>

Europa League - Qualifikationsphase 2018/19

#
Schreckofant schrieb:

DBecki schrieb:

Das wäre natürlich schrecklich. Man stelle sich vor, Wolfsburg, Leipzig oder Hoffenheim spielen nicht international. Nein, daran mag ich gar nicht denken.

Geschissen ist auf die 5-Jahreswertung. Aber sowas von.

Stimmt, und geschissen auf geringere Sponsoren- und Fernsehgelder, weil keine Sau im Ausland Interesse hat die schlechteste der 5 großen Ligen zu schauen. Wen interessiert das Ausland, wir sind unsere deutsche Insel.

Na dann feier Du halt weiter die Bayern, Schalke, Leipzig, Hoffenheim und wie sie alle heißen. Aber lass diejenigen in Ruhe, die das eben nicht tun.
#
DBecki schrieb:

Schreckofant schrieb:

DBecki schrieb:

Das wäre natürlich schrecklich. Man stelle sich vor, Wolfsburg, Leipzig oder Hoffenheim spielen nicht international. Nein, daran mag ich gar nicht denken.

Geschissen ist auf die 5-Jahreswertung. Aber sowas von.

Stimmt, und geschissen auf geringere Sponsoren- und Fernsehgelder, weil keine Sau im Ausland Interesse hat die schlechteste der 5 großen Ligen zu schauen. Wen interessiert das Ausland, wir sind unsere deutsche Insel.

Na dann feier Du halt weiter die Bayern, Schalke, Leipzig, Hoffenheim und wie sie alle heißen. Aber lass diejenigen in Ruhe, die das eben nicht tun.

Na ja, ab und an schaffen wir es ja doch noch und waren von der Platzierung her nun zweimal recht nahe dran. Daher ist das schon ein Argument pro viele Startplätze für die Bundesliga. Weiß auch nicht, was an Luhansk besser sein soll. Aber jeder, wie er mag.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Verdammter Mist, verdammter.
90. Minute mal wieder.

Ist das ein Witz?

Für Vereine wie uns ist es überlebenswichtig, dass diese Mäzentruppen Punkte holen international. Denn ansonsten fällt Deutschland in der 5-Jahreswertung potentiell auf Platz 5 oder gar 6 und dann bluten wir Startplätze.

Dann kann die Eintracht auf nimmer Wiedersehen sagen zu EL über die Liga. Keine Ahnung wie man seinem eigenen Verein aufgrund von irgendeinem banalen Hass auf andere Vereine ins eigene Bein schießen will. Leipzig hat nichtmal irgendwas von der EL. Mit der Kohle können die sich den Hintern abwischen, während die Mehrbelastung extrem ärgerlich ist. Die würden wahrscheinlich freiwillig abschenken, wenn es nicht zu peinlich wäre für sie. Sollten die nicht ins Halbfinale kommen ist EL für die quasi verschwendet.
#
Schreckofant schrieb:
Ist das ein Witz?

Für Vereine wie uns ist es überlebenswichtig, dass diese Mäzentruppen Punkte holen international. Denn ansonsten fällt Deutschland in der 5-Jahreswertung potentiell auf Platz 5 oder gar 6 und dann bluten wir Startplätze.


So hatte ich auch mal gedacht. Es gab Zeiten, da war ich international gesehen regelrecht Fan von jeder deutschen Mannschaft.
Heute sehe ich das ein bisschen anders. Bei Vereinen wie FCB kann es nicht schaden, wenn sie mal in der Gruppenphase rausfliegen.
Retortenclubs wie HOF, RBL oder WOB werde ich niemals auch nur den Verbleib in der BuLi wünschen, geschweige denn, dass sie europäisch was reißen.
Bei BVB, BMG, LEV, BRE oder S04 ist es mir relativ egal, wie weit sie in CL oder EL kommen; wenn sie aber in Konkurrenz stehen, wie jetzt LEV, dann hoffe ich dass sie rausfliegen und wir weiterkommen. So verteilt sich der TV-Topf auf die verbliebenen Mannschaften.
2013 waren wir als einzige weiter gekommen und hatten dann fast Porto geschlagen. Deshalb war das heimische 3:3 ja so ärgerlich. Wir hätten nicht nur den Einzug in das Viertelfinale klarmachen, sondern auch sehr viel mehr noch an TV-Geld einstreichen können.
Trotzdem haben wir dank des sehr frühen Ausscheidens deutscher Mannschaften fürstlich in dieser Runde verdient.

Schreckofant schrieb:
Dann kann die Eintracht auf nimmer Wiedersehen sagen zu EL über die Liga. Keine Ahnung wie man seinem eigenen Verein aufgrund von irgendeinem banalen Hass auf andere Vereine ins eigene Bein schießen will.


Platz 5 und 6 werden eigentlich immer reichen, selbst wenn Deutschland noch 1-2 Plätze abfallen sollte. Man muss halt eine oder 2 Qualirunden mehr überstehen. Das einzige, was uns direkt weiterhilft ist, dass wir selbst weit kommen, und damit unseren Koeffizienten erhöhen und wir mit jeder Runde TV-Gelder und Zuschauereinnahmen verbuchen. Aber dass RBL und HOF uns irgendwas bringen, der Einfluss ist doch marginal.

Schreckofant schrieb:
Leipzig hat nichtmal irgendwas von der EL. Mit der Kohle können die sich den Hintern abwischen, während die Mehrbelastung extrem ärgerlich ist. Die würden wahrscheinlich freiwillig abschenken, wenn es nicht zu peinlich wäre für sie. Sollten die nicht ins Halbfinale kommen ist EL für die quasi verschwendet.


Da stimme ich klar zu. Aber ein Trost muss deren EL-Teilnahme ja haben.


Teilen