>

SAW 09.07. - 15.07. - Trainingslagergebabbel

#
Ich finde unsere bisherigen Transfers auch spannend und denke, dass wir noch weitere gute Spieler verpflichten werden. Dennoch kann man ja auch mal äußern, dass der VFB wirklich gut eingekauft hat, natürlich haben die auch Daimler im Rücken. Und die M1er Neuzugänge klingen auch nicht verkehrt, dass muss man auch sagen
#
Ich finde unsere bisherigen Transfers auch spannend und denke, dass wir noch weitere gute Spieler verpflichten werden. Dennoch kann man ja auch mal äußern, dass der VFB wirklich gut eingekauft hat, natürlich haben die auch Daimler im Rücken. Und die M1er Neuzugänge klingen auch nicht verkehrt, dass muss man auch sagen
#
saphiro schrieb:

Dennoch kann man ja auch mal äußern, dass der VFB wirklich gut eingekauft hat, natürlich haben die auch Daimler im Rücken. Und die M1er Neuzugänge klingen auch nicht verkehrt, dass muss man auch sagen        

Kann man. Aber nicht im UE und nicht im SaW Gebabbel. Und schon gar nicht so, wie es keinabseits gemacht hat. Bei uns alle so doof und alle anderen alle so schlau!
#
Ich finde unsere bisherigen Transfers auch spannend und denke, dass wir noch weitere gute Spieler verpflichten werden. Dennoch kann man ja auch mal äußern, dass der VFB wirklich gut eingekauft hat, natürlich haben die auch Daimler im Rücken. Und die M1er Neuzugänge klingen auch nicht verkehrt, dass muss man auch sagen
#
saphiro schrieb:

Und die M1er Neuzugänge klingen auch nicht verkehrt, dass muss man auch sagen        

Das ist ja auch vollkommen in Ordnung und es gibt dazu sogar eine eigene Rubrik und die heißt "Andere Vereine". Da kann Mainz rauf und runter diskutiert werden.

Ich meine das auch gar nicht mal belehrend, doch es ist extrem störend für alle die über die Eintracht diskutieren möchten ständig (das geht hier schon Jahre so in der Vorbereitungszeit) zu lesen wie gut es die anderen machen. Jeder der das lesen will kann ja in der entsprechenden Forumsrubrik schauen.

Ansonsten gilt, ich mag alle Vereine sofern sie aus Frankfurt kommen und die Vorsilbe "Eintracht" tragen, den Rest nicht so sehr.

Gruß
tobago
#
Habe mal den Kader von den Konkurrenten angeschaut. Mainz z.B. hat 3 interessante Verpflichtung getätigt. Hätte ich nicht gedacht. Stuttgart ist leider kadertechnisch objektiv gesehen an uns vorbei gesehen.

Finde wir haben schon richtig viel an  Substanz verloren mit den Abgängen. Allan als Ersatz für Boateng zu holen ist schon riskant. Falls er verpflichtet wird werde ich ihn zum Thiago pushen.
Aber wie gesagt mir wäre auf dieser Position jemand lieber der sich qualitativ auf Boatengs Niveau bewegt.

Die erhofften Kracher waren noch nicht dabei. Der Markt scheint auch sehr überteuert zu sein. Schade, dass wir nicht Spieler wie Bamba oder Carlos Educardo bekommen haben.

Torro finde ich persönlich zwar interessant. Aber man weiß auch nicht so recht ob es klappt.

N'Dicka ist noch mit 18 viel zu jung, wird seine Weile brauchen. Aber sicherlich auch interessant. Eher eine Investition für die Zukunft.

Unsere Außen sind definitiv qualitativ noch nicht ganz was man sich erhofft. Wir brauchen noch einen linken und rechten Mittelfeldspieler, mir wäre ein Müller als Backup wohlgesonnter.
#
keinabseits schrieb:

mir wäre ein Müller als Backup wohlgesonnter.        

Der war doch erst im Urlaub. Sollte eigentlich gesonnt sein.
#
Ich finde unsere bisherigen Transfers auch spannend und denke, dass wir noch weitere gute Spieler verpflichten werden. Dennoch kann man ja auch mal äußern, dass der VFB wirklich gut eingekauft hat, natürlich haben die auch Daimler im Rücken. Und die M1er Neuzugänge klingen auch nicht verkehrt, dass muss man auch sagen
#
Eins ist Fakt gewinnen wollen alle 18 bulivereine und Fussballspielen können sie auch alle. Wie knapp es in die eine oder andere Richtung und kann haben wir alle letztes Jahr gesehen.

Ob ein Transfer bzw. Spieler gut ist und zum Verein passt lässt sich nach der Saison sagen . Ich würde zum Beispiel behaupten ,dass ein Castro nicht zur Spielweise vom VfB Stuttgart passt und er seine besten Jahre in Leverkusen hatte.

Ich bin bisher sehr zufrieden mit unseren Transfers , Nicolai Müller macht bisher ein guten Eindruck , Lucas Torro sieht auch gut aus. Wiedwald ist auf jeden Fall stärker als bätge .
Jetro Willems sieht noch durchtrainierter aus !für den Fall ,dass Ante bleibt haben wir körperlich eine echt starke linke Seite.

Ich traue unseren verbleiben zm Spielern durchaus zu mascarell und Boateng zu ersetzen.

Lasst Adi , Fredie und Bruno Mal machen und am 34.spieltag wird dann abgerechnet.
Vermutlich werden wir , wenn man realistisch denkt irgendwo zwischen Platz 9-14 landen. Womit ich aufgrund der Dreifach-Belastung und unter dem Aspekt ,dass es Hütters erstes Jahr wäre zufrieden.
Wäre..

Es wäre schon Mal echt wichtig im ersten Spiel gegen Freiburg zu gewinnen .. wie schwer das wird , wissen wir nicht erst seit letztem Jahr .

#
Die Beteiligung von Florenz erhöht meines Erachtens automatisch den Preis. Verkauft die Eintracht Rebic für 30 Mio. blieben ca. 20 - 24 Mio. bei der Eintracht. Eine Menge Geld, klar, aber im aktuellen Markt bei weitem nicht das, was ein adäquater Ersatz kosten würde. Man muss auch einfach beachten, welchen Unterschied Rebic sportlich machen kann. Scheiden wir in der EL-Gruppenphase aus und werden in der Liga 14ter, ist das Geld verpufft! Daher muss es ordentlich Kohle geben oder er bleibt! Und machen wir uns nichts vor: Es wird ordentlich Kohle geben.
#
Uwes Bein schrieb:

...aber im aktuellen Markt bei weitem nicht das, was ein adäquater Ersatz kosten würde.

Egal wie hoch die Ablöse wäre, ein adäquater Ersatz würde insbesondere auch ein adäquates Gehalt kosten, und das ist doch das was wir (noch) nicht zahlen können.
Insofern ist die Orientierung  an den Ablösesummen, gerade auch hier in den Diskussionen, sehr, sehr einäugig.
Um es klar zu sagen: Jeder (in Worten: jeder) in der gleichen Ablöse-Größenordnung kostet auch eine entsprechende Gehalts-Größenordnung.
Ich bin froh, dass Bobic keine 1:1 Ersatzspieler sucht, sondern sein Konzept "hoch qualifiziertes Scouting", "Spieler ausbilden", "Spieler weiterentwickeln" konsequent weiter verfolgt, und keine "Kracher" kauft sondern "Kracher" entwickelt.
Weiter so!

#
Mich würde es freuen, wenn wir noch einen jungen, deutschen Spieler verpflichten würden.
#
Eins ist Fakt gewinnen wollen alle 18 bulivereine und Fussballspielen können sie auch alle. Wie knapp es in die eine oder andere Richtung und kann haben wir alle letztes Jahr gesehen.

Ob ein Transfer bzw. Spieler gut ist und zum Verein passt lässt sich nach der Saison sagen . Ich würde zum Beispiel behaupten ,dass ein Castro nicht zur Spielweise vom VfB Stuttgart passt und er seine besten Jahre in Leverkusen hatte.

Ich bin bisher sehr zufrieden mit unseren Transfers , Nicolai Müller macht bisher ein guten Eindruck , Lucas Torro sieht auch gut aus. Wiedwald ist auf jeden Fall stärker als bätge .
Jetro Willems sieht noch durchtrainierter aus !für den Fall ,dass Ante bleibt haben wir körperlich eine echt starke linke Seite.

Ich traue unseren verbleiben zm Spielern durchaus zu mascarell und Boateng zu ersetzen.

Lasst Adi , Fredie und Bruno Mal machen und am 34.spieltag wird dann abgerechnet.
Vermutlich werden wir , wenn man realistisch denkt irgendwo zwischen Platz 9-14 landen. Womit ich aufgrund der Dreifach-Belastung und unter dem Aspekt ,dass es Hütters erstes Jahr wäre zufrieden.
Wäre..

Es wäre schon Mal echt wichtig im ersten Spiel gegen Freiburg zu gewinnen .. wie schwer das wird , wissen wir nicht erst seit letztem Jahr .

#
Nach unserer kleinen Irritation gestern, unterschreibe ich Deinen Beitrag heute voll und ganz.
Ich freue mich auf die neue Mannschaft und wünsche mir eine Saison, in der es nicht brenzlig (bzgl. Abstiegsränge) wird. Wenn das so eintritt, dürfen Hütter und Co dann gerne im Folgejahr eine Schippe drauflegen.
#
Mich würde es freuen, wenn wir noch einen jungen, deutschen Spieler verpflichten würden.
#
Und mich wuerde es freuen wenn wir einen aelteren Argentinier holen
#
Mich würde es freuen, wenn wir noch einen jungen, deutschen Spieler verpflichten würden.
#
Mir schwant, dass das der Auftakt zu einer höchst unerfreulichen und oft geführten Diskussion sein wird.
#
Uwes Bein schrieb:

...aber im aktuellen Markt bei weitem nicht das, was ein adäquater Ersatz kosten würde.

Egal wie hoch die Ablöse wäre, ein adäquater Ersatz würde insbesondere auch ein adäquates Gehalt kosten, und das ist doch das was wir (noch) nicht zahlen können.
Insofern ist die Orientierung  an den Ablösesummen, gerade auch hier in den Diskussionen, sehr, sehr einäugig.
Um es klar zu sagen: Jeder (in Worten: jeder) in der gleichen Ablöse-Größenordnung kostet auch eine entsprechende Gehalts-Größenordnung.
Ich bin froh, dass Bobic keine 1:1 Ersatzspieler sucht, sondern sein Konzept "hoch qualifiziertes Scouting", "Spieler ausbilden", "Spieler weiterentwickeln" konsequent weiter verfolgt, und keine "Kracher" kauft sondern "Kracher" entwickelt.
Weiter so!

#
Ich meinte natürlich, dass eine Ablöse den aktuell adäquaten Wert widerspiegeln muss. Dass wir uns so einen Spieler nicht leisten können, ist klar, denn in dem Fall würden wir Rebic einfach behalten.
#
Habe ja eben erst gesehen, dass der Spielball der Bundesliga ab der kommenden Saison ein Derbystar  sein wird. Wurde nicht früher bei Eintracht-Heimspielen auch mit einem Ball dieser Marke gespielt?
#
Und mich wuerde es freuen wenn wir einen aelteren Argentinier holen
#
Ob Maradonna in Deutschland noch einen Spielerpass bekommt wage ich zu bezweifeln.
#
Habe ja eben erst gesehen, dass der Spielball der Bundesliga ab der kommenden Saison ein Derbystar  sein wird. Wurde nicht früher bei Eintracht-Heimspielen auch mit einem Ball dieser Marke gespielt?
#
Ja, vor vielen Jahren. In den 80ern?
#
Mich würde es freuen, wenn wir noch einen jungen, deutschen Spieler verpflichten würden.
#
saphiro schrieb:

Mich würde es freuen, wenn wir noch einen jungen, deutschen Spieler verpflichten würden.

Mir wären ja Spieler aus großen Fußballnationen lieber. Was wollen wir denn mit Deutschen? Dass die nicht kicken können, hat man doch bei der WM gesehen.
#
Ja, vor vielen Jahren. In den 80ern?
#
Basaltkopp schrieb:

Ja, vor vielen Jahren. In den 80ern?

Hätte jetzt spontan gesagt, dass auch noch in Zeiten von Fußball 2000 ein schneeweißer Derbystar gespielt wurde.
#
Mich würde es freuen, wenn wir noch einen jungen, deutschen Spieler verpflichten würden.
#
saphiro schrieb:

Mich würde es freuen, wenn wir noch einen jungen, deutschen Spieler verpflichten würden.


Schlag doch mal einen vor. Aber bitte keinen der nach einem Jahr wieder abhaut(Wolf) und auch keinen der absurde Gehaltsforderungen stellt(Meyer)...
#
Ob Maradonna in Deutschland noch einen Spielerpass bekommt wage ich zu bezweifeln.
#
U.K. schrieb:

Ob Maradonna in Deutschland noch einen Spielerpass bekommt wage ich zu bezweifeln.

Dazu zwei Fragen:
1.) Wer soll das sein?
2.) Was spricht dagegen?
#
saphiro schrieb:

Mich würde es freuen, wenn wir noch einen jungen, deutschen Spieler verpflichten würden.


Schlag doch mal einen vor. Aber bitte keinen der nach einem Jahr wieder abhaut(Wolf) und auch keinen der absurde Gehaltsforderungen stellt(Meyer)...
#
Diegito schrieb:

saphiro schrieb:

Mich würde es freuen, wenn wir noch einen jungen, deutschen Spieler verpflichten würden.


Schlag doch mal einen vor. Aber bitte keinen der nach einem Jahr wieder abhaut(Wolf) und auch keinen der absurde Gehaltsforderungen stellt(Meyer)...


Wolf war länger da. Und ausserdem, wie willst Du das im Vornherein ausschließen? Genau wie ein Vermieter gerne Mieter hätte, die nicht nach einem halben Jahr wieder ausziehen. Wenn er aber trotzdem kündigt, kann man wenig bis gar nix machen.
#
Ob Maradonna in Deutschland noch einen Spielerpass bekommt wage ich zu bezweifeln.
#
U.K. schrieb:

Ob Maradonna in Deutschland noch einen Spielerpass bekommt wage ich zu bezweifeln.


Selbst wenn. Die macht nur den Rasen kaputt.


Teilen