>

[Gerücht] Sergio Alvarez

#
Gemäß spanischer Medien haben wir Interesse an Sergio Alvarez (wohl als Boateng Nachfolger):

https://www.lavozdeasturias.es/noticia/sporting1905/2018/07/20/eintracht-alaves-suman-puja-sergio-alvarez/00031532117291738298874.htm

Laut Artikel galt lange Zeit Eibar als Favorit auf eine Verpflichtung, mittlerweile sollen aber auch wir und Deportivo Alaves im Rennen sein. Da er als Leistungsträger und Kapitän ungern abgegeben werden soll, sei eine Summe von 6 Mio veranschlagt. Meine Einschätzung: Wir werden zur Preistreiberei ins Spiel gebracht, aber man weiß ja nie.

obligatorischer tm-link
#
Man Standardsatz wäre ja eigentlich, dass wenn Mehrene genannt werden eh nix dran ist, was aber ja zuletzt mal nicht stimmte.
#
Hat ja super Scorerwerte
#
Hat ja super Scorerwerte
#
Für einen Spielmacher ist es wirklich dürftig.
#
Er spielte aber auf der Doppelsechs im 4-2-3-1, teilweise auch 4-4-2 flach, also ähnlich wie Lucas Torro.
Hatte z.B. die drittmeisten Grätschen der Liga
https://www.youtube.com/watch?v=wpZblyhZaqM

Sporting hat in den Playoffs übrigens gegen Valladolid verloren, am letzten Spieltag hatte Valladolid wiederum gegen
Osasuna verloren, sonst wäre Lucas Torro mit Osasuna als 5. in den Playoffs gewesen und Valladolid 8. statt Osasuna.
#
Wäre auf jeden Fall nicht ganz abwegig, dass er mal Thema war.
Erwähnenswert ist, dass er in LaLiga 15/16 bei Sporting mit Omar Mascarell - in dessen Saison vor uns - teilweise zusammen bzw. statt ihm und umgekehrt auf der Doppelsechs gespielt hat.
Er hatte da 7 Spiele am Stück wegen ein Schulterverletzung verpasst, davon haben sie 6 Spiele verloren, nach der Rückkehr war er mehrfach Kapitän. Trotz dieser Negativserie von nur einem Sieg in insgesamt 9 Spielen, haben sie am Ende noch mit einem Punkt Vorsprung die Liga gehalten.

Alvarez 2.189 Minuten
Mascarell 1.769 Minuten

#
Glaub ich nicht dran. Außer man verpflichtet Allan nicht. Dann evtl.

Abern richtiger Boateng Ersatz sieht für mich irgendwie anders aus.
#
Als Boateng Ersatz niemals.
Der Mann ist im besten Alter und hat sehr dürftige Scorerwerte.

Zu Boatengs Stärken gehört auch, das er wichtige Tore auch dem nichts erzielen konnte und wichtige erfolgreiche Offensivakzente setzen konnte, was bei diesem 2. Ligaspieler wohl nicht der Fall sein wird, da er eher defensive Stärken hat.

Teilen