>

SaW Gebabbel 28.05. - 03.06.18

#
Ich bleibe dabei: vor 2 Jahren hat sich FB bei seinem Amtsantritt darüber lustig gemacht, dass es die Eintracht nicht fertig gebracht habe, einen Spieler für mehr als einen einstelligen Mio-Betrag zu verkaufen. Jetzt, 2 Jahre später, ist das immer noch nicht gelungen. Egal, was die Hintergründe waren, gutes Management sieht anders aus - alles ziemlich peinlich.... dazu das Gerede von BH, er wisse gar nicht, was eine AK ist - vielleicht lernt es es jetzt.

Und das wissen die Herren auch... Und niemand sollte hier versuchen, dieses schlechte Management schön zu reden oder zu entschuldigen. Anderen Vereinen gelingt das bekanntlich ja auch - wir sind bei unserer Vertrags - und Verkaufspolitik einfach nur lächerlich, tut mir leid......  

Und nochmals: ich will keine ehemaligen Fussballer als Vertragsmanager. Die haben ihre Berechtigung, um Kontakte zu knüpfen, zu wissen, wie Fussballer ticken, sie zu überzeugen, aber kaufmännisch sind das leider fast durchweg Laien.  So auch bei uns... Nur weil einer mal ein guter Mittelstürmer war, ist er noch längst kein guter Manager.. Und wird auch keiner durch Learning by Doing.  
#
eva67 schrieb:

Egal, was die Hintergründe waren, gutes Management sieht anders aus - alles ziemlich peinlich.

mal langsam: dieses verkorkste management hat uns 2-3 umbrüche hintereinander pokalfinal und -sieg-mannschaften zusammen gestellt...
#
Evtl gibt es ja irgendein leak welches noch die Prämien der einzelnen Spieler veröffentlicht.

Das jeder Spieler 5k+ am Tag bekommt wenn sie es schaffen morgens aus dem Bett zu kommen ohne sich zu verletzen etc.

Was die Hobby - SDs dann in rage geraten
#
Schreiben hier Fans von anderen Vereinen  mit, die uns den erfolg nicht gönnen.
Könnte man denken, so negativ wie hier teilweise geschrieben wird.
#
Ich bleibe dabei: vor 2 Jahren hat sich FB bei seinem Amtsantritt darüber lustig gemacht, dass es die Eintracht nicht fertig gebracht habe, einen Spieler für mehr als einen einstelligen Mio-Betrag zu verkaufen. Jetzt, 2 Jahre später, ist das immer noch nicht gelungen. Egal, was die Hintergründe waren, gutes Management sieht anders aus - alles ziemlich peinlich.... dazu das Gerede von BH, er wisse gar nicht, was eine AK ist - vielleicht lernt es es jetzt.

Und das wissen die Herren auch... Und niemand sollte hier versuchen, dieses schlechte Management schön zu reden oder zu entschuldigen. Anderen Vereinen gelingt das bekanntlich ja auch - wir sind bei unserer Vertrags - und Verkaufspolitik einfach nur lächerlich, tut mir leid......  

Und nochmals: ich will keine ehemaligen Fussballer als Vertragsmanager. Die haben ihre Berechtigung, um Kontakte zu knüpfen, zu wissen, wie Fussballer ticken, sie zu überzeugen, aber kaufmännisch sind das leider fast durchweg Laien.  So auch bei uns... Nur weil einer mal ein guter Mittelstürmer war, ist er noch längst kein guter Manager.. Und wird auch keiner durch Learning by Doing.  
#
eva67 schrieb:

Ich bleibe dabei: vor 2 Jahren hat sich FB bei seinem Amtsantritt darüber lustig gemacht, dass es die Eintracht nicht fertig gebracht habe, einen Spieler für mehr als einen einstelligen Mio-Betrag zu verkaufen. Jetzt, 2 Jahre später, ist das immer noch nicht gelungen.

Wen haben wir denn in dieser Zeit alles zu billig verkauft?
Wenn man ein Unternehmen umstrukturiert, zeigen sich die Erfolge nicht schon nach 2 Wochen, Monaten oder Jahren. Das ist oft ein langwieriger Prozess.
Aus einem Abstiegskandidaten hat FB durch seine Personalpolitik einen Verein gemacht, der zweimal nicht mal im Ansatz was mit dem Abstieg zu tun hatte und zweimal nacheinander im Pokalendspiel war (zum 2. Mal überhaupt in der Vereinsgeschichte). Ja,das ist wirklich total beschissenes Management. Nur Versager. Wir sollten mal Frau Eva fragen wie es richtig geht!
#
eva67 schrieb:

Egal, was die Hintergründe waren, gutes Management sieht anders aus - alles ziemlich peinlich.

mal langsam: dieses verkorkste management hat uns 2-3 umbrüche hintereinander pokalfinal und -sieg-mannschaften zusammen gestellt...
#
Xbuerger schrieb:

eva67 schrieb:

Egal, was die Hintergründe waren, gutes Management sieht anders aus - alles ziemlich peinlich.

mal langsam: dieses verkorkste management hat uns 2-3 umbrüche hintereinander pokalfinal und -sieg-mannschaften zusammen gestellt...


Und zum Amtsantritt von Kovac bzw von Bobic hatten wir wieviele Spieler unter Vertrag?

Bobic und Kovac haben aus NICHTS in 2 Jahren viel gemacht und Werte geschaffen. Wolf mag da finanziell, in nachbetrachtung, ein kleiner Makel sein aber das wollen die nicht sehen.

Als druff.
#
Ich bleibe dabei: vor 2 Jahren hat sich FB bei seinem Amtsantritt darüber lustig gemacht, dass es die Eintracht nicht fertig gebracht habe, einen Spieler für mehr als einen einstelligen Mio-Betrag zu verkaufen. Jetzt, 2 Jahre später, ist das immer noch nicht gelungen. Egal, was die Hintergründe waren, gutes Management sieht anders aus - alles ziemlich peinlich.... dazu das Gerede von BH, er wisse gar nicht, was eine AK ist - vielleicht lernt es es jetzt.

Und das wissen die Herren auch... Und niemand sollte hier versuchen, dieses schlechte Management schön zu reden oder zu entschuldigen. Anderen Vereinen gelingt das bekanntlich ja auch - wir sind bei unserer Vertrags - und Verkaufspolitik einfach nur lächerlich, tut mir leid......  

Und nochmals: ich will keine ehemaligen Fussballer als Vertragsmanager. Die haben ihre Berechtigung, um Kontakte zu knüpfen, zu wissen, wie Fussballer ticken, sie zu überzeugen, aber kaufmännisch sind das leider fast durchweg Laien.  So auch bei uns... Nur weil einer mal ein guter Mittelstürmer war, ist er noch längst kein guter Manager.. Und wird auch keiner durch Learning by Doing.  
#
eva67 schrieb:

Ich bleibe dabei:

Deine Schallplatte hat einen Kratzer
#
Ich bleibe dabei: vor 2 Jahren hat sich FB bei seinem Amtsantritt darüber lustig gemacht, dass es die Eintracht nicht fertig gebracht habe, einen Spieler für mehr als einen einstelligen Mio-Betrag zu verkaufen. Jetzt, 2 Jahre später, ist das immer noch nicht gelungen. Egal, was die Hintergründe waren, gutes Management sieht anders aus - alles ziemlich peinlich.... dazu das Gerede von BH, er wisse gar nicht, was eine AK ist - vielleicht lernt es es jetzt.

Und das wissen die Herren auch... Und niemand sollte hier versuchen, dieses schlechte Management schön zu reden oder zu entschuldigen. Anderen Vereinen gelingt das bekanntlich ja auch - wir sind bei unserer Vertrags - und Verkaufspolitik einfach nur lächerlich, tut mir leid......  

Und nochmals: ich will keine ehemaligen Fussballer als Vertragsmanager. Die haben ihre Berechtigung, um Kontakte zu knüpfen, zu wissen, wie Fussballer ticken, sie zu überzeugen, aber kaufmännisch sind das leider fast durchweg Laien.  So auch bei uns... Nur weil einer mal ein guter Mittelstürmer war, ist er noch längst kein guter Manager.. Und wird auch keiner durch Learning by Doing.  
#
eva67 schrieb:

Ich bleibe dabei: vor 2 Jahren hat sich FB bei seinem Amtsantritt darüber lustig gemacht, dass es die Eintracht nicht fertig gebracht habe, einen Spieler für mehr als einen einstelligen Mio-Betrag zu verkaufen. Jetzt, 2 Jahre später, ist das immer noch nicht gelungen. Egal, was die Hintergründe waren, gutes Management sieht anders aus - alles ziemlich peinlich.... dazu das Gerede von BH, er wisse gar nicht, was eine AK ist - vielleicht lernt es es jetzt.

Und das wissen die Herren auch... Und niemand sollte hier versuchen, dieses schlechte Management schön zu reden oder zu entschuldigen. Anderen Vereinen gelingt das bekanntlich ja auch - wir sind bei unserer Vertrags - und Verkaufspolitik einfach nur lächerlich, tut mir leid......  

Und nochmals: ich will keine ehemaligen Fussballer als Vertragsmanager. Die haben ihre Berechtigung, um Kontakte zu knüpfen, zu wissen, wie Fussballer ticken, sie zu überzeugen, aber kaufmännisch sind das leider fast durchweg Laien.  So auch bei uns... Nur weil einer mal ein guter Mittelstürmer war, ist er noch längst kein guter Manager.. Und wird auch keiner durch Learning by Doing.  

Peinlich und lächerlich ist in meinen Augen nur Dein dummes permanentes Gepöbel gegen Bobic und Hübner!
Keine Ahnung vom Profifussball, aber gebetsmühlenartig solche Posts!
#
Nach dem mein erster Ärger über die AK verflogen war nach dem Pokalfinale kann ich Marius so gar nichts vorwerfen.

Ein 23 Jähriger der einen ca. 35 Mio Deal für 5 Jahre unterschreibt hat alles aber auch alles richtige geamcht, denn es ist sein Job.

Es gibt sicher Gründe für diese AK. Vielleicht wollte man das Risiko minimieren (ich kann mir gut vorstellen das die 500tausend im Jahr Leihgebühr UND Gehalt für Wolf waren) und wegen des extrem geringen Gehalts hat man die AK akzeptiert. Vieleicht hatte auch Wolf die Chance auf "ihr übernehmt mich aber wenn es mir gefällt" .. so ne "mit Kaufoption kann auch anders ausgehandelt werden.

Und würde man einen Spieler hier her holen der ne Menge Geld verdient und nur auf der Bank sitzt oder in ein Riesen Formtief fällt (da fallen mir direkt Sefe und HerrGotta ein) wäre man froh man hätte eine AK und jemand würde sie ziehen.

Wir werden wieder gute Spieler bekommen, da freue ich mich echt drauf. Die "Kriegskasse" wird voller ... Omar wird fast sicher von Real zurückgekauft und je nachdem was Adi spielen lassen mag und ob die Spieler passen kann man nur hoffen das alle die bei der WM dabei sind auch gute Rollen spielen.

Für mich persönlich und das ist weder Bashing noch Beleidigung, würde uns ein Wechsel von Falette, Hrgota, Tawatha und Blum gut zu Gesicht stehen um auch Gehalt für die neuen Wolfs und Rebics zu haben.

So gerne ich Marco Fabian auch immer wieder sein Können bewundere ... alles was ich über die Spielweise von Hütter gelesen habe und gesehen habe, und wenn er das nciht um 180 Grad ändern will, ist Marco auch eher einer der wohl nicht passt und uns verlassen könnte.

Bei Stender bin ich zu emotional ... ich hoffe so sehr das der Junge (man vergisst echt das er erst 22 ist und schon jede Menge Scheisse an Verletzungen hatte) unter Hütter richitg aufblüht.

"Trust in Fredi" wäre ein tolles T-Shirt nach dem Bruuuda Shirt *grins*

Ich freue mich auf jeden Fall wie Bolle wenn Neuzugänge verkündet werden, ich glaube das könnte das Forum dieses Jahr echt zum explodieren bringen.

Nur die SGE!
#
Ich verstehe auch nicht warum da eine AK im Vertrag war. Und die Höhe ärgert mich auch. Aber wir sind nunmal alle nur Außenstehende. Ich nehme mal an, niemand war bei den seinerzeitigen Verhandlungen dabei. Keine Ahnung was da abgelaufen ist. Dass man freiwillig die 5 Mio AK platziert hat, aus Frankfurter Sicht, kann ich mir nun nicht vorstellen. Dillentantismus oder Versagen oder was noch alles möchte ich unseren Verantwortlichen nicht machen. Wie komme ich auch dazu? Man wird auch darauf vorbereitet gewesen sein und diverse Alternativen für diese Position diskutieren und vielleicht schon bald Vollzug melden. Was hier schon wiederfür eine Panik geschoben wird, ist mir völlig unverständlich.
#
Die angemessene Ablöse von 20 bis 25 mio hätten ja nicht verhindert, dass man einen guten Ersatz in der Hinterhand hat - verstehe das Argument leider nicht.
#
Ich bleibe dabei: vor 2 Jahren hat sich FB bei seinem Amtsantritt darüber lustig gemacht, dass es die Eintracht nicht fertig gebracht habe, einen Spieler für mehr als einen einstelligen Mio-Betrag zu verkaufen. Jetzt, 2 Jahre später, ist das immer noch nicht gelungen. Egal, was die Hintergründe waren, gutes Management sieht anders aus - alles ziemlich peinlich.... dazu das Gerede von BH, er wisse gar nicht, was eine AK ist - vielleicht lernt es es jetzt.

Und das wissen die Herren auch... Und niemand sollte hier versuchen, dieses schlechte Management schön zu reden oder zu entschuldigen. Anderen Vereinen gelingt das bekanntlich ja auch - wir sind bei unserer Vertrags - und Verkaufspolitik einfach nur lächerlich, tut mir leid......  

Und nochmals: ich will keine ehemaligen Fussballer als Vertragsmanager. Die haben ihre Berechtigung, um Kontakte zu knüpfen, zu wissen, wie Fussballer ticken, sie zu überzeugen, aber kaufmännisch sind das leider fast durchweg Laien.  So auch bei uns... Nur weil einer mal ein guter Mittelstürmer war, ist er noch längst kein guter Manager.. Und wird auch keiner durch Learning by Doing.  
#
Ganz ehrlich, wenn du wirklich meinst, dass sich seit Herris Abgang hier nicht vieles zum besseren geändert hätte, dann ist jede Diskussion mit dir überflüssig.

Bobic hat hier übernommen und hat nach der Relegation mit 2,5 Mio eine Mannschaft zusammenstellen müssen. Wir hatten nichts mit dem Abstieg zu tun und waren 2 Jahre hintereinander im Pokalfinale und zum Sieg des Pokals in diesem Jahr hat er auch seinen Anteil. Nur mal so...
#
maobit schrieb:

Das kommt mindestens ein Jahr zu früh für Wolf. Könnte eine Sebastian-Jung-Tribünenplatz-Story werden. Dem Konto schadet es nicht, aber in 15 Jahren weiß niemand mehr wer Marius Wolf gewesen ist. Na gut, niemand außer uns paar SGE-Nostalgikern.

tja, wäre auch mein impuls, normalerweise. ebenso wie bei kovac. aber was nachtweih im sportschauclub gesagt hat, gab mir auch zu denken. jetzt haben sie die chance, wer weiß schon, wann die sich wieder ergibt. kreuzbandriss, reha, plötzlich biste weg vom fenster und beißt dir in den bobbes.

zumal ich persönlich auch im leben gerne situative möglichkeiten nutze, habe ich plötzlich verständnis gewonnen...
#
Das sehe ich auch so. Muss bei sowas auch immer an Christian Thimm denken, der Ende der 90ger der Shooting Star bei Köln war. Der entschied sich, zur großen Empörung von Uli Hoeneß, damals gegen ein Bayern Angebot und blieb beim FC.

Ein paar Jahre später war er bei Lautern in der zweiten Mannschaft.
#
Eins noch zur Anmerkung! Das einzige was auch mich stört ist dieses Gelaber im TV oder bei PK´s! Und das massiv!

Hübner erzählt es gäbe keine AK´s mehr bei Eintracht Frankfurt und gibt dem Helmer noch die Hand drauf und Kovac erklärte wenn jemand Wolf will muss er die Schatulle aber weit weit aufmachen.

SOWAS liebe Mitstreiter macht dann viele Menschen die unsere Verein lieben eben sauer. Dann sollen sie doch einfach mal alle die Schauze halten, Rethorik Semnare besuchen oder es eben, wenns mal rausgerutscht ist gleich wieder richtig rücken.
Aber nicht alle für dumm verkaufen wollen. Das haben wir mit nichten verdient!
#
Die angemessene Ablöse von 20 bis 25 mio hätten ja nicht verhindert, dass man einen guten Ersatz in der Hinterhand hat - verstehe das Argument leider nicht.
#
Die 20-25 Mios muss man auch erst mal bekommen. Ich hätte auch lieber keine AK im Vertrag gewusst, oder aber 15 Mios oder noch mehr. Aber das muss jemand zahlen. Das hätte vielleicht preistechnisch besser laufen können, ist es aber nicht. Das wird mehere Gründe haben. Hier aber immer zu schreiben wie schlecht unser Management ist, ist mir zu einfach gedacht
#
Haliaeetus schrieb:

Dieses ewige Infragestellen des Charakters von Spielern geht mir ungemein auf den Sack.
Wolf hat einen Vertrag mit Klausel. Er kriegt einen mutmaßlich deutlich besser dotierten Vertrag und hat Aussicht auf größeren sportlichen Erfolg. Also geht er. Das ist legitim und sogar nachvollziehbar.
Schade, dass er geht, aber er hat uns nicht verscheißert oder belogen, so dass ich ihm ohne Groll alles Gute wünschen kann und hiermit auch tue ... nur bitte nicht gegen uns!


So siehts aus. Für 500.000 geholt, für das 10 fache verkauft. Alles gut. Kommt halt der Nächste!
#
War absehbar, viele Leute aus der Finanzwelt scheint es hier nicht zu geben, ein Investment was sich verzehnfacht hat aber trotzdem weit unter dem Marktwert ist, darfst du da nicht bringen, sonst bist du deinen Job schnell los, sicherlich hätte das anders laufen müssen...aber es ist, wie es ist, hoffentlich lernen sie draus, sowas würde ich im Vorfeld nie unterschreiben, übrigens auch keinen 8. Tabellenplatz vor der Saison , bei dem sportlichen Niveau der Bundesliga niemals, unter Platz 4 wird nichts unterschrieben
#
Nehmen wir doch einmal das umgekehrte Beispiel. Die Eintracht schaut sich doch kaum mehr in der BuLi nach Spielern um, da das Preisniveau für die Eintracht (wurde glaube ich auch irgendwann mal so kommuniziert... weiß aber nicht mehr so genau wann und von wem) zu hoch ist. Würde ja auch entgegen unserer Devise "Preisgünstig einkaufen - teuer verkaufen" lauten.
Jetzt hätte die Eintracht dennoch -nur als Beispiel- einen Rechtsaußen im Kaliber Wolf im Visier... von einem Ligakonkurenten. Für 5 Mio mittlerweile auch für die Eintracht zu machen. Also bietet sie 5 Mio. Der Spieler geht aber an einen dritten Konkurenten, der 10 Mio bietet und wir nicht mithalten können(hatten wir ja damals bei Joselu, dass wir von Hannover ausgestochen wurden).

Dann sagen die Leute, die die 5 Mio. für Wolf verteidigen, in einem solchen Fall hoffentlich nicht: "Naja, was denkt ihr Experten euch denn? Dass man für 5 Mio. in der BuLi einen Rechtsaußen bekommt, der gerade durchgestartet ist? Da muss man schon mehr hinblättern."  
#
Aus dem Kader 14/15 sind genau noch 5 Spieler heute bei uns!
Wieviele Abgänge hatten wir in den letzten Jahren, denen wir nachgeweint hatten?
Wie viele Zugänge hatten wir, die sich als positive Überraachung herausgestellt haben?
Wo gibt es in der Multimillionenzeit heute noch "Treue Charlys"?

Und keiner hier weiss, warum die AK im MW Vertrag war.
Aber viele schimpfen in ihrere erregten Unwissenheit auf unfähige Manager, die sinnlose Verträge machen.
Tief einatmen, tief ausatmen, Hirn einschalten.
Ich halte es da mit Basalti... vertraut dem Management und ich berichte Euch dann aus Gais vom nächsten Wunderkind a la Jovic...
Übrigens im 2017 TL in Gais war Besuschkov um Längen besser als Wolf - und wo ist Max heute?

Servus
Wiener
#
Die 20-25 Mios muss man auch erst mal bekommen. Ich hätte auch lieber keine AK im Vertrag gewusst, oder aber 15 Mios oder noch mehr. Aber das muss jemand zahlen. Das hätte vielleicht preistechnisch besser laufen können, ist es aber nicht. Das wird mehere Gründe haben. Hier aber immer zu schreiben wie schlecht unser Management ist, ist mir zu einfach gedacht
#
skyeagle schrieb:

Die 20-25 Mios muss man auch erst mal bekommen. Ich hätte auch lieber keine AK im Vertrag gewusst, oder aber 15 Mios oder noch mehr. Aber das muss jemand zahlen. Das hätte vielleicht preistechnisch besser laufen können, ist es aber nicht. Das wird mehere Gründe haben. Hier aber immer zu schreiben wie schlecht unser Management ist, ist mir zu einfach gedacht


Absurde Aussage von dir, sorry! Du untestellst, dass wir ihn verkaufen müssen. Ohne AK und mit vernünftiger Vertragslaufzeit müssen wir aber gar nichts. Da müssen wir gar keine Ablösesumme akzeptieren. Da müssen die Anderen - nämlich uns von unserem Nicht-Verkaufswillen abbringen.
#
Aus dem Kader 14/15 sind genau noch 5 Spieler heute bei uns!
Wieviele Abgänge hatten wir in den letzten Jahren, denen wir nachgeweint hatten?
Wie viele Zugänge hatten wir, die sich als positive Überraachung herausgestellt haben?
Wo gibt es in der Multimillionenzeit heute noch "Treue Charlys"?

Und keiner hier weiss, warum die AK im MW Vertrag war.
Aber viele schimpfen in ihrere erregten Unwissenheit auf unfähige Manager, die sinnlose Verträge machen.
Tief einatmen, tief ausatmen, Hirn einschalten.
Ich halte es da mit Basalti... vertraut dem Management und ich berichte Euch dann aus Gais vom nächsten Wunderkind a la Jovic...
Übrigens im 2017 TL in Gais war Besuschkov um Längen besser als Wolf - und wo ist Max heute?

Servus
Wiener
#
Wiener schrieb:

Übrigens im 2017 TL in Gais war Besuschkov um Längen besser als Wolf - und wo ist Max heute?

Der kommt aus Kiel zurück und ersetzt Wolf kostenneutral.
#
Was ein Glück haben wir dem Wolf damals keinen 5-Jahresvertrag gegeben. Da hätten wir uns ja jahrelang dumm und dämlich gezahlt.

Wer Talenten keine 5-Jahresverträge ohne AK gibt, macht als Fußballmanager etwas verkehrt. Isso!
#
Leute,Leute...langsam wird das hier lächerlich.
Hat nur irgendwer einen Pfifferling auf Wolf gesetzt,dass er sich hier überhaupt durchsetzt?!
Wer kannte Wolf noch vor einigen Monaten. Die Diskussion über das Verhalten von FB und BH bzgl. der Klausel ist doch lächerlich und überflüssig


Teilen