>

SaW Gebabbel 28.05. - 03.06.18

#
grossaadla schrieb:

Die FR morgen besser nicht verlinken nach Bekanntgabe von Meiers Abschied.


Oha, Adi wird bei denen bestimmt richtig gut ankommen!
#
Die Fr wird es wohl eher stören dass der "adi"jetzt schon ganz dicke mit der Bild st
#
Morphium schrieb:

Nochmal: Wir reden hier von einem Spieler der aus der Regionalliga zu uns kam und nicht von einem gestandenen Spieler! Bei einem gestandenen Spieler kannst du so argumentieren, aber doch nicht bei einem 4.Liga-Spieler! Mein Gott!


Anscheinend war die AK ja eben doch Bestandteil Wolfs bzw. dessen Beraters Verhandlungsangebot.
Und wenn die nunmal auf die AK bestehen, ist es scheiß egal, aus welcher Liga ein Spieler kommt.
Die Eintracht hat für sich abgeschätzt, dass es das Wert ist.
#
Ich denke Alex wird immer noch gut verdient haben und man macht jetzt Gelder frei um vielleicht andere Spieler verpflichten zu können. Alex war vor einigen Jahren der best bezahlteste Adlerttäger und viel weniger wird er zuletzt nicht verdient haben. Das er wieder zurückkommen wird hoffe ich doch sehr. Denn Eintracht ohne Meier wird schon sehr schwer werden.
#
Ich finds mit dem Alex auch schad.
Hätte ihn noch gern eine Saison bei uns gesehen.
Nicht als Almosen,sondern weil ich denke das es nichts besseres gibt als den Langen in der Hinterhand zu haben.
Aber man kanns nicht ändern und ich vertraue den Verantwortlichen wieder ein starkes Team auf die Beine zu stellen.
Hätte diese Saison aber nicht wieder mit so einem Umbruch gerechnet.
Aber bitte jetzt keine Überraschungen an Verkäufe ala Rebic oder so.
#
Adler_Steigflug schrieb:

grossaadla schrieb:

Die FR morgen besser nicht verlinken nach Bekanntgabe von Meiers Abschied.


Oha, Adi wird bei denen bestimmt richtig gut ankommen!


Jep. Die FR wird wahrscheinlich noch 2045 beim zweiten 0:0 in Folge sich beklagen, warum man Meier abgegeben hätte. Der würde selbst mit seinen 62 Jahren immer noch die Hütte wie früher treffen.

Scherz beiseite... Aber ich befürchte, dass die FR mit dieser extremen medialen Einflussnahme die Position von Meier eher geschwächt hat als gestärkt.
#
SGE_Werner schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

grossaadla schrieb:

Die FR morgen besser nicht verlinken nach Bekanntgabe von Meiers Abschied.


Oha, Adi wird bei denen bestimmt richtig gut ankommen!


Jep. Die FR wird wahrscheinlich noch 2045 beim zweiten 0:0 in Folge sich beklagen, warum man Meier abgegeben hätte. Der würde selbst mit seinen 62 Jahren immer noch die Hütte wie früher treffen.


Also, dass wir den Huszti damals verkauft hatten, war ja auch ein Riesenfehler! (*duck und weg*)
#
SGE_Werner schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

grossaadla schrieb:

Die FR morgen besser nicht verlinken nach Bekanntgabe von Meiers Abschied.


Oha, Adi wird bei denen bestimmt richtig gut ankommen!


Jep. Die FR wird wahrscheinlich noch 2045 beim zweiten 0:0 in Folge sich beklagen, warum man Meier abgegeben hätte. Der würde selbst mit seinen 62 Jahren immer noch die Hütte wie früher treffen.


Also, dass wir den Huszti damals verkauft hatten, war ja auch ein Riesenfehler! (*duck und weg*)
#
Adler_Steigflug schrieb:

Also, dass wir den Huszti damals verkauft hatten, war ja auch ein Riesenfehler!


Boooh stimmt. Ich erinner mich noch, wie hier dieser Abgang letztes Jahr im Januar fast übertrieben hart kritisiert wurde.

Nur als Hinweis, der saß am Wochenende beim FC Videoton (übrigens Meister geworden) auch nur auf der Bank.

Übrigens ist Videoton potenzieller Gegner von uns mit etwas Glück.
#
Ich glaube dieses stil-, und ehrlose absägen eines so verdienten Spielers wie Alex Meier werde ich Bobic nie verzeihen können.
#
Hör auf zu meckern, mein Gott! Sei froh, dass wir überhaupt in der Liga mitspielen dürfen! Und dass der Cordoba für 17 Mio verkauft wurde hat nichts mit deren Geschick zu tun, sondern mit höhere Kräften!
#
Morphium schrieb:

Hör auf zu meckern, mein Gott! Sei froh, dass wir überhaupt in der Liga mitspielen dürfen! Und dass der Cordoba für 17 Mio verkauft wurde hat nichts mit deren Geschick zu tun, sondern mit höhere Kräften!

Und welche Titel haben Deine perfekten M1er?
#
Wow, das nennt man Argumente. Wie alt bist du eigentlich?
#
Morphium schrieb:

Wow, das nennt man Argumente. Wie alt bist du eigentlich?

Er passt sich doch nur Deinem Niveau an. Das kannst Du ihm echt nicht vorwerfen.
#
SGE_Werner schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

grossaadla schrieb:

Die FR morgen besser nicht verlinken nach Bekanntgabe von Meiers Abschied.


Oha, Adi wird bei denen bestimmt richtig gut ankommen!


Jep. Die FR wird wahrscheinlich noch 2045 beim zweiten 0:0 in Folge sich beklagen, warum man Meier abgegeben hätte. Der würde selbst mit seinen 62 Jahren immer noch die Hütte wie früher treffen.


Also, dass wir den Huszti damals verkauft hatten, war ja auch ein Riesenfehler! (*duck und weg*)
#
Die Verantwortlichen werden wohl wissen, das nächste Saison jede Position doppelt und dreifach besetzt werden muss.

Klar wurde A.H. schon gefragt, ob er Meier noch braucht oder nicht.
#
Mir wäre lieb, wenn ich nicht jeden Tag anmahnen müsste, es doch bei der inhaltlichen Auseinandersetzung zu belassen und auf persönliche Mätzchen zu verzichten.
#
Morphium schrieb:

Hör auf zu meckern, mein Gott! Sei froh, dass wir überhaupt in der Liga mitspielen dürfen! Und dass der Cordoba für 17 Mio verkauft wurde hat nichts mit deren Geschick zu tun, sondern mit höhere Kräften!

Und welche Titel haben Deine perfekten M1er?
#
Basaltkopp schrieb:

Morphium schrieb:

Hör auf zu meckern, mein Gott! Sei froh, dass wir überhaupt in der Liga mitspielen dürfen! Und dass der Cordoba für 17 Mio verkauft wurde hat nichts mit deren Geschick zu tun, sondern mit höhere Kräften!

Und welche Titel haben Deine perfekten M1er?


Da es ja noch den VFL Wolfsburg gibt, kriegen die noch nicht einmal den Titel "langweiligster Verein der Welt" hin.
#
Ist eben nicht gut. Dieses niveaulose Geseier nervt. Und überall ist das Gras grüner als hier und jeder weiß es besser als die Deppen bei uns.
#
Ist eben nicht gut. Dieses niveaulose Geseier nervt. Und überall ist das Gras grüner als hier und jeder weiß es besser als die Deppen bei uns.
#
Basaltkopp schrieb:

Ist eben nicht gut. Dieses niveaulose Geseier nervt. Und überall ist das Gras grüner als hier und jeder weiß es besser als die Deppen bei uns.


Wenn es aber in permanentes pers. Geplänkel ausartet, haben wir unnötig Arbeit und die nervt auch. Daher einfach manchmal die entsprechenden Personen links liegen lassen, wenn man eh nicht auf einen Nenner kommt.
#
Ich verstehe die Aufregung wegen Wolf hier nicht. Bei einer Leihe mit KO wird meines Wissens nach in der Regel der Anschlussvertrag mit dem Spieler sofort ausgehandelt. Für damalige Verhältnisse war es also absolut ok, hier 5 Mio. als AK aufzunehmen. Das Wolf so einschlagen würde kann ja niemand seriös vorhersagen. Daher alles ok.

Als die KO gezogen wurde, konnte Wolf bereits absehen, dass er sich in das Blickfeld größerer Vereine gespielt haben könnte. Selbst wenn man seitens der Eintracht kam und nachgefragt hat, ob man den Vertrag vielleicht zu beiderseitig besseren Konditionen nachverhandeln möchte, wird Wolf sicher gesagt haben, dass man die Sommerpause abwarten müsse. Hätte ich wohl an seiner Stelle auch so gemacht. Sehe hier auch auf beiden Seiten kein Verfehlen.

Auch die "Söldner" - Vorwürfe sind nachvollziehbarer Weise aus der aktuellen Enttäuschung geboren. Fest steht, dass Wolf an unserem Erfolg in nicht geringem Maße beteiligt war und sich vor allem in Sachen Einstellung NIE etwas zu Schulden kommen lassen hat.

Klar ist es jetzt alles in allem blöd gelaufen, aber auf der anderen Seite brauchen wir jetzt im Sommer bei den Verpflichtungen ein glückliches Händchen. Für 5 Mio. kann man theoretisch immerhin 10 neue Wolfs kaufen.

So zum Abschluss bleibt mir nur noch, Marius Wolf alles erdenklich Gute für seine Karriere und ewige Ladehemmungen gegen unsere Eintracht zu wünschen.
#
whitey2k schrieb:

Ich verstehe die Aufregung wegen Wolf hier nicht. Bei einer Leihe mit KO wird meines Wissens nach in der Regel der Anschlussvertrag mit dem Spieler sofort ausgehandelt. Für damalige Verhältnisse war es also absolut ok, hier 5 Mio. als AK aufzunehmen. Das Wolf so einschlagen würde kann ja niemand seriös vorhersagen. Daher alles ok.

Als die KO gezogen wurde, konnte Wolf bereits absehen, dass er sich in das Blickfeld größerer Vereine gespielt haben könnte. Selbst wenn man seitens der Eintracht kam und nachgefragt hat, ob man den Vertrag vielleicht zu beiderseitig besseren Konditionen nachverhandeln möchte, wird Wolf sicher gesagt haben, dass man die Sommerpause abwarten müsse. Hätte ich wohl an seiner Stelle auch so gemacht. Sehe hier auch auf beiden Seiten kein Verfehlen.

Auch die "Söldner" - Vorwürfe sind nachvollziehbarer Weise aus der aktuellen Enttäuschung geboren. Fest steht, dass Wolf an unserem Erfolg in nicht geringem Maße beteiligt war und sich vor allem in Sachen Einstellung NIE etwas zu Schulden kommen lassen hat.

Klar ist es jetzt alles in allem blöd gelaufen, aber auf der anderen Seite brauchen wir jetzt im Sommer bei den Verpflichtungen ein glückliches Händchen. Für 5 Mio. kann man theoretisch immerhin 10 neue Wolfs kaufen.

So zum Abschluss bleibt mir nur noch, Marius Wolf alles erdenklich Gute für seine Karriere und ewige Ladehemmungen gegen unsere Eintracht zu wünschen.


Das spiegelt meine Einschätzung wieder. Im übrigen mag es sein, dass die Eintracht-Verantwortlichen ggf. auch irgendwelche generelle Rahmenregeln festgelegt haben. Z.B. Wir wollen keine Ausstiegsklauseln. Falls bei den Verhandlern die Einschätzung vorliegt, dass man einen Spieler nicht ohne Ausstiegsklausel bekommt, so sollte sie auf jeden Fall mindestens das 1.5 fache der Ablösesumme, die die Eintracht gezahlt hat und mindestens 5 mio Euro betragen.

Ich habe kein Wissen, ob so etwas oder was ähnliches (ggf. mit anderen Beträgen)  mal bei der Eintracht festgelegt wurde.
Ich bin selber im Vertrieb (in einer ganz anderen Branche als Fussball), aber bei uns gibt es auch gewisse von der Geschäftsleitung vorgegebenen Rahmenwerte, die wir gehalten sind, umzusetzen. Und es macht auch Sinn, diese zu haben.

Das Problem ist doch, dass man in der Regel zum Zeitpunkt der Vertragsgestaltung nicht wirklich weiß, wie sich ein Spieler entwickelt und wie sein Marktwert sich entwickelt. Das einzige, was man hat, sind Einschätzungen über dies voraussichtliche zukünftige Entwicklung.

Und diese sind mit vielen Unwägbarkeiten versehen. Verletzt sich der Spieler in den nächsten Wochen und statt ihm spielt sich ein anderer auf der Position fest? Kann er seine gute Entwicklung fortsetzen oder hat er ggf. in der jüngeren Vergangenheit überperformt und kann das nicht stabilsieren? Etc. Etc.

Nehmen wir doch zum Beispiel Stendera. Laut transfermarkt (ich weiß, dass man die Quelle und die Werte anzweifeln kann), hat der jetzt einen Marktwert von 3 Mio Euro. Stendera hatte da aber im Februar 2016 einen Marktwert von 8 Mio Euro. Und viele Fans hatten von Stendera gehofft oder erwartet, dass er mal für einen zweistelligen Millionenbetrag verkauft werden könnte.....
Das ganze zeigt doch nur, dass eine Vorhersage über die Marktwertentwicklung und damit über eine angemessene Höhe einer Ausstiegsklausel schwierig ist.

Oder hätte irgendjemand von uns wirklich gedacht, dass Wolf nach einer guten Saison bei der Eintracht einen Vertrag von 5x7 = 35 mio Gehalt und 5 Mio Ablösesumme = 40 Mio Euro wert sein könnte?


#
Wolf zu Dortmund, Meier hört auf, Barkok zu Turin (?), von Sommerloch keine Rede
#
Ich finds mit dem Alex auch schad.
Hätte ihn noch gern eine Saison bei uns gesehen.
Nicht als Almosen,sondern weil ich denke das es nichts besseres gibt als den Langen in der Hinterhand zu haben.
Aber man kanns nicht ändern und ich vertraue den Verantwortlichen wieder ein starkes Team auf die Beine zu stellen.
Hätte diese Saison aber nicht wieder mit so einem Umbruch gerechnet.
Aber bitte jetzt keine Überraschungen an Verkäufe ala Rebic oder so.
#
Das ist allerdings schade.. man muss ihm doch verständlich machen können dass er als Joker noch gern gesehen ist.
Stammplatzgarantie geht sicher nicht, aber das kann er eigentlich auch nicht verlangt haben
#
Ich glaube dieses stil-, und ehrlose absägen eines so verdienten Spielers wie Alex Meier werde ich Bobic nie verzeihen können.
#
ChrizSGE schrieb:

stil-, und ehrlose absägen
Was man hier bisweilen lesen muß, ist wirklich eine Zumutung
#
maobit schrieb:

Das kommt mindestens ein Jahr zu früh für Wolf. Könnte eine Sebastian-Jung-Tribünenplatz-Story werden. Dem Konto schadet es nicht, aber in 15 Jahren weiß niemand mehr wer Marius Wolf gewesen ist. Na gut, niemand außer uns paar SGE-Nostalgikern.

tja, wäre auch mein impuls, normalerweise. ebenso wie bei kovac. aber was nachtweih im sportschauclub gesagt hat, gab mir auch zu denken. jetzt haben sie die chance, wer weiß schon, wann die sich wieder ergibt. kreuzbandriss, reha, plötzlich biste weg vom fenster und beißt dir in den bobbes.

zumal ich persönlich auch im leben gerne situative möglichkeiten nutze, habe ich plötzlich verständnis gewonnen...
#
Klar, ich kann das nachvollziehen, aber persönlich habe ich mich beruflich bereits mehr als einmal gegen das Konto und für das Herz/Gemüt entschieden. Da hat jeder seinen eigenen Plan.

Aber noch einmal: Sebastian Jung hätte ein Alex Schur werden können, wäre in Frankfurt als Kapitän gefeiert und nie vergessen worden.

Stattdessen kennt den jetzt schon kaum jemand mehr und nur der Bankberater lächelt, wenn er ihn sieht.

Ich wäre lieber ein Schur als ein Jung. Mal sehen was Wolf wird.
#
Das ist doch hier Kindergarten. Da wird argumentiert welchen Titel Mainz hat, aber dass die Karnevalisten jahrelang über ihren Möglichkeiten gespielt haben, geschuldet dem klugen Wirtschaften, wird völlig ausgeblendet.

Würden wir ähnlich wie Mainz das Maximum aus unseren Möglichkeiten rausholen, dann wären wir ein etablierter Top7-Verein, mindestens. Mainz macht das sehr gut, auch wenn ich sie Null mag. Und genau dieses Vorgehen will ich auch mal bei uns und keine 5Mio Klausel. Das anzuprangern, hat nichts mit Miesmachen zu tun.
#
Wolf zu Dortmund, Meier hört auf, Barkok zu Turin (?), von Sommerloch keine Rede
#
Tafelberg schrieb:

Wolf zu Dortmund, Meier hört auf, Barkok zu Turin (?), von Sommerloch keine Rede

Naja, wenn das Tempo anhält ist aber noch vor der WM Ende, weil wir dann keine Spieler mehr haben.


Teilen