>

Saisoneröffnungsfeier

#
Das mit der Kindererziehung ist doch ganz einfach. Man muss nur früh genug damit anfangen. Seit mein Sohn sprechen kann, habe ich ihm beigebracht, dass die Eintracht super ist und Bayer bäh. Als er 2 Jahre war, waren wir auf einem Geburtstag meines Onkels. Meine Verwandtschaft, fast durchgehend Bayern verseucht, hat über eine Stunde versucht, ihm das Gegenteil beizubringen. Und jedesmal kam die gleiche Antwort auf die Frage "Was ist Bayern?" - "Bäh".

Ich war an dem Abend so stolz als wir das rausgegangen sind, dass ich mich gefühlt tief bücken musste, um nicht oben an der Tür anzuschlagen.

Ich habe meinem Sohn übrigens erst 2016 die Mitgleidschaft geschenkt, als wir den Klassenerhalt geschafft hatten. Er hat seit letzter Saison eine eigene Dauerkarte und für ihn ist alles außer Frankfurt scheiße.
#
Basaltkopp schrieb:

Das mit der Kindererziehung ist doch ganz einfach. Man muss nur früh genug damit anfangen. Seit mein Sohn sprechen kann, habe ich ihm beigebracht, dass die Eintracht super ist und Bayer bäh. Als er 2 Jahre war, waren wir auf einem Geburtstag meines Onkels. Meine Verwandtschaft, fast durchgehend Bayern verseucht, hat über eine Stunde versucht, ihm das Gegenteil beizubringen. Und jedesmal kam die gleiche Antwort auf die Frage "Was ist Bayern?" - "Bäh".

Ich war an dem Abend so stolz als wir das rausgegangen sind, dass ich mich gefühlt tief bücken musste, um nicht oben an der Tür anzuschlagen.

Ich habe meinem Sohn übrigens erst 2016 die Mitgleidschaft geschenkt, als wir den Klassenerhalt geschafft hatten. Er hat seit letzter Saison eine eigene Dauerkarte und für ihn ist alles außer Frankfurt scheiße.


#
Mein Sohn wird überhaupt gar keine andere Möglichkeit haben, er wird und muss Eintracht-Fan werden. Als ob ich ihn großartig nach seiner Meinung fragen werde, soweit kommts noch.

Bei der Tochter wäre es mir egal, die soll sich für andere normalere Dinge begeistern. Mit Fussball werde ich sie nicht in Berührung bringen. Soll doch mit der Mutter samstags Kleider kaufen gehen, während ich im Stadion rumschreie.
#
Daniel-San schrieb:

Also ich habe unsere Tochter mit 6 Jahren zum Mitglied gemacht (ist jetzt 8).


Ich hab das bei meiner Tochter und meinem Sohn vor ein paar Jahren auch versucht und bin kläglich gescheitert. Was hab ich nur falsch gemacht?
#
Marc69 schrieb:

Daniel-San schrieb:

Also ich habe unsere Tochter mit 6 Jahren zum Mitglied gemacht (ist jetzt 8).


Ich hab das bei meiner Tochter und meinem Sohn vor ein paar Jahren auch versucht und bin kläglich gescheitert. Was hab ich nur falsch gemacht?

Kinder bekommt man mit Musik. So hab ich das bei meiner Nichte gemacht, ihr Eintracht-CDs geschenkt und schon klappte das.
#
Marc69 schrieb:

Daniel-San schrieb:

Also ich habe unsere Tochter mit 6 Jahren zum Mitglied gemacht (ist jetzt 8).


Ich hab das bei meiner Tochter und meinem Sohn vor ein paar Jahren auch versucht und bin kläglich gescheitert. Was hab ich nur falsch gemacht?

Kinder bekommt man mit Musik. So hab ich das bei meiner Nichte gemacht, ihr Eintracht-CDs geschenkt und schon klappte das.
#
propain schrieb:

Kinder bekommt man mit Musik.

Echt? Also zu meiner Zeit ging das irgendwie anders.  


Und ja, selbstverständlich wird auch der Nachwuchs entsprechend infiziert. Meine beiden Jungs wohnen inzwischen in München und Jena - und sind selbstverständlich beide glühende Eintracht-Fans. Wollte ich ihnen auch geraten haben.
#
Ich musste nichts machen.
Klar, paar mal zum Spiel oder so.
Aber den Virus hat Sie sich selbst eingefangen.Keine Tricks.
Waren auch zusammen am Römer.
#
Matzel schrieb:

Ja, gleich neben den Räumlichkeiten, in denen die Seminare zur korrekten fußballerischen Erziehung der Kids stattfinden. Der Vorteil ist, man kann dann mal in den Therapieräumen vorbeigehen, um warnende Praxisbeispiele zu sehen.

Ich nehme an, neue Eintracht-Mitglieder müssen bei ihrer Aufnahme dann zustimmen, das ihre Kids diesen Seminaren beiwohnen. Wie wird man mit den Altmitgliedern verfahren, opt in, opt out, Kündigungsrecht?
Was passiert, wenn ein Kid in einem dieser Seminare äußert, dass es die Kickers viel lieber mag als die SGE? Gibt es dann ein Ausschlussverfahren auch gegen die Erziehungsberechtigten oder muss man vielleicht sogar an einer Meierdemo teilnehmen? Ich krieg hier langsam richtig Angst.
#
Marc69 schrieb:

Ich nehme an, neue Eintracht-Mitglieder müssen bei ihrer Aufnahme dann zustimmen, das ihre Kids diesen Seminaren beiwohnen.


Nein, nicht die Kids, die Eltern wegen der Erziehung ihrer Kids!

Nimm' die Kids mit ins Stadion, dann hast Du noch eine Chance.
#
Mein Sohn wird überhaupt gar keine andere Möglichkeit haben, er wird und muss Eintracht-Fan werden. Als ob ich ihn großartig nach seiner Meinung fragen werde, soweit kommts noch.

Bei der Tochter wäre es mir egal, die soll sich für andere normalere Dinge begeistern. Mit Fussball werde ich sie nicht in Berührung bringen. Soll doch mit der Mutter samstags Kleider kaufen gehen, während ich im Stadion rumschreie.
#
Morphium schrieb:

Bei der Tochter wäre es mir egal, die soll sich für andere normalere Dinge begeistern. Mit Fussball werde ich sie nicht in Berührung bringen. Soll doch mit der Mutter samstags Kleider kaufen gehen, während ich im Stadion rumschreie.  


Das ist ein hohes Risiko - unterschätze die Mädels nicht. Bei meiner Tochter ist der Funke einst gegen den Club (1:0 Jermaine Jones) sofort übergesprungen. Danach hatte ich noch leichteres Spiel bei meinem Sohn. Beide sind seit Jahren mindestens genauso emotional wie ihr Vater...
#
ich würde mal sagen, kinder ahmen ihren vorbildern nach,
wenn der beste freund oder freundin etwas machen/gefällt, dann tendiert man auch eher dazu das gleiche zu machen oder gefallen daran zu finden.

bei mir war es zb mein bruder, der kam mal von einem eintracht training wieder und hat mir signierte autogrammkarten (weber, yeboah...), einen signierten wimpel und dieses teil hier https://www.eintracht.de/fileadmin/_processed_/csm_2279-Farbe-bekennen-Pin_52f298a68c.jpg mitgebracht, schwups hatte ich gefallen an der eintracht gefunden und mich weiter mit ihr beschäftigt.

#
ich würde mal sagen, kinder ahmen ihren vorbildern nach,
wenn der beste freund oder freundin etwas machen/gefällt, dann tendiert man auch eher dazu das gleiche zu machen oder gefallen daran zu finden.

bei mir war es zb mein bruder, der kam mal von einem eintracht training wieder und hat mir signierte autogrammkarten (weber, yeboah...), einen signierten wimpel und dieses teil hier https://www.eintracht.de/fileadmin/_processed_/csm_2279-Farbe-bekennen-Pin_52f298a68c.jpg mitgebracht, schwups hatte ich gefallen an der eintracht gefunden und mich weiter mit ihr beschäftigt.

#
strassenapotheker schrieb:

ich würde mal sagen, kinder ahmen ihren vorbildern nach,

Das kann so laufen, muss aber nicht immer zutreffen, wie meine Fangeschichte zeigt.
Mein Vater war nach deren Aufstieg Bayern-Sympathisant. Natürlich eiferte ich ihm zunächst nach. Aber dann kam die Pupertät und ich brauchte etwas, was mich von meinem Erzeuger deutlich abgrenzte. Zugute kam mir in jenen Tagen, dass auf dem Wimpel unserer Klassenmannschaft ein roter Eintracht-Adler prangte und die Eintracht gefühlt der einzige Verein war, der die Bayern in regelmäßigen Abständen vermöbelte. Das hat meinen alten Herrn immer maßlos geägert. Und alles was ihn ärgerte ...
Tja, es gibt eben unterschiedliche Wege, ein Adler zu werden.
#
"Wenn da ne kleine süße Maus ist und ein großer, böser, gefräßiger Löwe, für wen bist du da? Für die kleine liebe Maus oder den grossen bösen Löwen?"

Klappt wunderbar!
#
"Wenn da ne kleine süße Maus ist und ein großer, böser, gefräßiger Löwe, für wen bist du da? Für die kleine liebe Maus oder den grossen bösen Löwen?"

Klappt wunderbar!
#
Jaroos schrieb:

"Wenn da ne kleine süße Maus ist und ein großer, böser, gefräßiger Löwe, für wen bist du da? Für die kleine liebe Maus oder den grossen bösen Löwen?"

Klappt wunderbar!

Herrlich
#
Das mit der Kindererziehung ist doch ganz einfach. Man muss nur früh genug damit anfangen. Seit mein Sohn sprechen kann, habe ich ihm beigebracht, dass die Eintracht super ist und Bayer bäh. Als er 2 Jahre war, waren wir auf einem Geburtstag meines Onkels. Meine Verwandtschaft, fast durchgehend Bayern verseucht, hat über eine Stunde versucht, ihm das Gegenteil beizubringen. Und jedesmal kam die gleiche Antwort auf die Frage "Was ist Bayern?" - "Bäh".

Ich war an dem Abend so stolz als wir das rausgegangen sind, dass ich mich gefühlt tief bücken musste, um nicht oben an der Tür anzuschlagen.

Ich habe meinem Sohn übrigens erst 2016 die Mitgleidschaft geschenkt, als wir den Klassenerhalt geschafft hatten. Er hat seit letzter Saison eine eigene Dauerkarte und für ihn ist alles außer Frankfurt scheiße.
#
Tja, dann muss ich mir wohl eingestehen dass ich in der Erziehung versagt habe. Von zwei Töchtern interessiert sich eine gar nicht für Fußball und die andere ist eine "Zecke".
#
Tja, dann muss ich mir wohl eingestehen dass ich in der Erziehung versagt habe. Von zwei Töchtern interessiert sich eine gar nicht für Fußball und die andere ist eine "Zecke".
#
Da muss ich Dir mal recht geben
#
Tja, dann muss ich mir wohl eingestehen dass ich in der Erziehung versagt habe. Von zwei Töchtern interessiert sich eine gar nicht für Fußball und die andere ist eine "Zecke".
#
Das tut mir leid. Aber gräme Dich nicht - Du hast Dein Bestes gegeben.
#
waren letztes jahr mit unserer kleinen (damals 2,5 und stolzer junior adler) auch bei der Eröffnung, sie fragt auch schon die ganze Zeit, ob wir dieses Jahr wieder ins Stadion zum Atti gehen, wäre Schade wenns nix gibt
#
waren letztes jahr mit unserer kleinen (damals 2,5 und stolzer junior adler) auch bei der Eröffnung, sie fragt auch schon die ganze Zeit, ob wir dieses Jahr wieder ins Stadion zum Atti gehen, wäre Schade wenns nix gibt
#
oVaflYa schrieb:

waren letztes jahr mit unserer kleinen (damals 2,5 und stolzer junior adler) auch bei der Eröffnung, sie fragt auch schon die ganze Zeit, ob wir dieses Jahr wieder ins Stadion zum Atti gehen, wäre Schade wenns nix gibt

und dieses Jahr könnte sie zum Atti und Adi gehen.
#
Tja, dann muss ich mir wohl eingestehen dass ich in der Erziehung versagt habe. Von zwei Töchtern interessiert sich eine gar nicht für Fußball und die andere ist eine "Zecke".
#
Geht mir genauso, ich versuche meine Große (14 J. alt) seit Jahren von den Hoppelheimern wegzubringen, meine "kleine" hat gar kein Interesse an FB.
Tja, wenn jemand Tips hätte, immer her damit... bei meiner Großen werde ich jedenfalls nicht aufgeben und weiter "daran arbeiten". Immerhin, Fußball ist auch ihr Leben, sie ist Torfrau bei den B-Juniorinnen, hat es also bereits weiter geschaftt als ich
#
Geht mir genauso, ich versuche meine Große (14 J. alt) seit Jahren von den Hoppelheimern wegzubringen, meine "kleine" hat gar kein Interesse an FB.
Tja, wenn jemand Tips hätte, immer her damit... bei meiner Großen werde ich jedenfalls nicht aufgeben und weiter "daran arbeiten". Immerhin, Fußball ist auch ihr Leben, sie ist Torfrau bei den B-Juniorinnen, hat es also bereits weiter geschaftt als ich
#
Puuuuh, eine harte Nuss. Deine Tochter ist der erste Mensch von dem ich höre, der sich für Fußball zu interessieren scheint und es dennoch mit Hoffenheim hält. Da wird hier wohl niemand Erfahrungen gemacht haben. Aber ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Pionierleistung!
#
Anscheinend gibt es dieses Jahr doch keine Saisoneröffnungsfeier, sonst wäre ja jetzt schon was bekannt worden.
#
Ja ist echt schade. Sollte doch aber irgendwie noch was sein. Gibt's doch normal immer.


Teilen