>

WM 2018 - 16. Juni - (Nach)mittag (FRA-AUS / ARG-ISL - 12 und 15 Uhr)

#
So, einmal Gruppe C, einmal Gruppe D.

Frankreich - Australien

Weltrangliste: 7 vs 36
Uhrzeit: 12:00 Uhr
Ort: Kasan
Wetterprognose: Heiter, 17 Grad

Schiedsrichter: Cunha (Uruguay)

Frankreich: Lloris - Pavard, Varane, Umtiti, Lucas - Kanté - Tolisso, Pogba - Mbappé, Griezmann, Dembelé

Australien: Ryan - Risdon, Sainsbury, Milligan, Behich - Jedinak, Mooy - Leckie, Rogic, R. Kruse - Juric

Beim letzten Freundschaftsspiel vor 7 Jahren gab es ein sattes 6:0 für die Franzosen. Im einzigen Pflichtspiel 2001 beim Confed-Cup konnte Australien 1:0 gewinnen.

-------------------------------------------------------------------------------

Argentinien - Island

Weltrangliste: 5 vs 22
Uhrzeit: 15:00 Uhr
Ort: Moskau (Spartak)
Wetterprognose: Heiter , 23 Grad

Schiedsrichter: Marciniak (Polen)

Argentinien: Willy Caballero - Salvio, Otamendi, Rojo, Tagliafico - Mascherano, Biglia - Meza, Messi, di Maria - Aguero

Island: Halldorsson - B. Saevarsson, Ingason, R. Sigurdsson, Magnusson - J. Gudmundsson, Gunnarsson, Hallfredsson, B. Bjarnason - Finnbogason, Sigurdarson

Erste WM-Teilnahme der Isländer. Scheinbar gab es auch noch keine Freundschaftsspiele der beiden gegeneinander.
#
Mal schauen ob die Franzosen die Starfgefangenen verkloppen.
#
Mal schauen ob die Franzosen die Starfgefangenen verkloppen.
#
Mainhattener schrieb:

Mal schauen ob die Franzosen die Strafgefangenen verkloppen.


Sieht nicht danach aus. Einfallslos bisher. Und Australien hält richtig gut dagegen. Die guten Vorbereitsungsergebnisse von Australien kamen wohl doch nicht zufällig zustande.
#
Zwei klare Elfmeter. Guter Video-Beweis-Einsatz gerade. Könnte aber noch etwas schneller gehen im ersten Fall.
#
1:1 nach Elfmeterschießen.
#
Heute kommt jede Technik zum Einsatz.

2:1 Frankreich
#
Mehr Glück als Verstand.
#
Das war aber auch knapp.
#
Das war vllt. ein Zentimeter im Tor.

Sauknappes Ding. Die Technik hilft heute den Franzosen. Wenn auch berechtigterweise.
#
Bei der Torlinientechnik scheint es bisher ja nie zu Probleme gekommen sein.
Wie willst du sowas mit dem menschlichen Auge in der Geschwindigkeit zu 100% erkennen. Gar nicht bin ich der Meinung
#
Überraschend wie die Australier aufgetreten sind. Die Franzosen hatten wahrhaftig Probleme. Hätte ich so nicht erwartet. Bin heute Abend gespannt auf Kroatien gegen Nigeria.
#
Schade, Australien hat leidenschaftlich gekämpft.
Aber die spielerischen Mittel der Socceroos, vor allem im defensiven Mittelfeld sind einfach zu schwach.
Viel zu oft vor dem 16er den Ball nach Abwurf des Keepers verloren und die Franzosen gleich wieder anrollen lassen.
Sie erkämpfen sich den Ball sehr gut, haben immer nen Fuß dazwischen, aber wenn sie dann gestört haben, geht's nicht weiter. 2, 3, Stationen und schon ist ein Blauer wieder am Ball.

Frankreich überzeugt bislang auch nicht wirklich. Viertelfinale, das dürfte das Maximum für die sein.

1:1 wäre das gerechte Ergebnis gewesen. Ein Glücks-Wembley haarscharf hinter der Linie brachte die Entscheidung.
#
Ich glaube das ist das erste Spiel das ich gesehen habe indem
VAR und Torlinientechnik zum Einsatz kamen.
#
Schade, Australien hat leidenschaftlich gekämpft.
Aber die spielerischen Mittel der Socceroos, vor allem im defensiven Mittelfeld sind einfach zu schwach.
Viel zu oft vor dem 16er den Ball nach Abwurf des Keepers verloren und die Franzosen gleich wieder anrollen lassen.
Sie erkämpfen sich den Ball sehr gut, haben immer nen Fuß dazwischen, aber wenn sie dann gestört haben, geht's nicht weiter. 2, 3, Stationen und schon ist ein Blauer wieder am Ball.

Frankreich überzeugt bislang auch nicht wirklich. Viertelfinale, das dürfte das Maximum für die sein.

1:1 wäre das gerechte Ergebnis gewesen. Ein Glücks-Wembley haarscharf hinter der Linie brachte die Entscheidung.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Viertelfinale, das dürfte das Maximum für die sein.


Abwarten. So schwach ist Frankreich nicht. Gehört nicht zu unrecht zu den Mitfavoriten.

Achtelfinale wäre wohl gegen Kroatien/Nigeria , Viertelfinale gegen evtl. Portugal oder Uruguay.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Viertelfinale, das dürfte das Maximum für die sein.


Abwarten. So schwach ist Frankreich nicht. Gehört nicht zu unrecht zu den Mitfavoriten.

Achtelfinale wäre wohl gegen Kroatien/Nigeria , Viertelfinale gegen evtl. Portugal oder Uruguay.
#
SGE_Werner schrieb:

Abwarten. So schwach ist Frankreich nicht. Gehört nicht zu unrecht zu den Mitfavoriten.

Denke ich auch. Wäre nicht das erste mal, dass ein späterer Sieger schwach in ein Turnier gestartet ist. Da sie aber im Achtelfinale wohl auf Argentinien oder Kroatien treffen, könnte das tatsächlich eine hohe Hürde werden.
#
Eieiei, es geht ja schon weiter...
Scheiß doch der Hund drauf, was ich heute alles noch erledigen wollte, ich mach mir jetzt ein Bier uff.
#
Eieiei, es geht ja schon weiter...
Scheiß doch der Hund drauf, was ich heute alles noch erledigen wollte, ich mach mir jetzt ein Bier uff.
#
Brodowin schrieb:

Eieiei, es geht ja schon weiter...
Scheiß doch der Hund drauf, was ich heute alles noch erledigen wollte, ich mach mir jetzt ein Bier uff.


Joa, ein Kellerbierchen geht schon

Ah, Mist. Argentinien führt. Hoffentlich antworten die Vikinger sofort!
#
Brodowin schrieb:

Eieiei, es geht ja schon weiter...
Scheiß doch der Hund drauf, was ich heute alles noch erledigen wollte, ich mach mir jetzt ein Bier uff.


Joa, ein Kellerbierchen geht schon

Ah, Mist. Argentinien führt. Hoffentlich antworten die Vikinger sofort!
#
Was ist denn so toll an der isländischen Mannschaft?
#
Was ist denn so toll an der isländischen Mannschaft?
#
reggaetyp schrieb:

Was ist denn so toll an der isländischen Mannschaft?


Ich bin eigentlich generell für den Underdog...
#
reggaetyp schrieb:

Was ist denn so toll an der isländischen Mannschaft?


Ich bin eigentlich generell für den Underdog...
#
Adler_Steigflug schrieb:

reggaetyp schrieb:

Was ist denn so toll an der isländischen Mannschaft?


Ich bin eigentlich generell für den Underdog...


Was dieses winzige Land (nur gut 300.000 Einwohner) fußballerisch auf die Beine stellt, ist einfach unglaublich.


Teilen