>

Herzlich Willkommen Goncalo Paciência!

#
Herzlich Willkommen bei der
#
Auch von mir ein herzliches Willkommen beim geilsten Klub der Welt....
#
Gude Gonzo
#
Ola‘ Goncalo.

Hau rein und halte den Konkurrenzkampf im Sturm mit Haller
und Jovic hoch. Am besten mit vielen Toren. 😉👌🏻
#
Gude Gonzo
#
DeMuerte schrieb:

Gude Gonzo

#
Auch wenn es mir bei meinem Namensgedächtnis so langsam den Schweiß auf die Stirn treibt - Alles Gute bei der Eintracht, deinem neuen zu Hause, Gonzo!
#
Bin gerade in Porto. Hier haben sie es noch nicht so richtig gemerkt, dass er weg ist, steht jedenfalls noch lebensgroß im Schaufenster des Fan Shops neben Iker Casillas. Da das die beiden einzigen Spieler im Schaufenster sind, hat mich das doch ein bisschen gewundert.
#
Super sympathischer Auftritt in der heute erschienenen Doku-Folge! Ich denke, wir werden noch viel Freude an ihm haben, wenn er erst mal eine komplette Vorbereitung verletzungsfrei absolvieren kann
#
Bin der Meinung, dass Paciencia einer unser Startstürmer sein wird. Traue Ihm eine ähnliche große Saison zu, wie sie Seb bei uns hingelegt hat. Sein Kopfballspiel wird uns noch große Freude bereiten! Und auch technisch brauch er sich nicht verstecken. Bin gespannt!
#
Gonco: Teu, teu, teu! Auf eine super Saison!
#
Bin der Meinung, dass Paciencia einer unser Startstürmer sein wird. Traue Ihm eine ähnliche große Saison zu, wie sie Seb bei uns hingelegt hat. Sein Kopfballspiel wird uns noch große Freude bereiten! Und auch technisch brauch er sich nicht verstecken. Bin gespannt!
#
Dann muss er aber auch mit Flanken gefüttert werden.
Die waren in der letzten Saison teilweise grausig.
#
Ich find dieses Bild ja einfach geil.

Würde mich echt freuen, wenn sich der Goncalo bei uns durchsetzen würde.
#
Ich find dieses Bild ja einfach geil.

Würde mich echt freuen, wenn sich der Goncalo bei uns durchsetzen würde.
#
Rhaegar79 schrieb:

Ich find dieses Bild ja einfach geil.

Würde mich echt freuen, wenn sich der Goncalo bei uns durchsetzen würde.

den Arbeitskollegen habe ich schon gesagt, dass Paciencia ein Monsterstürmer ist, der durch seine Verletzung und durch die anderen Büffel zu unrecht hinten ansteht. Ich sehe ihn mindestens auf einem Level mit Rebic.

Er ist ne Waffe. Noch ein Leuchtturm vorne, ungefähr wie Haller, und die Saison kann losgehen. Freu mich wie Sau auf seine Tore.. und die werden zweitstellig dieses Jahr. Make my Words.
#
Rhaegar79 schrieb:

Ich find dieses Bild ja einfach geil.

Würde mich echt freuen, wenn sich der Goncalo bei uns durchsetzen würde.

den Arbeitskollegen habe ich schon gesagt, dass Paciencia ein Monsterstürmer ist, der durch seine Verletzung und durch die anderen Büffel zu unrecht hinten ansteht. Ich sehe ihn mindestens auf einem Level mit Rebic.

Er ist ne Waffe. Noch ein Leuchtturm vorne, ungefähr wie Haller, und die Saison kann losgehen. Freu mich wie Sau auf seine Tore.. und die werden zweitstellig dieses Jahr. Make my Words.
#
arti schrieb:
Make my Words.

Mark my words (sch*** Rechtschreibkorrektur)
#
Dann muss er aber auch mit Flanken gefüttert werden.
Die waren in der letzten Saison teilweise grausig.
#
Telcontar schrieb:

Die waren in der letzten Saison teilweise grausig.
Und trotzdem wurden so viele Tore erzielt. Man stelle sich vor, die Flanken wären auch noch alle gut gewesen. Nicht auszudenken.....

Schätze, dafür wurde das Mittelfeld aufgestockt.
#
Telcontar schrieb:

Die waren in der letzten Saison teilweise grausig.
Und trotzdem wurden so viele Tore erzielt. Man stelle sich vor, die Flanken wären auch noch alle gut gewesen. Nicht auszudenken.....

Schätze, dafür wurde das Mittelfeld aufgestockt.
#
SamuelMumm schrieb:

Telcontar schrieb:

Die waren in der letzten Saison teilweise grausig.
Und trotzdem wurden so viele Tore erzielt. Man stelle sich vor, die Flanken wären auch noch alle gut gewesen. Nicht auszudenken.....

Schätze, dafür wurde das Mittelfeld aufgestockt.

In den letzten Spielen hat der Danny auch sehr schöne Flanken geschlagen und auch direkt einen Assist gehabt.

Ich denke der Danny war am Ende der Saison einfach überspielt. Wenn Du rauf und runter rennen musst und dann noch präzise Flanken schlagen sollst ist das nicht so einfach. Ich hoffe mal das Timmy, Erik und Danny sich da abwechseln können.

Die Ecken waren aber noch sehr ungefährlich. Da ist auf jeden Fall potential für Verbesserungen.
#
SamuelMumm schrieb:

Telcontar schrieb:

Die waren in der letzten Saison teilweise grausig.
Und trotzdem wurden so viele Tore erzielt. Man stelle sich vor, die Flanken wären auch noch alle gut gewesen. Nicht auszudenken.....

Schätze, dafür wurde das Mittelfeld aufgestockt.

In den letzten Spielen hat der Danny auch sehr schöne Flanken geschlagen und auch direkt einen Assist gehabt.

Ich denke der Danny war am Ende der Saison einfach überspielt. Wenn Du rauf und runter rennen musst und dann noch präzise Flanken schlagen sollst ist das nicht so einfach. Ich hoffe mal das Timmy, Erik und Danny sich da abwechseln können.

Die Ecken waren aber noch sehr ungefährlich. Da ist auf jeden Fall potential für Verbesserungen.
#
Telcontar schrieb:

Die Ecken waren aber noch sehr ungefährlich. Da ist auf jeden Fall potential für Verbesserungen.

Das ist ja unser leidiges Dauerthema, gefühlt seit Albert Streit, trainerübergreifend. Ich finde aber, dass Kamada das schon deutlich besser gemacht hat als bspw. de Guzman, der sich, wenn er spielt, jeden Standard unter den Nagel reißt, leider vor allem bei den Ecken mit sehr mäßigem Erfolg.
#
Telcontar schrieb:

Die Ecken waren aber noch sehr ungefährlich. Da ist auf jeden Fall potential für Verbesserungen.

Das ist ja unser leidiges Dauerthema, gefühlt seit Albert Streit, trainerübergreifend. Ich finde aber, dass Kamada das schon deutlich besser gemacht hat als bspw. de Guzman, der sich, wenn er spielt, jeden Standard unter den Nagel reißt, leider vor allem bei den Ecken mit sehr mäßigem Erfolg.
#
Rhaegar79 schrieb:

Telcontar schrieb:

Die Ecken waren aber noch sehr ungefährlich. Da ist auf jeden Fall potential für Verbesserungen.

Das ist ja unser leidiges Dauerthema, gefühlt seit Albert Streit, trainerübergreifend. Ich finde aber, dass Kamada das schon deutlich besser gemacht hat als bspw. de Guzman, der sich, wenn er spielt, jeden Standard unter den Nagel reißt, leider vor allem bei den Ecken mit sehr mäßigem Erfolg.

Mit "unter den Nagel reißen" hat das wohl eher weniger zu tun. Normalerweise wird vor dem Spiel vom Tainer bestimmt, wer aus welcher Position die Freistöße schießt und wer von welcher Seite die Ecken tritt. Dass unsere Standards nicht sonderlich gefährlich sind, stimmt allerdings. Das sollte man aber auch nicht überbewerten. Der Prozentsatz an Toren, die nach Standards fallen, ist allgemein kleiner als man denkt (habe ich kürzlich irgendwo gelesen; leider die Zahl nicht mehr im Kopf).
#
Rhaegar79 schrieb:

Telcontar schrieb:

Die Ecken waren aber noch sehr ungefährlich. Da ist auf jeden Fall potential für Verbesserungen.

Das ist ja unser leidiges Dauerthema, gefühlt seit Albert Streit, trainerübergreifend. Ich finde aber, dass Kamada das schon deutlich besser gemacht hat als bspw. de Guzman, der sich, wenn er spielt, jeden Standard unter den Nagel reißt, leider vor allem bei den Ecken mit sehr mäßigem Erfolg.

Mit "unter den Nagel reißen" hat das wohl eher weniger zu tun. Normalerweise wird vor dem Spiel vom Tainer bestimmt, wer aus welcher Position die Freistöße schießt und wer von welcher Seite die Ecken tritt. Dass unsere Standards nicht sonderlich gefährlich sind, stimmt allerdings. Das sollte man aber auch nicht überbewerten. Der Prozentsatz an Toren, die nach Standards fallen, ist allgemein kleiner als man denkt (habe ich kürzlich irgendwo gelesen; leider die Zahl nicht mehr im Kopf).
#
clakir schrieb:

Der Prozentsatz an Toren, die nach Standards fallen, ist allgemein kleiner als man denkt (habe ich kürzlich irgendwo gelesen; leider die Zahl nicht mehr im Kopf).


Der Anteil an Toren nach Standardsituationen liegt seit Jahren stabil bei etwa einem Drittel aller Treffer. 2017/2018 waren es sogar fast 40 Prozent. Der Ausreißer nach oben lag in diesem Jahr daran, dass deutlich mehr Ecken in Tore umgewandelt wurden. Finde das eigentlich recht üppig.
#
Rhaegar79 schrieb:

Telcontar schrieb:

Die Ecken waren aber noch sehr ungefährlich. Da ist auf jeden Fall potential für Verbesserungen.

Das ist ja unser leidiges Dauerthema, gefühlt seit Albert Streit, trainerübergreifend. Ich finde aber, dass Kamada das schon deutlich besser gemacht hat als bspw. de Guzman, der sich, wenn er spielt, jeden Standard unter den Nagel reißt, leider vor allem bei den Ecken mit sehr mäßigem Erfolg.

Mit "unter den Nagel reißen" hat das wohl eher weniger zu tun. Normalerweise wird vor dem Spiel vom Tainer bestimmt, wer aus welcher Position die Freistöße schießt und wer von welcher Seite die Ecken tritt. Dass unsere Standards nicht sonderlich gefährlich sind, stimmt allerdings. Das sollte man aber auch nicht überbewerten. Der Prozentsatz an Toren, die nach Standards fallen, ist allgemein kleiner als man denkt (habe ich kürzlich irgendwo gelesen; leider die Zahl nicht mehr im Kopf).
#
clakir schrieb:

Mit "unter den Nagel reißen" hat das wohl eher weniger zu tun. Normalerweise wird vor dem Spiel vom Tainer bestimmt, wer aus welcher Position die Freistöße schießt und wer von welcher Seite die Ecken tritt.

Das stimmt natürlich, war auch nicht so gemeint, dass de Guzman da einen egoistischen Alleingang macht, auch wenn es vielleicht (verständlicherweise) so rübergekommen ist.
Bei den Ecken geht es mir auch gar nicht so sehr um die Statistik (ich weiß gar, wie gut oder schlecht wir da im Bundesligavergleich dastehen), sondern um die oft total weggeworfene Chance. Halbhohe Ecken bspw., die schon vor dem ersten Pfosten locker geklärt werden können, ohne echte Chance, dass sich daraus etwas entwickeln könnte (außer durch Zufall), sind einfach ärgerlich.

Um beim Threadthema zu bleiben: Ich glaube schon, dass auch Paciencia jemand ist, der nach Standards sehr erfolgreich sein kann. Er ist durchaus geschickt darin, sich vom Gegner zu lösen, antizipiert sehr gut, wo die hohen bzw. langen Bälle hinkommen und hat auch einfach ein gutes Kopfballspiel. Es wäre schön, wenn das mehr genutzt werden könnte, aber wie gesagt, Kamadas Bälle fand ich da schon mal recht vielversprechend.


Teilen