>

Eintracht International 18/19 - Infos (#1) und Diskussion

#
JCD schrieb:

Tafelberg schrieb:

Danke Werner, gibt's eigentlich einen Studiengang "Qualifikation EL" um das ganze Prozedere im Detail zu verstehen?


Vielleicht ein neues Geschäftsmodell, wenn Werner 2-tagige Kurse anbietet.

250€ pro Person und es gilt als Bildungsurlaub beim Arbeitgeber


Nix da. Der findet gefallen dran. Ausserdem will ich nicht das unsere SGE dauerhaft in die EL kommt sondern 1-3 mal als Übergang zur CL.

Am Ende wirbt uns noch einer den Statistiknerd, ablösefrei!, ab.

Antrag/Idee abgelehnt.
#
Cyrillar schrieb:



Nix da. Der findet gefallen dran. Ausserdem will ich nicht das unsere SGE dauerhaft in die EL kommt sondern 1-3 mal als Übergang zur CL.

Am Ende wirbt uns noch einer den Statistiknerd, ablösefrei!, ab.

Antrag/Idee abgelehnt.


Da hast du doch gleich die Idee für einen Parallelkurs eingebracht und es nicht einmal gemerkt
#
Wenn wir in die CL kommen, habe ich immerhin Ruhe bzgl. EL-Quali und kann mich nur darauf fixieren, wer aus der CL-Quali noch in die Gruppenphase dazu kommt. Und das sind ja nicht allzu viele Teams.

An sich ist das Prozedere die letzten Jahre ja immer gleich gewesen und irgendwann auch verständlich. Aber durch die Umstellungen diese Saison muss ich mich auch noch etwas zurecht finden. Aber an sich ist das keine so große Wissenschaft. Habe auch im RB-Forum und Leverkusen-Forum oder letztes Jahr bei den Kölnern immer nur ratlose Beiträge gelesen, als wäre das ein hochkomplexes Thema.

Also so schwer ist es nicht.
#
Wenn wir in die CL kommen, habe ich immerhin Ruhe bzgl. EL-Quali und kann mich nur darauf fixieren, wer aus der CL-Quali noch in die Gruppenphase dazu kommt. Und das sind ja nicht allzu viele Teams.

An sich ist das Prozedere die letzten Jahre ja immer gleich gewesen und irgendwann auch verständlich. Aber durch die Umstellungen diese Saison muss ich mich auch noch etwas zurecht finden. Aber an sich ist das keine so große Wissenschaft. Habe auch im RB-Forum und Leverkusen-Forum oder letztes Jahr bei den Kölnern immer nur ratlose Beiträge gelesen, als wäre das ein hochkomplexes Thema.

Also so schwer ist es nicht.
#
ach stapel mal nicht so tief.

Bayer und RB Fans Nachhilfe geben, mhh
#
Wenn wir in die CL kommen, habe ich immerhin Ruhe bzgl. EL-Quali und kann mich nur darauf fixieren, wer aus der CL-Quali noch in die Gruppenphase dazu kommt. Und das sind ja nicht allzu viele Teams.

An sich ist das Prozedere die letzten Jahre ja immer gleich gewesen und irgendwann auch verständlich. Aber durch die Umstellungen diese Saison muss ich mich auch noch etwas zurecht finden. Aber an sich ist das keine so große Wissenschaft. Habe auch im RB-Forum und Leverkusen-Forum oder letztes Jahr bei den Kölnern immer nur ratlose Beiträge gelesen, als wäre das ein hochkomplexes Thema.

Also so schwer ist es nicht.
#
SGE_Werner schrieb:

Habe auch im RB-Forum und Leverkusen-Forum oder letztes Jahr bei den Kölnern immer nur ratlose Beiträge gelesen . . .

Das verwundert aber jetzt nicht wirklich.
#
Wenn wir in die CL kommen, habe ich immerhin Ruhe bzgl. EL-Quali und kann mich nur darauf fixieren, wer aus der CL-Quali noch in die Gruppenphase dazu kommt. Und das sind ja nicht allzu viele Teams.

An sich ist das Prozedere die letzten Jahre ja immer gleich gewesen und irgendwann auch verständlich. Aber durch die Umstellungen diese Saison muss ich mich auch noch etwas zurecht finden. Aber an sich ist das keine so große Wissenschaft. Habe auch im RB-Forum und Leverkusen-Forum oder letztes Jahr bei den Kölnern immer nur ratlose Beiträge gelesen, als wäre das ein hochkomplexes Thema.

Also so schwer ist es nicht.
#
SGE_Werner schrieb:

Also so schwer ist es nicht.

Das behauptet jeder Mathe-Prof von seinem Metier.  


Ich finde Deine Sachkenntnis bewundernswert - und nein, ich will selber da auch gar nicht durchblicken lernen, sondern immer schön von Dir erklärt bekommen, welche potentiellen Gegner uns bevorstehen könnten, oder welche reellen uns tatsächlich erwarten.  👍
#
SGE_Werner schrieb:

Also so schwer ist es nicht.

Das behauptet jeder Mathe-Prof von seinem Metier.  


Ich finde Deine Sachkenntnis bewundernswert - und nein, ich will selber da auch gar nicht durchblicken lernen, sondern immer schön von Dir erklärt bekommen, welche potentiellen Gegner uns bevorstehen könnten, oder welche reellen uns tatsächlich erwarten.  👍
#
clakir schrieb:

Das behauptet jeder Mathe-Prof von seinem Metier.  

Mathe-Profs haben dann noch die schöne Angewohnheit, das ganze zu garnieren mit dem schönen Spruch "wie man leicht sieht". Dooferweise sieht der überwiegende Teil der Zuhörer gar nix.

Aber SGE-Werner kaut uns das mit dem Eurobbabogal hier schön vor, da muss man sich selbst nicht kümmern. So ist es komfortabel.

Entspannte Grüße

Marco
#
clakir schrieb:

Das behauptet jeder Mathe-Prof von seinem Metier.  

Mathe-Profs haben dann noch die schöne Angewohnheit, das ganze zu garnieren mit dem schönen Spruch "wie man leicht sieht". Dooferweise sieht der überwiegende Teil der Zuhörer gar nix.

Aber SGE-Werner kaut uns das mit dem Eurobbabogal hier schön vor, da muss man sich selbst nicht kümmern. So ist es komfortabel.

Entspannte Grüße

Marco
#
Meine Mediävistik-Dozentin leitete stets mit dem hübschen Satz ein:
"Wie Sie ja alle wissen, ..."
Dem folgte dann meistens so etwas wie:
"...  unterscheiden wir im Sanskrit zehn Konjugationsklassen."😅
Obwohl ich Mathe LK hatte, kann ich Werners Ausführungen hier nur bedingt folgen 😉
#
Erstmal vielen Dank für Deine Mühe hier. Respekt. Eine Frage hätte ich aber noch. Wenn sich ab jetzt in der cl und el quali immer die Favoriten durchsetzen würden, in welchem Topf wären wir dann am Ende?
#
Erstmal vielen Dank für Deine Mühe hier. Respekt. Eine Frage hätte ich aber noch. Wenn sich ab jetzt in der cl und el quali immer die Favoriten durchsetzen würden, in welchem Topf wären wir dann am Ende?
#
barcaadler schrieb:

Erstmal vielen Dank für Deine Mühe hier. Respekt. Eine Frage hätte ich aber noch. Wenn sich ab jetzt in der cl und el quali immer die Favoriten durchsetzen würden, in welchem Topf wären wir dann am Ende?


Gerade so noch Topf 3. Also wenn Du unter Favoriten das Team mit dem höheren Koeffizienten im jeweiligen Spiel meinst.
#
barcaadler schrieb:

Erstmal vielen Dank für Deine Mühe hier. Respekt. Eine Frage hätte ich aber noch. Wenn sich ab jetzt in der cl und el quali immer die Favoriten durchsetzen würden, in welchem Topf wären wir dann am Ende?


Gerade so noch Topf 3. Also wenn Du unter Favoriten das Team mit dem höheren Koeffizienten im jeweiligen Spiel meinst.
#
Ja. So hab ich es gemeint. Danke!
#
Erst mal besten Dank an Werner und Mitstreiter für diese Oxford bzw. Cambridge Dialyse/Analyse und den entsprechenden Aufwand, der m.M., auch wenn professionell geführt und gepusht, mind. 40-60 Stunden insgesamt in Anspruch nimmt.
Nach diesen Eindrücken "würde" ich sagen das unser Gruppe wie folgt aussieht..

Rosenborg Trondheim
Dynamo Kiew
Cork City
wir

#
Hmm rosenborg und cork spielen quali gegeneinander
#
Wieso hatte Cork eigentlich ein Freilos?
#
Wieso hatte Cork eigentlich ein Freilos?
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Wieso hatte Cork eigentlich ein Freilos?


Weil es von der Anzahl her eine ungerade Anzahl an Teams gegeben hätte und dadurch eben einer Freilos bekommen musste. Warum man das nicht vorher generell und grundsätzlich so geregelt hat, dass es eine runde Zahl ergibt, steht auf einem anderen Blatt Papier.
#
Auslosung der Play Offs ist soeben zu Ende gegangen.
#
Auslosung der CL-Playoffs heute

Champions League - Playoffs

Meisterweg

(Sieger Malmö - Videoton) vs. (Sieger Celtic - AEK Athen)
(Sieger Qarabag Agdam - Borisov) - PSV Eindhoven (NED / 36,000)
YB Bern (SUI / 20,500) - (Sieger Astana - Dinamo Zagreb)
(Sieger RS Belgrad - Trnava) - (Sieger Salzburg - Shkëndija)

Platzierungsweg

(Sieger Benfica / Fenerbahce) vs. (Sieger Moskau / PAOK)
(Sieger Lüttich / Ajax) vs. (Sieger Kiew / Prag)
#
Auslosung der Play Offs ist soeben zu Ende gegangen.
#
legolasthai schrieb:

Auslosung der Play Offs ist soeben zu Ende gegangen.


So ist es

Meisterweg

Sieger Ljubljana / Helsinki vs. CL-Verlierer RS Belgrad / Trnava
Sieger Beer Sheva / APOEL vs. CL-Verlierer Zagreb / Astana
Sieger Rosenborg / Cork vs. CL-Verlierer Salzburg / Shkëndija
Sieger Warschau / Düdelingen vs. Sieger Alashkert / Cluj
Sieger Marijampolė / Jurmala vs. CL-Verlierer Celtic / AEK Athen
Sieger Tiraspol / Valur vs. CL-Verlierer Agdam / Borisov
CL-Verlierer Malmö / Videoton vs. Sieger TNS / Midtjylland
Sieger Kutaisi / Kukësi vs. Sieger Rasgrad / Mostar

Platzierungsweg

Sieger Sevilla / Zalgiris vs. Sieger Olmütz / Almaty
Sieger Sarpsborg / Rijeka vs. Sieger Pyunik / Mac. Tel Aviv
Sieger Gent / Bialystok vs. Sieger Mariupol / Bordeaux
Sieger Nordsjælland / Partizan Belgrad vs. Sieger Besiktas / Linz
Sieger Rapid Wien / Bratislava vs. Sieger Split / St. Bukarest
Sieger Limassol / Brest vs. Sieger Vitesse Arnheim / Basel
Sieger Rangers / Maribor vs. Sieger Ufa / Niederkorn
Sieger Atalanta / Haifa vs. Sieger Sofia / Kopenhagen
Sieger Minsk / St. Petersburg vs. Sieger Hibernian / Molde
Sieger Trencin / Feyenoord vs Sieger Graz / Larnaca
Sieger Genk / Posen vs. Sieger Subotica / Bröndby
Sieger Olympiakos / Luzern vs. Sieger Başakşehir / Burnley
Sieger Luhansk / Braga vs. Sieger Leipzig / Craiova
#
Von den Teams, die einen höheren Koeffizienten als wir haben und gegen ein Team mit niedrigerem gespielt haben (Amsterdam / Kiew) gab es keine böseren Überraschungen.

Durchaus interessant, dass Trnava sich dieses Jahr so gut macht...

Champions League - 3. Quali-Runde - Meisterweg

FC Astana (KAZ / 21,750) - Dinamo Zagreb (CRO / 17,500) 0:2
Malmö FF (SWE / 14,000) - FC Videoton (UNG / 4,250) 1:1
Qarabag Agdam (AZE / 20,500) - BATE Borisov (WRU / 20,500) 0:1
RS Belgrad (SRB / 10,750) - Spartak Trnava (SVK / 3,500) 1:1

Dosen Salzburg (ÖST / 55,500) - KF Shkëndija (MAZ / 3,500)
Celtic (SCO / 31,000) - AEK Athen (GRE / 10,000)

Champions League - 3. Quali-Runde - Platzierungsweg

Standard Lüttich (BEL / 12,500) - Ajax Amsterdam (NED / 53,500) 2:2
Benfica (POR / 80,000) - Fenerbahce (TÜR / 23,500) 1:0
Slavia Prag (CZE / 7,500) - Dynamo Kiew (UKR / 62,000) 1:1

PAOK (GRE / 29,500) - Spartak Moskau (RUS / 13,500)

Nachtrag: Europa-League-Quali : Pyunik - Tel Aviv 0:0
#
Mich fasziniert ja, vor allem in der EL-Quali, diese ungeheure Logistik die dahintersteht bei diesen vielen, vielen kleinen Vereinen mit seltsamen Namen aus ganz Europa und (gefühlt) bis weit nach Asien rein... Von Aserbaidschan nach Gibraltar, von den Färöern nach Malta, von Andorra nach Finnland... das sind doch halbe Weltreisen. Für uns ja damals auch nach Qarabag Agdam etc. Aber das war immerhin die finanzstarke Eintracht Frankfurt und nicht die Cefn Druids aus einem walisischen Kaff, was für mich, ohne den Jungs nahetreten zu wollen, nach ziemlich begrenzten Mitteln klingt! Kriegen die kleinen Vereine eigentlich Zuschüsse von der UEFA oder müssen sie alle Reisekosten selber tragen? Da kommt ja für ein Team plus Betreuerstab einiges zusammen.
#
Von den Teams, die einen höheren Koeffizienten als wir haben und gegen ein Team mit niedrigerem gespielt haben (Amsterdam / Kiew) gab es keine böseren Überraschungen.

Durchaus interessant, dass Trnava sich dieses Jahr so gut macht...

Champions League - 3. Quali-Runde - Meisterweg

FC Astana (KAZ / 21,750) - Dinamo Zagreb (CRO / 17,500) 0:2
Malmö FF (SWE / 14,000) - FC Videoton (UNG / 4,250) 1:1
Qarabag Agdam (AZE / 20,500) - BATE Borisov (WRU / 20,500) 0:1
RS Belgrad (SRB / 10,750) - Spartak Trnava (SVK / 3,500) 1:1

Dosen Salzburg (ÖST / 55,500) - KF Shkëndija (MAZ / 3,500)
Celtic (SCO / 31,000) - AEK Athen (GRE / 10,000)

Champions League - 3. Quali-Runde - Platzierungsweg

Standard Lüttich (BEL / 12,500) - Ajax Amsterdam (NED / 53,500) 2:2
Benfica (POR / 80,000) - Fenerbahce (TÜR / 23,500) 1:0
Slavia Prag (CZE / 7,500) - Dynamo Kiew (UKR / 62,000) 1:1

PAOK (GRE / 29,500) - Spartak Moskau (RUS / 13,500)

Nachtrag: Europa-League-Quali : Pyunik - Tel Aviv 0:0
#
Hallo Werner, eine Frage:
was passiert wenn Astana gg Zagreb den Kürzeren zieht? Kommt Astana dann automatisch in die Gruppenphase? Ich würde gerne nochmal in meine alte Heimat, aber diesmal als Fußballfan. Bleibt ja sonst nur Kairat Almaty, was auch deutlich die schönere Stadt von beiden ist.


Teilen