>

[Gerücht] Interesse an Taleb Tawatha von Maccabi Haifa

#
Bild
Interesse von Maccabi Haifa an Tawatha.
Die SGE würde ihn ziehen lassen, über die Ablöse müsste man sich erstmal einigen, genau wie Tawatha mit dem Verein aus der Hafenstadt, die ihm bisher nur 400k bieten sollen.
#
Naja, fänd ich jetzt nicht so tragisch. Bei nem guten Angebot kann man ihn gehen lassen.

Dann darf man allerdings aber weder Chandler, noch Willems, noch Da Costa verkaufen.
#
Was soll diese Manipulation meiner Titel, meiner Abgangsgerüchte?!
#
400k reichen ihm nicht:...?mwas verdient der denn bei
#
Dass er die Eintracht im Sommer verlässt, halte ich für sehr wahrscheinlich. Er selbst möchte anscheinend spielen und bei uns sehe ich trotz der mehrfach Belasstung wenig Potential dafür. Wäre für alle Seiten das Beste.
#
Dass er die Eintracht im Sommer verlässt, halte ich für sehr wahrscheinlich. Er selbst möchte anscheinend spielen und bei uns sehe ich trotz der mehrfach Belasstung wenig Potential dafür. Wäre für alle Seiten das Beste.
#
ein Wechsel ist für beide Seiten mehr als naheliegend. Tawatah hat sein zweifellos vorhandenes Talent leider zu wenig gezeigt, auch die Konkurrenz war wohl zu groß (Chandler und Willems)
#
Und Tschüss
#
400k reichen ihm nicht:...?mwas verdient der denn bei
#
schw0in schrieb:

400k reichen ihm nicht:...?mwas verdient der denn bei

lt. fussball-geld 600k...

https://fussball-geld.de/gehalt-der-bundesliga-eintracht-frankfurt/
#
In einem Ar­ti­kel auf der On­line-Sei­te des is­rae­li­schen Sen­ders „Spor­t5“ sagt er: „Ich bin le­gi­ti­mer Stamm­spie­ler, in jeder Bun­des­li­ga-Mann­schaft. Ich möch­te nicht noch ein hal­bes Jahr hier blei­ben und nur ab und zu als Ein­wech­sel­spie­ler rein kom­men. Ich habe mei­nem Be­ra­ter ge­sagt, dass ich nicht be­reit bin, hier als zwei­te Geige zu blei­ben!“

https://www.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-tawatha-muckt-auf-54132790.bild.html
„SPIELE NICHT DIE ZWEITE GEIGE“

Na dann! Mal schauen welcher Bundesligist ihn verpflichten wird, bei dem er dann unangefochtener Stammspieler sein wird.
Größenwahn allez
#
In einem Ar­ti­kel auf der On­line-Sei­te des is­rae­li­schen Sen­ders „Spor­t5“ sagt er: „Ich bin le­gi­ti­mer Stamm­spie­ler, in jeder Bun­des­li­ga-Mann­schaft. Ich möch­te nicht noch ein hal­bes Jahr hier blei­ben und nur ab und zu als Ein­wech­sel­spie­ler rein kom­men. Ich habe mei­nem Be­ra­ter ge­sagt, dass ich nicht be­reit bin, hier als zwei­te Geige zu blei­ben!“

https://www.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-tawatha-muckt-auf-54132790.bild.html
„SPIELE NICHT DIE ZWEITE GEIGE“

Na dann! Mal schauen welcher Bundesligist ihn verpflichten wird, bei dem er dann unangefochtener Stammspieler sein wird.
Größenwahn allez
#
Der Artikel ist doch bekannt und schon ein halbes Jahr alt.
#
Der Artikel ist doch bekannt und schon ein halbes Jahr alt.
#
Ja und?
#
Ich habe ihn nicht sooo schlecht gesehen wie manche hier - und ich sehe Chandler nicht sooo positiv wie manche hier...

Was mir immer wieder auffällt, ist die Diskrepanz im Marktwert fast vergleichbarer Spieler: bei Tawatha müssen wir womöglich noch was drauflegen, dass er geht … und für andere, die nicht viel besser sind, vielleicht in der polnischen Liga eine ganz gute Rolle gespielt haben, werden Millionen aufgerufen (war nur so ein Beispiel, ich habe dabei nicht konkret einen Spieler im Auge).

Ich glaube, das ist das Rezept von Vereinen wie Freiburg: sie kaufen Spieler relativ günstig ein, die gerade nicht so hoch im Kurs stehen; dann machen die in Freiburg ein paar gute Spiele und auf einmal will sie jeder haben und sie verticken für 10 Millionen. Um bei ihrem neuen Verein wieder auf Normalmaß zu schrumpfen...
#
Ja und?
#
Genau. Ja und?
#
Tawatha ist sicher zu ersetzen, aber er war sein Geld absolut wert.
Hat sich immer reingehangen. Er war für unsere Verhältnisse ein guter Ergänzungsspieler.
#
Davon konnte man ja ausgehen das Tawatha die Eintracht verlassen will.
Wenn er denn mal spielen durfte (siehe z.B. die Torvorlage gegen Bremen oder
letztes Jahr die beiden Tore im DFB-Pokal..) sah das offensiv teilweise ganz net aus. Aber in der Defensive offenbarte er doch große Schwächen. Taleb würde
auch unter Hütter, denke ich, keine große Rolle spielen.
Wenn die Eintracht für ihn so zwischen 1 - 1,3 Millionen Ablöse raushandeln könnte, dann hätte man bei Tawatha auch kein großes Verlustgeschäft gemacht...


Teilen