>

Testspielthread gegen Philadelphia

#
stendera und cavar gefallen mir bisher ganz gut
#
Cavar gibt den Ball manchmal zu spät ab aber er ist sehr engagiert und spielt kluge Pässe. Offensiv hat mir Stendera im letzten Spiel besser gefallen aber da hatte er auch Torro hinter sich und konnte sich größtenteils auf das Offensivspiel konzentrieren. Dafür kann Stendera zeigen das er auch defensiv nicht schlecht ist.
Man sieht in der zweiten Halbzeit schon was so ein Defensivspezialist wie Torro ausmacht. Es tut den Offensivspielern unheimlich gut wenn sie wissen das neben/hinter ihnen jemand spielt der viele Bälle abfängt.
#
Erst Halbzeit Torrò bester Mann. Stendera war in der Zweiten mit Abstand der beste.
#
Erst Halbzeit Torrò bester Mann. Stendera war in der Zweiten mit Abstand der beste.
#
Absteiger !
Gute Nacht
#
Gute Nacht, hier.
#
Unsere Offensive existiert nicht. Hrgota und Blum sind einfach zu schlecht.
#
Gute Nacht Mädels
#
Da interessiert mich ein Testspiel der Eintracht nachts mehr als ein Spiel der Mannschaft bei der WM...

Schade, ein Unentschieden war drin, aber so auch im 5. Spiel in den USA sieglos 🙄
#
Naja, man konnte zumindest teilweise schon erahnen, wie das mal nach vorne aussehen soll. Der Angriff, bei dem erst Gacinovic und dann Blum am Keper scheitern, war schon was für Genießer.
#
Dafür das die Spieler, Reisetage abgezogen, gerade mal eine Woche trainieren waren da in beiden Spielen schon einige richtig gute Spielzüge dabei. Zimbo hatte Anfang der ersten Halbzeit  ja schon gesagt das noch fast komplett die Abläufe fehlen weil man erst so kurz im Training ist und da auch keinesfalls die eingespielte Stammelf vom letzten Jahr auf dem Platz steht.

Die Einstellung hat bei allen Spielern gestimmt und wirklich enttäuscht haben bisher nur Hrgota, Blum und streckenweise Falette. Tawatha hatte zumindest solide gespielt und offensiv ein paar anständige Szenen.
Knothe ist ganz gut im Spielaufbau aber defensiv hätte ich echt Angst wenn wir ihn in Pflichtspielen aufstellen müssten. Da fehlt schon verdammt viel um auf hohem Niveau Einsätze zu bekommen.
#
Dafür das die Spieler, Reisetage abgezogen, gerade mal eine Woche trainieren waren da in beiden Spielen schon einige richtig gute Spielzüge dabei. Zimbo hatte Anfang der ersten Halbzeit  ja schon gesagt das noch fast komplett die Abläufe fehlen weil man erst so kurz im Training ist und da auch keinesfalls die eingespielte Stammelf vom letzten Jahr auf dem Platz steht.

Die Einstellung hat bei allen Spielern gestimmt und wirklich enttäuscht haben bisher nur Hrgota, Blum und streckenweise Falette. Tawatha hatte zumindest solide gespielt und offensiv ein paar anständige Szenen.
Knothe ist ganz gut im Spielaufbau aber defensiv hätte ich echt Angst wenn wir ihn in Pflichtspielen aufstellen müssten. Da fehlt schon verdammt viel um auf hohem Niveau Einsätze zu bekommen.
#
Sehe ich eigentlich alles genauso wie du.

Habe die erste Hz gepennt und nur die zweite gesehen.

Aber da waren schon ein paar gute Spielzüge dabei,  Stendera hat mir ganz gut als Ball Verteiler gefallen, mit schönen langen Pässen.

Hrgota hat mir garnicht gefallen,  Blum hatte am Anfang ein paar Aktionen ist dann aber komplett abgetaucht. Falette war zt Vogel wild,  Tawatha war defensiv ganz OK aber offensive kam gefühlt keine Flanke an.

Wiedwald fand ich ganz gut, war sehr ruhig am Ball auch wenn er Pässe in Bedrängnis bekommen hat.

Wie gesagt Ćavar hat mit ganz gut gefallen, hatte paar gute Pässe und konnte auch mal den Ball halten und etwas dribbeln.

Gaćinović  war bemüht, hat sich auch immer Angeboten und wollte das Spiel schnell machen und den Ausgleichstreffer erzwingen entweder durch Pässe oder selber zum Abschluss kommen.

Russ, da Costa, de Guzmán fand ich solide
#
Torro wieder mit einem starken Spiel. Er bringt eigentlich alles mit - sollte er verletzungsfrei bleiben - um zu den besten 6er in der BL zu gehören. Er überzeugt mich.

Allan finde ich nicht so überzeugend. Da würde ich eher auf Stendera bauen, der überraschend gut war heute.

Blum und Hergota sind keine Verstärkung mehr. Beide sollten den Verein verlassen, wobei Hergota wirklich überfordert ist. Er sollte vielleicht seine Chance in der 2. Liga suchen.
#
Wer sich das Spiel mit Philly-Kommentatoren anschauen moechte findet es auf deren Website.
War ja echt ungewohnt mit den Nationalhymnen am Anfang - einer aus dem Chor hatte sogar scheinbar nen Zettel mit dem Text der Deutschen

Auch teils lustig, wie die Reporter einige Namen aussprechen und funzte uebrigens auch live aus dem Ausland. ETV hat da wohl Rechte-Probleme?

Spiel fand ich recht ansehnlich fuer nen Test-Kick und dass die Jungs so wenig eingespielt waren.
Knothe fiel in der 1. Hz leider schon ziemlich ab und da hat die zweite Garnitur von Philly gespielt. Vorne gab es ein paar gute Moeglichkeiten.

Blum fand ich in Hz 2 erstmal garnicht so schlecht wie viele hier, Stender mit klugen Paessen, das war erfreulich. Das Tor ging meiner Meinung nach auf Falettes Kappe, weiss nicht warum er da nicht lieber auf Nummer sicher geht.

Philly hat dann noch vor der 60. Minute komplett gewechselt, da kam dann wohl das komplette erste Team.
Die Saison ist da ja schon in vollem Gang und man merkte gleich, dass jetzt ein anderer Wind weht, wurde mehr gepresst. Daher sollte man auch die Leistungen von Blum und Hrgota nicht ueberbewerten, die dann nicht mehr ueberzeugen und nicht mehr ausgleichen konnten.

Aber was man wirklich mitnehmen kann ist, dass es viele Lichblicke gibt.
#
Morsche

Torro und Stendera waren für mich die beiden besten Akteure auf dem Platz.Bei Stendera konnte man spüren, das er es nochmal Wissen will. Riss das Spiel in der 2. HZ an sich und hatte ein paar tolle Aktionen sowohl was das Auge betrifft wie auch den Einsatz. Nach seiner Kampfansage sich anbieten zu wollen folgte mit seinem Spiel dann auch die Leistung dazu.Bitte genauso weitermachen Marc

Bei Torro hatte ich irgendwie das Gefühl der war nie Weg.Das ist kein Spieler, der erst mal etwas Zeit braucht um anzukommen. Ballsicher, Übersicht und eine ruhige und souveräne Ausstrahlung um nur mal ein paar Dinge zu nennen.

Zimbo am Mikro
#
Ich bin gestern in der 50. Minute eingeschlafen. Ich habe mir Heute nochmal den Rest angeguckt.

Mijat ganz stark, mit guten Ideen. Stendera auch ganz gut. Cavar fand ich auch überraschend gut, der hat Bock. Vielleicht wirds mit ihm die Saison genauso wie mit Wolf. Falette irgendwie unterirdisch. Hrgota genauso.

Ich finde, in der Abwehr müsste man eigentlich noch nachlegen. Wenn ich das mit Falette so sehe, da kriege ich leicht Panik im Bezug auf die EL und den Pokal. Hrgota muss eigentlich auch abgegeben werden. Das war gar nichts.

Ansonsten stach für mich keiner raus. Jeder versucht seine Chance zu nutzen, bspw. auch Tawatha (der auch nicht schlecht war). Allerdings wird man denke ich hier oder da noch den einen abgeben, und hat das auch gesehen. Stendera würde ich nach den Spielen behalten. Da hat sichs echt gebessert!
#
Die beste Leistung hat eindeutig der Männerchor gebracht
#
Ich bin gestern in der 50. Minute eingeschlafen. Ich habe mir Heute nochmal den Rest angeguckt.

Mijat ganz stark, mit guten Ideen. Stendera auch ganz gut. Cavar fand ich auch überraschend gut, der hat Bock. Vielleicht wirds mit ihm die Saison genauso wie mit Wolf. Falette irgendwie unterirdisch. Hrgota genauso.

Ich finde, in der Abwehr müsste man eigentlich noch nachlegen. Wenn ich das mit Falette so sehe, da kriege ich leicht Panik im Bezug auf die EL und den Pokal. Hrgota muss eigentlich auch abgegeben werden. Das war gar nichts.

Ansonsten stach für mich keiner raus. Jeder versucht seine Chance zu nutzen, bspw. auch Tawatha (der auch nicht schlecht war). Allerdings wird man denke ich hier oder da noch den einen abgeben, und hat das auch gesehen. Stendera würde ich nach den Spielen behalten. Da hat sichs echt gebessert!
#
Jojo1994 schrieb:

Stendera würde ich nach den Spielen behalten. Da hat sichs echt gebessert!

Ich freue mich, dass Stendera gut gespielt hat. Die Trainingseindrücke von UAA waren ja nicht so positiv. Was ich aber nicht ganz nachvollziehen kann, ist eine Art Überraschung, dass Stendera kicken kann. Für mich ist die Frage nur, ob er körperlich nach all den Verletzungen in eine Verfassung kommen kann, die es ihm ermöglicht, konstant auf hohem Niveau zu spielen. Wenn er das schafft und regelmäßig spielt, wird er wieder richtig gut. Er war es ja schon und ist trotzdem/ noch immer sehr jung.

Dass es mit Hrgota nicht klappen wird, scheint inzwischen klar zu sein. Er verdient hier aber ordentlich und dieses Geld wird er nicht mal annähernd mehr bekommen. Daher wird man ihm einen Wechsel finanziell schmackhaft machen müssen. Ansonsten hat er Vertrag und dann ist es legitim, diesen zu erfüllen.
#
Wer sich das Spiel mit Philly-Kommentatoren anschauen moechte findet es auf deren Website.
War ja echt ungewohnt mit den Nationalhymnen am Anfang - einer aus dem Chor hatte sogar scheinbar nen Zettel mit dem Text der Deutschen

Auch teils lustig, wie die Reporter einige Namen aussprechen und funzte uebrigens auch live aus dem Ausland. ETV hat da wohl Rechte-Probleme?

Spiel fand ich recht ansehnlich fuer nen Test-Kick und dass die Jungs so wenig eingespielt waren.
Knothe fiel in der 1. Hz leider schon ziemlich ab und da hat die zweite Garnitur von Philly gespielt. Vorne gab es ein paar gute Moeglichkeiten.

Blum fand ich in Hz 2 erstmal garnicht so schlecht wie viele hier, Stender mit klugen Paessen, das war erfreulich. Das Tor ging meiner Meinung nach auf Falettes Kappe, weiss nicht warum er da nicht lieber auf Nummer sicher geht.

Philly hat dann noch vor der 60. Minute komplett gewechselt, da kam dann wohl das komplette erste Team.
Die Saison ist da ja schon in vollem Gang und man merkte gleich, dass jetzt ein anderer Wind weht, wurde mehr gepresst. Daher sollte man auch die Leistungen von Blum und Hrgota nicht ueberbewerten, die dann nicht mehr ueberzeugen und nicht mehr ausgleichen konnten.

Aber was man wirklich mitnehmen kann ist, dass es viele Lichblicke gibt.
#
Biotic schrieb:

Mindestens drei. Einer holte den Zettel während der Hymne aus der Tasche, einer hielt ihn offen in der Hand und ein anderer hatte ihn ihn der Hand versteckt. Alle drei schauten mehrmals nach.
#
Also auch wenn es nur ein Freundschaftsspiel war, erkennt man, dass wir einige Spieler in den Reihen haben, die uns qualitativ nicht weiter bringen können und werden. Ja, ein Blum hat (für kurze Zeit) Schwung rein gebracht, aber irgendwie wirkt das alles immer sehr unglücklich. So ein Abspielfehler und danach das Verteidigungsverhalten von Falette habe ich einfach schon zu oft bei ihm gesehen, auch Knothe scheint irgendwie nicht richtig vom Fleck zu kommen. Tawatha hat gekämpft, aber auch da kam nicht viel mehr. Ähnlich erging es Kamada. Auch Beyreuther hat mich alles andere als vom Hocker gerissen, aber der Junge ist wirklich noch ganz neu.

Insgesamt haben sich vor allem die o.g. mit der Ballgeschwindigkeit doch sehr schwer getan. Aber wenn ich das richtig verstehe, soll dies genau das System von Hütter sein - schnelles Umschalten.

Ich glaube, wenn wir noch ein paar Verstärkungen bekommen, dann werden es die o.g. sehr sehr schwer haben.
#
wie beurteilen die "ETV Nachteulen" Torro, wie hat er Euch gefallen?
#
#
Tafelberg schrieb:

Du liest aber schon ?

Ich habe es auch nicht gesehen aber das Fazit nachdem ich hier gelesen habe:
Torro war definitiv einer der besten auf dem Platz, Taktgeber Ballsicher, gute übersicht ... zwei mal etwas zu spät beim Zweikampf aber ansonsten ein guter der sich nahtlos auf der 6 einfügt.

Teilen