die Waldhöfer den Aufstieg allerdings auch nicht verdient. Der HSV hatte aber auch vor 3 (oder 4?) Jahren den Klassenerhalt nicht verdient, als 27 Punkte für die Relegation reichten. Ist aber so.

Erstens ging es nicht um Unterlagen, sondern um eine Überweisung, die verspätet einging. So was kann durchaus auch mal mit Banklaufzeiten zu tun haben. Und was verpasste Fristen angeht, remember 2002. Dafür müssten wir dem Schickhardt eigentlich ein Denkmal setzen.
#
DBecki schrieb:

Und was verpasste Fristen angeht, remember 2002. Dafür müssten wir dem Schickhardt eigentlich ein Denkmal setzen.

Nochmal kurz die Geschichte dazu, das sollte nie vergessen werden.

Das lag da dran das der DFB einem gewissen Herrn Kupka (damals Präsident von Unterhaching und CSU-Politiker) Einblick in die Unterlagen der Eintracht gewährte, der Kupka seinen Einfluss über die Politik bei der Helaba geltend machte und die Helaba eine Bürgschaft zurück zog. Nur durch das Fehlverhalten des DFB und seine Folgen war dann keine Frist mehr haltbar.

Übrigens ein Geschehen die so nie hätte passieren dürfen, weil der Kupka keinerlei Recht hatte in die Unterlagen der Eintracht rein zu schauen, der korrupte DFB ihn aber trotzdem rein schauen ließ. Da hatte der DFB klar gegen Regeln verstoßen. Der DFB hätte halt lieber so einen "Zuschauermagneten" wie Unterhaching in der Liga gehabt.


Teilen