>

Saw-Gebabbel 18.6.-24.6.18(Jetzt geht es langsam los mit der neuen Mannschaftszusammenstellung!)

#
Ich weiß zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht, ob ich überhaupt ein EL Gruppenrundenspiel sehen kann, da ich nicht weiß, ob ich zum Zeitpunkt des Spiels beruflich unterwegs bin. Sobald ich es weiß ist es ein Kampf, eine Karte zu bekommen. Also ist es mir so lieber.
Lange Rede kurzer Sinn: Man kann es eben nicht jedem recht machen.
#
20% Rabatt sind also kein Vorteil?
#
Basaltkopp schrieb:

20% Rabatt sind also kein Vorteil?

Dann gewähre doch einfach die 20% Rabatt, und meinetwegen auch noch 72 Jungfrauen dazu, jemand, der ein Paket kauft und lass denjenigen, die das aus welchen Gründen auch immer nicht können oder wollen die Auswahl, ob sie ein Schnäppchen machen wollen.
#
Diegito schrieb:

Misanthrop schrieb:

Basaltkopp schrieb:



Ich sehe das als "Mini-Dauerkarte" und wenn man so will, kann man auch die Dauerkarten verfluchen.

Das Argument finde ich jetzt nicht sehr tragfähig.

Wer eine Dauerkarte möchte, versucht eine zu bekommen.
Aber wenn ich keine möchte, möchte ich auch keine als alternativloses Angebot.

Und wer gerne drei Karten kaufen möchte, hätte das ja auch in einem Rutsch für einmal Porto tun können, wenn es alternativ Einzelkarten gäbe.

Das ist ein Kartenabsatzgeschäftsmodell. Als Service für den Anhang kann ich das auch beim allerbesten Willen nicht sehen.


Ich finde es genau richtig. Man belohnt erstmal die treuen Fans und Mitglieder. Also die Leute die dem Verein am Nähesten stehen. Die haben es auch am meisten verdient die EL-Spiele zu genießen.
Des weiteren steht es jedem frei, sollte er das Spiel nicht besuchen können, die Karten an Freunde und Bekannte weiterzugeben oder in die Ticketbörse zu stellen.
Wenn man sich nicht allzu blöd anstellt wird es sicherlich auch für andere möglich sein an Tickets zu kommen. Sollten wir Donnerstag Abend um 21 Uhr gegen irgendeinen unattraktiven Verein aus Kasachstan spielen wird bestimmt einiges in die Ticketbörse gestellt. Da muß man eben mal flink und aufmerksam sein.

Um die Bevorzugung bestimmter Gruppen bei der Vergabe der Karten ging es doch gar nicht.

Aber tut mir leid, ich bin offenbar zu blöd das Wohlmeinen darin zu erkennen,  zehn Kästen Bier anstatt einem zu kaufen. Auch wenn mir der Verkäufer väterlich versichert, dann müsse ich schließlich,  ein großes Auto vorausgesetzt, nur einmal kommen und ich ein paar durstige Freunde kenne, die ich mit einem überzähligen Kasten beglücken könnte.
#
Misanthrop schrieb:

Aber tut mir leid, ich bin offenbar zu blöd das Wohlmeinen darin zu erkennen,  zehn Kästen Bier anstatt einem zu kaufen. Auch wenn mir der Verkäufer väterlich versichert, dann müsse ich schließlich,  ein großes Auto vorausgesetzt, nur einmal kommen und ich ein paar durstige Freunde kenne, die ich mit einem überzähligen Kasten beglücken könnte.



Es sind ja "nur" 3 Kisten Bier, also mal mengenmäßig auf die Tickets übertragen. Und wenn es auf mein Lieblingsbier ab 3 Kisten 20% Rabatt gibt, dann kaufe ich die auf jeden Fall. Blöd ist nur, dass ich dann eben -wenn analog zum Ticketverkauf-  warten muss, bis ich die zweite bzw. dann die dritte Kiste leer saufen darf.
#
Natürlich ist er das. Aber nur für diejenigen, die das in Erwägung ziehen. Wenn dadurch andere Möglichkeiten - wie der Einzelverkauf - wegfallen, dann fallen eben diejenigen durchs Raster, die das Angebot nicht annehmen können oder wollen. Und denen wird ein etwaiger Rabatt dann auch egal sein.
#
Haliaeetus schrieb:

Wenn dadurch andere Möglichkeiten - wie der Einzelverkauf - wegfallen,

Der fällt ja gar nicht weg, daher ist die Diskussion ohnehin albern. Für jeden, der die 3 Heimspiele sehen will, ist es ein Vorteil und alle anderen können sich die Tickets einzeln kaufen.
Mich ärgert es nur, dass hier schon wieder unredliche Absichten unterstellt werden, nur weil die Eintracht allen, die dieses Paket kaufen wollen, einen Vorteil einräumt.

Und der freie Verkauf für einzelne Spiele beginnt immerhin noch einen Monat vor der Auslosung.
#
Die Aussagen von Kraaz zum NLZ sind teils doch erschreckend. 13 Internatsplätze ist verglichen mit den anderen Vereinen einfach ein Witz. Dass man Mainz sogar selbst vor der Eintracht sieht, ist ein Armutszeugnis. Hier besteht akuter Handlungsbedarf und das muss mit dem Neubau am Stadion geregelt werden. Notfalls muss auch am Riederwald nochmal investiert werden. Grundsätzlich ist sich Herr Kraaz der Probleme bewusst und natürlich hat man seit 2010 auch etwas getan, aber verglichen mit den anderen Vereinen war das viel zu wenig und das muss man ihm als Verantwortlichem auch ankreiden. Selbst die Bayern haben inzwischen erkannt, wo die Reise hingeht und investieren massiv. Da können wir natürlich nicht mithalten, aber im Rahmen unserer Möglichkeiten muss investiert werden.
#
Haliaeetus schrieb:

Wenn dadurch andere Möglichkeiten - wie der Einzelverkauf - wegfallen,

Der fällt ja gar nicht weg, daher ist die Diskussion ohnehin albern. Für jeden, der die 3 Heimspiele sehen will, ist es ein Vorteil und alle anderen können sich die Tickets einzeln kaufen.
Mich ärgert es nur, dass hier schon wieder unredliche Absichten unterstellt werden, nur weil die Eintracht allen, die dieses Paket kaufen wollen, einen Vorteil einräumt.

Und der freie Verkauf für einzelne Spiele beginnt immerhin noch einen Monat vor der Auslosung.
#
Basaltkopp schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Wenn dadurch andere Möglichkeiten - wie der Einzelverkauf - wegfallen,

Der fällt ja gar nicht weg, daher ist die Diskussion ohnehin albern. Für jeden, der die 3 Heimspiele sehen will, ist es ein Vorteil und alle anderen können sich die Tickets einzeln kaufen.
Mich ärgert es nur, dass hier schon wieder unredliche Absichten unterstellt werden, nur weil die Eintracht allen, die dieses Paket kaufen wollen, einen Vorteil einräumt.

Und der freie Verkauf für einzelne Spiele beginnt immerhin noch einen Monat vor der Auslosung.


Naja, die Frage ist halt, wie viel (oder wenig) Tickets noch verfügbar sind. Sicherlich sind die attraktivsten und günstigsten Plätze dann schon weg. Wenn erst die DK Inhaber und danach die Mitglieder Pakete kaufen, dann ist für den Einzelticketkäufer eben das Regal schon ziemlich leer.
#
Unabhängig vom Ticketing... Ich habe Wuschu immer gemocht und er bestätigt mich in der Einschätzung von ihm wieder.
#
Basaltkopp schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Wenn dadurch andere Möglichkeiten - wie der Einzelverkauf - wegfallen,

Der fällt ja gar nicht weg, daher ist die Diskussion ohnehin albern. Für jeden, der die 3 Heimspiele sehen will, ist es ein Vorteil und alle anderen können sich die Tickets einzeln kaufen.
Mich ärgert es nur, dass hier schon wieder unredliche Absichten unterstellt werden, nur weil die Eintracht allen, die dieses Paket kaufen wollen, einen Vorteil einräumt.

Und der freie Verkauf für einzelne Spiele beginnt immerhin noch einen Monat vor der Auslosung.


Naja, die Frage ist halt, wie viel (oder wenig) Tickets noch verfügbar sind. Sicherlich sind die attraktivsten und günstigsten Plätze dann schon weg. Wenn erst die DK Inhaber und danach die Mitglieder Pakete kaufen, dann ist für den Einzelticketkäufer eben das Regal schon ziemlich leer.
#
Wäre aber beim Einzelverkauf sicher auch nicht anders und da wäre es genauso gehandhabt worden. Ist wie bei den Spielen gegen Bayern, da kommen auch erst DK Inhaber und dann MItglieder zum Zuge, was ich auch für absolut richttig halte.
#
Dass der Kostenpunkt bei drei Karten für einige eine Herausforderung wird, hatte ich ja schon zu bedenken gegeben. Aber grundsätzlich finde ich es trotzdem gut so.
Das Geld kann man sich ja in der Ticketbörse zurück holen.
Ich habe nur die Sorge, dass mancher seine Karte nicht nutzen wird aber aus welchem Grund auch immer auch nicht zur Verfügung stellt. Dann bleibt der Platz unbesetzt, während viele andere gerne hingegangen wären.
#
Haliaeetus schrieb:

Wenn dadurch andere Möglichkeiten - wie der Einzelverkauf - wegfallen,

Der fällt ja gar nicht weg, daher ist die Diskussion ohnehin albern. Für jeden, der die 3 Heimspiele sehen will, ist es ein Vorteil und alle anderen können sich die Tickets einzeln kaufen.
Mich ärgert es nur, dass hier schon wieder unredliche Absichten unterstellt werden, nur weil die Eintracht allen, die dieses Paket kaufen wollen, einen Vorteil einräumt.

Und der freie Verkauf für einzelne Spiele beginnt immerhin noch einen Monat vor der Auslosung.
#
Ist der Einzelverkauf denn gesichert? Bekommen also alle DK-Inhaber und danach alle interessierten Mitglieder, die noch kein Paket erworben haben, auch nur 1 Paket? Ansonsten könnte das schon arg knapp mit Einzeltickets werden.
#
Haliaeetus schrieb:

Wenn dadurch andere Möglichkeiten - wie der Einzelverkauf - wegfallen,

Der fällt ja gar nicht weg, daher ist die Diskussion ohnehin albern. Für jeden, der die 3 Heimspiele sehen will, ist es ein Vorteil und alle anderen können sich die Tickets einzeln kaufen.
Mich ärgert es nur, dass hier schon wieder unredliche Absichten unterstellt werden, nur weil die Eintracht allen, die dieses Paket kaufen wollen, einen Vorteil einräumt.

Und der freie Verkauf für einzelne Spiele beginnt immerhin noch einen Monat vor der Auslosung.
#
Basaltkopp schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Wenn dadurch andere Möglichkeiten - wie der Einzelverkauf - wegfallen,

Der fällt ja gar nicht weg, daher ist die Diskussion ohnehin albern.

Er steht zeitlich hinten an und kommt möglicherweise nicht zum Tragen oder nur für übrig gebliebene Tickets. Herrje, nur weil es Dir den Kauf erleichtert, ist es doch nicht für alle automatisch gut. Wie kann man so borniert sein?
#
Dass der Kostenpunkt bei drei Karten für einige eine Herausforderung wird, hatte ich ja schon zu bedenken gegeben. Aber grundsätzlich finde ich es trotzdem gut so.
Das Geld kann man sich ja in der Ticketbörse zurück holen.
Ich habe nur die Sorge, dass mancher seine Karte nicht nutzen wird aber aus welchem Grund auch immer auch nicht zur Verfügung stellt. Dann bleibt der Platz unbesetzt, während viele andere gerne hingegangen wären.
#
Raggamuffin schrieb:

Ich habe nur die Sorge, dass mancher seine Karte nicht nutzen wird aber aus welchem Grund auch immer auch nicht zur Verfügung stellt.

Sollte ich Karten bekommen und nicht alle drei nutzen können, werde ich die bestimmt nicht verfallen lassen.
#
Ist der Einzelverkauf denn gesichert? Bekommen also alle DK-Inhaber und danach alle interessierten Mitglieder, die noch kein Paket erworben haben, auch nur 1 Paket? Ansonsten könnte das schon arg knapp mit Einzeltickets werden.
#
Wenn ich die FAQ richtig verstehe- DK Inhaber je 1 Paket, pro Mitglied max. 2 Pakete und später max. 2 Karten pro Person.
Aber, wie gesagt beim Einzelverkauf würden auch DK-Inhaber und Mitglieder bevorzugt.
Die Spiele werden alle mehr oder weniger ausverkauft sein.
#
Ich finde das System absolut richtig, weil dann die Fans zugreifen, die auch gegen den FC Timbuktu dabei sind und nicht die, den große Namen locken.
#
Basaltkopp schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Wenn dadurch andere Möglichkeiten - wie der Einzelverkauf - wegfallen,

Der fällt ja gar nicht weg, daher ist die Diskussion ohnehin albern.

Er steht zeitlich hinten an und kommt möglicherweise nicht zum Tragen oder nur für übrig gebliebene Tickets. Herrje, nur weil es Dir den Kauf erleichtert, ist es doch nicht für alle automatisch gut. Wie kann man so borniert sein?
#
Haliaeetus schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Wenn dadurch andere Möglichkeiten - wie der Einzelverkauf - wegfallen,

Der fällt ja gar nicht weg, daher ist die Diskussion ohnehin albern.

Er steht zeitlich hinten an und kommt möglicherweise nicht zum Tragen oder nur für übrig gebliebene Tickets. Herrje, nur weil es Dir den Kauf erleichtert, ist es doch nicht für alle automatisch gut. Wie kann man so borniert sein?

Und nur, weil es dem einen oder anderen nicht passt, ist es nicht automatisch für alle Scheiße! Die Frage kann ich genauso zurückgeben!
Es ist mir jetzt auch langsam zu albern, jetzt zum dritten Mal zu erwähnen, dass die Karten im freien Verkauf auch bei anderen begehrten Spielen zeitlich hinten anstehen, weil immer erst DK-Inhaber und MItglieder bedient werden.
#
Würden die Karten jeweils am Tag X komplett als Einzelkarten in den Verkauf kommen, gäbe es auch etliche Gründe, warum viele Leute leer ausgingen und es gäbe auch genug Beschwerden und Diskussionen. Es ist halt immer falsch.
#
Haliaeetus schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Wenn dadurch andere Möglichkeiten - wie der Einzelverkauf - wegfallen,

Der fällt ja gar nicht weg, daher ist die Diskussion ohnehin albern.

Er steht zeitlich hinten an und kommt möglicherweise nicht zum Tragen oder nur für übrig gebliebene Tickets. Herrje, nur weil es Dir den Kauf erleichtert, ist es doch nicht für alle automatisch gut. Wie kann man so borniert sein?

Und nur, weil es dem einen oder anderen nicht passt, ist es nicht automatisch für alle Scheiße! Die Frage kann ich genauso zurückgeben!
Es ist mir jetzt auch langsam zu albern, jetzt zum dritten Mal zu erwähnen, dass die Karten im freien Verkauf auch bei anderen begehrten Spielen zeitlich hinten anstehen, weil immer erst DK-Inhaber und MItglieder bedient werden.
#
Basaltkopp schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Wenn dadurch andere Möglichkeiten - wie der Einzelverkauf - wegfallen,

Der fällt ja gar nicht weg, daher ist die Diskussion ohnehin albern.

Er steht zeitlich hinten an und kommt möglicherweise nicht zum Tragen oder nur für übrig gebliebene Tickets. Herrje, nur weil es Dir den Kauf erleichtert, ist es doch nicht für alle automatisch gut. Wie kann man so borniert sein?

Und nur, weil es dem einen oder anderen nicht passt, ist es nicht automatisch für alle Scheiße! Die Frage kann ich genauso zurückgeben!
Es ist mir jetzt auch langsam zu albern, jetzt zum dritten Mal zu erwähnen, dass die Karten im freien Verkauf auch bei anderen begehrten Spielen zeitlich hinten anstehen, weil immer erst DK-Inhaber und MItglieder bedient werden.


Ja, aber wenn ich nun eine DK habe und nur ein Spiel sehen kann oder will, dann kann ich erst nachdem die DK Besitzer Ihre Pakete geordert haben und auch erst wenn dann die Mitglieder ihre Pakete geordert haben aufs Ticketing zugreifen. Und trotz DK kann es sein, dass man dann nur noch die Resterampe vorfindet. Und das ist halt eben genau das, was dann auch kritisierbar ist.

Ich sag das obwohl ich das Paket kaufen und vom Preisvorteil profitieren werde. Aber ich denke nach Berlin, nach dem Zahlen der DK, da ist das schon eine Hausnummer nochmal evtl. für sich und die Familie 2, 3 oder 4 Pakete kaufen und zahlen zu müssen.
#
Haliaeetus schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Wenn dadurch andere Möglichkeiten - wie der Einzelverkauf - wegfallen,

Der fällt ja gar nicht weg, daher ist die Diskussion ohnehin albern.

Er steht zeitlich hinten an und kommt möglicherweise nicht zum Tragen oder nur für übrig gebliebene Tickets. Herrje, nur weil es Dir den Kauf erleichtert, ist es doch nicht für alle automatisch gut. Wie kann man so borniert sein?

Und nur, weil es dem einen oder anderen nicht passt, ist es nicht automatisch für alle Scheiße! Die Frage kann ich genauso zurückgeben!
Es ist mir jetzt auch langsam zu albern, jetzt zum dritten Mal zu erwähnen, dass die Karten im freien Verkauf auch bei anderen begehrten Spielen zeitlich hinten anstehen, weil immer erst DK-Inhaber und MItglieder bedient werden.
#
Basaltkopp schrieb:

Und nur, weil es dem einen oder anderen nicht passt, ist es nicht automatisch für alle Scheiße! Die Frage kann ich genauso zurückgeben!
Es ist mir jetzt auch langsam zu albern, jetzt zum dritten Mal zu erwähnen, dass die Karten im freien Verkauf auch bei anderen begehrten Spielen zeitlich hinten anstehen, weil immer erst DK-Inhaber und MItglieder bedient werden.

Das steht doch gar nicht zur Debatte. Misanthrop hatte gesagt, dass er darin keinen besonderen Service für die Kartenkäufer sieht. Dem wurde vehement widersprochen. Wäre dies ein zusätzlicher Service, dann könnte ich das nachvollziehen. So aber eben nicht, zumal ja auch Dauerkarteninhaber den Paketverkauf schlucken müssen oder eben evtl. leer ausgehen.
Klar kann man das wie eine Dauerkarte betrachten. Aber das macht doch den Einwand nicht falsch. Auch nicht wenn man es schon zweimal erwähnt hat und ein drittes Mal albern findet.
#
Die Frage wird denke ich wirklich sein, wie viele Karten kommen in den "normalen" Verkauf?
#
Die Vergabe so, ist nicht unbedingt "sozial" verträglich. Aber wie willste z.B. ein Kontingent von 500 Karten Eurpacup, an Menschen mit Geldnöten verteilen bzw. vorher resevieren.
------------------------------------------------------------------------------------------
Könnte ja eine Phrasenschwein Aktion mit z.B. 10 Karten werden, aber auch da kannste viel bei der Aufteilung falsch machen!


Teilen