>

SaW 22.05.18


Thread wurde von littlecrow am Mittwoch, 23. Mai 2018, 05:17 Uhr um 05:17 Uhr gesperrt weil:
#
FNP

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Niko-Kovac-verabschiedet-sich-doch-noch-als-Held-aus-Frankfurt;art785,2995026
Niko Kovac verabschiedet sich doch noch als Held aus Frankfurt
Gegen seinen neuen Club zeigt Niko Kovac, was für ein guter Trainer er ist – in einem sensationellen Happy End mit besonderer Schlusspointe.

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Pokal-Held-Ante-Rebic-setzt-sich-gegen-jeden-Gegner-durch;art785,2995025
Pokal-Held Ante Rebic setzt sich gegen jeden Gegner durch
Ante Rebic ist an einem Eintracht-Abend für die Ewigkeit nicht zu bremsen. Das bekommt auch sein Trainer zu spüren.

http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/60-000-Fans-feiern-ausgelassen-den-Pokalsieg-von-Eintracht-Frankfurt;art675,2994966
60 000 Fans feiern ausgelassen den Pokalsieg von Eintracht Frankfurt
Nach dem Pokaltriumph der Frankfurter Eintracht feierten die Fans in der Innenstadt 24 Stunden lang eine beispiellose Party. Bis auf einige Zündeleien blieb es dabei friedlich.

http://www.fnp.de/nachrichten/meinung-der-redaktion/Kommentar-Ein-Quantensprung-fuer-die-Eintracht;art743,2994904
Kommentar: Ein Quantensprung für die Eintracht
"Spannend wird der Neuaufbau unter Kovac-Nachfolger Adi Hütter. Aufgaben für die Zukunft gibt es genug. Dieser Titel aber bleibt für immer", sagt Sportredakteur Markus Katzenbach.
#
FR

http://www.fr.de/sport/eintracht/eintracht-frankfurt-so-potent-wie-nie-zuvor-a-1510070
So potent wie nie zuvor
Die Eintracht steht wirtschaftlich blendend da. Hinzu kommt, dass einige Spieler wohl noch mit Gewinn verkauft werden. Dazu gehört auch Senkrechtstarter Wolf.
#
FR

http://www.fr.de/sport/eintracht/kommentar-rosige-zeiten-a-1510066
Rosige Zeiten
Eintracht Frankfurt zeigt rund um den Pokalsieg, welches Potential im Verein steckt. Das gilt es nun, abzurufen. Ein Kommentar.
#

11 Freunde

https://www.11freunde.de/artikel/wie-die-eintracht-ueber-sich-hinauswuchs

Einfach legendärisch!

Alle sprechen über die Flucht der Bayern. Dabei gehört die Geschichte des Pokalfinales der Frankfurter Mannschaft. Was für eine Band, Bruda!
#
Hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html

Aktuelles von der Eintracht:  Aktualisiert am 22.05.18 um 10:36 Uhr

+++ Stadionchef freut sich auf Europa +++ Eintracht schwimmt im Geld +++ TV-Fünfjahreswertung: Eintracht bleibt drin +++ Pokalhelden kassieren Millionen-Prämie +++ Zwayer steht zu Elfmeter-Entscheidung +++ Bobic erwartet Pokal-Schub +++
#
OP Online

https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/kommentar-eintracht-frankfurt-nach-pokalsieg-jetzt-zaehlt-nachhaltigkeit-9887887.html

One-hit-wonder oder der Anfang für „goldene Zeiten“?
Kommentar: Eintracht nach dem Pokalsieg - jetzt zählt Nachhaltigkeit

Das macht die Faszination des Fußballs, und speziell des Pokals aus. Dass es noch diese Spiele gibt, in denen man vorher (ziemlich) genau weiß, wer gewinnt, und am Ende dann doch die andere Mannschaft gewonnen hat.

Von Jochen Koch
#
SZ

http://www.sueddeutsche.de/sport/eintracht-frankfurt-koenig-prince-1.3987315

König Prince

Fußballer war nicht der erste Berufswunsch des Kevin-Prince Boateng; er wäre, so hat er es einmal erzählt, gerne Tänzer geworden. Dass er nicht nur Talent dafür hat, sondern dieses auch geschult hat, ist belegt: Als er noch nicht bei Eintracht Frankfurt, sondern beim AC Milan spielte und dort im San-Siro-Stadion 2011 der Gewinn der Meisterschaft zu feiern war, kostümierte er sich als Michael Jackson und führte zu den Klängen von dessen "Billie Jean", einem Hit aus den 80ern, den "Moonwalk" in erstaunlicher Perfektion vor.

Von Javier Cáceres
#
SZ

http://www.sueddeutsche.de/sport/eintracht-frankfurt-koenig-prince-1.3987315

König Prince

Fußballer war nicht der erste Berufswunsch des Kevin-Prince Boateng; er wäre, so hat er es einmal erzählt, gerne Tänzer geworden. Dass er nicht nur Talent dafür hat, sondern dieses auch geschult hat, ist belegt: Als er noch nicht bei Eintracht Frankfurt, sondern beim AC Milan spielte und dort im San-Siro-Stadion 2011 der Gewinn der Meisterschaft zu feiern war, kostümierte er sich als Michael Jackson und führte zu den Klängen von dessen "Billie Jean", einem Hit aus den 80ern, den "Moonwalk" in erstaunlicher Perfektion vor.

Von Javier Cáceres
#
ausnahmsweise. Weil der Artikel, Bild hin oder her, brutal gut zeigt was für eine Strahlkraft dieser Pokalgewinn hat.

Bild

https://www.bild.de/sport/fussball/eintracht...4684.bild.html

Bayern-Fan will jetzt
Eintracht-Mitglied werden


Ich bin BILD-Reporter und seit 1996 – mehr als die Hälfte meines Lebens – Mitglied beim FC Bayern. Doch an diesem Wochenende kam mir der Gedanke, zusätzlich Eintracht-Mitglied zu werden. Und das liegt nicht daran, dass Bayern-Fans immer auf der Sieger-Seite stehen wollen. Sondern daran, dass ich am Wochenende gigantische Fußball-Liebe erlebt habe – vor meiner Haustür, in der Stadt, in der ich seit 2009 lebe.

#
Sportschau.de

Tor des Monats: Jovic ist Torschütze des Monats
Der Torschütze des Monats April heißt Luka Jovic von Eintracht Frankfurt. Sein entscheidenderTreffer im DFB-Pokal-Halbfinale gegen Schalke bekam die meisten Stimmen.
#
Eintracht

https://www.eintracht.de/news/artikel/jovic-schiesst-das-tor-des-monats-65347/

Jovic schießt das "Tor des Monats"

Mit seinem Hackentreffer gegen den FC Schalke 04, der die Eintracht ins DFB-Pokalfinale hievte, hat sich Luka Jovic schon einen Eintrag in die Geschichtsbücher gesichert. Jetzt wurde dieses Tor prämiert.
#
Fussball News

http://www.fussball.news/artikel/heintz-verpflichtung-deshalb-hat-eintracht-die-besten-karten/

Heintz-Verpflichtung: Deshalb hat Eintracht die besten Karten

Heintz gilt sein Wochen schon als Kandidat bei den Hessen. Nach Bild-Informationen wollen ihn drei Klubs verpflichten. Im Rennen mit der Konkurrenz aus Hannover und Gladbach konnten die Frankfurter mit dem Sieg im Pokal und dem damit verbundenen Einzug in die Europa League ein gewichtiges Zeichen setzen. Mit Borussia Dortmund und Schalke 04 haben indes zwei Topklubs Abstand von einer Verpflichtung genommen.

von Christopher Michel
_____________

http://www.fussball.news/artikel/neuer-eintracht-trainer-das-sagen-bern-spieler-ueber-huetter/

Neuer Eintracht-Trainer: Das sagen Bern-Spieler über Hütter

Niko Kovac hat seine Zeit als Trainer von Eintracht Frankfurt mit dem Gewinn des DFB Pokals gekrönt. Nachfolger Adolf „Adi“ Hütter übernimmt somit eine Europa League-Mannschaft. Der Österreicher wurde mit Young Boys Bern Meister und kann ebenfalls noch Pokalsieger werden. Seine Spieler schwärmen von dessen Arbeit.

von Christopher Michel
#
OP Online

https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-hradecky-weg-wolf-will-weg-fabin-darf-9889035.html

Hradecky weg, Wolf will weg, Fabián darf weg

Nach dem Endspiel ist vor der Saison: Die Frankfurter Eintracht wird als amtierender DFB-Pokalsieger in diesem Jahr bis zur Winterpause noch 26 Pflichtspiele austragen. Zu den siebzehn Bundesligaspielen zwischen dem 24. August und dem 23. Dezember kommen noch zwei DFB-Pokalspiele im August und Oktober sowie sechs Spiele in der Europa-League im Herbst und im Frühwinter und der Supercup Mitte August.

Von Peppi Schmitt
______________

https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/coolsten-eintracht-sprueche-nach-pokalfinale-gegen-bayern-muenchen-9888999.html

„Wer nicht hüpft, ist Offenbacher“
Die coolsten Eintracht-Sprüche nach dem Pokalfinale

Eintracht Frankfurt bezwingt den FC Bayern im DFB-Pokal-Finale mit 3:1. Wir haben die besten Sprüche der Protagonisten nach der Partie zusammengetragen.
_____________

https://www.op-online.de/region/frankfurt/nachhilfe-zentimetern-fussball-laie-beim-dfb-fest-frankfurt-spiel-lieben-lernt-9886917.html

Eintracht-Party auf dem Römer
Wie ein Fußball-Laie beim DFB-Fest das Spiel lieben lernt

Geschätzte 25.000 Fans haben den Gewinner des DFB-Pokals, die Eintracht Frankfurt, auf dem Römerberg und in den Straßen der Stadt gefeiert.

Von Michael Eschenauer
#
Bundesliga

https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/news/rueckkehr-kevin-prince-boateng-winnertyp-eintracht-frankfurt.jsp

Eintracht Frankfurt: die Rückkehr des Kevin-Prince Boateng - "Winnertyp" mit Ansage

Als Eintracht Frankfurt im August des letzten Jahres die Verpflichtung von Kevin-Prince Boateng bekanntgab, sorgte das für Begeisterung genauso wie für Zweifel. "Wir sind überzeugt davon, dass er eine wichtige Rolle einnehmen kann. Kevin ist ein Winnertyp mit einem unbändigen Willen", sagte Fredi Bobic, Vorstand Sport, damals selbstbewusst. "Insbesondere die jüngeren Spieler werden von seinem Auftreten profitieren." Mit ihrer Überzeugung sollten die Verantwortlichen der Eintracht Recht behalten.
#
Kicker

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/724410/artikel_haller_bei-rebic-ist-alles-kopfsache.html

Eintrachts Stürmer im kicker-Interview nach dem Pokalsieg
Haller: "Bei Rebic ist alles Kopfsache"

Die Schlussphase der Saison lief nicht optimal für Sebastien Haller. So kam der wuchtige Stürmer auch im Pokalfinale gegen die Bayern (3:1) erst kurz vor Schluss in die Partie. Mit neun Toren und vier Vorlagen in der Liga sowie vier Treffern und drei Assists hat der 23-Jährige jedoch großen Anteil an der erfolgreichen Saison von Eintracht Frankfurt. Noch in der Goldnacht von Berlin stellte sich der Franzose in seiner Muttersprache den Fragen des kicker.

Interview: Carsten Schröter-Lorenz
#
OP Online

https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/besten-geschichten-nach-pokalsieg-frankfurter-eintracht-9886935.html

Schön, lustig und kurios
Die besten Geschichten zum Pokalsieg der Eintracht

Das vergangene Pfingstwochenende wird den Fans der Eintracht sicher noch lange in Erinnerung bleiben. Nach 30 Jahren ist der DFB-Pokal endlich wieder in Frankfurt angekommen. Wir haben die schönsten, lustigsten und kuriosesten Geschichten rund um den Pokalsieg noch einmal zusammengetragen.
#
Bundesliga

https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/videos/video-sebastien-haller-bundesliga-rookie-des-jahres-eintracht-frankfurt.jsp

Sebastien Haller: Kandidat für den Bundesliga-Rookie des Jahres

In vorderster Front ist er der Zielspieler der Frankfurter Eintracht: Sebastien Haller soll als Mittelstürmer der Hessen nicht nur für Tore sorgen, sondern auch Bälle erkämpfen und weiterleiten.


Teilen