U19 Saison 18/19

#
Alte Saison abhaken, Blick auf die Neue.
#
https://twitter.com/teiteteemaer/status/1004670205757460480
Mal was anderes: Nach meinen Informationen wird Tomislav #Stipic, Ex-Trainer von @FCErzgebirgeAue und @svk1899, neuer Coach der U19-Bundesligaelf von @Eintracht. Vertrag über zwei Jahre.

Davon soll schon die FAZ vor einigen Wochen berichtet haben.
#
Na dann sind nicht alle guten Dinge drei bei seiner bisheriger doppelter Abstiegserfahrung...

Aber mal im Ernst: Das was man liest, ist eigentlich vielversprechend.

Aues Präsident, der damals auch Tedesco "entdeckt" hat:
Ich habe mich noch nie so lange mit einem Menschen beschäftigt. Er ist ein Workaholic. Er ist ein junger, aufstrebender Mann, der etwas erreichen will.

Aue hat er damals auch auf dem letzten Platz übernommen und mit einem Punkt mehr hätte er das Team auch gerettet.

Erfahrung mit Jugendteams hat er auch, Aufsteiger aus der Bayernliga mit Ingolstadt, dann bessere Platzierung mit der Ingolstädter U23 als die U23 von FCN oder Fürth.

Last not least scheint er zu Hütter von der Mentalität her zu passen:
«Wenn der Gegner den Ball hat, wollen wir den Ball angreifen. Wenn wir den Ball haben, wollen wir das gegnerische Tor angreifen», umriss Stipic kurz seine Fußballphilosophie.
#
Die SGE hat angeblich Yannick Brugger vom FC Bäh geholt, soll wohl heute auch bei Sport1 gesagt worden sein.
https://www.transfermarkt.de/yannick-brugger/profil/spieler/441238
#
Hat einen 2-Jahresvertrag. Cetin hat den auslaufenden Vertrag um 1 Jahr verlängert, im September könnte der Profivertrag folgen. Derweil hat Stendera jr. noch nicht verlängert, wartet evtl auf die Entscheidung des Bruders.
#
Hat einen 2-Jahresvertrag. Cetin hat den auslaufenden Vertrag um 1 Jahr verlängert, im September könnte der Profivertrag folgen. Derweil hat Stendera jr. noch nicht verlängert, wartet evtl auf die Entscheidung des Bruders.
#
Sammy ist ja auch seinem Bruder Sonny nach Ingolstadt nachgewechselt, also gut vorstellbar.
Mit Hütter als neuen Trainer hoffe ich dass es nochmal ein Versuch gibt.
#
Glaube die erste Offizielle (?) Verkündung der Neuzugänge die schon länger gehandelt wurden:

Yannick Brugger vom @FCBayern, Jabez Makanda vom @1_fc_nuernberg und Abdulkerim Cakar von den @Rote_Teufel verstärken kommende Saison unsere U19. Willkommen am Riederwald! Mehr dazu: http://bit.ly/2t7w7Da  #SGE
https://www.eintracht-frankfurt.de/sportarten/fussball/aktuelles/article/u19-verstaerkt-sich-mit-drei-neuzugaengen.html

Zählen Makanda und Cakar wie oft bei TM oder so geschrieben wirklich zu den Top-Talenten ihres Jahrgangs? Wenn ja, wie konnten wir sie bekommen?
#
Glaube die erste Offizielle (?) Verkündung der Neuzugänge die schon länger gehandelt wurden:

Yannick Brugger vom @FCBayern, Jabez Makanda vom @1_fc_nuernberg und Abdulkerim Cakar von den @Rote_Teufel verstärken kommende Saison unsere U19. Willkommen am Riederwald! Mehr dazu: http://bit.ly/2t7w7Da  #SGE
https://www.eintracht-frankfurt.de/sportarten/fussball/aktuelles/article/u19-verstaerkt-sich-mit-drei-neuzugaengen.html

Zählen Makanda und Cakar wie oft bei TM oder so geschrieben wirklich zu den Top-Talenten ihres Jahrgangs? Wenn ja, wie konnten wir sie bekommen?
#
Makanda wollte wohl wieder zurück ins Rhein-Main Gebiet.Sein Bruder spielt wohl bei Mainz.Ausserdem soll er wohl bei den Profis mittrainieren.Soll ihm wohl von Niko Kovac in Aussicht gestellt worden sein.Hat in Nürnberg aber wohl schon des öfteren bei den Profis mittrainiert.Wie das jetzt unter Adi Hütter weitergeht wird sich dann wohl zeigen.Soll aber ein Riesentalent sein.
Cakar kenne ich jetzt nicht wirklich.Aber als Juniorennationalspieler scheint er jetzt nicht ein Vollblinder zu sein.
Brugger habe ich am Sonntag beim U17 Finale gegen Dortmund spielen sehen.Machte trotz der Niederlage einen sehr souveränen,abgeklärten Eindruck mit ein paar schönen Pässen von hinten raus.Hatte auch noch eine gute Kopfballchance nach einer Ecke.

Meiner Meinung nach 3 Top Verpflichtungen.


Teilen

Du befindest Dich im Netzadler Modus!