>

SaW (31.KW) 30.07. - 05.08.18 - Gebabbel

#
dann gehe ins Schmidt Cafe

https://www.schmidtgenuss.de/kracher.html
#
Tafelberg schrieb:

dann gehe ins Schmidt Cafe
https://www.schmidtgenuss.de/kracher.html

Wie wäre es mal mit nem Ladykracher?
#
Außerdem: wofür, wenn nicht für Legenden, sind wir hier?
#
adlerkadabra schrieb:

Außerdem: wofür, wenn nicht für Legenden, sind wir hier?


Och, mit Legenden kann ich leben. Auch mit Reflexen. Wenn XY nicht verletzt, gesperrt, gegangen wäre, hätten wir gewonnen.
Ich kann auch damit leben, wenn bei einem verlorenen Spiel in der nächsten Saison die "ordnende Hand" des "Taktgebers" Boateng vermisst werden wird. Ebenjene takt- und ordnunggebende Hand, die uns in der letzten Saison praktisch unbesiegbar machte.
EFC-Deutscher-Meister-mit-weitem-Vorsprung-2018-SGE
#
Der Umstand, dass Hübner jetzt alle Transfergerüchte in Bausch und Bogen dementiert, lässt einen natürlich hellhörig werden!
#
clakir schrieb:

Der Umstand, dass Hübner jetzt alle Transfergerüchte in Bausch und Bogen dementiert, lässt einen natürlich hellhörig werden!



Vor allem die Aussage "damit beschäftigen wir uns nicht" ist völlig nichtssagend... das kann sich in 10 Minuten ändern wenn ein Anruf kommt. Genau das gleiche wie "Stand jetzt"
#
Kracher wären wegen der anhaltenden Trockenheit ziemlich verantwortungslos.
#
adlerkadabra schrieb:

Außerdem: wofür, wenn nicht für Legenden, sind wir hier?


Och, mit Legenden kann ich leben. Auch mit Reflexen. Wenn XY nicht verletzt, gesperrt, gegangen wäre, hätten wir gewonnen.
Ich kann auch damit leben, wenn bei einem verlorenen Spiel in der nächsten Saison die "ordnende Hand" des "Taktgebers" Boateng vermisst werden wird. Ebenjene takt- und ordnunggebende Hand, die uns in der letzten Saison praktisch unbesiegbar machte.
EFC-Deutscher-Meister-mit-weitem-Vorsprung-2018-SGE
#
Na bitte, geht doch Franggnphalanx steht.

Dass Du mit Legenden nicht nur leben, sondern sie auf schönste Weise ins Leben setzen, hätscheln und pflegen kannst, weiß ich doch. Bin eigens deswegen nochmal drauf zu sprechen gekommen. ak EFC Schneewehe
#
Kracher wären wegen der anhaltenden Trockenheit ziemlich verantwortungslos.
#
Raggamuffin schrieb:

Kracher wären wegen der anhaltenden Trockenheit ziemlich verantwortungslos.

Stimmt. Da wären Arschbomben sehr viel eher das Mittel der (Aus-) Wahl.
#
Geht also so langsam aber sicher wieder das alljährliche Geheule los, weil ein paar Wochen vor Transferschluss, der Kader noch nicht zu 100% steht. Wie überraschend

Kurzzeitig dachte ich nach der FR Überschrift, dass Adi jetzt ebenfalls zu jammern anfängt und musste kurzzeitig an Veh denken.

Zum Glück habe ich den Artikel dann gelesen.

Er will noch warten, bis der Kader komplett ist, bevor er eine Prognose wagt.

Na ja, verständlich. Und das noch Spieler kommen sollen, ist nunmal Fakt und keine Forderung.

So ein Blödsinn....

#
Geht also so langsam aber sicher wieder das alljährliche Geheule los, weil ein paar Wochen vor Transferschluss, der Kader noch nicht zu 100% steht. Wie überraschend

Kurzzeitig dachte ich nach der FR Überschrift, dass Adi jetzt ebenfalls zu jammern anfängt und musste kurzzeitig an Veh denken.

Zum Glück habe ich den Artikel dann gelesen.

Er will noch warten, bis der Kader komplett ist, bevor er eine Prognose wagt.

Na ja, verständlich. Und das noch Spieler kommen sollen, ist nunmal Fakt und keine Forderung.

So ein Blödsinn....

#
ImLebeNet schrieb:

Geht also so langsam aber sicher wieder das alljährliche Geheule los, weil ein paar Wochen vor Transferschluss, der Kader noch nicht zu 100% steht. Wie überraschend


genau darum gehts nicht.

es geht (wohl auch Hütter) darum, dass er sein System testen kann, was wohl zuletzt angesichts fehlender Aussenspieler nicht möglich war. Das hat mit -zu 100% muss der Kader jetzt stehen- nichts zu tun.
Zu 100% kann er allein schon wegen Rebic nicht stehen und das verlangt weder hier jemand- noch Hütter.
#
Tritonus schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Ich kann jetzt noch unzählige Beispiele bringen, dass Testspiel-Ergebnisse nix, aber auch gar nix aussagen.                                                        

Ein bisserl sagen sie für mich aus. Nämlich, dass die Buben sich in den Trainingseinheiten voll reingehauen haben und deswegen nicht mehr genügend Körner hatten, das Spiel positiv zu gestalten. Dann reicht es eben nur für eine Halbzeit.


Das trifft sicherlich zu. Aus dem, was man so zu lesen kriegt, kristallisiert sich indessen, wie mir scheint, noch was anderes heraus: es fehlt noch ein Taktgeber im Mittelfeld, der die Impulse gibt, wann man ganz vorne draufgeht, und wann eben auch mal nicht (denn immerzu wird man es nicht schaffen); dann dürfte sich auch das andere Problem lösen: die gelegentlich zu großen Abstände zwischen den Mannschaftsteilen. Mit anderen Worten: ein zentraler Spieler, der Spielwechsel zwischen System Hütter und System Kovac organisiert. (Mir ist klar, dass Hütter das natürlich auch intendiert, aber es muss auf dem Spielfeld initiiert werden.) Mit anderen Worten: es fehlt ein Prince, mehr noch, bei allem Respekt und aller Sympathie, als ein Wolf oder Hradecky.


#
adlerkadabra schrieb:

Das trifft sicherlich zu. Aus dem, was man so zu lesen kriegt, kristallisiert sich indessen, wie mir scheint, noch was anderes heraus: es fehlt noch ein Taktgeber im Mittelfeld

Ich hatte mit meinem Einwand etwas anderes im Sinn, nämlich die Auflistung von SGE_Werner zum Zusammenhang zwischen Testspielen und der folgenden Saison. Gute Ergebnisse in Testspielen folgte stets eine miserable Saison und das kann auch darauf hindeuten, dass in der Vorbereitung nicht hart genug gearbeitet wurde. Dann reichen die Körner für die Testspiele, aber nicht für die komplette Saison.

Zum Taktgeber:
Die WM-Fahrer und die Neuen sind jetzt eine knappe Woche zusammen im Training. Bis zum Empoli-Spiel waren es wohl 5 Trainingseinheiten. Da kann das System noch nicht funktionieren. Jeder Spieler hat dann erstmal mit sich zu tun, alles andere wäre ein Wunder. Das muss und wird sich einspielen, evtl. bis in die Saison hinein. Und dann werden sich schon die Taktgeber herauskristallisieren.
#
Zum Thema fehlende Kaufoption bei Chico sagte Bruno dem kicker:
"Das Präsidium bei Sporting arbeitet kommissarisch und wird noch neu gewählt. Da will im Moment keiner Entscheidungen treffen. Aber wir haben die Zusage, dass wir, was die Kaufoption anbelangt, eine Lösung herbeiführen werden, wenn das Präsidium endgültig die Verantwortung übernommen hat."

Daher weht also der Wind.
#
Wenn man wirklich bei Elia eine Abfuhr bekommen hat, kann man sich ja vorstellen welches Kaliber kommen wird. Von Kracher weit entfernt
#
Interessante Aussagen von Hübner zur Geraldes Leihe (kicker Artikel verlinkt im SaW).
Das bestätigt die Vermutung einiger User, dass die Leihe nur deshalb zustande kam, weil die Vereinsführung kommissarisch tätig ist und später "weiterverhandelt" wird.
#
ImLebeNet schrieb:

Geht also so langsam aber sicher wieder das alljährliche Geheule los, weil ein paar Wochen vor Transferschluss, der Kader noch nicht zu 100% steht. Wie überraschend


genau darum gehts nicht.

es geht (wohl auch Hütter) darum, dass er sein System testen kann, was wohl zuletzt angesichts fehlender Aussenspieler nicht möglich war. Das hat mit -zu 100% muss der Kader jetzt stehen- nichts zu tun.
Zu 100% kann er allein schon wegen Rebic nicht stehen und das verlangt weder hier jemand- noch Hütter.
#
municadler schrieb:

es geht (wohl auch Hütter) darum, dass er sein System testen kann, was wohl zuletzt angesichts fehlender Aussenspieler nicht möglich war

Dann frage ich mich, wieso Hütter es trainieren und in Testspielen spielen lassen kann. Wir scheinen Außenspieler im Kader zu haben. Vielleicht wäre mehr Qualität besser, aber er kann und lässt es testen. Es hat für mich sogar den positiven Effekt, das der "Ersatz" das System verinnerlichen kann. Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber vielleicht müssen sie das in der Saison schneller wieder übernehmen als man denkt, wenn der Stamm ausfällt.
#
Wenn man wirklich bei Elia eine Abfuhr bekommen hat, kann man sich ja vorstellen welches Kaliber kommen wird. Von Kracher weit entfernt
#
planscher08 schrieb:

Wenn man wirklich bei Elia eine Abfuhr bekommen hat, kann man sich ja vorstellen welches Kaliber kommen wird. Von Kracher weit entfernt        

Woher weißt du von einer Abfuhr bzw. überhaupt von einer Anfrage unsererseits?
#
Zum Thema fehlende Kaufoption bei Chico sagte Bruno dem kicker:
"Das Präsidium bei Sporting arbeitet kommissarisch und wird noch neu gewählt. Da will im Moment keiner Entscheidungen treffen. Aber wir haben die Zusage, dass wir, was die Kaufoption anbelangt, eine Lösung herbeiführen werden, wenn das Präsidium endgültig die Verantwortung übernommen hat."

Daher weht also der Wind.
#
reggaetyp schrieb:

Zum Thema fehlende Kaufoption bei Chico sagte Bruno dem kicker:
"Das Präsidium bei Sporting arbeitet kommissarisch und wird noch neu gewählt. Da will im Moment keiner Entscheidungen treffen. Aber wir haben die Zusage, dass wir, was die Kaufoption anbelangt, eine Lösung herbeiführen werden, wenn das Präsidium endgültig die Verantwortung übernommen hat."

Daher weht also der Wind.


Hmm. Was ist denn bei Sporting gerade los?
#
reggaetyp schrieb:

Zum Thema fehlende Kaufoption bei Chico sagte Bruno dem kicker:
"Das Präsidium bei Sporting arbeitet kommissarisch und wird noch neu gewählt. Da will im Moment keiner Entscheidungen treffen. Aber wir haben die Zusage, dass wir, was die Kaufoption anbelangt, eine Lösung herbeiführen werden, wenn das Präsidium endgültig die Verantwortung übernommen hat."

Daher weht also der Wind.


Hmm. Was ist denn bei Sporting gerade los?
#
Nachdem die Fans auf Spieler und Funktionäre los sind, ist das Präsidium zurückgetreten, wenn ich das richtig im Kof habe.
#
reggaetyp schrieb:

Zum Thema fehlende Kaufoption bei Chico sagte Bruno dem kicker:
"Das Präsidium bei Sporting arbeitet kommissarisch und wird noch neu gewählt. Da will im Moment keiner Entscheidungen treffen. Aber wir haben die Zusage, dass wir, was die Kaufoption anbelangt, eine Lösung herbeiführen werden, wenn das Präsidium endgültig die Verantwortung übernommen hat."

Daher weht also der Wind.


Hmm. Was ist denn bei Sporting gerade los?
#
Adler_Steigflug schrieb:

reggaetyp schrieb:

Zum Thema fehlende Kaufoption bei Chico sagte Bruno dem kicker:
"Das Präsidium bei Sporting arbeitet kommissarisch und wird noch neu gewählt. Da will im Moment keiner Entscheidungen treffen. Aber wir haben die Zusage, dass wir, was die Kaufoption anbelangt, eine Lösung herbeiführen werden, wenn das Präsidium endgültig die Verantwortung übernommen hat."

Daher weht also der Wind.


Hmm. Was ist denn bei Sporting gerade los?


Kannst ja mal Freund nach "sporting lissabon chaos" suchen ... da findet sich das ein oder andere...
#
Adler_Steigflug schrieb:

reggaetyp schrieb:

Zum Thema fehlende Kaufoption bei Chico sagte Bruno dem kicker:
"Das Präsidium bei Sporting arbeitet kommissarisch und wird noch neu gewählt. Da will im Moment keiner Entscheidungen treffen. Aber wir haben die Zusage, dass wir, was die Kaufoption anbelangt, eine Lösung herbeiführen werden, wenn das Präsidium endgültig die Verantwortung übernommen hat."

Daher weht also der Wind.


Hmm. Was ist denn bei Sporting gerade los?


Kannst ja mal Freund nach "sporting lissabon chaos" suchen ... da findet sich das ein oder andere...
#
(statt "Freund" bitte "Google" lesen)
#
municadler schrieb:

es geht (wohl auch Hütter) darum, dass er sein System testen kann, was wohl zuletzt angesichts fehlender Aussenspieler nicht möglich war

Dann frage ich mich, wieso Hütter es trainieren und in Testspielen spielen lassen kann. Wir scheinen Außenspieler im Kader zu haben. Vielleicht wäre mehr Qualität besser, aber er kann und lässt es testen. Es hat für mich sogar den positiven Effekt, das der "Ersatz" das System verinnerlichen kann. Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber vielleicht müssen sie das in der Saison schneller wieder übernehmen als man denkt, wenn der Stamm ausfällt.
#
Ahja ..Blum und Fabian mussten über aussen ran.. wenn das die back ups erster Wahl sind dann wirst wohl Recht haben
#
planscher08 schrieb:

Wenn man wirklich bei Elia eine Abfuhr bekommen hat, kann man sich ja vorstellen welches Kaliber kommen wird. Von Kracher weit entfernt        

Woher weißt du von einer Abfuhr bzw. überhaupt von einer Anfrage unsererseits?
#
bei HR steht lediglich, dass Elia und Berghuis keine Optionen sind, warum?


Teilen