>

Pokalsiegertrikot nicht erhältlich?

#
Aha. Okay, da habe ich wieder was gelernt. Für mich machte das bisher immer einen Unterschied.
#
Ist auch einer. Badge geht ja auch als Schild oder Aufkleber.
#
Aha. Okay, da habe ich wieder was gelernt. Für mich machte das bisher immer einen Unterschied.
#
Bei den Hardcore Trikotsammlern wird auch oft hin und her geswitcht.

Nen Patch sind eigentlich auf dem Ärmel, also die VW, Bundesliga Logo, deutsche Börse oder respect Dinger.

Nen Badge ist eigentlich so nen FIFA Weltmeister oder FIFA Clubweltmeister Wappen aus Gold. Also ne Art Ehrenwappen.

Aber die Grenzen verwischen. So ist das diesjährige Pokal Endspieldingen für mich eigentlich nen Badge, weil in Wappenform und geflockt, obwohl es ja eigentlich keinen Sieger kührt.

Das letztjährige gegen den BvB war nen Patch, so nen bedrucktes Gummizeug wie die Ärmeldinger.

Jetzt bekommen wir das Pokalsieger Ehrendingen. Ist aber dann kein Badge, sondern nen Ärmelpatch als Ersatz für das normale DFB Pokallogo.

Daher verwischt alles. Eigentlich wäre es besser, wenn die Ärmel halt immer gleich sind, und richtige Siegerwappen vorne aufs Trikot als Badge kommen. Wie Real Madrid mit dem Club WM Wappen, Deutschland mit dem Weltmeister Badge oder in Italien das italienische Wappen für den Meister... Oder die italienische Kokarde für den Pokalsieger.



#
Bei den Hardcore Trikotsammlern wird auch oft hin und her geswitcht.

Nen Patch sind eigentlich auf dem Ärmel, also die VW, Bundesliga Logo, deutsche Börse oder respect Dinger.

Nen Badge ist eigentlich so nen FIFA Weltmeister oder FIFA Clubweltmeister Wappen aus Gold. Also ne Art Ehrenwappen.

Aber die Grenzen verwischen. So ist das diesjährige Pokal Endspieldingen für mich eigentlich nen Badge, weil in Wappenform und geflockt, obwohl es ja eigentlich keinen Sieger kührt.

Das letztjährige gegen den BvB war nen Patch, so nen bedrucktes Gummizeug wie die Ärmeldinger.

Jetzt bekommen wir das Pokalsieger Ehrendingen. Ist aber dann kein Badge, sondern nen Ärmelpatch als Ersatz für das normale DFB Pokallogo.

Daher verwischt alles. Eigentlich wäre es besser, wenn die Ärmel halt immer gleich sind, und richtige Siegerwappen vorne aufs Trikot als Badge kommen. Wie Real Madrid mit dem Club WM Wappen, Deutschland mit dem Weltmeister Badge oder in Italien das italienische Wappen für den Meister... Oder die italienische Kokarde für den Pokalsieger.



#
arti schrieb:

Bei den Hardcore Trikotsammlern wird auch oft hin und her geswitcht.

Nen Patch sind eigentlich auf dem Ärmel, also die VW, Bundesliga Logo, deutsche Börse oder respect Dinger.

Nen Badge ist eigentlich so nen FIFA Weltmeister oder FIFA Clubweltmeister Wappen aus Gold. Also ne Art Ehrenwappen.

Aber die Grenzen verwischen. So ist das diesjährige Pokal Endspieldingen für mich eigentlich nen Badge, weil in Wappenform und geflockt, obwohl es ja eigentlich keinen Sieger kührt.

Das letztjährige gegen den BvB war nen Patch, so nen bedrucktes Gummizeug wie die Ärmeldinger.

Jetzt bekommen wir das Pokalsieger Ehrendingen. Ist aber dann kein Badge, sondern nen Ärmelpatch als Ersatz für das normale DFB Pokallogo.

Daher verwischt alles. Eigentlich wäre es besser, wenn die Ärmel halt immer gleich sind, und richtige Siegerwappen vorne aufs Trikot als Badge kommen. Wie Real Madrid mit dem Club WM Wappen, Deutschland mit dem Weltmeister Badge oder in Italien das italienische Wappen für den Meister... Oder die italienische Kokarde für den Pokalsieger.

sehe ich alles ganz genau so!
(nur ist das diesjährige "Pokal Endspieldingen" mittig auf der brust nicht geflockt. es ist so ein fester untergrund wie beim gesticketen wappen, aber gestickt ist es auch nicht. wieder was neues...)
#
Sehr geehrter Herr (hier steht mein Name),

herzlichen Dank für Ihre Nachricht und Ihre Anfrage zum Merchandising. Natürlich haben auch wir ein Interesse daran, ein attraktives Sortiment rund um den Pokalsieg anzubieten. Einige Artikel sind natürlich noch in Arbeit, vieles benötigt durch längere Produktions- und Lieferzeiten natürlich auch Zeit. Die aktuell verfügbaren Artikel sind die klassischen Artikel, deren Produktion eine kurzfristige Lieferung zulässt.

Das Trikot, das beim Pokalfinale gespielt wurde, wird nicht noch einmal aufgelegt. Es war analog zum letzten Jahr limitiert – wenn auch bei höherer Stückzahl – und lässt sich nicht ohne weiteres nachproduzieren. Unser neues Heimtrikot steht zudem kurz vor der Veröffentlichung. Mit dem goldenen Pokalbadge, den nur der Pokalsieger tragen darf, können wir hier aber auch noch einmal den Bezug zum Pokalsieg herstellen.

Mit den Pre-Match-Shirts und Einlaufjacken haben wir uns der einzigartigen Initiative der Fans in Berlin angeschlossen, indem wir die Elemente des schrägen Schriftzugs auf der Vorderseite und der 12 auf dem Rücken in diesen Artikeln aufgegriffen und so die Brücke in die Kurve geschlagen haben. Diese werden in kleiner Auflage zwar noch einmal in den Verkauf kommen, aber generell möchten wir hier die Idee, die die Initiatoren der Choreographie in Berlin jedem Zuschauer in Form eines Shirts geschenkt haben, nicht unnötig zu unserem Vorteil kommerziell ausschlachten – auch wenn die Nachfrage sicher nicht klein ist.

Ich hoffe, Ihre Fragen damit beantwortet zu haben.

Herzliche Grüße
Der zuständige Mitarbeiter
Bereichsleitung Merchandising

#
Basaltkopp schrieb:

Sehr geehrter Herr (hier steht mein Name),

herzlichen Dank für Ihre Nachricht und Ihre Anfrage zum Merchandising. Natürlich haben auch wir ein Interesse daran, ein attraktives Sortiment rund um den Pokalsieg anzubieten. Einige Artikel sind natürlich noch in Arbeit, vieles benötigt durch längere Produktions- und Lieferzeiten natürlich auch Zeit. Die aktuell verfügbaren Artikel sind die klassischen Artikel, deren Produktion eine kurzfristige Lieferung zulässt.

Das Trikot, das beim Pokalfinale gespielt wurde, wird nicht noch einmal aufgelegt. Es war analog zum letzten Jahr limitiert – wenn auch bei höherer Stückzahl – und lässt sich nicht ohne weiteres nachproduzieren. Unser neues Heimtrikot steht zudem kurz vor der Veröffentlichung. Mit dem goldenen Pokalbadge, den nur der Pokalsieger tragen darf, können wir hier aber auch noch einmal den Bezug zum Pokalsieg herstellen.

Mit den Pre-Match-Shirts und Einlaufjacken haben wir uns der einzigartigen Initiative der Fans in Berlin angeschlossen, indem wir die Elemente des schrägen Schriftzugs auf der Vorderseite und der 12 auf dem Rücken in diesen Artikeln aufgegriffen und so die Brücke in die Kurve geschlagen haben. Diese werden in kleiner Auflage zwar noch einmal in den Verkauf kommen, aber generell möchten wir hier die Idee, die die Initiatoren der Choreographie in Berlin jedem Zuschauer in Form eines Shirts geschenkt haben, nicht unnötig zu unserem Vorteil kommerziell ausschlachten – auch wenn die Nachfrage sicher nicht klein ist.

Ich hoffe, Ihre Fragen damit beantwortet zu haben.

Herzliche Grüße
Der zuständige Mitarbeiter
Bereichsleitung Merchandising

Das deckt sich mit den Auskünften des Telefonats mit einem Mitarbeiter, welches ich vor rd. 2 Wochen hatte, in dem ich jedoch darum gebeten wurde, das Ganze (noch) nicht vollständig publik zu machen.
Obwohl ich persönlich das Argument des “kommerziellen Ausschlachtens“ für übertrieben halte, so ist es zumindest eine Begründung,  mit der man dann halt leben muss.
Dessen ungeachtet werde ich mir die Einlaufjacke halt jetzt bei Amazon bestellen (32€) und dann so verzieren wie es mir gefällt, ohne dass ich jemand anderen gegenüber was “ reproduziere“ oder jemanden damit in irgendeiner Form “weh tue“ (wäre dass den wirklich so ?).
Das gegenüber dem Original eingesparte Geld werde ich dann bei nächster Gelegenheit den Ultras in die Dose werden. Wenn es die Eintracht nicht haben will, gebe ich sehr, sehr gern diesen Jungs, die uns allen mit den Choreos soviel Freude gemacht haben !
#
Wartet noch jemand auf seine Bestellungen? Ich hab unmittelbar nach dem DFB-Pokalsieg meine Bestellungen aufgegeben und seither immer noch den Status "in Bearbeitung". Ich verstehe ja, dass dort die Hölle los ist nach dem Pokalsieg und das es nicht die Lieferzeiten hat wie ein bekannter Versandprimus, aber wenigstens mal irgendwie Updates der Bestellungen an Kunden raus geben wäre nice. Irgendwie automatisch generierte emails von wegen "Ihre Bestellung wird in den nächsten x Tagen versandt" oder so etwas, um wartende Kunden bei Laune zu halten. Denn das Geld wurde pünktlich am nächsten Werktag abgebucht. Seither keinerlei Nachrichten seit über 3 Wochen :/
#
Wartet noch jemand auf seine Bestellungen? Ich hab unmittelbar nach dem DFB-Pokalsieg meine Bestellungen aufgegeben und seither immer noch den Status "in Bearbeitung". Ich verstehe ja, dass dort die Hölle los ist nach dem Pokalsieg und das es nicht die Lieferzeiten hat wie ein bekannter Versandprimus, aber wenigstens mal irgendwie Updates der Bestellungen an Kunden raus geben wäre nice. Irgendwie automatisch generierte emails von wegen "Ihre Bestellung wird in den nächsten x Tagen versandt" oder so etwas, um wartende Kunden bei Laune zu halten. Denn das Geld wurde pünktlich am nächsten Werktag abgebucht. Seither keinerlei Nachrichten seit über 3 Wochen :/
#
Schreib die am besten mal über Facebook an, dann solltest du ne Antwort bekommen.

übrigens gibt's zumindest vom Einkaufshirt nachgemachte self made Versionen in der Bucht zu ersteigern... erkennbar an den fehlenden indeed Schriftzug und abweichenden Eintracht Schriftart ohne Adler als I-Punkt...
#
Schreib die am besten mal über Facebook an, dann solltest du ne Antwort bekommen.

übrigens gibt's zumindest vom Einkaufshirt nachgemachte self made Versionen in der Bucht zu ersteigern... erkennbar an den fehlenden indeed Schriftzug und abweichenden Eintracht Schriftart ohne Adler als I-Punkt...
#
Wie weit bist Du denn mit Deinem selbst gebastelten?
#
Wartet noch jemand auf seine Bestellungen? Ich hab unmittelbar nach dem DFB-Pokalsieg meine Bestellungen aufgegeben und seither immer noch den Status "in Bearbeitung". Ich verstehe ja, dass dort die Hölle los ist nach dem Pokalsieg und das es nicht die Lieferzeiten hat wie ein bekannter Versandprimus, aber wenigstens mal irgendwie Updates der Bestellungen an Kunden raus geben wäre nice. Irgendwie automatisch generierte emails von wegen "Ihre Bestellung wird in den nächsten x Tagen versandt" oder so etwas, um wartende Kunden bei Laune zu halten. Denn das Geld wurde pünktlich am nächsten Werktag abgebucht. Seither keinerlei Nachrichten seit über 3 Wochen :/
#
Adler-Bonn schrieb:

Wartet noch jemand auf seine Bestellungen? Ich hab unmittelbar nach dem DFB-Pokalsieg meine Bestellungen aufgegeben und seither immer noch den Status "in Bearbeitung". Ich verstehe ja, dass dort die Hölle los ist nach dem Pokalsieg und das es nicht die Lieferzeiten hat wie ein bekannter Versandprimus, aber wenigstens mal irgendwie Updates der Bestellungen an Kunden raus geben wäre nice. Irgendwie automatisch generierte emails von wegen "Ihre Bestellung wird in den nächsten x Tagen versandt" oder so etwas, um wartende Kunden bei Laune zu halten. Denn das Geld wurde pünktlich am nächsten Werktag abgebucht. Seither keinerlei Nachrichten seit über 3 Wochen :/



Kommt drauf an was du bestellt hast. Zufällig ein beflocktes Trikot?
Bei mir sieht es so aus:

Bestellt 26.05 beflocktes Trikot, Versand (endlich!) heute
Bestellt 02.06 diverses, Versand irgendwann letzte Woche

Vielleicht hilft dir das dabei den Zeitraum einzuschätzen.
#
Mir wurde nicht mal eine Versandbestätigung geschickt.
Mein Vater hat aus heiterem Himmel eine E-Mail von DPD bekommen, dass der Zustellversuch gescheitert ist.
Ich habe nicht den blassesten Schimmer woher die die Mail-Adresse von meinem Vater haben, aber es ist zurzeit anscheinend alles möglich
#
Wie weit bist Du denn mit Deinem selbst gebastelten?
#
Kommt noch, jetzt erstmal Urlaub

Trikot, Shirt, einlaufjacke und polo (gab's in Berlin nicht, ist aber aus der gleichen Kollektion) sind schon da. Nen paar Patches fehlen noch, trikot wurde zuerst in schwarz statt weiß geliefert... Und so verzögert sich alles.

aber egal. Für den Sommerurlaub wurde es eh zu knapp... Müssen die normalen trikots herhalten. Im Herbst dann meine eigenen Shirts
#
Hatte kein Trikot mitbestellt.
Hab eben mal den Shop angeschrieben und direkt eine Antwort bekommen. Wie bereits vermutet liegt es momentan echt an den vielen Bestellungen. Man soll darauf achten, dass man eine "VAI-nummer" zur Bestellung erhalten hat. So kann man sich sicher sein, dass die Bestellung zumindest eingegangen und bearbeitet wird. Es wird allerdings noch etwas dauern die Bestellungen abzuarbeiten.
#
Hatte kein Trikot mitbestellt.
Hab eben mal den Shop angeschrieben und direkt eine Antwort bekommen. Wie bereits vermutet liegt es momentan echt an den vielen Bestellungen. Man soll darauf achten, dass man eine "VAI-nummer" zur Bestellung erhalten hat. So kann man sich sicher sein, dass die Bestellung zumindest eingegangen und bearbeitet wird. Es wird allerdings noch etwas dauern die Bestellungen abzuarbeiten.
#
Hier die Email-

Aufgrund der Vielzahl an Bestellungen ist es uns aktuell nicht möglich Ihre Anfrage individuell zu prüfen.

Sollten Sie eine VAI-Nummer vorliegen haben, ist Ihr Auftrag ordnungsgemäß bei uns eingegangen und befindet sich aktuell in Kommissionierung.
Sollten Sie noch keine VAI-Nummer vorliegen haben prüfen Sie bitte, ob die VAI-Nummer in Ihrem Online-Kundenkonto hinterlegt ist.

Bei Trikots, die mit „Alex Meier“ beflockt werden, wird die Lieferung erst in der KW 25 erfolgt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir eventuelle Änderungen nicht durchführen können, da dies den Lieferprozess nochmals verlängern würde.

Wir entschuldigen uns in aller Form für die Verzögerung, bitten jedoch um Verständnis, dass wir seit dem Pokalsieg einem Auftragsvolumen gegenüberstehen, welches bei Eintracht Frankfurt bisher in diesem Ausmaß noch nicht vorgekommen ist.

Mit sportlichen Grüßen

Merchandising
#
Sehr geehrter Herr (hier steht mein Name),

herzlichen Dank für Ihre Nachricht und Ihre Anfrage zum Merchandising. Natürlich haben auch wir ein Interesse daran, ein attraktives Sortiment rund um den Pokalsieg anzubieten. Einige Artikel sind natürlich noch in Arbeit, vieles benötigt durch längere Produktions- und Lieferzeiten natürlich auch Zeit. Die aktuell verfügbaren Artikel sind die klassischen Artikel, deren Produktion eine kurzfristige Lieferung zulässt.

Das Trikot, das beim Pokalfinale gespielt wurde, wird nicht noch einmal aufgelegt. Es war analog zum letzten Jahr limitiert – wenn auch bei höherer Stückzahl – und lässt sich nicht ohne weiteres nachproduzieren. Unser neues Heimtrikot steht zudem kurz vor der Veröffentlichung. Mit dem goldenen Pokalbadge, den nur der Pokalsieger tragen darf, können wir hier aber auch noch einmal den Bezug zum Pokalsieg herstellen.

Mit den Pre-Match-Shirts und Einlaufjacken haben wir uns der einzigartigen Initiative der Fans in Berlin angeschlossen, indem wir die Elemente des schrägen Schriftzugs auf der Vorderseite und der 12 auf dem Rücken in diesen Artikeln aufgegriffen und so die Brücke in die Kurve geschlagen haben. Diese werden in kleiner Auflage zwar noch einmal in den Verkauf kommen, aber generell möchten wir hier die Idee, die die Initiatoren der Choreographie in Berlin jedem Zuschauer in Form eines Shirts geschenkt haben, nicht unnötig zu unserem Vorteil kommerziell ausschlachten – auch wenn die Nachfrage sicher nicht klein ist.

Ich hoffe, Ihre Fragen damit beantwortet zu haben.

Herzliche Grüße
Der zuständige Mitarbeiter
Bereichsleitung Merchandising

#
Basaltkopp schrieb:

Sehr geehrter Herr (hier steht mein Name),

herzlichen Dank für Ihre Nachricht und Ihre Anfrage zum Merchandising. Natürlich haben auch wir ein Interesse daran, ein attraktives Sortiment rund um den Pokalsieg anzubieten. Einige Artikel sind natürlich noch in Arbeit, vieles benötigt durch längere Produktions- und Lieferzeiten natürlich auch Zeit. Die aktuell verfügbaren Artikel sind die klassischen Artikel, deren Produktion eine kurzfristige Lieferung zulässt.

Das Trikot, das beim Pokalfinale gespielt wurde, wird nicht noch einmal aufgelegt. Es war analog zum letzten Jahr limitiert – wenn auch bei höherer Stückzahl – und lässt sich nicht ohne weiteres nachproduzieren. Unser neues Heimtrikot steht zudem kurz vor der Veröffentlichung. Mit dem goldenen Pokalbadge, den nur der Pokalsieger tragen darf, können wir hier aber auch noch einmal den Bezug zum Pokalsieg herstellen.

Mit den Pre-Match-Shirts und Einlaufjacken haben wir uns der einzigartigen Initiative der Fans in Berlin angeschlossen, indem wir die Elemente des schrägen Schriftzugs auf der Vorderseite und der 12 auf dem Rücken in diesen Artikeln aufgegriffen und so die Brücke in die Kurve geschlagen haben. Diese werden in kleiner Auflage zwar noch einmal in den Verkauf kommen, aber generell möchten wir hier die Idee, die die Initiatoren der Choreographie in Berlin jedem Zuschauer in Form eines Shirts geschenkt haben, nicht unnötig zu unserem Vorteil kommerziell ausschlachten – auch wenn die Nachfrage sicher nicht klein ist.

Ich hoffe, Ihre Fragen damit beantwortet zu haben.

Herzliche Grüße
Der zuständige Mitarbeiter
Bereichsleitung Merchandising


Auf die Frage, wann der Verkauf des Pre-Match-Shirts und der Einlaufjacke beginnt, kam folgende Antwort:

"vielen Dank für Ihre Nachricht.

Leider haben wir noch keine genauen Informationen zu dem Verkauf. Wir werden in den kommenden Tagen Informationen auf unser Homepage veröffentlichen.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung."
#
Kommt noch, jetzt erstmal Urlaub

Trikot, Shirt, einlaufjacke und polo (gab's in Berlin nicht, ist aber aus der gleichen Kollektion) sind schon da. Nen paar Patches fehlen noch, trikot wurde zuerst in schwarz statt weiß geliefert... Und so verzögert sich alles.

aber egal. Für den Sommerurlaub wurde es eh zu knapp... Müssen die normalen trikots herhalten. Im Herbst dann meine eigenen Shirts
#
... lassen sich Patches wie dieser   problemlos auf Polyester aufbügeln? hast du das bereits schon mal probiert bzw. entsprechende Erfahrung?  auf jeden Fall erst einmal schönen Urlaub!
#
... lassen sich Patches wie dieser   problemlos auf Polyester aufbügeln? hast du das bereits schon mal probiert bzw. entsprechende Erfahrung?  auf jeden Fall erst einmal schönen Urlaub!
#
Ich hab mal nen uefa cup patch auf nen kyrgiakos trikot aufgebügelt... Und den Ärmel leicht verbrannt.

Google mal nach (Bundesliga) Patch Bügeleisen, da wird gut beschrieben, wie man das hin bekommt.

notfalls muss man aus Pappe ne Schablone ausschneiden, würde ich mit nem Bügeleisen so machen.

ich werde für meinen Teil ne billige transferpresse holen, Ist dann komfortabler... Und ich kann meine geplotterten 80er Adler und Schriftzüge besser fixieren. Bin ich unterm Strich dann noch günstiger weg gekommen, als ein Trikot für 350 Euro zu ersteigern
#
pappe in den ärmel rein
patch auf den ärmel
backpapier drüber legen
bügeleisen auf 140°c stellen
20-30sek bügeln und druck ausüben.

alternativ in einem copy shop oder eintracht shop fragen ob die das für dich aufbügeln.
#
pappe in den ärmel rein
patch auf den ärmel
backpapier drüber legen
bügeleisen auf 140°c stellen
20-30sek bügeln und druck ausüben.

alternativ in einem copy shop oder eintracht shop fragen ob die das für dich aufbügeln.
#
strassenapotheker schrieb:

alternativ in einem copy shop oder eintracht shop fragen ob die das für dich aufbügeln.

das würde ich vorziehen. die patches können sich sonst lösen.
in den t-shirt-bedruckläden haben sie diese pressen und es dauert wenige minuten, kostet meist nichts oder einen 5er in die kaffekasse.
#
Hi,
waren heute auf der Zeil im Fanshop. Da hängen noch ein paar Trikots vom Finale rum.
S/M/XXL.
Hab direkt zugeschlagen.
Vielleicht hat der ein oder andere ja auch noch Glück.
#
Hi,
waren heute auf der Zeil im Fanshop. Da hängen noch ein paar Trikots vom Finale rum.
S/M/XXL.
Hab direkt zugeschlagen.
Vielleicht hat der ein oder andere ja auch noch Glück.
#
adler_rodgau schrieb:

Hi,
waren heute auf der Zeil im Fanshop. Da hängen noch ein paar Trikots vom Finale rum.
S/M/XXL.
Hab direkt zugeschlagen.
Vielleicht hat der ein oder andere ja auch noch Glück.

Von den Pre-Match-Sachen war aber nichts zu haben, oder?
#
adler_rodgau schrieb:

Hi,
waren heute auf der Zeil im Fanshop. Da hängen noch ein paar Trikots vom Finale rum.
S/M/XXL.
Hab direkt zugeschlagen.
Vielleicht hat der ein oder andere ja auch noch Glück.

Von den Pre-Match-Sachen war aber nichts zu haben, oder?
#
Ne, hab hab ich nichts von gesehen.


Teilen