>

SaW - langes (Pokalfinale und Pfingsten) WE 19. - 21.05.18


Thread wurde von Kadaj am Dienstag, 22. Mai 2018, 00:47 Uhr um 00:47 Uhr gesperrt weil:
#
FNP

http://www.fnp.de/sport/eintracht/So-wollen-die-Eintracht-Fans-in-Berlin-fuer-Gaensehaut-Atmosphaere-sorgen;art785,2993495
So wollen die Eintracht-Fans in Berlin für Gänsehaut-Atmosphäre sorgen
Mehr als 20 000 Eintracht-Fans werden am heutigen Samstag in Berlin sein. Vor dem Pokalfinale gegen Bayern München können sie auf dem Breitscheidplatz feiern. Kurz vor Spielbeginn dürfte es dann auch auf den Rängen im Olympiastadion wieder Gänsehaut-Atmosphäre geben.

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Wie-die-Eintracht-im-Pokalfinale-das-Wunder-schaffen-will;art785,2993580
Wie die Eintracht im Pokalfinale das Wunder schaffen will
Die Rollen sind klar verteilt. In diesem Berliner Endspiel mit pikanten Besonderheiten aber will sich die Eintracht noch einmal zu einem großen Auftritt aufraffen. Und am besten die üblichen Kräfteverhältnisse außer Kraft setzen.

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Blick-zurueck-So-erging-es-Adlertraegern-bei-den-Bayern;art785,2993496
Blick zurück: So erging es Adlerträgern bei den Bayern
Viele Spieler gibt es nicht, die sowohl für die Frankfurter Eintracht als auch für Bayern München kickten. Und nur einer wechselte vom Rekordmeister an den Main. Andere verließen die Eintracht Richtung München, um später zurückzukehren.
#
OP

https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-charly-koerbel-viermalige-pokalsieger-9877531.html
Rekordspieler ist zuversichtlich
„Charly“ Körbel, der viermalige Pokalsieger
Beim einzigen Sieg der Frankfurter Eintracht in einem DFB-Pokalspiel gegen den FC Bayern München, damals beim 3:2 im Halbfinale 1974, war Karl-Heinz Körbel als Vorstopper im Einsatz.
#
FR

http://www.fr.de/frankfurt/eintracht-frankfurt-im-pokalfinale-wir-weisen-die-bayern-in-die-schranken-a-1508662
„Wir weisen die Bayern in die Schranken“
Tankard-Sänger Gerre spricht im FR-Interview über das Gefühl, vor der geilsten Fankurve der Welt aufzutreten. Die Band spielt beim Pokalfinale Eintracht Frankfurt - Bayern München.
#
FR

http://www.fr.de/sport/eintracht/pokalfinale-das-besondere-spiel-a-1508886
Das besondere Spiel
Wie Außenseiter Eintracht Frankfurt gegen den großen Favoriten Bayern München im Berliner Pokalfinale die Überraschung schaffen will.

http://www.fr.de/sport/eintracht/pokalfinale-den-goliath-zu-fall-bringen-a-1508655
Den Goliath zu Fall bringen
Ein Erfolg gegen Bayern München könnte die Fortentwicklung von Eintracht Frankfurt befeuern. Ein Kommentar.
#
hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/countdown-zum-pokalfinale---eintracht-gegen-die-bayern,countdown-eintracht-bayern-100.html
Countdown zum Pokalfinale - Eintracht gegen die Bayern
Eintracht Frankfurt trifft im Pokalfinale auf Bayern München. Wir berichten ab 12 Uhr in unserem Countdown. Erst vom Fanfest am Breitscheidplatz, dann aus dem Olympiastadion.
#
Hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-trainer-kovac-will-das-unmoegliche-moeglich-machen,eintracht-pokalwunder-kovac-100.html

Eintracht hofft aufs Pokalwunder
Kovac will "das Unmögliche möglich machen"

Die Eintracht geht als krasser Außenseiter ins Pokalfinale. Doch der scheidende Frankfurter Coach Niko Kovac appelliert an den Ehrgeiz seines Teams – und baut auf das Flutlicht, die Fans und die Gänsehaut seiner Spieler.
_____________

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html

Aktuelles von der Eintracht:  Aktualisiert am 19.05.18 um 09:47 Uhr

+++ Kovac will Außenseiter-Rolle nutzen +++ Salihamidzic sieht keine besondere Brisanz im Finale +++ Eintracht-Fans planen gemeinsamen Marsch +++ Hütter von Rückmeldungen überwältigt +++ FAQ zum Pokalfinale +++ Hellmann würde sich über Meier-Einsatz freuen +++
#
FR

http://www.fr.de/sport/eintracht/alex-meier-bub-adler-fussballgott-a-1508780

Alex Meier:  Bub, Adler, Fußballgott

Alex Meier ist die Ikone der Eintracht – Berlin könnte sein würdiger Abschied sein.

Von Ingo Durstewitz
#
FAZ

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-hofft-auf-lucky-punch-im-pokalfinale-15597399.html

David gegen Goliath

Der Vergleich macht deutlich, wie klein die Chance der Eintracht auf eine Pokal-Sensation gegen die Bayern ist. Auf einem dem Profiboxen entlehnten Punktzettel (10 Punkte als Optimum pro Runde) ergibt sich eine 120:106-Wertung für den Rekordmeister.

VON PETER HESS
#
Gießener Anzeiger

http://www.giessener-anzeiger.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/vor-dfb-pokalfinale-gegen-bayern-muenchen-eintracht-glaubt-ans-wunder_18776651.htm

Vor DFB-Pokalfinale gegen Bayern München: Eintracht glaubt ans Wunder

Es gibt sie, diese Geschichten, die der Fußball schreibt. Vielleicht manchmal nur der Fußball. Und da saßen nun gestern Mittag zwei auf dem Podium im Bauch des Berliner Olympiastadions, die in den vergangenen Wochen, Monaten und Jahren mehr als nur ein Kapitel beigesteuert haben - sie und ihre kickenden Protagonisten auf dem Rasen; die Alexander Meier, Marco Russ und Co.. Niko Kovac und Jupp Heynckes, der aktuelle, aber nach diesem Spiel scheidende Bayern-Trainer und sein Nachfolger, der aktuelle, aber nach diesem Spiel scheidende Eintracht-Trainer. Ein Spiel mit besonderer Würze, besonderen Geschichten: Um 20 Uhr werden sich heute Frankfurt und München im DFB-Pokal-Finale gegenüberstehen.

Von Stephan Weidemeyer
#
Eintracht

https://www.eintracht.de/news/artikel/wir-wollen-den-pott-keine-gedenkmedaille-65298/

"Wir wollen den Pott, keine Gedenkmedaille"

Rund 1.200 Gäste feierten am Freitagabend am Berliner Westhafen in der Frankfurter Botschaft die Rückkehr. Die Stimmung war prima, die Hoffnungen auf den "Pott" ist groß. Hier einige Stimmen zum Finale.
_____________

https://www.eintracht.de/news/artikel/als-aussenseiter-muss-man-an-sich-glauben-kevin-prince-boateng-im-interview-65276/

"Als Außenseiter muss man an sich glauben" - Kevin-Prince Boateng im Interview

Nur noch wenige Stunden, dann ist es soweit: DFB-Pokalfinale. Kurz vor dem Showdown in Berlin haben wir mit Kevin-Prince Boateng über die Rückkehr, die Choreo und seine Rituale gesprochen.
_____________

https://www.eintracht.de/news/artikel/abschlusstraining-mit-atmosphaere-65275/

Abschlusstraining mit Atmosphäre

Etwas Elektrisierendes war zu spüren am frühen Abend im Olympiastadion. Das Abschlusstraining der Eintracht war der letzte öffentliche Auftritt vor dem Finale morgen. Ab jetzt heißt es volle Fokussierung.
#
Kicker

http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/724201/artikel_eintracht-frankfurts-staerken-und-schwaechen.html

SGE: Kräfteverschließ gefährlich, Disziplin als Trumpf
Eintracht Frankfurts Stärken und Schwächen

Die Hessen sind zurück in Berlin. Nach dem 1:2 im vergangenen Jahr gegen Borussia Dortmund steht das Team von Trainer Niko Kovac erneut im Endspiel. Um 20 Uhr wird Schiedsrichter Felix Zwayer das DFB-Pokalfinale zwischen dem FC Bayern München und Eintracht Frankfurt anpfeifen. "Wir dürfen keine Angst haben", sagt Kevin-Prince Boateng. Worauf es sonst noch ankommt, welche Stärken die Eintracht auszeichnen und worin die Gefahren bestehen, analysiert der kicker.

Aus Berlin berichtet Georg Holzner
#
11 Freunde

https://www.11freunde.de/interview/lajos-detari-ueber-seine-karriere

Lajos Detari über seine Karriere
»Jetzt werd mal nicht frech!«

Er schoss Eintracht Frankfurt zum DFB-Pokalsieg und war 1988 der teuerste Spieler der Bundesligageschichte. Noch heute fragen die Fans: Wo sind die Detari-Millionen geblieben?
#
Hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-im-pokalfinale---save-the-best-for-last,angeberwissen-pokalfinale-102.html

Endspiel gegen Bayern München
Eintracht im Pokalfinale - save the best for last?

Endlich Endspiel - die Frankfurter Eintracht trifft am Abend im DFB-Pokalfinale auf Bayern München. Welche besondere Rolle dabei die Historie spielt und wer den Unterschied machen könnte? Die Antworten im Angeberwissen.
#
Fussball News

http://www.fussball.news/artikel/warum-nur-hradecky-den-fc-bayern-stoppen-kann/

Warum nur Hradecky den FC Bayern stoppen kann

Eintracht Frankfurt peilt heute Abend (20.00) das Wunder an, einen Sieg im DFB-Pokalfinale gegen den FC Bayern München. Wenn das gelingen soll, dann braucht die Eintracht eine überragende Leistung und der Rekordmeister einen schlechten Tag. Besonders auf die Defensive wird es bei der Eintracht ankommen und dort auf einen ganz besonderen Spieler. Davon ist zumindest der Ex-Frankfurter Timo Hildebrand überzeugt.

von Stefan Katzenbach
#
NTv

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Die-Eintracht-gewinnt-im-Elfmeterschiessen-article20435999.html

Kultcoach Stepi zum Pokalfinale
"Die Eintracht gewinnt im Elfmeterschießen"

Wie im Vorjahr steht Eintracht Frankfurt im DFB-Pokalfinale. Wie im Vorjahr ist das Team krasser Außenseiter. Der ehemalige Trainer Dragoslav Stepanovic glaubt aber an einen Sieg, setzt auf "Fußballgott" Alex Meier und verrät, wie der FC Bayern zu knacken ist.
#
EintrachtTV

https://tv.eintracht.de/de/saison/dfb-pokal/180519_newssendung/page/4315---1897-.html
Pokal-News aus Berlin
Alles Wissenswerte rund um das DFB-Pokalfinale zwischen unserer Eintracht und dem FC Bayern München. Zu Gast im Nike Store Berlin: Uwe Bein und Michael Hector!
#
hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/niko-kovac---pokal-held-oder-ungemuetliches-abschiedspiel,kovac-vor-finale-100.html
Niko Kovac - Pokal-Held oder ungemütliches Abschiedspiel
Das Pokalfinale gegen den FC Bayern ist der letzte Auftritt von Niko Kovac als Eintracht-Trainer. Die Ausbootung von Alex Meier erhöht die Gefahr, dass er bei vielen Fans in schlechter Erinnerung bleibt. Helfen kann wohl nur ein Wunder.
#
FR

http://www.fr.de/sport/eintracht/pokalspiel-eintracht-frankfurt-bayern-muenchen-alex-meier-steht-nicht-im-kader-a-1509445

Alex Meier steht nicht im Kader

Die Eintracht-Ikone Alexander Meier wird im DFB-Pokalfinale nur auf der Tribüne Platz nehmen. Trainer Niko Kovac verwehrt ihm einen Platz im Kader.

Von Ingo Durstewitz
#
FAZ

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/sport/eintracht-frankfurt/dfb-pokalfinale-alex-meier-fehlt-bei-eintracht-frankfurt-15598339.html

Kovac nimmt Alex Meier gar nicht in den Kader

Bei den Bayern sitzt Nationaltorwart Manuel Neuer erstmals seit seiner schweren Verletzung im DFB-Pokalfinale wieder auf der Bank. Gegner Frankfurt verzichtet freiwillig auf seinen bekanntesten Spieler.
#
Kicker

http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/spielrunde/dfb-pokal/2017-18/6/4207407/livetaktischeaufstellung_bayern-muenchen-14_eintracht-frankfurt-32.html

Taktische Aufstellung Pokalfinale 2018


                           Rebic4
                M. Wolf27 - K.-P. Boateng17
Willems15 - de Guzman6 - Mascarell39 - da Costa24
     Salcedo13 - Hasebe20 - Abraham19
                          Hradecky


Teilen