SaW 25.KW 18. - 24.06.18

#
fussball.news

https://www.fussball.news/artikel/kommt-ein-alter-frankfurter-als-neue-nr-2-wiedwald-im-gespraech/
Kommt ein alter Frankfurter als neue Nr. 2? Wiedwald im Gespräch
Eintracht Frankfurt hat frühzeitig Vorkehrungen für den Abgang von Lukas Hradecky zu Bayer Leverkusen getroffen. Mit Frederik Rönnow kommt ein dänischer WM-Teilnehmer als neue Nr. 1 nach Hessen. Hinter dem 25-Jährigen soll ein Ersatztorhüter mit Bundesliga-Erfahrung her.
#
FNP

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Wie-Jovic-seinen-Marktwert-um-ein-Vielfaches-steigerte;art785,3020279
Wie Jovic seinen Marktwert um ein Vielfaches steigerte
Es gab viele besondere Momente in der Pokalsieger-Saison der Frankfurter Eintracht, einige waren wegweisend über den Tag hinaus. Wir stellen sie in einer Serie in loser Folge vor – diesmal: die Hacke von Luka Jovic.

#
FR

Goldesel Ante Rebic

http://www.fr.de/sport/eintracht/ante-rebic-goldesel-ante-rebic-a-1526790

Eintracht Frankfurt könnte ein gutes Geschäft mit dem kroatischen WM-Fahrer machen – will ihn aber behalten.
#
FNP
http://www.fnp.de/regionalsport/frankfurt/Wir-brauchen-viel-mehr-Internatsplaetze;art701,3020273
NLZ-Leiter Kraaz
"Wir brauchen viel mehr Internatsplätze"

Über die Entwicklung und Bedeutung des NLZ, Sorgen der U19 und die Trainerfindung für das wichtigste Nachwuchsteam unterhielt sich FNP-Mitarbeiter Stefan Fritschi mit dem 53-Jährigen.
#
Eintracht

https://www.eintracht.de/europaleague/
UEFA Europa League 2018/19
Der Weg zu den Tickets
#
FAZ

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/sport/eintracht-frankfurt-adi-huetter-ist-eine-sehr-gute-wahl-15644130.html
„Adi Hütter ist eine sehr gute Wahl“
Christoph Spycher spricht über die Zukunft Adi Hütters als Trainer von Eintracht Frankfurt, seine Vergangenheit mit dem hessischen Verein und erinnert an gemeinsame Erfolge.
#
fussball.news

www.fussball.news/artikel/exklusiv-zukunft-von-hrgota-das-sagt-sein-berater/

Exklusiv: Zukunft von Hrgota? Das sagt sein Berater

Branimir Hrgota hat bei Eintracht Frankfurt eine enttäuschende Spielzeit erlebt. Ex-Trainer Niko Kovac setzte vor allem auf die Qualitäten von Sebastien Haller und Luka Jovic, der Schwede hingegen bestritt nur acht Pflichtspiele. Unter dem neuen Coach Adi Hütter will Hrgota allerdings seine letzte Chance suchen.
#
FNP

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Europa-League-Karten-werden-ab-Ende-Juni-verkauft;art785,3021155

Europa-League-Karten werden ab Ende Juni verkauft

Bereits in der kommenden Woche startet der Eintrittskarten-Verkauf für die Spiele von Eintracht Frankfurt in der Gruppenphase der Europa League. Wie der Fußball-Bundesligist am Montag mitteilte, können demnach zuerst Dauerkarten-Inhaber vom 25. Juni bis 8. Juli Tickets erstehen. In einer zweiten Phase vom 10. bis 17. Juli haben Mitglieder die Chance, Karten zu kaufen. In den freien Verkauf gehen die begehrten Tickets vom 19. bis 26. Juli.

_____________

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Alex-Meier-bei-Hannover-96-im-Gespraech;art785,3021056

Alex Meier bei Hannover 96 im Gespräch

Bundesligist Hannover 96 beschäftigt sich scheinbar mit einer Verpflichtung des Ex-Eintracht-Torjägers Alex Meier. Er wäre als Back-Up im Sturmzentrum vorgesehen.
_____________

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Felix-Wiedwald-zurueck-zur-Eintracht;art785,3021010

Felix Wiedwald zurück zur Eintracht?

Bei der SGE bahnt sich eine Rückholaktion an. Scheinbar zieht es Torwart Wiedwald zurück nach Frankfurt. Er würde dann die neue Nummer 2 hinter Rönnow werden.
#
Hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/gegner-egal-eintracht-startet-verkauf-von-euro-league-tickets,ticketverkauf-europa-100.html

Gegner? Egal!
Eintracht startet Verkauf von Euro-League-Tickets

Mit welchen Gruppengegnern es Eintracht Frankfurt in der Europa League zu tun bekommt, steht noch lange nicht fest. Die Karten werden trotzdem schon ab kommender Woche angeboten. Weggehen werden sie wahrscheinlich auch so wie warme Semmeln.
_____________

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html

Aktuelles von der Eintracht:  Aktualisiert am 18.06.18 um 14:53 Uhr

+++ Hasebe denkt an Erdbeben-Opfer +++ Eintracht bastelt an Wiedwald-Rückkehr +++ "Blind-Date"-Tickets für Europa League +++ Eintracht gratuliert Mexiko +++ Florenz verdient bei Rebic-Verkauf mit +++
#
FAZ

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/sport/eintracht-frankfurt/europa-league-noch-mehr-geld-fuer-die-eintracht-15640800.html

EUROPA LEAGUE
Noch mehr Geld für die Eintracht

Auf den Pokalsieger aus Frankfurt warten in der Europa League weitere stattliche Einnahmen. Der Verband schüttet insgesamt 560 Millionen Euro aus.

VON JÖRG DANIELS
#
OP Online

https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-europa-league-karten-ende-juni-9961076.html

Zuerst für Dauerkarten-Inhaber
Eintracht in der Europa-League: Karten ab Ende Juni

Bereits in der kommenden Woche startet der Eintrittskarten-Verkauf für die Spiele von Eintracht Frankfurt in der Gruppenphase der Europa League.
_____________

https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/keine-vertragsverlaengerung-eintracht-frankfurt-hannover-interesse-alex-meier-9960910.html

Hat Hannover 96 Interesse an Alex Meier?

Kickt der Fußballgott bald für Hannover 96? Der Bundesligist beschäftigt sich wohl aktuell mit Alex Meier.
_____________

https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-holt-felix-wiedwald-zurueck-9961686.html

Eintracht holt Wiedwald zurück
Die neue Nummer zwei ist ein alter Bekannter

Die Nummer eins der Frankfurter Eintracht hat sich nach drei erfolgreichen Jahren verabschiedet, Lukas Hradecky geht zu Bayer Leverkusen.

Von Peppi Schmitt
#
Gießener Anzeiger

http://www.giessener-anzeiger.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/die-eintracht-erhebt-ihre-stimme-umbau-und-aufbruchsstimmung-rund-um-die-commerzbank-arena_18855089.htm

Die Eintracht erhebt ihre Stimme: Umbau und Aufbruchsstimmung rund um die Commerzbank-Arena

Wer eine Ahnung davon bekommen will, was gerade mit der Frankfurter Eintracht passiert, der muss sich die aktuellen Veranstaltungen und Nachrichten des Fußball-Bundesligisten anschauen. Am Dienstag etwa haben die Frankfurter ins „Gibson“ geladen, um ihr neues Trikot vorzustellen – „Feinster Frankfurter Stoff“ heißt das Motto. Ein paar Tage zuvor hatten die Frankfurter den Aufbau einer Fußball-Akademie in Washington im US-Bundesstaat Michigan bekannt gegeben. „Wir müssen moderne Wege gehen, um unsere Tradition zu wahren“, sagt Philip Holzer, Mitglied des Aufsichtsrates.

Von Peppi Schmitt
#
Eintracht

https://www.eintracht.de/news/artikel/drei-neuzugaenge-fuer-die-u19-65612/

Brugger, Makanda und Cakar schließen sich der Eintacht an

Die U19 geht mit drei Verstärkungen in die neue Spielzeit: So tragen künftig Yannick Brugger, Jabez Makanda und Abdulkerim Cakar das Adlertrikot.
#
Fußball News

http://www.fussball.news/artikel/huebner-eintracht-will-wiedwald/

Hübner: Eintracht will Wiedwald

Bruno Hübner, Sportdirektor von Eintracht Frankfurt, bestätigt das Interesse an einer Rückholaktion von Felix Wiedwald.

von Andre Oechsner
_____________

http://www.fussball.news/artikel/florenz-wuerde-bei-rebic-verkauf-profitieren/

Florenz würde bei Rebic-Verkauf profitieren

Ante Rebic hat mit Kroatien einen starken Start in die WM gegen Nigeria (2:0) hingelegt. Der Angreifer aus Reihen der Frankfurter Eintracht bereitete den Führungstreffer durch Mario Mandzukic mit einer Kopfballverlängern vor und war ein Aktivposten. Die Hessen wollen ihn unbedingt halten. Bei einem Weiterverkauf würde der zuvor abgebene Verein AC Florenz noch etwas Geld erhalten.

von Christopher Michel
#
FR

http://www.fr.de/sport/eintracht/felix-wiedwald-herr-wiedwald-sucht-sein-glueck-a-1527704
Herr Wiedwald sucht sein Glück
Torhüter Felix Wiedwald kehrt aus England zu Eintracht Frankfurt zurück – dieses Mal als Nummer zwei hinter Frederik Rönnow.
#
Sport.de

Hannover 96 vor Einigung mit Eintracht-Stürmer Hrgota?
Für die neue Saison sucht Fußball-Bundesligist Hannover 96 noch nach neuen Optionen für den Angriff und ist nun offenbar beim Ligakonkurrenten Eintracht Frankfurt fündig geworden. Einem Medienbericht zufolge stehen die Niedersachsen kurz vor der Verpflichtung des Stürmers Branimir Hrgota.
#
FNP

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Branimir-Hrgota-vor-dem-Absprung;art785,3022126

Branimir Hrgota vor dem Absprung

Bei der Eintracht steht der nächste Abgang bevor: Branimir Hrgota, der in der abgelaufenen Saison nur sechs Einsätze hatte, sucht einen neuen Verein.
#
Hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/rebic-laesst-frisoer-anreisen-bruda-schneid-die-haare-kurz,rebic-boki-100.html

Rebic lässt Frankfurter Frisör anreisen
Brrruda, schneid' die Haare kurz

Der Frankfurter Frisör "Boki" kümmert sich auch während der WM um die Haare von Eintracht-Stürmer Ante Rebic. Beim Hausbesuch in Russland steht dann überraschend die halbe kroatische Nationalelf Schlange für einen Termin.

Von Mark Weidenfeller
_____________

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html

Aktuelles von der Eintracht:  Aktualisiert am 19.06.18 um 14:26 Uhr

+++ Rebic mit Frankfurter WM-Frisur +++ Meier in Hannover gehandelt +++ Aigner heuert in Uerdingen an +++ Hasebe denkt an Erdbeben-Opfer +++ Lilien bestätigen: Steinhöfer weg +++ Eintracht bastelt an Wiedwald-Rückkehr +++
#
Fußball News

http://www.fussball.news/artikel/juventus-duo-zur-eintracht-so-ist-der-stand/

Juventus-Duo zur Eintracht? So ist der Stand

Die Frankfurter Eintracht hat die Fühler bei der Suche nach neuen Spielern global ausgestreckt. Zuletzt gab es Berichte aus Italien, die über die Verpflichtung von Alberto Cerri und Stefan Sturaro spekulierten.

von Christopher Michel


Teilen