>

[Gerücht] Alberto Cerri


Thread wurde von MrMagicStyle am Freitag, 13. Juli 2018, 12:02 Uhr um 12:02 Uhr gesperrt weil:
Spieler wechselt, aber nicht zur Eintracht.
#
Wolf hat in der 1. Liga überzeugt.
Sag ja auch nicht das er schlecht ist,aber die Summe ist schon ein Brett.
Vor 2 Jahren war unser teuerster Transfer noch 4 Mio.
#
Eben vor 2 Jahren, da hat auch Delaney 2 Mio Ablöse gekostet.
Heute 20, was ein Wahnsinn und Farce in Einem.
Die Preise explodieren ins Unfassbare, da kann man sich nur noch an den Kopf greifen.

6 Mio Ablöse für 75 % Transferrechte für nen brasilianischen 2 Liga Kicker (deutsches 3 Liga Niveau)
Heute reicht eine einzige Saison aus um für zweistellige Millionen transferiert zu werden.
Von daher finde ich 12 Mio für nen Italienischen Stürmer aus deren 2 Liga völlig normal
#
Ich sehe die Summen trotzdem nicht als normal an. Ja, die Preisspirale hat die letzten 1-2 Jahre noch einmal gewaltig angezogen. ABer auch in dem Sommer gab es doch bereits im deutschen Fussball genügend Gegenbeispiele.

Bittencourt kostet 6 Millionen €, Belfodil kostet 5,5 Millionen €, Klünter 2 Millionen €, Osako 4,5 Millionen €, Harnik 2,2 Millionen €, Hahn 3 Millionen €, Heintz 3 Millionen €, Klaus 3 Millionen € ...

Das sind alles Spieler, die ihre Bundesligatauglichkeit unter Beweis gestellt haben. Und im Verhältniss dazu ist ein Serie B Stürmer, der in 4 Spielzeiten 3 mal Werte hatte, die für einen Mittelstürmer schwach sind, für 12 Millionen € extrem überteuert. Für ein Drittel oder ein Viertel könnte man darüber nachdenken, aber als Verein der nicht im Geld schwimmt (auch wenn die Medien uns gerade versuchen anderweitig darzustellen), wäre so ein Transfer schon fast suizidal.
#
Ich sehe die Summen trotzdem nicht als normal an. Ja, die Preisspirale hat die letzten 1-2 Jahre noch einmal gewaltig angezogen. ABer auch in dem Sommer gab es doch bereits im deutschen Fussball genügend Gegenbeispiele.

Bittencourt kostet 6 Millionen €, Belfodil kostet 5,5 Millionen €, Klünter 2 Millionen €, Osako 4,5 Millionen €, Harnik 2,2 Millionen €, Hahn 3 Millionen €, Heintz 3 Millionen €, Klaus 3 Millionen € ...

Das sind alles Spieler, die ihre Bundesligatauglichkeit unter Beweis gestellt haben. Und im Verhältniss dazu ist ein Serie B Stürmer, der in 4 Spielzeiten 3 mal Werte hatte, die für einen Mittelstürmer schwach sind, für 12 Millionen € extrem überteuert. Für ein Drittel oder ein Viertel könnte man darüber nachdenken, aber als Verein der nicht im Geld schwimmt (auch wenn die Medien uns gerade versuchen anderweitig darzustellen), wäre so ein Transfer schon fast suizidal.
#
Selbstverständlich sind diese Summen Wahnsinn aber eben in der heutigen Zeit leider normal. Dadurch, dass mehr Geld im Umlauf ist (TV-Rechte) steigen die Gehälter und Ablösen ins Unfassbare
Einige der Aufgezählten hatten ne AK, sei es durch Abstieg oder sonst irgendwelchen Gründen (Klaus)
#
Selbstverständlich sind diese Summen Wahnsinn aber eben in der heutigen Zeit leider normal. Dadurch, dass mehr Geld im Umlauf ist (TV-Rechte) steigen die Gehälter und Ablösen ins Unfassbare
Einige der Aufgezählten hatten ne AK, sei es durch Abstieg oder sonst irgendwelchen Gründen (Klaus)
#
PhillySGE schrieb:

Selbstverständlich sind diese Summen Wahnsinn aber eben in der heutigen Zeit leider normal. Dadurch, dass mehr Geld im Umlauf ist (TV-Rechte) steigen die Gehälter und Ablösen ins Unfassbare
Einige der Aufgezählten hatten ne AK, sei es durch Abstieg oder sonst irgendwelchen Gründen (Klaus)


Ja und wenn man schon die eigenen Leute per Ausstiegsklauseln verliert, dann muss man eben versuchen auch selbst von solchen Klauseln bei den Neuzugängen zu profitieren.

Du kannst doch nicht einen Leistungsträger wie Wolf für 5 Millionen € an einen Stammgast in der Champions League  verlieren und gleichzeitig einen Serie B Spieler, der 3 der letzten 4 Spielzeiten schlechte Werte hat, für 12 Millionen € verpflichten.
Das führt doch die Ansagen Bobics, dass man gewinnbringend transferieren möchte ad absurdum.

Deshalb kann ich es mir nicht vorstellen, dass an diesem Gerücht auch nur das Geringste dran ist (außer es wird eine Leihe).
#
Ich sehe die Summen trotzdem nicht als normal an. Ja, die Preisspirale hat die letzten 1-2 Jahre noch einmal gewaltig angezogen. ABer auch in dem Sommer gab es doch bereits im deutschen Fussball genügend Gegenbeispiele.

Bittencourt kostet 6 Millionen €, Belfodil kostet 5,5 Millionen €, Klünter 2 Millionen €, Osako 4,5 Millionen €, Harnik 2,2 Millionen €, Hahn 3 Millionen €, Heintz 3 Millionen €, Klaus 3 Millionen € ...

Das sind alles Spieler, die ihre Bundesligatauglichkeit unter Beweis gestellt haben. Und im Verhältniss dazu ist ein Serie B Stürmer, der in 4 Spielzeiten 3 mal Werte hatte, die für einen Mittelstürmer schwach sind, für 12 Millionen € extrem überteuert. Für ein Drittel oder ein Viertel könnte man darüber nachdenken, aber als Verein der nicht im Geld schwimmt (auch wenn die Medien uns gerade versuchen anderweitig darzustellen), wäre so ein Transfer schon fast suizidal.
#
bittencourt, heinz, klaus hatten eine fixe AK im vertrag.
osako, klünter, hahn waren wegen abstieg "günstig" zu haben.
#
PhillySGE schrieb:

Selbstverständlich sind diese Summen Wahnsinn aber eben in der heutigen Zeit leider normal. Dadurch, dass mehr Geld im Umlauf ist (TV-Rechte) steigen die Gehälter und Ablösen ins Unfassbare
Einige der Aufgezählten hatten ne AK, sei es durch Abstieg oder sonst irgendwelchen Gründen (Klaus)


Ja und wenn man schon die eigenen Leute per Ausstiegsklauseln verliert, dann muss man eben versuchen auch selbst von solchen Klauseln bei den Neuzugängen zu profitieren.

Du kannst doch nicht einen Leistungsträger wie Wolf für 5 Millionen € an einen Stammgast in der Champions League  verlieren und gleichzeitig einen Serie B Spieler, der 3 der letzten 4 Spielzeiten schlechte Werte hat, für 12 Millionen € verpflichten.
Das führt doch die Ansagen Bobics, dass man gewinnbringend transferieren möchte ad absurdum.

Deshalb kann ich es mir nicht vorstellen, dass an diesem Gerücht auch nur das Geringste dran ist (außer es wird eine Leihe).
#
Ich glaube auch nicht das Cerri kommt, weil er eben vorab in der Presse gehandelt wird und das doch eher ungewöhnlich ist und weil ich mir nicht vorstellen kann das man 12 Mio Euro für nen Backup holt. Haller und  Jovic haben Beide in ihrer Debutsaison den Durchbruch geschafft, wenn auch mal mit gelegentlichen Tiefs oder etwas Anlaufzeit (was ich normal finde)
Sollten Beide bleiben, wird man sie auch weiterhin fördern und das geht nur mit Spielpraxis.
#
Ein weiterer Stürmer wird noch kommen, selbst wenn Hütter nicht mit 2 Stürmern spielen lassen will. Hrgota ist einfach nicht gut genug um auf Haller oder Jovic Druck zu machen und Nachwuchsspieler wie Nelson sind noch nicht weit genug um sie in wichtigen Spielen zu bringen.
Jemand wie Cerri wäre als Alternative zu Haller schon gut aber 12-15 Mio sind komplett überzogen für einen jungen Stürmer der in seiner Spielweise limitiert ist und schon länger nichtmehr als Megatalent gilt.
Da wäre mir jemand wie Abel Ruiz aus Barcas Jugend lieber. Etwas kleiner als Cerri aber trotzdem gut im Kopfball und kann sich körperlich auch durchsetzen. Zudem ist er schneller und technisch stärker als Cerri und könnte auf den offensiven Außen oder als Hängende Spitze spielen.
Cerri ist quasi auf die Rolle des Prellbocks festgelegt und im Kombinationsspiel und Technik maximal auf einer Stufe mit Haller.
#
Wenn Adi mit 2 Stürmern spielt, dann brauchst du mindestens 3 Stürmer die gleichwertig sind. Zudem kommt ja EL dazu. Daher kann da schon was dran sein. Preis ist halt die Frage.
#
Wenn Adi mit 2 Stürmern spielt, dann brauchst du mindestens 3 Stürmer die gleichwertig sind. Zudem kommt ja EL dazu. Daher kann da schon was dran sein. Preis ist halt die Frage.
#
Rebic kann auch sehr gut als zweiter Stürmer spielen aber dann bräuchten wir halt wieder einen Ersatz für die offensiven Außen. Und wenn einer der Drei ausfällt stehen wir wieder ohne qualitativ gute Wechseloption da. Gacinovic und Boateng könnten auch im Sturm spielen, reißen uns dann aber wieder eine Lücke in anderen Mannschaftsteilen.
Von daher wäre ein weiterer Stürmer mit Qualität echt nicht schlecht.
#
Würde für mich ins Bild passen, denn offensichtlich steht Hütter für einen brachial offensiven Spielstil.

Und wenn er evtl. plant mit einer Doppelspitze zu agieren, fehlt noch ein guter Stürmer um ohne riesigen Qualitätsverlust rotieren lassen zu können. Außerdem wird es dann leichter sein, auch mal einen guten Stürmer bei hoher Ablöse abzugeben, ohne wieder zwingend eine Neuverpflichtung machen zu müssen.
#
Wenn Adi mit 2 Stürmern spielt, dann brauchst du mindestens 3 Stürmer die gleichwertig sind. Zudem kommt ja EL dazu. Daher kann da schon was dran sein. Preis ist halt die Frage.
#
planscher08 schrieb:

Daher kann da schon was dran sein. Preis ist halt die Frage.

Nicht nur der Preis, auch der Spieler ist die Frage.
#
Also zwischen 12-15 Millionen für einen Stürmer, der aktuell nur
in der Serie B in Italien spielt, würde ich jetzt auch nicht unbedingt
ausgeben. Vielleicht kann man ja evtl. eine Leihe mit KO
vereinbaren. Denn grundsätzlich bräuchten wir meiner Meinung
nach schon noch einen Stürmer. Hütter wird vermutlich mit
zwei Spitzen spielen und was wäre wenn sich ein Jovic oder
Haller mal verletzen..?! Zwar könnten im Sturm notfalls auch Boateng und Rebic spielen, aber ich sehe den Prince im DM und Rebic als LA. Und ein Hrgota kannste ja eigentlich haken.
Zumal ich davon ausgehe das er die Eintracht verlässt...
#
Drei gute Stürmer bei drei Wettbewerben macht absolut Sinn. Allerdings sehe ich Rebic auch als Stürmer. Generell finde ich Cerri interessant, finde aber das unser Schuh momentan noch woanders drückt. Was natürlich nichts heisst, denn auf anderen Position wird sicher auch noch nachgebessert. Schade wäre es nur, wenn man dann nicht mehr die Wunschlösung auf anderen Position finanzieren könnte, falls man Cerri holt. Aber ich hab da ehrlich gesagt vollstes Vertrauen in Bobic.
#
Drei gute Stürmer bei drei Wettbewerben macht absolut Sinn. Allerdings sehe ich Rebic auch als Stürmer. Generell finde ich Cerri interessant, finde aber das unser Schuh momentan noch woanders drückt. Was natürlich nichts heisst, denn auf anderen Position wird sicher auch noch nachgebessert. Schade wäre es nur, wenn man dann nicht mehr die Wunschlösung auf anderen Position finanzieren könnte, falls man Cerri holt. Aber ich hab da ehrlich gesagt vollstes Vertrauen in Bobic.
#
etienneone schrieb:

Drei gute Stürmer bei drei Wettbewerben macht absolut Sinn. Allerdings sehe ich Rebic auch als Stürmer. Generell finde ich Cerri interessant, finde aber das unser Schuh momentan noch woanders drückt. Was natürlich nichts heisst, denn auf anderen Position wird sicher auch noch nachgebessert. Schade wäre es nur, wenn man dann nicht mehr die Wunschlösung auf anderen Position finanzieren könnte, falls man Cerri holt. Aber ich hab da ehrlich gesagt vollstes Vertrauen in Bobic.


Ganz deiner Meinung! Ich vertraue auf Bobic und die Scouts, dass sie wissen, wen sie holen.
Aber ich habe auch bedenken mit dem Geld. Wir haben zwar nun deutlich mehr Budget zum rausballern, aber unbegrenzt ist es nicht und da würde ich mir teurere Verpflichtungen eher auf Positionen (IV,RA) wünschen wo man Lücken stopfen muss.
#
Wir haben doch drei gute Stürmer: Seb, Luka und Brane !

duckundweg
#
https://www.juvelive.it/2018/06/13/calciomercato-juve-non-solo-cerri-asse-willems-eintracht-gacinovic/

Frankfurt weiter an Cerri interessiert. Bietet 12 Mio. Juve wohl mit Interesse an Gacinovic und Willems.
#
Kann den jemand über Alberto Cerri irgendwas sagen? Die SGE hat ja anscheinend ernsthaftes Interesse und ist bereit viel Geld in die Hand zu nehmen.
#
https://www.juvelive.it/2018/06/13/calciomercato-juve-non-solo-cerri-asse-willems-eintracht-gacinovic/

Frankfurt weiter an Cerri interessiert. Bietet 12 Mio. Juve wohl mit Interesse an Gacinovic und Willems.
#
Woher die Infos auch immer sein sollen.
#
https://www.juvelive.it/2018/06/13/calciomercato-juve-non-solo-cerri-asse-willems-eintracht-gacinovic/

Frankfurt weiter an Cerri interessiert. Bietet 12 Mio. Juve wohl mit Interesse an Gacinovic und Willems.
#
Phantomtor schrieb:

https://www.juvelive.it/2018/06/13/calciomercato-juve-non-solo-cerri-asse-willems-eintracht-gacinovic/

Frankfurt weiter an Cerri interessiert. Bietet 12 Mio. Juve wohl mit Interesse an Gacinovic und Willems.


Weder Gacinovic noch Willems würde ich gerne abgeben.
#
Phantomtor schrieb:

https://www.juvelive.it/2018/06/13/calciomercato-juve-non-solo-cerri-asse-willems-eintracht-gacinovic/

Frankfurt weiter an Cerri interessiert. Bietet 12 Mio. Juve wohl mit Interesse an Gacinovic und Willems.


Weder Gacinovic noch Willems würde ich gerne abgeben.
#
Hyundaii30 schrieb:

Phantomtor schrieb:

https://www.juvelive.it/2018/06/13/calciomercato-juve-non-solo-cerri-asse-willems-eintracht-gacinovic/

Frankfurt weiter an Cerri interessiert. Bietet 12 Mio. Juve wohl mit Interesse an Gacinovic und Willems.


Weder Gacinovic noch Willems würde ich gerne abgeben.


Ich auch nicht. Vor allem Mijat könnte aufblühen unter Hütter. Der Adi will ja offensiv spielen und ist nicht so besessen darauf Fehler zu vermeiden wie Kovac. Das könnte Mijat entgegen kommen. Außerdem kann er sich über den Sommer ausruhen und topfit in die Vorbereitung starten. Ich glaube wir werden noch viel Freude an ihm haben.
Verkaufen würde ich ihn also auf gar keinen Fall, gleiches gilt für Willems.


Teilen