>

Omar Mascarell - Abgangs Gebabbel

#
Salcedo hat 5 Millionen Euro gekostet und Rebic darf man eigentlich nun nicht mehr verkaufen. Denn wir haben schon drei sehr starke Spieler verloren. Aber bei Angebote über 60 Millionen Euro wird es schwer ihn zu halten.
#
Hä? Und bei 55 Mio denkst du können und sollten wir ihn halten?
#
Also diesen Weggang verstehe ich auch nicht,zumal wir hier im Rhein-Main Gebiet...ein riesen Angebot an FKK-Clubs haben
#
Omar ist ein starker 6er ohne Frage. Jedoch war er 1. Quasi die ganze letzte Saison nicht zur Verfügung gestanden und 2. Konnten wir das gut kompensieren 3. Hat er im Spiel nach vorne auch erhebliche Schwächen weil seine pässe gefühlt zu 90% nach hinten sind 4. Werden BH und FB mit Sicherheit vorbereitet sein. 5. Bringt es uns immerhin wieder 4 Mio mehr in die Kasse bzw mit Abzug der Ablöse dann noch 3 Mio.
#
So wie die FR vermeldet soll der Mascarell Ersatz aus Madrid kommen.
#
Nein Real Madrid hat keine Rückkauf-Option, hat Heidel sogar bestätigt.
#
keinabseits schrieb:

Nein Real Madrid hat keine Rückkauf-Option, hat Heidel sogar bestätigt.



merkwürdig.
Die Rückkauf Option ist doch hinlänglich bekannt

siehe
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/omar-mascarell-wechselt-von-der-eintracht-zu-schalke,mascarell-schalke-100.html

Madrid besaß Transferrechte

Möglich wurde der Wechsel durch ein kompliziertes Vertragskonstrukt – und über den Umweg Real Madrid. Der Champions-League-Sieger besaß eine Rückkaufoption für den Spanier, machte von dieser Gebrauch und transferierte den 25-Jährigen umgehend weiter zu Schalke 04. Die Knappen sollen für den Neuzugang rund zehn Millionen Euro nach Madrid überwiesen haben. Die Eintracht wiederum bekommt vier Millionen Euro aus der spanischen Hauptstadt. Die Hessen hätten Mascarell gerne gehalten. Das Gesamtpaket aus Ablösesumme und erhöhtem Gehalt war aber finanziell nicht zu stemmen.

#
Keine RKO bei Schalke. Wie sollte Heidel Vertragsdetails von uns bestätigen?
#
keinabseits schrieb:

Nein Real Madrid hat keine Rückkauf-Option, hat Heidel sogar bestätigt.



merkwürdig.
Die Rückkauf Option ist doch hinlänglich bekannt

siehe
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/omar-mascarell-wechselt-von-der-eintracht-zu-schalke,mascarell-schalke-100.html

Madrid besaß Transferrechte

Möglich wurde der Wechsel durch ein kompliziertes Vertragskonstrukt – und über den Umweg Real Madrid. Der Champions-League-Sieger besaß eine Rückkaufoption für den Spanier, machte von dieser Gebrauch und transferierte den 25-Jährigen umgehend weiter zu Schalke 04. Die Knappen sollen für den Neuzugang rund zehn Millionen Euro nach Madrid überwiesen haben. Die Eintracht wiederum bekommt vier Millionen Euro aus der spanischen Hauptstadt. Die Hessen hätten Mascarell gerne gehalten. Das Gesamtpaket aus Ablösesumme und erhöhtem Gehalt war aber finanziell nicht zu stemmen.

#
Meine Madrid hat keine bei Schalke. Dem User den ich geantwortet habe, meinte Madrid hätte sich wieder eine eingebaut.
#
Meine Madrid hat keine bei Schalke. Dem User den ich geantwortet habe, meinte Madrid hätte sich wieder eine eingebaut.
#
dann bitte ich mein Fehlinterpretation zu entschuldigen! Denkblockade meinerseits
#
Der Vergleich zu Mainz hinkt doch gewaltig. Wir können diese Sason gute 25mio ohne Verkäufe ausgeben. Mainz dagegen nicht, Mainz muss Budget über Verkäufe generieren. Auch ist Mascarell keine 10 oder 12 mio Wert,, das ist der dicken Kohle der Scheichs, Oligarchen und den Engländern geschuldet. Eine komplette Saison verletzt, davor eine anständige Saison, davor nichts.(Er ist ein guter, ohne Frage, aber da ist auch noch gewaltig Luft nach oben)
Das einzigste was hierbei ne Rolle spielt ist, das er von Real kommt, bzw. vom Pokalsieger. Letztendlich schwächt Schlacke damit einen Mitkonkurenten ums Internationale Geschäft, nicht mehr und nicht weniger. Für uns war es eine Top Situation, als Fastabsteiger ne Mannschaft geleast und anstatt die Endrate zu begleichen, haben wir noch 4mio oben drauf bekommen und bekommen die nächsten Spieler aus deren Pool. Zudem wird Jahr für Jahr unsere Position besser, ist zwar blöd wenn es keine richtigen Integrationsfiguren mehr geben sollte, aber das ist das Modell Gladbach und das hat denen bisher auch nicht geschadet. Die konnten sogar soviel Geld generieren, das es zu nem eigenen Stadion gereicht hat.
Das ist auch unser Weg!
Sollte Rebic den oben genannten "Investoren" 40 mio und mehr wert sein, müssen wir Ihn verkaufen, ist leider auch so. Der Spielraum der dadurch aber entsteht ist immens, damit verbessert sich unsere gesamte Infrastruktur.

Außerdem gilt zudem zu bedenken, das wir mit einem Budget was teilweise von 2 Liga Vereinen überboten wurde, den Klassenerhalt, das Ranpirschen an die Int. Plätze, sowies die Finalteilnahme des DFB Pokales erreicht hatten, wohlgemerkt nach einer Relagation!
Mit dem Budget was wir nun haben, wird sich fast garantiert ein Volltreffer ergeben, natürlich nur wenn unsere Scouts nach wie vor Ihren Job so excellent ausüben.

Daher volle Fahrt vorraus, Eigenständig bleiben und sich nicht an Oligarchen oder Gurken verkaufen. Haben wir zum Glück nicht nötig!
#
Angeblich 25Mio€ in 4 Jahren, ähm, yo.
#
Angeblich 25Mio€ in 4 Jahren, ähm, yo.
#
Mainhattener schrieb:

Angeblich 25Mio€ in 4 Jahren, ähm, yo.


Naja das ist der Preis, den man Weltklassespieler Meyer wohl zahlen wollte. Da hat Heidel gespart
#
Angeblich 25Mio€ in 4 Jahren, ähm, yo.
#
Früher war's noch umgekehrt
#
Früher war's noch umgekehrt
#
Es gibt tausende gute Fußballer auf den Bänken der großen Vereine. Es wird ein neuer kommen und der wird womöglich noch besser sein.

Ruhig bleiben und in 2 bis 3 Jahren hsollten wir eine andere Position bei Gehaltsverhandlungen haben.  
Und mal warten ob Mascarell in dem Schalker 40 Mann Kader überhaupt spielt.
#
Es gibt tausende gute Fußballer auf den Bänken der großen Vereine. Es wird ein neuer kommen und der wird womöglich noch besser sein.

Ruhig bleiben und in 2 bis 3 Jahren hsollten wir eine andere Position bei Gehaltsverhandlungen haben.  
Und mal warten ob Mascarell in dem Schalker 40 Mann Kader überhaupt spielt.
#
EintrachtOssi schrieb:

Es gibt tausende gute Fußballer auf den Bänken der großen Vereine. Es wird ein neuer kommen und der wird womöglich noch besser sein.

Absolut, deshalb mache ich mir auch keine Sorgen. Bobic hat bisher gute Transfers vollzogen weil auch die Scouts gute Arbeit leisten. Ich muss immer etwas schmunzeln, wenn ich andere Vereine in der Bundesliga sehe. 20 Mio. für einen Füllkrug da muss man sehr wenig Fantasie haben. Für 20 Mio. holt Bobic 2-3 sehr gute Talente und Hecking eben nur Füllkrug
#
SGE_Werner schrieb:

keinabseits schrieb:

Immer dieses schönreden.


Die einen reden sich Dinge schön, die anderen reden sich Dinge immer komplett schlecht. So wie Du.


Hradecky für Ummer, Wolf zu ne Mascarell für weit unter Marktpreis. Also positiv kann man das nicht sehen. Schön saufen eher
#
Das sind aber auch Spieler, die wesentlich am Pokalsieg mitgewirkt haben. Das sichert und Einnahmen und das (unbezahlbare) Erlebnis, die Eintracht mal wieder international zu sehen.
#
Angeblich 25Mio€ in 4 Jahren, ähm, yo.
#
Mainhattener schrieb:

Angeblich 25Mio€ in 4 Jahren, ähm, yo.

Ist ja schön und gut, dass man ständig hört, es sei eben "viel Geld in den Markt gespült" worden.
Aber wenn man nun auch in Deutschland, ohne einen Gönner, der mal eben hunderte von Millionen in sein Spielzeug spritzt, meint das Spiel mitmachen und jedem Durchschnittskicker 5 bis 10 Millionnen p.a. in den Hintern stecken zu können, dann darf man gespannt auf den nächsten Abstieg eines Traditionsvereins warten.

Wenn allein für die erste Elf dann allerorten jährlich Fixgehälter von 100 Millionen anfallen, dürfte die Insolvenz im Abstiegsfall nicht fern sein.
#
Mainhattener schrieb:

Angeblich 25Mio€ in 4 Jahren, ähm, yo.

Ist ja schön und gut, dass man ständig hört, es sei eben "viel Geld in den Markt gespült" worden.
Aber wenn man nun auch in Deutschland, ohne einen Gönner, der mal eben hunderte von Millionen in sein Spielzeug spritzt, meint das Spiel mitmachen und jedem Durchschnittskicker 5 bis 10 Millionnen p.a. in den Hintern stecken zu können, dann darf man gespannt auf den nächsten Abstieg eines Traditionsvereins warten.

Wenn allein für die erste Elf dann allerorten jährlich Fixgehälter von 100 Millionen anfallen, dürfte die Insolvenz im Abstiegsfall nicht fern sein.
#
#
Ja weil es mich nervt, dass Mainz 30 Millionen Euro kassiert hat.

Und unsere Spieler immer für Witzsummen gehen.
#
keinabseits schrieb:

Ja weil es mich nervt, dass Mainz 30 Millionen Euro kassiert hat.

Und unsere Spieler immer für Witzsummen gehen.

Mann, wieso geht das manchen hier nicht in die Birne, dass wir es bei Mascarell nicht in der Hand hatten?? Bei Wolf habe ich mich auch geärgert, aber hier reden wir von einem absolut real-typischen Deal, ohne den man vermutlich gar keinen Spieler aus deren Jugend verpflichten kann, schon gar nicht für eine Million? Könnt oder wollt ihr das nicht verstehen? Mal abgesehen davon dass es doch schon seit Monaten klar war...checkt ihr wirklich gar nix oder habt ihr euch immer noch nicht abreagiert?
#
Ja weil es mich nervt, dass Mainz 30 Millionen Euro kassiert hat.

Und unsere Spieler immer für Witzsummen gehen.
#
keinabseits schrieb:

Ja weil es mich nervt, dass Mainz 30 Millionen Euro kassiert hat.

Ist das dieser ach so erfolgreiche Verein auf der anderen Rheinseite? Na das nenne ich mal ein gutes Beispiel, die sollten wir uns unbedingt zum Vorbild nehmen.


Teilen