>

SaW 18.05.18


Thread wurde von littlecrow am Samstag, 19. Mai 2018, 04:22 Uhr um 04:22 Uhr gesperrt weil:
#
FNP

http://www.fnp.de/sport/eintracht/So-koennte-es-klappen-mit-einer-Pokal-Sensation-gegen-die-Bayern;art785,2992477
So könnte es klappen mit einer Pokal-Sensation gegen die Bayern
Für den großen Coup im Pokalfinale gegen die Bayern muss bei der Eintracht alles stimmen. Ein paar Hinweise, wie der Plan dafür aussieht, gibt es schon.

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Niko-hat-das-alles-gecheckt;art785,2992482
Interview
„Niko hat das alles gecheckt“
In der fünften und sechsten Klasse drückte Niko Kovac bei Udo Sauer die Schulbank. Vor dem Pokalfinale zwischen Kovacs bisherigem Verein Eintracht Frankfurt und seinem künftigen Club Bayern München erinnert sich der 61-jährige Berliner Grundschullehrer an ihn.
#
Wiesbadener Kurier
http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/dfb-pokal-wiesbadener-rapper-bosca-einer-von-20000-eintracht-fans-in-berlin_18773412.htm

DFB-Pokal: Wiesbadener Rapper "Bosca" einer von 20.000 Eintracht-Fans in Berlin
Der Wiesbadener Rapper "Bosca" war schon im vergangenen Jahr beim DFB-Pokal-Finale in Berlin dabei, als die Eintracht knapp mit 1:2 gegen Dortmund verlor. Das möchte er an diesem Samstag nicht noch einmal erleben.
#
Osthessen Zeitung
http://www.osthessen-zeitung.de/einzelansicht/news/2018/mai/damir-agovic-uebernimmt-eintracht-frankfurts-u15-abschied-als-meister.html
Damir Agovic übernimmt Eintracht Frankfurts U15 – Abschied als Meister?
Nach insgesamt vier Jahren am Halberg verlässt der Steinauer Damir Agovic den SV Wehen-Wiesbaden zum Saisonende und kehrt zu seinem Ex-Verein Eintracht Frankfurt zurück. Dort übernimmt der 28-Jährige, der momentan noch die Wehener U17 trainiert und sich mit dem Aufstieg in die Bundesliga verabschieden will, das U15-Regionalligateam. Der Steinauer freut sich bereits auf seine neue Aufgabe.
#
FNP

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Frankfurt-Manager-Bobic-zu-Streit-mit-Bayern-Persoenlicher-Angriff;art785,2993144

Frankfurt-Manager Bobic zu Streit mit Bayern: «Persönlicher Angriff»

Eintracht Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic sieht nach dem Streit mit dem FC Bayern wegen der Verpflichtung von Trainer Niko Kovac keinen Grund für eine Entschuldigung bei den Münchnern.
#
Hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html

Aktuelles von der Eintracht:  Aktualisiert am 18.05.18 um 11:06 Uhr

+++ Schwegler beriet Steubing wegen Hütter +++ Neuer im Bayern-Kader, Robben nicht +++ Detari: Frankfurt ist nicht chancenlos +++ Bobic steht zu Bayern-Kritik +++ Eintracht spricht, trainiert und feiert +++
#
FR

http://www.fr.de/sport/eintracht/adi-huetter-ich-kann-auch-lustig-a-1508121

Adi Hütter. „Ich kann auch lustig“

Adi Hütter, der zukünftige Trainer von Eintracht Frankfurt, hat sich in der Schweiz einen Namen gemacht als verbindlicher und ehrlicher Fußballlehrer. Nun wagt er sich erstmals raus aus der Komfortzone.

Von Thomas Kilchenstein
______________

http://www.fr.de/sport/eintracht/kovac-wechsel-bobic-sieht-keinen-grund-fuer-entschuldigung-a-1508464

Kovac-Wechsel: Bobic sieht keinen Grund für Entschuldigung

Nach dem Wechsel von SGE-Trainer Kovac zu den Bayern hatte Sportvorstand Bobic die Verantwortlichen beim Rekordmeister kritisiert. Dabei bleibt er - und schiebt vor dem Pokalfinale noch einen Seitenhieb hinterher.
#
FAZ

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/sport/eintracht-frankfurt/vor-dem-dfb-pokalfinale-ich-setze-50-euro-auf-die-eintracht-15595862.html

KÖRBEL VOR DEM DFB-POKALFINALE :„Ich setze 50 Euro auf die Eintracht“

Dass alles gegen Frankfurt spricht, hält Rekordspieler Karl-Heinz Körbel im Pokalfinale gegen die Bayern für eine Chance. Sein Rat: An Lajos Detari ein Vorbild nehmen und sich dem Gänsehautgefühl hingeben.

VON PETER HESS
#
OP Online

https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/angemerkt-dfb-pokalfinale-eintracht-frankfurt-gegen-bayern-berlin-9880421.html

Kein Spaß für die Eintracht
Angemerkt: Frust und Geschenke vor dem DFB-Pokalfinale

Klar, die Eintracht rechnet sich im DFB-Pokalfinale gegen den großen FC Bayern eine Siegchance aus. Doch hat sie die unter normalen Umständen wirklich? Eher nicht.

Von Holger Appel
#
Sportschau

https://www.sportschau.de/fussball/dfbpokal/fussball-dfbpokal-finale-100.html

Finale im DFB-Pokal - Titeltraum trifft Titelgier

Eintracht Frankfurt hat im Duell gegen Bayern München nur eine Außenseiterchance. Für einige Spieler ist das DFB-Pokalfinale in Berlin das letzte Spiel in ihrer Karriere - die Fakten.

Von Julian Witzel
#
Sportschau

https://www.sportschau.de/fussball/dfbpokal/lukas-hradecky-eintracht-frankfurt-pokalfinale-100.html

Lukas Hradecky - das andere Abschiedsspiel

Lukas Hradecky steht seit drei Jahren bei Eintracht Frankfurt zwischen den Pfosten. Der finnische Nationaltorwart mit slowakischen Wurzeln hätte bei den Hessen zur Galionsfigur werden können. Das DFB-Pokalfinale gegen den FC Bayern wird nun sein letzter Auftritt.

Von Frank Hellmann
#
Kicker

http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/724147/artikel_chris_---also-haben-wir-offensichtlich-eine-chance.html

Ex-Eintracht-Profi drückt aus der Ferne die Daumen
Chris: "... also haben wir offensichtlich eine Chance"

2006 verpasste Eintracht-Kapitän Chris das Pokalfinale gegen den FC Bayern wegen einer Bandscheibenverletzung. Diesmal drückt der mittlerweile 39-Jährige in 10.000 Kilometern Entfernung die Daumen. In seiner brasilianischen Heimat arbeitet er für die Akademie des Fußballvereins Atlético Paranaense. Chris hat nach wie vor Kontakt zur Eintracht, kürzlich war Alex Schur in Curitiba zu Besuch.

von Marcus Alves
#
Hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/diese-fuenf-eintracht-spieler-koennen-das-pokalfinale-entscheiden,eintracht-schluesselspieler-100.html

Frankfurter Hoffnungsträger
Diese fünf Eintracht-Spieler können das Pokalfinale entscheiden

Die Frankfurter Eintracht geht als großer Außenseiter ins Pokalfinale gegen Bayern München. Doch diese fünf Spieler sollten den Frankfurter Fans Hoffnung auf die Überraschung machen.


#
FAZ

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/sport/eintracht-frankfurt/warum-eintracht-gegen-bayern-im-dfb-finale-gewinnen-wird-15596409.html

20 GRÜNDE VOR DEM FINALE :
Darum holt die Eintracht den DFB-Pokal

Lesen Sie hier die 20 vollends überzeugenden Gründe für den Sieg der Eintracht. Frankfurt triumphiert in Berlin, weil ... deren Fans in der Ostkurve für Stimmung sorgen werden.

VON MATTHIAS TRAUTSCH
#
SpoX

http://www.spox.com/at/sport/fussball/bundesliga/1805/Artikel/eintracht-frankfurts-kuenftiger-coach-adi-huetter-habe-werder-bremen-und-dem-oefb-abgesagt.html

Eintracht Frankfurts künftiger Coach Adi Hütter: "Habe Werder Bremen und dem ÖFB abgesagt"

Am Mittwoch machte der deutsche Traditionsklub Eintracht Frankfurt die Verpflichtung offiziell: Adi Hütter wird Nachfolger von Niko Kovac. Der Österreicher, der in dieser Saison mit Young Boys Bern den Meistertitel in der Schweizer Super League holte, unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021.
#
Eintracht.de

https://www.eintracht.de/news/artikel/35000-flugkilometer-und-100-stunden-fuer-ein-finale-65268/
35.000 Flugkilometer und 100 Stunden für ein Finale
René Falkenhainer ist Eintracht-Fan und lebt aktuell in Australien. Das Pokalfinale will er natürlich nicht verpassen. Er nimmt damit die wohl weiteste Anreise in Kauf.
#
#
DFB

https://www.dfb.de/news/detail/heynckes-und-kovac-vorm-abschied-ein-wunderbarer-hoehepunkt-186846/?no_cache=1&cHash=aec9a4b4eb6f9e5ce79be5dc0016d877

HEYNCKES UND KOVAC VORM ABSCHIED: "EIN WUNDERBARER HÖHEPUNKT"

Letztes Spiel der Saison, letztes Spiel für die beiden Trainer. Doch für eben jene geht es heute (ab 20 Uhr, live in der ARD und bei Sky) nicht um Wehmut und Abschiedsschmerz, sondern um das ganz große Ziel: den DFB-Pokalsieg. Und sowohl Bayern-Trainer Jupp Heynckes als auch Eintracht-Coach Niko Kovac freuen sich auf die besondere Atmosphäre beim Finale im Olympiastadion. Im DFB.de-Doppelinterview mit den Mitarbeitern Steffen Lüdeke und Gereon Tönnihsen sprechen der 73-jährige Heynckes und der 46 Jahre alte Kroate Kovac über ihre Chancen im Pokalfinale, den Abschied von ihrem Verein und ihre persönlichen Highlights der Pokalsaison.
#
WK


http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-vor-dem-pokalfinale-sind-alle-fit-bei-den-bayern-steht-neuer-im-aufgebot_18776181.htm
Eintracht Frankfurt: Vor dem Pokalfinale sind alle fit - Bei den Bayern steht Neuer im Aufgebot
Bei der Eintracht sind alle fit. Jetzt müssen die Frankfurter nur noch einen sehr guten Tag erwischen, wenn sie am Samstag gegen Bayern München im Pokalfinale stehen, hofft Eintracht-Trainer Niko Kovac.
#
Frankfurter Rundschau

http://www.fr.de/sport/eintracht/wolfgang-steubing-aufrecht-durchs-brandenburger-tor-gehen-a-1508203
„Aufrecht durchs Brandenburger Tor gehen“
Eintracht-Aufsichtsratschef Wolfgang Steubing über die Vorfreude auf das Pokalfinale gegen den FC Bayern, die Zukunft von Alex Meier und was er vom neuen Trainer Adi Hütter erwartet.
#
Eintracht

https://www.eintracht.de/news/artikel/wir-brauchen-das-maximum-die-wichtigsten-aussagen-der-pressekonferenz-65272/

"Wir brauchen das Maximum" - die wichtigsten Aussagen der Pressekonferenz

Einen Tag vor dem DFB-Pokalendspiel glauben Niko Kovac und sein Kapitän David Abraham an eine Überraschung. Beide sind sich einig: Gegen den FC Bayern München muss viel passen.


Teilen