>

Eintracht International 18/19 - Infos (#1) und Diskussion

#
So, nach einem schönen Haufen Arbeit habe ich mal die Teilnehmer in den Ausgangsbeitrag geklatscht. Blau sind die CL-Qualis , grün die EL-Qualis. (Grün und blau schmückt die Sau). Vielleicht kann man dann ein wenig die verschiedenen relevanten Wettbewerbe unterscheiden.

Einige Teilnehmer fehlen noch, vieles wird aber heute und morgen ausgespielt. Natürlich kann man, wie auf diversen Seiten zu sehen, spekulieren, in welchen Topf wir kommen, wenn alle Favoriten (vom Koeffizienten her) sich durchsetzen. Nun gut, dummerweise werden sich einige Favoriten in der CL nicht durchsetzen und in die EL rutschen, einige in der EL aber auch nicht und damit ganz raus fliegen.

Realistisch ist tatsächlich Topf 3. Es gibt aber ne Menge Unwägbarkeiten, so dass auch Topf 2 oder 4 möglich sind. Topf 4 dummerweise aber sehr viel wahrscheinlicher als Topf 2.
Ich will mich an diesen Spekulationen gar nicht beteiligen, weil es dafür einfach viel zu früh ist. Wenn ich richtig gerechnet habe, nehmen 237 Teams dieses Jahr international teil. 80 Plätze gibt es in den beiden Gruppenphasen. Das heißt, es scheiden noch 157 Teams aus. 7 am 5. Juli, 47 am 19. Juli, 46 am 2. August, 36 am 16. August und zuletzt noch 21 am 30. August.

Kurzum. wahrscheinlich werden die Prognosen erst nach der 2. Quali-Runde (2. August) realistischer sein.

Leider kann ich die Infos nicht so übersichtlich hinbekommen in einem Forumsbeitrag wie vllt. auf einer richtigen Internetseite a la Wiki oder Kassiesa. Daher dient das hier auch eher nicht nur zur "kurzen" (hust) Info , sondern eher zum Diskutieren und dem Ausleben der Vorfreude.
#
SGE_Werner schrieb:

So, nach einem schönen Haufen Arbeit habe ich mal die Teilnehmer in den Ausgangsbeitrag geklatscht


Zahlinator!

Großes Kino und großes Danke!
#
So, nach einem schönen Haufen Arbeit habe ich mal die Teilnehmer in den Ausgangsbeitrag geklatscht. Blau sind die CL-Qualis , grün die EL-Qualis. (Grün und blau schmückt die Sau). Vielleicht kann man dann ein wenig die verschiedenen relevanten Wettbewerbe unterscheiden.

Einige Teilnehmer fehlen noch, vieles wird aber heute und morgen ausgespielt. Natürlich kann man, wie auf diversen Seiten zu sehen, spekulieren, in welchen Topf wir kommen, wenn alle Favoriten (vom Koeffizienten her) sich durchsetzen. Nun gut, dummerweise werden sich einige Favoriten in der CL nicht durchsetzen und in die EL rutschen, einige in der EL aber auch nicht und damit ganz raus fliegen.

Realistisch ist tatsächlich Topf 3. Es gibt aber ne Menge Unwägbarkeiten, so dass auch Topf 2 oder 4 möglich sind. Topf 4 dummerweise aber sehr viel wahrscheinlicher als Topf 2.
Ich will mich an diesen Spekulationen gar nicht beteiligen, weil es dafür einfach viel zu früh ist. Wenn ich richtig gerechnet habe, nehmen 237 Teams dieses Jahr international teil. 80 Plätze gibt es in den beiden Gruppenphasen. Das heißt, es scheiden noch 157 Teams aus. 7 am 5. Juli, 47 am 19. Juli, 46 am 2. August, 36 am 16. August und zuletzt noch 21 am 30. August.

Kurzum. wahrscheinlich werden die Prognosen erst nach der 2. Quali-Runde (2. August) realistischer sein.

Leider kann ich die Infos nicht so übersichtlich hinbekommen in einem Forumsbeitrag wie vllt. auf einer richtigen Internetseite a la Wiki oder Kassiesa. Daher dient das hier auch eher nicht nur zur "kurzen" (hust) Info , sondern eher zum Diskutieren und dem Ausleben der Vorfreude.
#
wahnsinn was Du DIr für eine Mühe gemacht hast, was ne Arbeit
#
Tschechien ist durch. Slavia Prag ist in der CL-Quali , Jablonec kommt zu uns in die Gruppenphase (ziemlich sicher Topf 4) , Sigma Olmütz und Sparta Prag starten in der EL-Quali, Sparta Prag schon recht früh, die sind tatsächlich nur Fünfter geworden.

Sparta hat einen höheren Koeffizienten als wir, alle anderen sind hinter uns.

Montenegro müsste heute noch durch sein, ansonsten sehr viel morgen.
#
Werner, du bist doch krank!

Aber trotzdem vielen Dank.
#
Team 17 in der Gruppenphase ist der FC Zürich. Luzern startet damit in der Quali.

Von Seiten der direkten Gruppenphasen-Teilnehmer sind wir jetzt durch. Die restlichen 31 werden durch die Qualis bestimmt.
#
Sloweniens Liga mittlerweile auch durch (übrigens spannender Meisterschaftskampf, der erst in den Schlussminuten entschieden wurde).

Aktuell befinden wir uns wohl, wenn alle Favoriten (also die mit höherem Koeffzienten) sich durchsetzen in den Qualis, auf Position 36 (Topf 3) oder 37 (schon Topf 4). Da von der CL-Quali ja jeder Verlierer runter rutscht in die EL, ist es noch härter als vor fünf Jahren, da Plätze gut zu machen.

Es gilt aber weiterhin: In der CL sollten die gesetzten Teams weiter kommen, in der EL die ungesetzten. Das bringt uns nach "oben".

Sollten wir in Topf 4 landen, haben wir es halt vllt. noch etwas schwerer. Geht man vom Erfolg aller höhergewerteten Teams aus, wäre die schwerstmögliche Gruppe derzeit eine mit Fenerbahce, FC Sevilla (oder Arsenal, Chelsea...) und Sporting Lissabon.
#
Sloweniens Liga mittlerweile auch durch (übrigens spannender Meisterschaftskampf, der erst in den Schlussminuten entschieden wurde).

Aktuell befinden wir uns wohl, wenn alle Favoriten (also die mit höherem Koeffzienten) sich durchsetzen in den Qualis, auf Position 36 (Topf 3) oder 37 (schon Topf 4). Da von der CL-Quali ja jeder Verlierer runter rutscht in die EL, ist es noch härter als vor fünf Jahren, da Plätze gut zu machen.

Es gilt aber weiterhin: In der CL sollten die gesetzten Teams weiter kommen, in der EL die ungesetzten. Das bringt uns nach "oben".

Sollten wir in Topf 4 landen, haben wir es halt vllt. noch etwas schwerer. Geht man vom Erfolg aller höhergewerteten Teams aus, wäre die schwerstmögliche Gruppe derzeit eine mit Fenerbahce, FC Sevilla (oder Arsenal, Chelsea...) und Sporting Lissabon.
#
Danke für deine Arbeit hier. Echt klasse !
#
So, auch der rumänische Pokal und die ungarische Meisterschaft sind jetzt entschieden. Ein paar Teilnehmer fehlen noch, die aber allesamt einen niedrigen Koeffizienten aufweisen.

Sollten sich die Vereine mit den höheren Koeffizienten durchsetzen, würden sich folgende Lostöpfe ergeben.

Topf 1

FC Sevilla
Arsenal London
FC Chelsea
Zenit St. Petersburg
Bayer Leverkusen
Dynamo Kiew
Besiktas
Olympiakos
Ajax Amsterdam
FC Villareal
Anderlecht
Lazio Rom

Topf 2

Sporting Lissabon
Sparta Prag
FC Kopenhagen
Oly. Marseille
Sporting Braga
PAOK
AC Mailand
St. Bukarest
APOEL Nikosia
KAA Gent
KRC Genk
AZ Alkmaar

Topf 3

Legia Warschau
Fenerbahce
Krasnodar
NK Maribor
FK Astana
Betis Sevilla
BATE Borisov
YB Bern
Qarabag Agdam
Dinamo Zagreb
Sheriff Tiraspol


Topf 4

Malmö FF
Spartak Moskau
Standard Lüttich
FC Zürich
Midtjylland
Stade Rennes
RS Belgrad
AEK Athen
Vorskla Poltava
Slavia Prag
Akhisarspor
FK Jablonec

Das ist natürlich alles nur viel Spekulation, kann aber in etwa einen Eindruck vermitteln, in welchen Sphären wir uns da bewegen.

Amsterdam, Mailand, Prag wäre jedenfalls ne schöne Sauftour.

In den nächsten Tagen werde ich entsprechend noch die letzten Teilnehmer, die noch fehlen, eintragen. Danach wird es gut eine Woche hier recht ruhig werden, bevor es am 12. Juni zur Auslosung der Vorqualis kommt und eine Woche später zur Auslosung der 1. und 2. Quali-Runde (dann bekommt auch der Dosenklub seinen Gegner).
#
So, auch der rumänische Pokal und die ungarische Meisterschaft sind jetzt entschieden. Ein paar Teilnehmer fehlen noch, die aber allesamt einen niedrigen Koeffizienten aufweisen.

Sollten sich die Vereine mit den höheren Koeffizienten durchsetzen, würden sich folgende Lostöpfe ergeben.

Topf 1

FC Sevilla
Arsenal London
FC Chelsea
Zenit St. Petersburg
Bayer Leverkusen
Dynamo Kiew
Besiktas
Olympiakos
Ajax Amsterdam
FC Villareal
Anderlecht
Lazio Rom

Topf 2

Sporting Lissabon
Sparta Prag
FC Kopenhagen
Oly. Marseille
Sporting Braga
PAOK
AC Mailand
St. Bukarest
APOEL Nikosia
KAA Gent
KRC Genk
AZ Alkmaar

Topf 3

Legia Warschau
Fenerbahce
Krasnodar
NK Maribor
FK Astana
Betis Sevilla
BATE Borisov
YB Bern
Qarabag Agdam
Dinamo Zagreb
Sheriff Tiraspol


Topf 4

Malmö FF
Spartak Moskau
Standard Lüttich
FC Zürich
Midtjylland
Stade Rennes
RS Belgrad
AEK Athen
Vorskla Poltava
Slavia Prag
Akhisarspor
FK Jablonec

Das ist natürlich alles nur viel Spekulation, kann aber in etwa einen Eindruck vermitteln, in welchen Sphären wir uns da bewegen.

Amsterdam, Mailand, Prag wäre jedenfalls ne schöne Sauftour.

In den nächsten Tagen werde ich entsprechend noch die letzten Teilnehmer, die noch fehlen, eintragen. Danach wird es gut eine Woche hier recht ruhig werden, bevor es am 12. Juni zur Auslosung der Vorqualis kommt und eine Woche später zur Auslosung der 1. und 2. Quali-Runde (dann bekommt auch der Dosenklub seinen Gegner).
#
SGE_Werner schrieb:

Amsterdam, Mailand, Prag wäre jedenfalls ne schöne Sauftour.

bei aller liebe, ich fahr doch nicht nach amsterdam zum saufen
#
SGE_Werner schrieb:

Amsterdam, Mailand, Prag wäre jedenfalls ne schöne Sauftour.

bei aller liebe, ich fahr doch nicht nach amsterdam zum saufen
#
Xbuerger schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Amsterdam, Mailand, Prag wäre jedenfalls ne schöne Sauftour.

bei aller liebe, ich fahr doch nicht nach amsterdam zum saufen


Ich wollte nicht so viel Rauch aufwirbeln, sonst beiße ich irgendwann ins Gras.
#
Xbuerger schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Amsterdam, Mailand, Prag wäre jedenfalls ne schöne Sauftour.

bei aller liebe, ich fahr doch nicht nach amsterdam zum saufen


Ich wollte nicht so viel Rauch aufwirbeln, sonst beiße ich irgendwann ins Gras.
#
SGE_Werner schrieb:

Xbuerger schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Amsterdam, Mailand, Prag wäre jedenfalls ne schöne Sauftour.

bei aller liebe, ich fahr doch nicht nach amsterdam zum saufen


Ich wollte nicht so viel Rauch aufwirbeln, sonst beiße ich irgendwann ins Gras.


Ein schaufebsterbummel soll da auch ganz schön sein 😀
#
Sloweniens Liga mittlerweile auch durch (übrigens spannender Meisterschaftskampf, der erst in den Schlussminuten entschieden wurde).

Aktuell befinden wir uns wohl, wenn alle Favoriten (also die mit höherem Koeffzienten) sich durchsetzen in den Qualis, auf Position 36 (Topf 3) oder 37 (schon Topf 4). Da von der CL-Quali ja jeder Verlierer runter rutscht in die EL, ist es noch härter als vor fünf Jahren, da Plätze gut zu machen.

Es gilt aber weiterhin: In der CL sollten die gesetzten Teams weiter kommen, in der EL die ungesetzten. Das bringt uns nach "oben".

Sollten wir in Topf 4 landen, haben wir es halt vllt. noch etwas schwerer. Geht man vom Erfolg aller höhergewerteten Teams aus, wäre die schwerstmögliche Gruppe derzeit eine mit Fenerbahce, FC Sevilla (oder Arsenal, Chelsea...) und Sporting Lissabon.
#
SGE_Werner schrieb:

Sollten wir in Topf 4 landen, haben wir es halt vllt. noch etwas schwerer. Geht man vom Erfolg aller höhergewerteten Teams aus, wäre die schwerstmögliche Gruppe derzeit eine mit Fenerbahce, FC Sevilla (oder Arsenal, Chelsea...) und Sporting Lissabon.



       

Ich würde sagen das dann Fener,Sevilla und Lissabon ein ordentliches Problem hätten.Uns!
#
Diese Gruppe ist auch nicht zu verachten

FC Chelsea,
Dinamo Zagreb,
Spartak Moskau,
#
Kiew, Bukarest und Prag fände ich auch recht toll.
#
29.Mai 2019

Baku

Hotel ist Reserviert
#
29.Mai 2019

Baku

Hotel ist Reserviert
#
Steinat1975 schrieb:

29.Mai 2019

Baku

Hotel ist Reserviert

das Ganze?  Nur?
#
Arsenal, Milan, Slavia wäre auch hübsch.
#
Steinat1975 schrieb:

29.Mai 2019

Baku

Hotel ist Reserviert

das Ganze?  Nur?
#
Ffm60ziger schrieb:

Steinat1975 schrieb:

29.Mai 2019

Baku

Hotel ist Reserviert

das Ganze?  Nur?


Klaro.Römer auch
#
Diese Gruppe ist auch nicht zu verachten

FC Chelsea,
Dinamo Zagreb,
Spartak Moskau,
#
Ffm60ziger schrieb:

Diese Gruppe ist auch nicht zu verachten

FC Chelsea,
Dinamo Zagreb,
Spartak Moskau,


Chelsea gerne, Spartak meinetwegen. Zagreb bitte nicht. Ein Zusammentreffen mit den Bad Blue Boys sollte sich hier keiner gerne wünschen...
#
Arsenal, Milan, Slavia wäre auch hübsch.
#
SamuelMumm schrieb:

...Slavia wäre auch hübsch.

prag wäre auf jeden fall ein knaller. kurze anfahrt, unterkunft bei freunden und saufen zum frühstück!


Teilen