>

WM 2026 in den USA, Kanada und Mexiko

#
Die 48er-WM dient doch einzig und allein dem Stimmenfang.

Die Qualität interessiert die FIFA nicht.

Dazu gekommen wären übrirgens bei 48 Teilnehmern dann geschätzterweise

Italien
Nordirland
DR Kongo
Elfenbeinküste
Burkina Faso
Uganda
Syrien
Usbekistan
VAE
Neuseeland
Chile
Honduras
USA
Trinidad & Tobago
Paraguay
China

Ich vermute eher, dass die FIFA und die UEFA bald einen Zweijahresrhythmus einführen werden. Also 2030 WM , 2031 EM , 2032 WM...
#
Nun die USA hätte die WM sicherlich auch alleine ausrichten können. Stadien hat es ja genug. Jedes NFL Stadion erfüllt die Kriterien eines WM Stadions. Vielleicht außer der überdachten Plätze.... Von  daher muß da nix investiert werden.
Infrastruktur ist auch mehr als gut. Das passt schon. ....und es leben genug Fußballverrückte in den USA + die ganzen Südamerikaner, da wird schon Stimmung aufkommen.
Nur alleine hätten die USA wegen Trump die WM nicht bekommen
Inkl. Mexiko und Kanada schon.
#
Die 48er-WM dient doch einzig und allein dem Stimmenfang.

Die Qualität interessiert die FIFA nicht.

Dazu gekommen wären übrirgens bei 48 Teilnehmern dann geschätzterweise

Italien
Nordirland
DR Kongo
Elfenbeinküste
Burkina Faso
Uganda
Syrien
Usbekistan
VAE
Neuseeland
Chile
Honduras
USA
Trinidad & Tobago
Paraguay
China

Ich vermute eher, dass die FIFA und die UEFA bald einen Zweijahresrhythmus einführen werden. Also 2030 WM , 2031 EM , 2032 WM...
#
Was denn, der tobago auch? Jessas...
#
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Man ist hier auch vor nichts mehr sicher...
#
Die WM Spielorte stehn fest!
In den USA sind es 11
Atlanta,
Boston,
Dallas,
Houston,
Kansas City,
Los Angeles,
Miami,
New York,
Philadelphia,
San Francisco,
Seattle.

in Mexiko 3:
Guadalajara,
Mexiko-Stadt,
Monterrey

In Kanada 2:
Toronto,
Vancouver

https://sport.sky.de/fussball/artikel/fussball-wm-fifa-gibt-spielorte-und-stadien-fuer-2026-bekannt/12635309/33896
#
Man darf wirklich gespannt sein wie sich die Weltöffentlichkeit da jetzt verhält.
Werden denn (wann?)  die Verbände/Nationen ihre Teilnahme aussetzen oder gar verzichten?
#
Man darf wirklich gespannt sein wie sich die Weltöffentlichkeit da jetzt verhält.
Werden denn (wann?)  die Verbände/Nationen ihre Teilnahme aussetzen oder gar verzichten?
#
franzzufuss schrieb:

Warum?

Du bist manchmal schon sehr weit von der Realität angesiedelt.
#
#
keine Nation wird die WM boykottieren, so meine Vermutung.
#
#
Tafelberg schrieb:

Das ist keine allzu gewagte These.

2018 (Russland, Demokratiequalitätsrang Platz 146 von 179)
2022 (Katar, Demokratiequalitätsrang Platz 155)
2034 (Saudi-Arabien, Demokratiequalitätsrang Platz 169)

2030 (u.a. Marokko, Demokratiequalitätsrang Platz 109)

Wann hat da je jemand boykottiert? Wer hat 1978 boykottiert? Wer 1934 (na gut, da gab es Boykotte, aber nicht wegen der Verhältnisse in Italien)...

Am Ende muss jeder für sich selbst entscheiden an der Basis, ob er das Ganze noch persönlich mitmacht.

Aber gut, wenn wir so spielen wie die letzten beiden Spiele, könnte es ja sein, dass wir gar nicht teilnehmen.
#
Es ist müßig was war, die vergangenen WMs und Olympiaden wurden so durchgeführt.
Anfang Mai schon also vor LA war Minky Worden von der Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch im Gespräch mit der Sportschau.
👇

"Donald Trump regiert in den USA zunehmend autokratisch. Angesichts von illegalen Deportationen warnen Menschenrechtsorganisation: Für manche Menschen wäre ein WM-Besuch nicht sicher."

https://www.sportschau.de/fussball/fifa-wm-2026/menschenrechtsaktivistinnen-sorgen-sich-um-sicherheit-von-fans,usa-wm-2026-100.html
#
Es ist müßig was war, die vergangenen WMs und Olympiaden wurden so durchgeführt.
Anfang Mai schon also vor LA war Minky Worden von der Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch im Gespräch mit der Sportschau.
👇

"Donald Trump regiert in den USA zunehmend autokratisch. Angesichts von illegalen Deportationen warnen Menschenrechtsorganisation: Für manche Menschen wäre ein WM-Besuch nicht sicher."

https://www.sportschau.de/fussball/fifa-wm-2026/menschenrechtsaktivistinnen-sorgen-sich-um-sicherheit-von-fans,usa-wm-2026-100.html
#
franzzufuss schrieb:

Für manche Menschen wäre ein WM-Besuch nicht sicher."

http://www.spiegel.de/sport/basketball/basketball-usa-verweigert-fuenf-spielerinnen-das-visum-senegal-sagt-trainingslager-ab-a-3689d296-0272-4939-8fae-37dac2ef224d?sara_ref=re-xx-cp-sh

Hier geht es um die senegalesische Frauen Basketballnationalmannschaft. Da wurden schon mal Visa verweigert, kein Trainingslager in den USA. Bei 10 Ländern besteht ein Einreiseverbot, bis zu 30 sollen noch folgen.
Der Iran läuft in NYC auf, bei bestehendem Einreiseverbot? ? Jede Menge "verrückte"  Fußballfans feiern und  prügeln sich vielleicht sogar. Man will sich gar nicht vorstellen, was es da für "Komplikationen" geben kann. Und zwei Jahre später, kurz vor den US Wahlen,  dann die olympischen Spiele in LA.
Und weil das alles ja schon soviel Vorfreude bei mir erzeugt, darf ich mich noch auf die größte Halbzeitshow bei einem WM Finale freuen.

Teilen