>

Wunsch : Juan Quintero (CA River Plate)

#
Ich werfe mal den jungen kolumbianischen Kafeetero Quintero in den Raum.
Überzeugt mich richtig der Kerl bei der WM, enorm laufstark und spielt schlaue, sichere Pässe, mit 25 im besten Fußballer-Alter. Gerade heute nochmal gegen Polen einen draufgesetzt.
War schon mal in Europa, hat es damals bei Stade Rennes wohl nicht geschafft, blüht aber nun richtig auf.
Als potentiellen Ersatz für Mascarell würde ich mir den wünschen, aber kann gut sein, das namhaftere Klubs ihn schon auf dem Radar haben.
Mit einem Marktwert von 3,5mio erschwinglich.

https://www.transfermarkt.de/juan-quintero/profil/spieler/122582
#
Ist bis 31.12. 18 verliehen an River Plate. Dann endet die Leihe und er kehrt zum FC Porto zurück wo er noch bis 2021 unter Vertrag ist.
#
Ist bis 31.12. 18 verliehen an River Plate. Dann endet die Leihe und er kehrt zum FC Porto zurück wo er noch bis 2021 unter Vertrag ist.
#
Der hat schon 2013 10 Millionen gekostet und wird durch so Auftritte wie gestern vermutlich nicht billiger....halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Aber die Leistung war natürlich schon stark. Wahnsinnspässe!
#
Die 10 Millionen sind nun ja eine Weile her, evtl. wird er in Porto keine Zukunft mehr haben. Bei Quintero war das Problem aber schon immer mentaler Natur. Wahnsinnig guter Fußballer aber er braucht, viel mehr als manch anderer, einen gewissen Wohlfühlfaktor.
#
Also nicht falsch verstehen, ich würde ihn mit Kusshand nehmen, wenn er mental gefestigt ist. Rein vom fußballerischen Können gehört Quintero sicher mit zum besten, was auf diesem Planeten herumläuft. Erinnert mich stark an Riquelme, bei dem war das damals ähnlich.

Ich denke mal, falls er Porto verlässt, werden sich noch einige mittel- oder südamerikanische Vereine finden, die einen höheren Betrag hinblättern. Da wäre mir dann das Risiko zu groß, dass er hier eben nicht funktioniert.  
#
Naja mit zum Besten auf dem Planeten würde ich jetzt nicht sagen, wäre doch etwas übertrieben, wenn dem so wäre, dürfte er ja längst bei einem der Top 8 Mannschaften Europas spielen und das tut er nicht.

Der Wohlfühlfaktor bzw. die Eingliederung könnte mit unserer spanisch sprechenden Fraktion (Abraham, Salcedo, Fabian, (Mascarell)) durchaus gut gelingen.
Sportlich bieten wir die kommende Saison auch was und bei uns hätte er wohl deutlich mehr Spielzeit als bei anderen Top Tier Mannschaften.

Mir gefällt seine Spielweise, wirkt sehr sicher und ist umsichtig in seinen Aktionen.
So zwischen 10-15 Millionen würde ich für ihn locker machen, ein gewisses Risiko ist immer dabei, denke aber, wenn er weiter so auftrumpft und die Kolumbianer noch 2-3 WM-Spiele bekommen, das es auch schnell an die 20 Millionen gehen könnte.
#
Naja mit zum Besten auf dem Planeten würde ich jetzt nicht sagen, wäre doch etwas übertrieben, wenn dem so wäre, dürfte er ja längst bei einem der Top 8 Mannschaften Europas spielen und das tut er nicht.

Der Wohlfühlfaktor bzw. die Eingliederung könnte mit unserer spanisch sprechenden Fraktion (Abraham, Salcedo, Fabian, (Mascarell)) durchaus gut gelingen.
Sportlich bieten wir die kommende Saison auch was und bei uns hätte er wohl deutlich mehr Spielzeit als bei anderen Top Tier Mannschaften.

Mir gefällt seine Spielweise, wirkt sehr sicher und ist umsichtig in seinen Aktionen.
So zwischen 10-15 Millionen würde ich für ihn locker machen, ein gewisses Risiko ist immer dabei, denke aber, wenn er weiter so auftrumpft und die Kolumbianer noch 2-3 WM-Spiele bekommen, das es auch schnell an die 20 Millionen gehen könnte.
#
Was er fußballerisch bietet, ist schon ganz große Klasse und da stehe ich zu meiner Aussage. Wie ich schon schrieb, bei ihm scheint seine Leistung sehr stark von seinem Umfeld abzuhängen, ansonsten läuft es nicht. So reicht es eben bisher nicht für eine Topmannschaft in Europa.

Deswegen auch der Riquelme-Vergleich, ebenfalls ein begnadeter Fußballer und fußballerisch mit das beste was ich in meinem Leben gesehen habe aber eben auch nur dann wenn und dort wo er sich Wohl gefühlt hat.

Also für unsere Eintracht, die auf möglichst sichere Transfers aus ist, wäre mir das zu viel Risiko.

Ich sollte noch dazu sagen, dass ich schon lange Porto-Sympathisant bin und seit seinem Wechsel zum FC auf den Durchbruch warte.
#
Ich kann das nur an den beiden WM-Spielen festmachen, wo er mich richtig überzeugt hat.
Habe vorher von ihm nichts gehört, das ich dazu was sagen kann.

Ja Riquelme. Großartiger, eigentlich brillianter und vorallem sehr bodenständiger Fußballer, leider hab ich nur seine Villarreal-Zeit in Erinnerung, ein paar Barca-Auftritte habe ich noch in meinem Speicher, aber kann da jetzt kein Vergleich zu Quintero ziehen, weil ich das nicht so verfolgt habe wie du. Ob er umfeldabhängig ist, kann ich auch nicht beurteilen.

Gut, denke als Porto-Sympathisant kannst du da einiges mehr zu sagen und bist näher an den Details.
#

#
marc1984 schrieb:

Wo hast du so viel Geld her?
Welche Bedinungen stellst du and die Eintracht oder ist das ein Geschenk von dir?
Wolltest du eventuel am Veraeusserungsgewinn beteilgt sein?
#
Laut Goal.com ist Real an ihm interessiert

http://www.goal.com/de/galerien/transfernews-alle-geruechte-aus-premier-league-bundesliga/2/x8ekdwrrpkej1siarrix3w6aa

Ich denke da können wir nicht mithalten

Teilen