Der neue Eintracht-Trainer Adi Hütter über die Erwartungshaltung in Frankfurt, seine Spielphilosophie und die Ziele für die kommende Saison in der Bundesliga und in Europa.
Hradecky-Nachfolger Rönnow: "Alle haben Lukas geliebt"
Frederik Rönnow ist zuversichtlich, in einigen Tagen ins Mannschaftstraining einsteigen zu können. Gleich bei seinem ersten Training in Frankfurt hatte sich der Torhüter leicht am Knie verletzt. Sollten für ihn die beiden Testspiele während des Trainingslagers jedoch zu früh kommen, müsste er im Supercup gegen den FC Bayern am 12. August einen Kaltstart hinlegen. Oder ist sogar dieses Spiel in Gefahr?
Frankfurt trainiert ohne kranken Haller: Fokus auf Taktik
Trainer Adi Hütter sieht bei Fußball-Pokalsieger Eintracht Frankfurt dreieinhalb Wochen vor dem Liga-Saisonstart noch deutliches Steigerungspotenzial. „Der Fokus wird auf der Mannschaftstaktik liegen. Wir wollen die Spielanlage optimieren. Sowohl mit als auch gegen den Ball haben wir noch Luft nach oben”, sagte der 48 Jahre alte Österreicher am Rande des Trainingslagers in Gais in Südtirol. Schon vor dem Saisonstart in der Bundesliga ist die SGE im Supercup am 12. August (20.30 Uhr) gegen Meister FC Bayern München vor eigenem Publikum gefordert.
Rönnow über Eintracht-Vorgänger Hradecky "Ich bin nicht so ein großer Biertrinker wie Lukas"
Nachfolger in Esbjerg, Bröndby und Frankfurt: Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man Frederik Rönnow glatt als Stalker von Lukas Hradecky bezeichnen. Bei der Eintracht will der neue Schlussmann ähnlich wie der Vorgänger glänzen – aber nicht in jeder Hinsicht. _____________
Müller und Rönnow verletzt Personalsituation drückt bei Eintracht auf die Stimmung
In der wichtigsten Phase der Vorbereitung drückt bei der Frankfurter Eintracht personell der Schuh. Zwei zentrale Spieler in den Planungen von Adi Hütter können für unbestimmte Zeit nicht mit dem Team trainieren. Dazu fordert der Coach noch Neuzugänge. _____________
Aktuelles von der Eintracht:Aktualisiert am 30.07.18 um 17:34 Uhr
+++ Gute Nachrichten aus dem Eintracht-Lazarett +++ Rönnow peilt schnelle Rückkehr an +++ Kovac glaubt an Eintracht-Erfolg +++ Rönnow sieht Parallelen zu Hradecky +++ Abraham noch angeschlagen +++ Haller pausiert im Trainingslager +++
Mit Hütter zurück zu den Wurzeln: Kein Yoga, kein CK-Wert, kein Rafting
Dass Adi Hütter andere Vorstellungen von der Trainingsarbeit wie sein Vorgänger Niko Kovac hat, ist längst kein Geheimnis mehr. Der neue Trainer der Frankfurter Eintracht legt vor allem Wert auf Fußball, der Ball soll so oft es geht im Mittelpunkt stehen.
Interview mit Adi Hütter Einstelliger Tabellenplatz wäre super
Er soll den zu Bayern München abgewanderten Niko Kovac ersetzen: Adi Hütter, der neue Trainer von Eintracht Frankfurt, spricht im Interview mit Daniel Schmitt über seine Erwartungen an die neue Saison, über die Neuzugänge und die Ziele der Eintracht. _____________
Hütter sieht Steigerungspotenzial Eintracht trainiert ohne kranken Haller - Fokus auf Taktik
Trainer Adi Hütter sieht bei Fußball-Pokalsieger Eintracht Frankfurt dreieinhalb Wochen vor dem Liga-Saisonstart noch deutliches Steigerungspotenzial. _____________
Rönnow und Müller weiter verletzt Eintracht holt Leuthard: Ein „Quälix“ für die Spieler
Auch außerhalb des Spielerkaders wird bei der Eintracht hart an der Zukunft gearbeitet. Ziemlich überraschend haben die Frankfurter das „Team hinter dem Team“ verstärkt, nachdem zu Beginn der Saison eine leichte „Verschlankung“ vorgenommen worden war. _____________
Suche nach neuem Verein Das „Aus“ für Stendera: „Sehr enttäuschend“
Nach gut drei Wochen im Amt hat Adi Hütter erste Entscheidungen getroffen. Der neue Trainer der Frankfurter Eintracht hat 29 Spieler, 25 Feldspieler und vier Torhüter mit ins Trainingslager nach Gais in Südtirol mitgenommen, aber vier Profis aussortiert.
"Ich kann es kaum erwarten, auf dem Platz zu stehen" - Frederik Rönnow im Interview
Neuzugang Frederik Rönnow kann wegen einer Knieverletzung momentan noch nicht voll angreifen. Im Interview spricht er über seine ersten Tage als Adlerträger.
Rönnow schwärmt von Torhüter-Legende Schmeichel: „Jeder Däne schaut zu ihm auf“
Der neue Torhüter Frederik Rönnow konnte bei Eintracht Frankfurt bislang noch keine Spuren auf dem Trainingsplatz hinterlassen. Sein Arbeitsplatz befindet sich wegen anhaltender Knieprobleme vor allem auf dem Ergometer neben dem Feld. Ob er schon bald seinem Vorbild nacheifern kann, ist noch fraglich.
Warum Bobic zu den Top-5-Klubchefs der Bundesliga zählt
Sein Wort hat inzwischen Gewicht und sorgt für überregionale Schlagzeilen: Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic wählt klare Aussagen und steckt, wie schon als Spieler, nicht zurück.
Rönnow weiter angeschlagen: Eintracht nimmt italienisches Torwarttalent mit
Die Überraschung war groß, als ein bislang völlig unbekanntes Gesicht den Mannschaftsbus der in Gais ankommenden Eintracht-Mannschaft verlassen hat. Giulio Girelli heißt das neue Talent aus den eigenen Reihen.
Trainingslager in Gais: das erwartet die Eintracht
25 Feldspieler und vier Torhüter haben sich auf den Weg ins zweite Vorbereitungstrainingslager der Frankfurter Eintracht nach Gais in Südtirol gemacht. Rund 30 bis 40 Fans begrüßten das Team bei derssenAnkunft am Mannschaftshotel.
Pokalsieger Eintracht Frankfurt reist in der 1. Runde um den DFB-Pokal am Samstag, 18. August (ab 15.30 Uhr, live auf Sky) zum SSV Ulm 1846. Für den Regionalligisten der Staffel Südwest ist es die 21. Pokalteilnahme. Doch die letzte liegt bereits einige Jahre zurück. Zuletzt spielten die Schwaben in der Spielzeit 2001/2002 im Pokal mit. Die Qualifikation gelang dem Viertligisten über den Pokalsieg auf Landesebene. 3:0 bezwang Ulm im württembergischen Finale den TSV Ilshofen. Nun geht es gegen den Bundesligisten aus Hessen, der im Pokalfinale von Berlin den deutschen Rekordmeister Bayern München 3:1 besiegte und dadurch in der Europa League an den Start gehen wird.
Eintracht Frankfurt ist nach seiner USA-Reise seit Sonntag im zweiten Trainingslager. In Südtirol bereitet sich die Mannschaft von Adi Hütter auf die neue Saison vor. Vor Ort ist auch kicker-Reporter Julian Franzke, der ein Update zur personellen Situation der Eintracht hat. ______________
Ankunft und erstes Training in Gais Sorgen um Müller und Rönnow
Bereits zum drittem Mal bestreitet die Eintracht eines ihrer beiden Sommer-Trainingslager im malerisch gelegenen Südtiroler Ferienort Gais. Rund dreieinhalb Stunden, nachdem der Mannschaftsbus um 13.26 Uhr vor dem Teamhotel vorgefahren war, fand die erste, lockere Einheit auf dem Platz statt. Nicht mitmachen konnten die beiden Neuzugänge Frederik Rönnow (Knieprobleme) und Nicolai Müller (muskuläre Probleme im Oberschenkel).
Aus Frankfurts Trainingslager in Gais (Italien) berichtet Julian Franzke
Torwartsorgen bei Eintracht Frankfurt: Kehrt jetzt Kevin Trapp zurück?
Das Training hat er zwar vor zwei Wochen aufgenommen, auf dem Platz hat Frederik Rönnow aber nur kurz gestanden: Eine Verletzung hat den neuen Torwart von Eintracht Frankfurt vorerst ausgebremst. Sorgen will sich Trainer Adi Hütter deswegen noch nicht machen, für den Fall, dass Rönnow länger ausfallen sollte, gibt es aber offenbar dennoch Überlegungen.
Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner hat das Frankfurter Interesse am italienischen Offensivmann Moise Kean (siehe Ticker von heute) bestätigt. "Er ist ein interessanter Spieler, wir haben ihn im Blick", sagte Hübner dem hr-sport. Durch seine beiden Tore im Finale der U19-EM gegen Portugal, das Italien mit 3:4 nach Verlängerung verlor, sei der 18-Jährige von Juventus Turin allerdings nicht billiger geworden, so der Manager. Die ebenfalls spekulierte Personalie Kevin Trapp bezeichnete Hübner indes als "Wunschdenken". Es gebe aktuell keinen Kontakt zu Paris St. Germain.
Eintracht Frankfurt an Juves Stürmertalent interessiert
Eintracht Frankfurt liebäugelt mit Moise Kean, einem jungen Stürmertalent von Juventus Turin. "Ja, wir haben den Spieler im Blick”, bestätigte Sportdirektor Bruno Hübner im Bezug auf den 18-Jährigen. _____________
Eintracht-Profi: „Sind als Familie zusammengewachsen”
Timothy Chandler sieht den Erfolg des deutschen Pokalsiegers Eintracht Frankfurt auch ein großes Stück im Teamgeist der Mannschaft begründet. „Hier in Frankfurt sind wir immer als Familie zusammengewachsen, das hat uns die letzten Jahre auch so stark gemacht”, sagte der 28 Jahre alte Defensivspieler in einem Interview dem Radiosender FFH am Dienstag. Chandler lobte im Trainingslager in Gais in Südtirol auch den neuen Trainer Adi Hütter, der im Sommer auf Niko Kovac gefolgt war.
https://www.eintracht.de/news/artikel/fokus-auf-der-mannschaftstaktik-trainer-adi-huetter-im-interview-66296/
"Fokus auf der Mannschaftstaktik" - Trainer Adi Hütter im Interview
Die Anreise und das erste Training sind geschafft. Cheftrainer Adi Hütter verriet nach der ersten Einheit in Gais, was er in den nächsten Tagen alles angehen will.
http://www.fnp.de/sport/eintracht/Marc-Stendera-und-drei-weitere-Kollegen-Aussortiert-und-auf-Vereinssuche;art785,3059656
Marc Stendera und drei weitere Kollegen: Aussortiert und auf Vereinssuche
Das Angebot im Eintracht-Mittelfeld ist zu groß: Auf die Dienste von Eigengewächs Marc Stendera wird keinen Wert mehr gelegt.
http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-stendera-kamada-mandela-und-hrgota-vor-trainingslager-in-gais-aussortiert_18956005.htm
Stendera, Kamada, Mandela und Hrgota vor Trainingslager in Gais aussortiert
Nach gut drei Wochen im Amt hat Adi Hütter erste Entscheidungen getroffen. Der neue Trainer hat vor dem Trainingslager in Südtirol vier Profis aussortiert. Und mit Marc Stendera hat es mal wieder ein Eigengewächs getroffen. Betrachtet man die letzten Jahre ist das nichts Überraschendes in der Transferpolitik der Hessen.
http://thepeoplesperson.com/2018/07/30/jose-mourinho-overrules-scouts-decision-to-consider-ante-rebic-report-200686/
http://www.fr.de/sport/eintracht/interview-adi-huetter-das-scheitern-gehoert-im-leben-dazu-a-1553431
„Das Scheitern gehört im Leben dazu“
Der neue Eintracht-Trainer Adi Hütter über die Erwartungshaltung in Frankfurt, seine Spielphilosophie und die Ziele für die kommende Saison in der Bundesliga und in Europa.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/728527/artikel_hradecky-nachfolger-roennow_alle-haben-lukas-geliebt.html
Hradecky-Nachfolger Rönnow: "Alle haben Lukas geliebt"
Frederik Rönnow ist zuversichtlich, in einigen Tagen ins Mannschaftstraining einsteigen zu können. Gleich bei seinem ersten Training in Frankfurt hatte sich der Torhüter leicht am Knie verletzt. Sollten für ihn die beiden Testspiele während des Trainingslagers jedoch zu früh kommen, müsste er im Supercup gegen den FC Bayern am 12. August einen Kaltstart hinlegen. Oder ist sogar dieses Spiel in Gefahr?
http://www.fnp.de/sport/eintracht/Frankfurt-trainiert-ohne-kranken-Haller-Fokus-auf-Taktik;art785,3060497
Frankfurt trainiert ohne kranken Haller: Fokus auf Taktik
Trainer Adi Hütter sieht bei Fußball-Pokalsieger Eintracht Frankfurt dreieinhalb Wochen vor dem Liga-Saisonstart noch deutliches Steigerungspotenzial. „Der Fokus wird auf der Mannschaftstaktik liegen. Wir wollen die Spielanlage optimieren. Sowohl mit als auch gegen den Ball haben wir noch Luft nach oben”, sagte der 48 Jahre alte Österreicher am Rande des Trainingslagers in Gais in Südtirol. Schon vor dem Saisonstart in der Bundesliga ist die SGE im Supercup am 12. August (20.30 Uhr) gegen Meister FC Bayern München vor eigenem Publikum gefordert.
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/roennow-ueber-eintracht-vorgaenger-hradecky-ich-bin-nicht-so-ein-grosser-biertrinker,roennow-spricht-ueber-hradecky-100.html
Rönnow über Eintracht-Vorgänger Hradecky
"Ich bin nicht so ein großer Biertrinker wie Lukas"
Nachfolger in Esbjerg, Bröndby und Frankfurt: Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man Frederik Rönnow glatt als Stalker von Lukas Hradecky bezeichnen. Bei der Eintracht will der neue Schlussmann ähnlich wie der Vorgänger glänzen – aber nicht in jeder Hinsicht.
_____________
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/personalsituation-drueckt-bei-eintracht-auf-die-stimmung,huetter-personalsorgen-100.html
Müller und Rönnow verletzt
Personalsituation drückt bei Eintracht auf die Stimmung
In der wichtigsten Phase der Vorbereitung drückt bei der Frankfurter Eintracht personell der Schuh. Zwei zentrale Spieler in den Planungen von Adi Hütter können für unbestimmte Zeit nicht mit dem Team trainieren. Dazu fordert der Coach noch Neuzugänge.
_____________
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html
Aktuelles von der Eintracht: Aktualisiert am 30.07.18 um 17:34 Uhr
+++ Gute Nachrichten aus dem Eintracht-Lazarett +++ Rönnow peilt schnelle Rückkehr an +++ Kovac glaubt an Eintracht-Erfolg +++ Rönnow sieht Parallelen zu Hradecky +++ Abraham noch angeschlagen +++ Haller pausiert im Trainingslager +++
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-im-trainingslager-in-suedtirol-15714188.html
Vier für Trainingsgruppe B
Die Eintracht ist nach Südtirol aufgebrochen. Neu dabei sind ein 16-jähriger Torwart sowie ein Fitnesstrainer. Ein Quartett muss in Frankfurt bleiben.
VON JÖRG DANIELS
https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-huetter-kein-yoga-kein-ck-wert-kein-rafting-10077029.html
Mit Hütter zurück zu den Wurzeln: Kein Yoga, kein CK-Wert, kein Rafting
Dass Adi Hütter andere Vorstellungen von der Trainingsarbeit wie sein Vorgänger Niko Kovac hat, ist längst kein Geheimnis mehr. Der neue Trainer der Frankfurter Eintracht legt vor allem Wert auf Fußball, der Ball soll so oft es geht im Mittelpunkt stehen.
Von Peppi Schmitt
_____________
https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-interview-adi-huetter-10076125.html
Interview mit Adi Hütter
Einstelliger Tabellenplatz wäre super
Er soll den zu Bayern München abgewanderten Niko Kovac ersetzen: Adi Hütter, der neue Trainer von Eintracht Frankfurt, spricht im Interview mit Daniel Schmitt über seine Erwartungen an die neue Saison, über die Neuzugänge und die Ziele der Eintracht.
_____________
https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-trainiert-ohne-kranken-haller-fokus-taktik-10075631.html
Hütter sieht Steigerungspotenzial
Eintracht trainiert ohne kranken Haller - Fokus auf Taktik
Trainer Adi Hütter sieht bei Fußball-Pokalsieger Eintracht Frankfurt dreieinhalb Wochen vor dem Liga-Saisonstart noch deutliches Steigerungspotenzial.
_____________
https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-holt-leuthard-quaelix-spieler-10074784.html
Rönnow und Müller weiter verletzt
Eintracht holt Leuthard: Ein „Quälix“ für die Spieler
Auch außerhalb des Spielerkaders wird bei der Eintracht hart an der Zukunft gearbeitet. Ziemlich überraschend haben die Frankfurter das „Team hinter dem Team“ verstärkt, nachdem zu Beginn der Saison eine leichte „Verschlankung“ vorgenommen worden war.
_____________
https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/aus-stendera-eintracht-frankfurt-sehr-enttaeuschend-10072968.html
Suche nach neuem Verein
Das „Aus“ für Stendera: „Sehr enttäuschend“
Nach gut drei Wochen im Amt hat Adi Hütter erste Entscheidungen getroffen. Der neue Trainer der Frankfurter Eintracht hat 29 Spieler, 25 Feldspieler und vier Torhüter mit ins Trainingslager nach Gais in Südtirol mitgenommen, aber vier Profis aussortiert.
Von Peppi Schmitt
https://www.eintracht.de/news/artikel/trainings-doppelpack-und-taktik-66310/
Spritzigkeit und Taktik - Tag 2 im Liveticker
Der erste volle Trainingstag im Trainingslager in Gais steht an. Der Liveticker wird präsentiert von Co-Partner Bruneck.
_____________
https://www.eintracht.de/news/artikel/ich-kann-es-kaum-erwarten-auf-dem-platz-zu-stehen-frederik-roennow-im-interview-66323/
"Ich kann es kaum erwarten, auf dem Platz zu stehen" - Frederik Rönnow im Interview
Neuzugang Frederik Rönnow kann wegen einer Knieverletzung momentan noch nicht voll angreifen. Im Interview spricht er über seine ersten Tage als Adlerträger.
http://www.fussball.news/artikel/roennow-schwaermt-von-torhueter-legende-schmeichel-jeder-daene-schaut-hoch-zu-ihm/
Rönnow schwärmt von Torhüter-Legende Schmeichel: „Jeder Däne schaut zu ihm auf“
Der neue Torhüter Frederik Rönnow konnte bei Eintracht Frankfurt bislang noch keine Spuren auf dem Trainingsplatz hinterlassen. Sein Arbeitsplatz befindet sich wegen anhaltender Knieprobleme vor allem auf dem Ergometer neben dem Feld. Ob er schon bald seinem Vorbild nacheifern kann, ist noch fraglich.
von Christopher Michel
_____________
http://www.fussball.news/artikel/warum-bobic-zu-den-top-5-klubchefs-der-bundesliga-zaehlt/
Warum Bobic zu den Top-5-Klubchefs der Bundesliga zählt
Sein Wort hat inzwischen Gewicht und sorgt für überregionale Schlagzeilen: Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic wählt klare Aussagen und steckt, wie schon als Spieler, nicht zurück.
von Christopher Michel
_____________
http://www.fussball.news/artikel/roennow-weiter-angeschlagen-eintracht-nimmt-italienisches-torwarttalent-mit/
Rönnow weiter angeschlagen: Eintracht nimmt italienisches Torwarttalent mit
Die Überraschung war groß, als ein bislang völlig unbekanntes Gesicht den Mannschaftsbus der in Gais ankommenden Eintracht-Mannschaft verlassen hat. Giulio Girelli heißt das neue Talent aus den eigenen Reihen.
von Christopher Michel
_____________
http://www.fussball.news/artikel/trainingslager-in-gais-das-erwartet-die-eintracht/
Trainingslager in Gais: das erwartet die Eintracht
25 Feldspieler und vier Torhüter haben sich auf den Weg ins zweite Vorbereitungstrainingslager der Frankfurter Eintracht nach Gais in Südtirol gemacht. Rund 30 bis 40 Fans begrüßten das Team bei derssenAnkunft am Mannschaftshotel.
von Christopher Michel
https://www.dfb.de/news/detail/der-pokalsieger-zu-gast-im-schwaebischen-ulm-189930/?no_cache=1&cHash=320c6fb91f759a534dcf827192069f01
DER POKALSIEGER ZU GAST IM SCHWÄBISCHEN ULM
Pokalsieger Eintracht Frankfurt reist in der 1. Runde um den DFB-Pokal am Samstag, 18. August (ab 15.30 Uhr, live auf Sky) zum SSV Ulm 1846. Für den Regionalligisten der Staffel Südwest ist es die 21. Pokalteilnahme. Doch die letzte liegt bereits einige Jahre zurück. Zuletzt spielten die Schwaben in der Spielzeit 2001/2002 im Pokal mit. Die Qualifikation gelang dem Viertligisten über den Pokalsieg auf Landesebene. 3:0 bezwang Ulm im württembergischen Finale den TSV Ilshofen. Nun geht es gegen den Bundesligisten aus Hessen, der im Pokalfinale von Berlin den deutschen Rekordmeister Bayern München 3:1 besiegte und dadurch in der Europa League an den Start gehen wird.
http://www.kicker.de/news/video/2030307/video_eintracht_kleine-personelle-sorgenfalten-in-suedtirol.html
Kleine personelle Sorgenfalten in Südtirol
Eintracht Frankfurt ist nach seiner USA-Reise seit Sonntag im zweiten Trainingslager. In Südtirol bereitet sich die Mannschaft von Adi Hütter auf die neue Saison vor. Vor Ort ist auch kicker-Reporter Julian Franzke, der ein Update zur personellen Situation der Eintracht hat.
______________
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/728489/artikel_sorgen-um-mueller-und-roennow.html
Ankunft und erstes Training in Gais
Sorgen um Müller und Rönnow
Bereits zum drittem Mal bestreitet die Eintracht eines ihrer beiden Sommer-Trainingslager im malerisch gelegenen Südtiroler Ferienort Gais. Rund dreieinhalb Stunden, nachdem der Mannschaftsbus um 13.26 Uhr vor dem Teamhotel vorgefahren war, fand die erste, lockere Einheit auf dem Platz statt. Nicht mitmachen konnten die beiden Neuzugänge Frederik Rönnow (Knieprobleme) und Nicolai Müller (muskuläre Probleme im Oberschenkel).
Aus Frankfurts Trainingslager in Gais (Italien) berichtet Julian Franzke
https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-kevin-trapp-nach-verletzung-frederik-roennow-thema-10076499.html
Rönnow weiter verletzt
Denkt die Eintracht jetzt über Trapp nach?
Nach Informationen dieser Zeitung gibt es in der sportlichen Führung bereits Gedankenspiele, und die beschäftigen sich mit einem alten Bekannten: Kevin Trapp, vor drei Jahren zu Paris St. Germain gewechselt, dort sportlich aber nicht glücklich geworden und auf der Bank gelandet, soll für ein Leihgeschäft eine Option sein.
http://www.fnp.de/sport/eintracht/Frederik-Roennow-arbeitet-auf-Hochtouren-an-seinem-Comeback;art785,3060676
Frederik Rönnow arbeitet auf Hochtouren an seinem Comeback
Frederik Rönnow hat bei Eintracht Frankfurt die Nachfolge von Lukas Hradecky angetreten. Ob er vom ersten Bundesliga-Spieltag an aufläuft, ist aber unklar.
http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/eintracht-kehrt-jetzt-kevin-trapp-zurueck_18959519.htm
Torwartsorgen bei Eintracht Frankfurt: Kehrt jetzt Kevin Trapp zurück?
Das Training hat er zwar vor zwei Wochen aufgenommen, auf dem Platz hat Frederik Rönnow aber nur kurz gestanden: Eine Verletzung hat den neuen Torwart von Eintracht Frankfurt vorerst ausgebremst. Sorgen will sich Trainer Adi Hütter deswegen noch nicht machen, für den Fall, dass Rönnow länger ausfallen sollte, gibt es aber offenbar dennoch Überlegungen.
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html
+++ Hübner bestätigt Transfer-Gerüchte +++
Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner hat das Frankfurter Interesse am italienischen Offensivmann Moise Kean (siehe Ticker von heute) bestätigt. "Er ist ein interessanter Spieler, wir haben ihn im Blick", sagte Hübner dem hr-sport. Durch seine beiden Tore im Finale der U19-EM gegen Portugal, das Italien mit 3:4 nach Verlängerung verlor, sei der 18-Jährige von Juventus Turin allerdings nicht billiger geworden, so der Manager. Die ebenfalls spekulierte Personalie Kevin Trapp bezeichnete Hübner indes als "Wunschdenken". Es gebe aktuell keinen Kontakt zu Paris St. Germain.
Kean scheint schon länger ein Thema zu sein.
http://www.fnp.de/sport/eintracht/Eintracht-Frankfurt-an-Juves-Stuermertalent-interessiert;art785,3061624
Eintracht Frankfurt an Juves Stürmertalent interessiert
Eintracht Frankfurt liebäugelt mit Moise Kean, einem jungen Stürmertalent von Juventus Turin. "Ja, wir haben den Spieler im Blick”, bestätigte Sportdirektor Bruno Hübner im Bezug auf den 18-Jährigen.
_____________
http://www.fnp.de/sport/eintracht/Eintracht-Profi-Sind-als-Familie-zusammengewachsen;art785,3061637
Eintracht-Profi: „Sind als Familie zusammengewachsen”
Timothy Chandler sieht den Erfolg des deutschen Pokalsiegers Eintracht Frankfurt auch ein großes Stück im Teamgeist der Mannschaft begründet. „Hier in Frankfurt sind wir immer als Familie zusammengewachsen, das hat uns die letzten Jahre auch so stark gemacht”, sagte der 28 Jahre alte Defensivspieler in einem Interview dem Radiosender FFH am Dienstag. Chandler lobte im Trainingslager in Gais in Südtirol auch den neuen Trainer Adi Hütter, der im Sommer auf Niko Kovac gefolgt war.