>

Eintracht International 18/19 - Infos (#1) und Diskussion

#
Übrigens steht dann seit heute auch die erste richtig wichtige Info für uns fest.

Wir sind nicht in Topf 4!

In der CL-Quali spielen nur noch Teams gegeneinander, die entweder beide einen höheren Koeffizienten haben als wir oder einen niedrigeren. Ausnahme: Belgrad gegen Salzburg.
Würde Salzburg runter geschickt werden, würden wir im schlimmsten Fall das Team mit dem 36.höchsten Koeffizienten in der EL-Gruppenphase sein. Und damit noch gerade so in Topf 3.
Es ist nicht mehr möglich, dass wir weniger als 12 Teams mit niedrigerem Koeffizienten hinter uns lassen.

Topf 2 bleibt weiterhin aber sehr unrealistisch. Auch wenn drei bis vier Favoriten (Warschau, Zenit, Feyenoord, Tiraspol) wohl am Donnerstag ausscheiden sollten, müssten in den Playoffs mindestens 7 Teams mit höherem Koeffizienten gegen ein Team mit einem niedrigeren Koeffizienten als wir ausscheiden. Das hieße, vermutlich die Hälfte derer, auf die diese Konstellation überhaupt zutrifft in den Playoffs.

Wahrscheinlichkeit Topf 3: 99 %
Wahrscheinlichkeit Topf 2: 1 %
#
Topf 3, super Werner, das ist die gute Nachricht des Tages. Natürlich können die Gruppen immer noch extrem unterschiedlich ausfallen (und eine leichte oder schwerde Gruppe heißt auch noch nichts - Porto als den 2013 wahrscheinlich schwersten Achtelfinalgegner hatten wir am Rande des Ausscheidens). Aber ich habe lieber nur zwei Krachergegner und dafür eine gewisse Chance aufs Weiterkommen, als drei Kracher und dann nur Frustspiele.
#
Danke für die großen Mühen an Werner! Pflichtthread, wie schon vor 5 Jahren.
Ich habe eine große Bitte. Wenn bereits feststeht, dass wir in Topf 3 sein werden, kann man nach Beendigung der Spiele heute Abend auch sagen wer noch sicher in Topf 3 ist, bzw. es wäre, wenn er weiterkommt (oder im Fall CL ausscheidet)? So könnte man ja vielleicht schon weitere mögliche Gegner ausschließen. Es gibt ja einige andere mit ähnlichen Koeffizienten, für die das ja ähnlich gelten müsste.

Wenn ich das richtig sehe, gibt es Stand jetzt noch 111 potenzielle Europa League Mannschaften, 36 scheiden heute aus, macht 75, abzüglich uns und den beiden anderen deutschen Mannschaften, kommen wir auf 72 mögliche Gegner heute Abend. Wenn dann noch ein paar sicher in Topf 3 wären, kann man sich ja mental schon mal auf diese knapp 70 vorbereiten.
#
Danke für die großen Mühen an Werner! Pflichtthread, wie schon vor 5 Jahren.
Ich habe eine große Bitte. Wenn bereits feststeht, dass wir in Topf 3 sein werden, kann man nach Beendigung der Spiele heute Abend auch sagen wer noch sicher in Topf 3 ist, bzw. es wäre, wenn er weiterkommt (oder im Fall CL ausscheidet)? So könnte man ja vielleicht schon weitere mögliche Gegner ausschließen. Es gibt ja einige andere mit ähnlichen Koeffizienten, für die das ja ähnlich gelten müsste.

Wenn ich das richtig sehe, gibt es Stand jetzt noch 111 potenzielle Europa League Mannschaften, 36 scheiden heute aus, macht 75, abzüglich uns und den beiden anderen deutschen Mannschaften, kommen wir auf 72 mögliche Gegner heute Abend. Wenn dann noch ein paar sicher in Topf 3 wären, kann man sich ja mental schon mal auf diese knapp 70 vorbereiten.
#
NX01K schrieb:

Wenn bereits feststeht, dass wir in Topf 3 sein werden, kann man nach Beendigung der Spiele heute Abend auch sagen wer noch sicher in Topf 3 ist, bzw. es wäre, wenn er weiterkommt


Schwierig, weil einfach nicht ersichtlich ist, wie die Playoffs laufen. Wir werden wohl am Ende noch in Topf 3 etwas hoch rutschen, also werden eher die Teams knapp hinter uns vom Koeffizienten in Topf 3 kommen und ein paar wenige vor uns.

Wahrscheinlich mit uns in Topf 3 werden Lüttich und Spartak Moskau sein. Auch Zürich ist gut möglich. Malmö halt bei entsprechendem Verlauf der Playoffs auch... Auch Dinamo Zagreb ist gut möglich in Topf 3. Der Rest ist zu offen.
#
Mal wirklich blöd gefragt.

Ist es nicht so, dass aus Topf 1 erstmal alle Mannschaften als Kopfmannschaften die Gruppen anführen? Dann werden aus den restlichen Töpfen sie Gruppen gefüllt. Ich würde gerne in 2 Sätzen, wenn möglich, verstehen wollen, warum ein Topf 3 so viel besser ist. Danke 😌
#
Mal wirklich blöd gefragt.

Ist es nicht so, dass aus Topf 1 erstmal alle Mannschaften als Kopfmannschaften die Gruppen anführen? Dann werden aus den restlichen Töpfen sie Gruppen gefüllt. Ich würde gerne in 2 Sätzen, wenn möglich, verstehen wollen, warum ein Topf 3 so viel besser ist. Danke 😌
#
Weil wir in Topf 3 Gegner aus den Töpfen 1, 2 und 4 bekommen, während in Topf 4 der dritte Gegner aus Topf 3 wäre und somit eine möglicherweise relativ starke Mannschaft.
#
Mal wirklich blöd gefragt.

Ist es nicht so, dass aus Topf 1 erstmal alle Mannschaften als Kopfmannschaften die Gruppen anführen? Dann werden aus den restlichen Töpfen sie Gruppen gefüllt. Ich würde gerne in 2 Sätzen, wenn möglich, verstehen wollen, warum ein Topf 3 so viel besser ist. Danke 😌
#
Topf 3 ist besser als Topf 4, nicht als Topf 1, denn dann bekommen wir zwar noch nominell starke Gegner aus den Töpfen 1 und 2 aber eben 4 statt 3 zugelost, also eine etwas leichtere Gruppe, als wenn wir selbst in Topf 4 wären und dann Gegner aus den Töpfen 1 bis 3 hätten. War das die Frage?
#
Topf 3 ist besser als Topf 4, nicht als Topf 1, denn dann bekommen wir zwar noch nominell starke Gegner aus den Töpfen 1 und 2 aber eben 4 statt 3 zugelost, also eine etwas leichtere Gruppe, als wenn wir selbst in Topf 4 wären und dann Gegner aus den Töpfen 1 bis 3 hätten. War das die Frage?
#
Auf jeden Fall haben wir die Frage nicht nur beide gleich verstanden, sondern auch falsch beantwortet. Er wollte es in 2 Sätzen erklärt haben, wir haben es in nur einem Satz erklärt.
#
Auf jeden Fall haben wir die Frage nicht nur beide gleich verstanden, sondern auch falsch beantwortet. Er wollte es in 2 Sätzen erklärt haben, wir haben es in nur einem Satz erklärt.
#
Eure beiden Sätze ergeben doch zwei Sätze, also zusammen
#
😂😂😂

Mein Gott wie logisch das ist. Da hätte ich sich selbst drauf kommen können. Oh Mann 🤦‍♂️

Danke 😎
#
😂😂😂

Mein Gott wie logisch das ist. Da hätte ich sich selbst drauf kommen können. Oh Mann 🤦‍♂️

Danke 😎
#
Manchmal sieht man eben vor lauter Lostöpfen die Gruppenzusammensetzung nicht
#
Manchmal sieht man eben vor lauter Lostöpfen die Gruppenzusammensetzung nicht
#
Ich wollte was mit Bäumen und Wald schreiben 😂 Danke
#
Dazu muss man aber sagen, dass nicht jedes Team in Topf 1 oder 2 unbedingt stärker ist als die SGE.
#
Dazu muss man aber sagen, dass nicht jedes Team in Topf 1 oder 2 unbedingt stärker ist als die SGE.
#
Nein, und nicht zwingend jeder in Topf 4 schwächer.
#
Spiele 16. August - Teil 1

Olimpija Ljubljana (SVN / 2,900) - HJK Helsinki (FIN / 8,000) 3:0 / 4:1
CSKA Sofia (BUL / 3,825) - FC Kopenhagen (DEN / 34,000) 1:2 / 1:2
Dosen Leipzig (GER / 17,000) - Univ. Craiova (ROM / 4,090) 3:1 / 1:1
FC Ufa (RUS / 10,676) - Progrès Niederkorn (LUX / 0,875) 2:1 / 2:2
Sturm Graz (ÖST / 6,570) - AEK Larnaca (ZYP / 4,310) 0:2 / 0:5
Sigma Olmütz (CZE / 6,035) - Kairat Almaty (KAS / 3,625) 2:0 / 2:1

Das klare Ausscheiden von Helsinki ist schon krass, Kopenhagen und Leipzig ohne große Mühe weiter, Larnaca schießt Graz noch mal ab, Olmütz setzt sich ebenfalls durch und Ufa gewinnt mit Mühe gegen den luxemburgischen Vertreter aus Niederkorn.
#
Was für eine Stimmung bei Rapid... wer dazn hat sollte mal reinschalten.
Das wäre ein geiler Gegner für die Gruppenphase.
#
Was für eine Stimmung bei Rapid... wer dazn hat sollte mal reinschalten.
Das wäre ein geiler Gegner für die Gruppenphase.
#
Diegito schrieb:

Was für eine Stimmung bei Rapid... wer dazn hat sollte mal reinschalten.
Das wäre ein geiler Gegner für die Gruppenphase.



Ich schaue es gerade nebenbei... Ist auch fast ein "Derby", wenn man mal geografisch schaut.

Übrigens hat Zenit das 0:4 aus dem Hinspiel jetzt gedreht, aktuell 4:0.

Linz führt überraschend gegen Besiktas und APOEL liegt daheim hinten (wäre aktuell raus).
#
Spiele 16. August - Teil 1

Olimpija Ljubljana (SVN / 2,900) - HJK Helsinki (FIN / 8,000) 3:0 / 4:1
CSKA Sofia (BUL / 3,825) - FC Kopenhagen (DEN / 34,000) 1:2 / 1:2
Dosen Leipzig (GER / 17,000) - Univ. Craiova (ROM / 4,090) 3:1 / 1:1
FC Ufa (RUS / 10,676) - Progrès Niederkorn (LUX / 0,875) 2:1 / 2:2
Sturm Graz (ÖST / 6,570) - AEK Larnaca (ZYP / 4,310) 0:2 / 0:5
Sigma Olmütz (CZE / 6,035) - Kairat Almaty (KAS / 3,625) 2:0 / 2:1

Das klare Ausscheiden von Helsinki ist schon krass, Kopenhagen und Leipzig ohne große Mühe weiter, Larnaca schießt Graz noch mal ab, Olmütz setzt sich ebenfalls durch und Ufa gewinnt mit Mühe gegen den luxemburgischen Vertreter aus Niederkorn.
#
Sevilla und Molde souverän. St. Petersburg geht in die Verlängerung.

Spiele 16. August - Teil 2

Spartaks Jurmala (LET / 1,750) - Sūduva Marijampolė (LIT / 2,000) 0:1 / 0:0
Alashkert (ARM / 2,500) - CFR Cluj (ROM / 4,500) 0:2 / 0:5
The New Saints (WAL / 5,000) - FC Midtjylland (DEN / 11,500) 0:2 / 1:3
Torpedo Kutaisi (GEO / 1,000) - FK Kukësi (ALB / 4,250) 5:2 / 0:2
FC Sevilla (ESP / 113,000) - Žalgiris (LIT / 5,500) 1:0 / 5:0
Hibernian (SCO / 3,725) - Molde FK (NOR / 12,500) 0:0 / 0:3

Spiele 16. August - Teil 1

Olimpija Ljubljana (SVN / 2,900) - HJK Helsinki (FIN / 8,000) 3:0 / 4:1
CSKA Sofia (BUL / 3,825) - FC Kopenhagen (DEN / 34,000) 1:2 / 1:2
Dosen Leipzig (GER / 17,000) - Univ. Craiova (ROM / 4,090) 3:1 / 1:1
FC Ufa (RUS / 10,676) - Progrès Niederkorn (LUX / 0,875) 2:1 / 2:2
Sturm Graz (ÖST / 6,570) - AEK Larnaca (ZYP / 4,310) 0:2 / 0:5
Sigma Olmütz (CZE / 6,035) - Kairat Almaty (KAS / 3,625) 2:0 / 2:1
#
Verrückt... Minsk macht das 1:4 in St. Petersburg, die jetzt 2 Tore in 15 Minuten brauchen.

Linz führt nun 2:0 gegen Besiktas, wäre damit aktuell weiter. Und Düdelingen führt immer noch 2:1 gegen Warschau.

Da bahnen sich Überraschungen an.
#
Warschau liegt auch wieder zurück. Schon das Hinspiel verloren.
#
Warschau liegt auch wieder zurück. Schon das Hinspiel verloren.
#
St. Petersburg spielt ja auch schon ab der 69. Minute mit 10. Mann!


Teilen