>

SaW Gebabbel 28.05. - 03.06.18

#
Scheiss Tag. Wolf unter Wert verkauft und AMFG ziehen lassen. Schade schade.
Ein Glück ist noch Euphorie von letzter Woche da, sonst wäre heute wieder Weltuntergang angesagt.
#
Dann sag doch unserem Hauptsponsor er soll uns statt 6 Mio. Euro nur 2 Millionen geben. Geld hat ja nix zu bedeuten..

Lasst uns alle Spieler mit einer AK von 3 Millionen Euro ausstattet - ist doch eh egal.

Leute Optimismus ist gut. Aber warum sollten wir uns was vormachen? Der Abgang von Wolf ist schmerzhaft - und die AK ist auch nicht schön zu reden. Aber wir müssen mit dem Fakt nun mal leben, ändern können wir es eh nicht mehr.

#
keinabseits schrieb:

Dann sag doch unserem Hauptsponsor er soll uns statt 6 Mio. Euro nur 2 Millionen geben. Geld hat ja nix zu bedeuten..

Lasst uns alle Spieler mit einer AK von 3 Millionen Euro ausstattet - ist doch eh egal.



Merkste selbst oder? Polemik hin oder her, aber so braucht man dann auch nicht mehr zu diskutieren.
#
Schade, dass Alex geht. Aber ich kann beide Seiten verstehen. Alex will spielen und weiß, dass er nicht mehr viele Jahre hat. Aber eine Einsatzgarantie kann ihm die Eintracht nicht geben. So gesehen verhält sich der Verein fair und für Alex ist es logisch, dass er sich neu orientiert. Ich wünsche ihm alles Gute für die nächsten ein, zwei Jahre und dann ein Wiedersehen in der Eintracht-Familie!
#
keinabseits schrieb:

Dann sag doch unserem Hauptsponsor er soll uns statt 6 Mio. Euro nur 2 Millionen geben. Geld hat ja nix zu bedeuten..

Lasst uns alle Spieler mit einer AK von 3 Millionen Euro ausstattet - ist doch eh egal.



Merkste selbst oder? Polemik hin oder her, aber so braucht man dann auch nicht mehr zu diskutieren.
#
Müssen aufpassen schon der zweite deutsche Spieler der uns verlässt. Barkok bald deer dritte. Heisst es werden definitv deutsche Spiele verpflichtet
#
municadler schrieb:

Mit mehr Geld steht man nicht automatisch besser da, aber man hat eben mehr Möglichkeiten etwas zu bewegen..

Ich denke,das sollten wir jetzt einfach mal als gegeben hinnehmen.

Blöd anstellen kann man sich immer. Mit und ohne Geld


Alles richtig. Man sollte aber nicht davon ausgehen, dass mehr Transfereinnahmen automatisch mehr Erfolg bedeuten, wie es seit 2 Wochen im Fall Wolf schon öfters geäußert wurde. Das ist es, was ich kritisiere.
Köln hat z.B. auch nicht wirklich von Modestes Abgang profitiert. Jetzt haben sie nur mehr auf dem Festgeldkonto, um den Abstieg abzufedern.

Natürlich ist es bemerkenswert, welche Transfersummen Mainz und Freiburg da raus bekommen, wir alle wissen aber nicht, wie viel sie an z.B. Handgeldern etc. mehr zahlen müssen, damit die AKs nicht in den Vertrag kommen. Da fehlt uns vermutlich allen der nötige Einblick.  Ich hoffe, der Eintracht wird es gelingen, sich bei diesem Thema zu verbessern.
#
Im übrigen finde ich Beispiele wie Mainz und Freiburg eher mahnend!
Schlussendlich stellen wir uns ja ähnlich wie diese beiden Vereine auf und wollen Geld durch Spielertransfers generieren. Entsprechend hat man eine starke Fluktuation im Kader und entsprechend hüpfende Qualitätniveaus. In der einen Saison kann man die Vereine noch in der oberen Tabellenhälfte bewundern, in der nächsten spielen sie wieder gegen den Abstieg.
Diese Art und Weise ist halt stark risiko-behaftet. Ich sage nur: Köln.
#
Wie oft willst du bei Lob unserer Verantwortlichen noch mit "Danke" antworten? Wir haben mitbekommen, dass du seit dem Pokalsieg reumütig bist und deine Hysterie wieder in den Griff bekommen hast. Alles gut!
#
Uwes Bein schrieb:

Wie oft willst du bei Lob unserer Verantwortlichen noch mit "Danke" antworten? Wir haben mitbekommen, dass du seit dem Pokalsieg reumütig bist und deine Hysterie wieder in den Griff bekommen hast. Alles gut!



Sorry, aber das ist ja im Moment echt nicht schwer, positive aufzufallen. Das Geheule hier ist ja schlimm.
Ich war eigentlich der Meinung wir wären vor ein paar Tagen Pokalsieger geworden, aber wenn das hier einer liest,
wie negativ einige schreiben, muss man glauben, wie sind abgestiegen, haben die Lizenz entzogen bekommen
oder der Verein wird sogar abgemeldet.

#
Müssen aufpassen schon der zweite deutsche Spieler der uns verlässt. Barkok bald deer dritte. Heisst es werden definitv deutsche Spiele verpflichtet
#
Will der Müller nicht weg von den Bayern?
#
Ich würde mir auch wünschen wenn der Kader weitestgehend zusammen bleibt. Sonst verliert man irgendwann das Gesicht.
#
Will der Müller nicht weg von den Bayern?
#
SamuelMumm schrieb:

Will der Müller nicht weg von den Bayern?

Zu schlecht.
Ausserdem schlechter Verlierer.
#
ich habe "Angst" vor dem morgigen Gebabbel
ist der FR Artikel schon fertig?
Natürlich ist der Meier Abschied eine bedeutende Zäsur, schade!
#
Tafelberg schrieb:

ich habe "Angst" vor dem morgigen Gebabbel
ist der FR Artikel schon fertig?
Natürlich ist der Meier Abschied eine bedeutende Zäsur, schade!


Die zwei von der grünen Bild werden gerade sabbernd und geifernd vor ihren Schreibmaschinen sitzen. Anschliessend eine „Volltreffer“ Sondersendung aufnehmen.........
#
Gedanken eines seit einer Woche Grinsenden:

Balogun geht ohne Ablöse aus M1 in die Premier League. Wie kann das denn passieren?

Mit Hradecky hatten wir drei Jahre lang einen mehr als soliden Torhüter für EUR 800k Jahresgehalt, der jetzt EUR 5m Gehalt wert sein soll. Könnte man auch sagen, dass wir knapp EUR 10m an Gehalt gespart haben?

Könnte es auch sein, dass wir eine (unbestätigte) AK bei Wolf akzeptieren mussten, weil ein anderer Verein ihn ebenfalls leihen wollte? Wir haben ihn bekommen, wir haben den Pokal und wir haben ihn mit Gewinn an Dortmund weitergegeben.

Kaum haben wir wieder etwas Geld auf dem Konto, sollen wir wieder auf Verdacht investieren und jedem Spieler einen Maximalvertrag geben? Bei Köln mit ihrem tollen Marketingdeal hat das ja gerade toll funktioniert. M1 und Freiburg waren ja auch abstiegssorgenfrei, wenn ich mich richtig erinnere... Ah, hat jemand Hamburg gesagt?

Wir sind in einer schwierigen Situation, weil wir nicht wie Freiburg oder M1 mit dem Abstieg kalkulieren wollen und können. Wir können absolut unbekannten Spielern keine Bühne bieten, weil hier jeden zweiten Samstag 40k+ Zuschauer Topleistung sehen wollen, die Spieler werden also nicht bedingungslos bei uns unterschreiben. Wir müssen eine Ebene höher einkaufen und haben somit weniger Chancen auf Glückstreffer.

Also, ist es nicht einfach geil, dass Bayern unseren Trainer haben wollte und Dortmund unseren Wolf? DAS ist Anerkennung in Reinform.

Und Alex: Danke! Beide Seiten ersparen sich potentiell unschöne Situationen nächstes Jahr.
#
Uwes Bein schrieb:

Wie oft willst du bei Lob unserer Verantwortlichen noch mit "Danke" antworten? Wir haben mitbekommen, dass du seit dem Pokalsieg reumütig bist und deine Hysterie wieder in den Griff bekommen hast. Alles gut!



Sorry, aber das ist ja im Moment echt nicht schwer, positive aufzufallen. Das Geheule hier ist ja schlimm.
Ich war eigentlich der Meinung wir wären vor ein paar Tagen Pokalsieger geworden, aber wenn das hier einer liest,
wie negativ einige schreiben, muss man glauben, wie sind abgestiegen, haben die Lizenz entzogen bekommen
oder der Verein wird sogar abgemeldet.

#
Hyundaii30 schrieb:


Sorry, aber das ist ja im Moment echt nicht schwer, positive aufzufallen. Das Geheule hier ist ja schlimm.
Ich war eigentlich der Meinung wir wären vor ein paar Tagen Pokalsieger geworden, aber wenn das hier einer liest,
wie negativ einige schreiben, muss man glauben, wie sind abgestiegen, haben die Lizenz entzogen bekommen
oder der Verein wird sogar abgemeldet.


Wenn Du schon sowas schreibst, dann muss das Gejammer tatsächlich sehr groß sein.

Ich verstehe zwar die Kritik einiger hier oder dass man z.B. bei Meier auch Argumente für eine andere Entscheidung gehabt hätte... Ich verstehe aber tatsächlich nicht die Schärfe der Kritik.

Wir haben praktisch das ganze Jahr ohne Meier gespielt und sind ohne ihn Pokalsieger und 8. geworden und wir haben in einer Hinserie ohne Wolf letzte Saison erfolgreich Fußball gespielt. Kurzum, Bobic wird zu tun haben, aber das hatte er die letzten beiden Saisons auch.
#
Ich würde mir auch wünschen wenn der Kader weitestgehend zusammen bleibt. Sonst verliert man irgendwann das Gesicht.
#
planscher08 schrieb:

Ich würde mir auch wünschen wenn der Kader weitestgehend zusammen bleibt. Sonst verliert man irgendwann das Gesicht.



Willkommen in der Realität. Übrigens hatten wir die letzten Jahre immer so 10 Spielerwechsel.
Teiweise wesentlich mehr, letzte Saison mal nur acht Abgänge.
Aber rund ging es hier doch schon immer. Ist aber bei anderen Vereinen nicht groß anders und die existieren alle noch.
#
Ich würde mir auch wünschen wenn der Kader weitestgehend zusammen bleibt. Sonst verliert man irgendwann das Gesicht.
#
planscher08 schrieb:

Ich würde mir auch wünschen wenn der Kader weitestgehend zusammen bleibt. Sonst verliert man irgendwann das Gesicht.


Interessanterweise haben wir mit dem permanenten Auswechseln großer Teile des Kaders ja sogar Erfolg gehabt.

Ich denke, die Mischung macht es. Als fast alle Spieler geblieben sind unter Funkel, wurde hier übrigens vehement nach frischem Blut gerufen. Egal wie man es also macht, es ist falsch.
#
Hyundaii30 schrieb:


Sorry, aber das ist ja im Moment echt nicht schwer, positive aufzufallen. Das Geheule hier ist ja schlimm.
Ich war eigentlich der Meinung wir wären vor ein paar Tagen Pokalsieger geworden, aber wenn das hier einer liest,
wie negativ einige schreiben, muss man glauben, wie sind abgestiegen, haben die Lizenz entzogen bekommen
oder der Verein wird sogar abgemeldet.


Wenn Du schon sowas schreibst, dann muss das Gejammer tatsächlich sehr groß sein.

Ich verstehe zwar die Kritik einiger hier oder dass man z.B. bei Meier auch Argumente für eine andere Entscheidung gehabt hätte... Ich verstehe aber tatsächlich nicht die Schärfe der Kritik.

Wir haben praktisch das ganze Jahr ohne Meier gespielt und sind ohne ihn Pokalsieger und 8. geworden und wir haben in einer Hinserie ohne Wolf letzte Saison erfolgreich Fußball gespielt. Kurzum, Bobic wird zu tun haben, aber das hatte er die letzten beiden Saisons auch.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich verstehe zwar die Kritik einiger hier oder dass man z.B. bei Meier auch Argumente für eine andere Entscheidung gehabt hätte... Ich verstehe aber tatsächlich nicht die Schärfe der Kritik.

Ich finde das bis auf wenigen gar keine so große Schärfe hier drin ist.
Im großen ganzen alles im Rahmen bis jetzt finde ich.
#
Hyundaii30 schrieb:


Sorry, aber das ist ja im Moment echt nicht schwer, positive aufzufallen. Das Geheule hier ist ja schlimm.
Ich war eigentlich der Meinung wir wären vor ein paar Tagen Pokalsieger geworden, aber wenn das hier einer liest,
wie negativ einige schreiben, muss man glauben, wie sind abgestiegen, haben die Lizenz entzogen bekommen
oder der Verein wird sogar abgemeldet.


Wenn Du schon sowas schreibst, dann muss das Gejammer tatsächlich sehr groß sein.

Ich verstehe zwar die Kritik einiger hier oder dass man z.B. bei Meier auch Argumente für eine andere Entscheidung gehabt hätte... Ich verstehe aber tatsächlich nicht die Schärfe der Kritik.

Wir haben praktisch das ganze Jahr ohne Meier gespielt und sind ohne ihn Pokalsieger und 8. geworden und wir haben in einer Hinserie ohne Wolf letzte Saison erfolgreich Fußball gespielt. Kurzum, Bobic wird zu tun haben, aber das hatte er die letzten beiden Saisons auch.
#
SGE_Werner schrieb:

Bobic wird zu tun haben, aber das hatte er die letzten beiden Saisons auch

Und der Adi bringt sicher auch Ideen mit. Die Jungs machen das schon.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich verstehe zwar die Kritik einiger hier oder dass man z.B. bei Meier auch Argumente für eine andere Entscheidung gehabt hätte... Ich verstehe aber tatsächlich nicht die Schärfe der Kritik.

Ich finde das bis auf wenigen gar keine so große Schärfe hier drin ist.
Im großen ganzen alles im Rahmen bis jetzt finde ich.
#
grossaadla schrieb:

Ich finde das bis auf wenigen gar keine so große Schärfe hier drin ist.
Im großen ganzen alles im Rahmen bis jetzt finde ich.                                                        


Gut, vielleicht etwas pauschalisiert von mir. Ich verstehe nicht die Schärfe der Kritik mancher User in den letzten 2 Wochen. Wir sind Pokalsieger, Meier wäre ohnehin nur noch ein Jahr geblieben und bei Wolf hat man sich um paar Mio verkalkuliert bei der AK, das ist ärgerlich, man fragt sich aber, warum man über die paar verlorenen Millionen hunderte Beiträge schreiben kann, über die guten Transfers unter Bobics Ära nur ein paar müde kurze Danke raus kommen.
Ich finde, das steht immer in nem ziemlichen Missverhältnis zueinander. Erfolge sind selbstverständlich, jeder Fehler wird aber breit getreten. Aber vielleicht fühle ich das nur so und es ist faktisch anders.
#
Will der Müller nicht weg von den Bayern?
#
SamuelMumm schrieb:

Will der Müller nicht weg von den Bayern?


Nichts für ungut. Einen Bayern will ich vorerst nicht bei uns sehen. Bin immer noch verstimmt auf den FC Bayern Deutschland... oder die bayerische Nationalmannschaft... keine Ahnung, wie sie nun heißen: Bierhoffs / Ulis Jungs halt. Kann ja kaum einer mehr auseinander halten.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich verstehe zwar die Kritik einiger hier oder dass man z.B. bei Meier auch Argumente für eine andere Entscheidung gehabt hätte... Ich verstehe aber tatsächlich nicht die Schärfe der Kritik.

Ich finde das bis auf wenigen gar keine so große Schärfe hier drin ist.
Im großen ganzen alles im Rahmen bis jetzt finde ich.
#
grossaadla schrieb:

Ich finde das bis auf wenigen gar keine so große Schärfe hier drin ist.
Im großen ganzen alles im Rahmen bis jetzt finde ich.



Da lese ich aber was anderes. Einige sind ganz schön respektlos und das obwohl wir gerade Poaklsieger geworden sind
und Wolf geht ja nicht wegen 500.000 € mehr zu WOB .
Er bekommt mehr als das doppelte an Grundgehalt, was wir Ihm hätten bieten können, dazu wechselt er zu einem CL-Club mit einer noch größeren fanbase.
Und Anstatt Größe zu zeigen und sich für das geleistete zu bedanken kommen dann so Kommentare wie
"Geilgeiler Sack, und Tschüss, die Verantwortlichen werden alles zusammengeschimpft usw.)

Ne sorry das ist ganz schön respektlos und im Ton vergriffen.

#
SamuelMumm schrieb:

Will der Müller nicht weg von den Bayern?


Nichts für ungut. Einen Bayern will ich vorerst nicht bei uns sehen. Bin immer noch verstimmt auf den FC Bayern Deutschland... oder die bayerische Nationalmannschaft... keine Ahnung, wie sie nun heißen: Bierhoffs / Ulis Jungs halt. Kann ja kaum einer mehr auseinander halten.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Nichts für ungut
Wenn Du meine Meinung über Müller kennen würdest, brauchstest Du das nicht kommentieren


Teilen