>

SaW (31.KW) 30.07. - 05.08.18 - Gebabbel

#
Ahja ..Blum und Fabian mussten über aussen ran.. wenn das die back ups erster Wahl sind dann wirst wohl Recht haben
#
Zumindest auf rechts hätten wir noch Bedarf.

Links haben wir -wenn er denn bleibt- noch Ante. Ansonsten kann auch Mijat links spielen... da wäre er aber etwas verschwendet. Ob Blum als Backup geeignet ist, ist wohl die Frage. Aber zumindest ist Linksaußen seine Position.

Rechts haben wir wirklich nur Müller. Das ist ein bissi mager.
#
Nachdem die Fans auf Spieler und Funktionäre los sind, ist das Präsidium zurückgetreten, wenn ich das richtig im Kof habe.
#
reggaetyp schrieb:

Nachdem die Fans auf Spieler und Funktionäre los sind, ist das Präsidium zurückgetreten, wenn ich das richtig im Kof habe.


Kranker Scheiss. Habe gerade mal ein wenig gelesen. Der Präsi von denen hat sich ja wohl schön als Brandstifter betätigt, mal schön Stimmung gemacht  und Ultras und Hools wohl aufgestachelt. Jetzt herrscht da ja eine gewisse Spieler-Flucht. Mit den Einkäufen hatten die aber mit einer CL-Teilnahme gerechnet. Krass, wie man einen Traditionsclub so zerlegen kann.

Aber zugegeben ist das nun etwas off-topic. Wenn wir zu späterem Zeitpunkt mit Sporting wegen Chico wieder Verhandlungen aufnehmen können, dann wäre das perfekt.  
#
bei HR steht lediglich, dass Elia und Berghuis keine Optionen sind, warum?
#
Tafelberg schrieb:

bei HR steht lediglich, dass Elia und Berghuis keine Optionen sind, warum?



mit warum ? meinte ich: Es stand nicht dabei, warum sie keine Optionen sind
#
Tafelberg schrieb:

bei HR steht lediglich, dass Elia und Berghuis keine Optionen sind, warum?



mit warum ? meinte ich: Es stand nicht dabei, warum sie keine Optionen sind
#
Tafelberg schrieb:

Tafelberg schrieb:

bei HR steht lediglich, dass Elia und Berghuis keine Optionen sind, warum?



mit warum ? meinte ich: Es stand nicht dabei, warum sie keine Optionen sind


Na dann les mal hier:

http://www.transfermarkt.de/nach-absage-fur-elia-frankfurt-mit-interesse-an-feyenoords-berghuis/view/news/315516
#
genau so ist es!

Da hat der Peppi sich eine Schlagzeile ausgedacht, die die zitierten Aussagen von Hütter in keinster Weise hergeben.

Der OP Artikel ist letztlich belangloses Aufwärmen von Vorbereitungs-üblichen Gegebenheiten.
Die Schlagzeile ist BILD Niveau.
#
viernull schrieb:

genau so ist es!

Da hat der Peppi sich eine Schlagzeile ausgedacht, die die zitierten Aussagen von Hütter in keinster Weise hergeben.

Der OP Artikel ist letztlich belangloses Aufwärmen von Vorbereitungs-üblichen Gegebenheiten.
Die Schlagzeile ist BILD Niveau.

Also ich würde auch sagen dass dem Peppi das schwüle Wetter nicht so bekommt. Panikmache und Polemik vom Feinsten mal wieder von ihm.

Die Mannschaft zu kritisieren, ist angemessen. Wir haben noch vier Wochen Zeit und die Mannschaft soll wissen, dass man mit Schönwetterfußball nix holen kann. Da ist noch viel Luft nach oben. Aber ich bin zuversichtlich dass die Zeit bis zum Start noch ausreicht und wir am Ende eine schlagfertige Truppe auf dem Feld haben werden.

Spannend bleibt die Fabian Thematik, für mich ist er unser bester Mittelfeldspieler und muss unbedingt bleiben, auch wenn er nicht verlängert. Die ganzen neuen brauchen vielleicht ein halbes Jahr um reinzukommen in die Liga und Fabian weiß wie es läuft, gerade bei einer offensiveren Ausrichtung wäre Fabian eine wichtige Konstante in unserem Spiel.
#
Zum Thema fehlende Kaufoption bei Chico sagte Bruno dem kicker:
"Das Präsidium bei Sporting arbeitet kommissarisch und wird noch neu gewählt. Da will im Moment keiner Entscheidungen treffen. Aber wir haben die Zusage, dass wir, was die Kaufoption anbelangt, eine Lösung herbeiführen werden, wenn das Präsidium endgültig die Verantwortung übernommen hat."

Daher weht also der Wind.
#
Genau das war doch eigentlich zu erwarten. Aber die Trolle wollen halt lieber geifern und den blöden Bobic für den fehlende KO ans Kreuz nageln. Der Deal wurde so eingfädelt, damit wir Geraldes schon auf dem Platz haben. Müsste man aber mal nachdenken, um darauf zu kommen. Ist für gewisse User zu anstregend, die hauen lieber drauf!
#
Genau das war doch eigentlich zu erwarten. Aber die Trolle wollen halt lieber geifern und den blöden Bobic für den fehlende KO ans Kreuz nageln. Der Deal wurde so eingfädelt, damit wir Geraldes schon auf dem Platz haben. Müsste man aber mal nachdenken, um darauf zu kommen. Ist für gewisse User zu anstregend, die hauen lieber drauf!
#
Basaltkopp schrieb:

Genau das war doch eigentlich zu erwarten. Aber die Trolle wollen halt lieber geifern und den blöden Bobic für den fehlende KO ans Kreuz nageln. Der Deal wurde so eingfädelt, damit wir Geraldes schon auf dem Platz haben. Müsste man aber mal nachdenken, um darauf zu kommen. Ist für gewisse User zu anstregend, die hauen lieber drauf!


Sorry aber den hättest du dir einfach mal sparen können.
Unnötige Provokation und gerade deinen letzten Satz hättest du selbst beherzigen können.

Irgendwie unterscheidest du dich kein Stückchen von denen die du ansprichst ausser das du reflexartig die Seite der Verantwortlichen ein nimmst. Aber die Art und Weise ist gleich und das ganze in gleicher Penetranz.
Inklusive dem nachtreten.

Du solltest man einen Gang zurück schalten.
#
Basaltkopp schrieb:

Genau das war doch eigentlich zu erwarten. Aber die Trolle wollen halt lieber geifern und den blöden Bobic für den fehlende KO ans Kreuz nageln. Der Deal wurde so eingfädelt, damit wir Geraldes schon auf dem Platz haben. Müsste man aber mal nachdenken, um darauf zu kommen. Ist für gewisse User zu anstregend, die hauen lieber drauf!


Sorry aber den hättest du dir einfach mal sparen können.
Unnötige Provokation und gerade deinen letzten Satz hättest du selbst beherzigen können.

Irgendwie unterscheidest du dich kein Stückchen von denen die du ansprichst ausser das du reflexartig die Seite der Verantwortlichen ein nimmst. Aber die Art und Weise ist gleich und das ganze in gleicher Penetranz.
Inklusive dem nachtreten.

Du solltest man einen Gang zurück schalten.
#
Könnte ich. Die Trolle geben aber auch immer Dauerfeuer.
#
viernull schrieb:

genau so ist es!

Da hat der Peppi sich eine Schlagzeile ausgedacht, die die zitierten Aussagen von Hütter in keinster Weise hergeben.

Der OP Artikel ist letztlich belangloses Aufwärmen von Vorbereitungs-üblichen Gegebenheiten.
Die Schlagzeile ist BILD Niveau.

Also ich würde auch sagen dass dem Peppi das schwüle Wetter nicht so bekommt. Panikmache und Polemik vom Feinsten mal wieder von ihm.

Die Mannschaft zu kritisieren, ist angemessen. Wir haben noch vier Wochen Zeit und die Mannschaft soll wissen, dass man mit Schönwetterfußball nix holen kann. Da ist noch viel Luft nach oben. Aber ich bin zuversichtlich dass die Zeit bis zum Start noch ausreicht und wir am Ende eine schlagfertige Truppe auf dem Feld haben werden.

Spannend bleibt die Fabian Thematik, für mich ist er unser bester Mittelfeldspieler und muss unbedingt bleiben, auch wenn er nicht verlängert. Die ganzen neuen brauchen vielleicht ein halbes Jahr um reinzukommen in die Liga und Fabian weiß wie es läuft, gerade bei einer offensiveren Ausrichtung wäre Fabian eine wichtige Konstante in unserem Spiel.
#
oederweg_adler schrieb:

Wir haben noch vier Wochen Zeit und die Mannschaft soll wissen, dass man mit Schönwetterfußball nix holen kann. Da ist noch viel Luft nach oben. Aber ich bin zuversichtlich dass die Zeit bis zum Start noch ausreicht und wir am Ende eine schlagfertige Truppe auf dem Feld haben werden.

Das stimmt so nicht ganz, denn selbst wenn man den Supercup am Sonntag in einer Woche zur Vorbereitung ansieht, dann ist in 2 Wochen DFB-Pokal und in 3 Wochen das 1. Spiel in Freiburg.
#
Wenn man wirklich bei Elia eine Abfuhr bekommen hat, kann man sich ja vorstellen welches Kaliber kommen wird. Von Kracher weit entfernt
#
planscher08 schrieb:

Wenn man wirklich bei Elia eine Abfuhr bekommen hat, kann man sich ja vorstellen welches Kaliber kommen wird. Von Kracher weit entfernt


Könntest du kurz die Kausalität für Dummies darlegen, ich wäre dir sehr verbunden
#
Basaltkopp schrieb:

Genau das war doch eigentlich zu erwarten. Aber die Trolle wollen halt lieber geifern und den blöden Bobic für den fehlende KO ans Kreuz nageln. Der Deal wurde so eingfädelt, damit wir Geraldes schon auf dem Platz haben. Müsste man aber mal nachdenken, um darauf zu kommen. Ist für gewisse User zu anstregend, die hauen lieber drauf!


Sorry aber den hättest du dir einfach mal sparen können.
Unnötige Provokation und gerade deinen letzten Satz hättest du selbst beherzigen können.

Irgendwie unterscheidest du dich kein Stückchen von denen die du ansprichst ausser das du reflexartig die Seite der Verantwortlichen ein nimmst. Aber die Art und Weise ist gleich und das ganze in gleicher Penetranz.
Inklusive dem nachtreten.

Du solltest man einen Gang zurück schalten.
#
Auch wenn ich hier nur eine unbedeutende Nummer bin, muss ich dir recht geben.

Ich weiß inzwischen nicht mehr, was beim Lesen störender ist: die Untergangstheorien oder die vorhersehbare, scharfe Reaktion.

Bei Dir, Basaltkopp, bin ich überzeugt davon, dass du selber weißt, wie scharf du schießt.
Ich wäre Dir daher dankbar, wenn du darüber mal nachdenkst und vielleicht wirklich etwas zurück schaltest.

Für die andere Seite wünsche ich mir natürlich das gleiche, habe aber weniger Hoffnung.
#
Zumindest auf rechts hätten wir noch Bedarf.

Links haben wir -wenn er denn bleibt- noch Ante. Ansonsten kann auch Mijat links spielen... da wäre er aber etwas verschwendet. Ob Blum als Backup geeignet ist, ist wohl die Frage. Aber zumindest ist Linksaußen seine Position.

Rechts haben wir wirklich nur Müller. Das ist ein bissi mager.
#
Mijat ist nirgends verschwendet! Ich wuerde ihn sogar sehr gerne mal wieder auf der Position sehen. Ich glaube es wuerde uns viel Freude bereiten wenn dort zumindest mal aushilft.
#
Zumindest auf rechts hätten wir noch Bedarf.

Links haben wir -wenn er denn bleibt- noch Ante. Ansonsten kann auch Mijat links spielen... da wäre er aber etwas verschwendet. Ob Blum als Backup geeignet ist, ist wohl die Frage. Aber zumindest ist Linksaußen seine Position.

Rechts haben wir wirklich nur Müller. Das ist ein bissi mager.
#
Wir brauchen noch 2 starke Flügelspieler, unabhängig davon ob Rebic bleibt.

Stand jetzt war der Kader letzte Saison einfach stärker als diese Saison.
#
Ich vertraue unseren verantwortlichen ja gerne. Nur Frage ich mich warum die sportliche Abteilung bei Berghuis oder Kean Anfragen? Zum Einen haben wie rebic noch nicht verkauft und zum Anderen sind diese Spieler einfach mal von der Ablöse eine Nummer zu hoch.
Finde es zwar geil das wir uns um solche Spiele bemühen aber solangsam sollte sich mal was für RA oder LA Position tun, damit ein Neuzugang auch am Angang der Saison eingespielt und integriert ist.
Das aktuelle Personal auf den Aussen bereitet mit leichte Bedenken.  
#
Wir brauchen noch 2 starke Flügelspieler, unabhängig davon ob Rebic bleibt.

Stand jetzt war der Kader letzte Saison einfach stärker als diese Saison.
#
keinabseits schrieb:

Wir brauchen noch 2 starke Flügelspieler, unabhängig davon ob Rebic bleibt.

Stand jetzt war der Kader letzte Saison einfach stärker als diese Saison.


Alter Schwede.... Weit aus dem Fenster....

Ich tippe Mal großzügig, dass Du 80% der Neuzugänge nicht genug kennst, um Dir jetzt ein Urteil erlauben zu können....

Wer hätte Vallejo, Mascarell, Wolf, Hradecky etc  vorher so stark eingeschätzt.?! Die waren genauso Unbekannte wie die jetzigen Neuzugänge ...

Das heißt jetzt nicht, dass ich behaupte, dass der jetztige Kader schlechter oder besser als letztes Jahr ist.... Da warte ich die ersten Spiele ab...

Und nebenbei für Außen wird voraussichtlich noch was kommen. Und Rebic bzw Ersatz kommt auch noch...
#
Ich vertraue unseren verantwortlichen ja gerne. Nur Frage ich mich warum die sportliche Abteilung bei Berghuis oder Kean Anfragen? Zum Einen haben wie rebic noch nicht verkauft und zum Anderen sind diese Spieler einfach mal von der Ablöse eine Nummer zu hoch.
Finde es zwar geil das wir uns um solche Spiele bemühen aber solangsam sollte sich mal was für RA oder LA Position tun, damit ein Neuzugang auch am Angang der Saison eingespielt und integriert ist.
Das aktuelle Personal auf den Aussen bereitet mit leichte Bedenken.  
#
naggedei schrieb:

Ich vertraue unseren verantwortlichen ja gerne. Nur Frage ich mich warum die sportliche Abteilung bei Berghuis oder Kean Anfragen? Zum Einen haben wie rebic noch nicht verkauft und zum Anderen sind diese Spieler einfach mal von der Ablöse eine Nummer zu hoch.
Finde es zwar geil das wir uns um solche Spiele bemühen aber solangsam sollte sich mal was für RA oder LA Position tun, damit ein Neuzugang auch am Angang der Saison eingespielt und integriert ist.
Das aktuelle Personal auf den Aussen bereitet mit leichte Bedenken.  


Also zurück zur alten Gewohnheit. Immer ein Fach tiefer im Regal gucken?
Früher wurde Kreativität verlangt, auch mal bei Spielern anfragen die uns weiter bringen. Das wird in viele Richtungen getan... Und nun doch wieder konservativ agieren nur weil noch 2-3 Spieler fehlen?

Überall ist zu lesen das die Vereine abwarten bis England und Italien das transferfenster geschlossen haben. Eventuell sind Spieler die uns weiter bringen einfach noch nicht bereit zu unterschreiben weil sie selbst in der championship deutlich mehr verdienen können als bei uns?

Ist ja nicht so das die anderen Vereine in unserer Kategorie fertig sind.
Entweder haben sie mächtig Kohle ausgegeben (Bremen mit Klaassen, Wob mit Ginczek etc) ) oder haben Auslaufmodelle/Dauerverletzte geholt (Stuttgart mit Didavi und Castro und badstuber weil wohl kein anständiges Angebot aus dem Ausland kam.)

Die transfers 5-10 Millionen sind doch eher gering weil jeder auf 15-20 aus England hofft.
#
Sehr positiv stimmt mich auch, dass Fabian aus Sicht des Trainers eine Bereicherung für uns zu sein scheint. Das ist er auch absolut, alles andere würde mich auch wundern, er ist einer, der es uns vor seiner Verletzung noch zeigen durfte. Hammer Spieler, bitte sofort verlängern!
#
ok, die meisten wissen es ja, aber schön das die OP soetwas wie klartext redet..

"Doch längst hatte das Portal „hessenschau.de“, immer schnell bei der Hand Gerüchte weiterzutragen, die Meldung übernommen und verbreitet. Andere Internat-Portale wie „goal.com“ oder „Spox.com“ folgten. Der nächste, der dann auf den Geisterzug aufsprang, war der Sport-Informations-Dienst (sid), der das Gerücht mit Bezug auf den Radiosender als Meldung formulierte."

Ich denke wir sind noch weit von einem 2 Parteien System wie in den USA entfernt, sodass das bzgl. Fake News doch ein höheres Gewicht hat, und in meinen Augem tatsächlich was gutes hat..
#
ok, die meisten wissen es ja, aber schön das die OP soetwas wie klartext redet..

"Doch längst hatte das Portal „hessenschau.de“, immer schnell bei der Hand Gerüchte weiterzutragen, die Meldung übernommen und verbreitet. Andere Internat-Portale wie „goal.com“ oder „Spox.com“ folgten. Der nächste, der dann auf den Geisterzug aufsprang, war der Sport-Informations-Dienst (sid), der das Gerücht mit Bezug auf den Radiosender als Meldung formulierte."

Ich denke wir sind noch weit von einem 2 Parteien System wie in den USA entfernt, sodass das bzgl. Fake News doch ein höheres Gewicht hat, und in meinen Augem tatsächlich was gutes hat..
#
Sprudel schrieb:

ok, die meisten wissen es ja, aber schön das die OP soetwas wie klartext redet..

"Doch längst hatte das Portal „hessenschau.de“, immer schnell bei der Hand Gerüchte weiterzutragen, die Meldung übernommen und verbreitet. Andere Internat-Portale wie „goal.com“ oder „Spox.com“ folgten. Der nächste, der dann auf den Geisterzug aufsprang, war der Sport-Informations-Dienst (sid), der das Gerücht mit Bezug auf den Radiosender als Meldung formulierte."

Ich denke wir sind noch weit von einem 2 Parteien System wie in den USA entfernt, sodass das bzgl. Fake News doch ein höheres Gewicht hat, und in meinen Augem tatsächlich was gutes hat..

Äh... Ja.
#
keinabseits schrieb:

Wir brauchen noch 2 starke Flügelspieler, unabhängig davon ob Rebic bleibt.

Stand jetzt war der Kader letzte Saison einfach stärker als diese Saison.


Alter Schwede.... Weit aus dem Fenster....

Ich tippe Mal großzügig, dass Du 80% der Neuzugänge nicht genug kennst, um Dir jetzt ein Urteil erlauben zu können....

Wer hätte Vallejo, Mascarell, Wolf, Hradecky etc  vorher so stark eingeschätzt.?! Die waren genauso Unbekannte wie die jetzigen Neuzugänge ...

Das heißt jetzt nicht, dass ich behaupte, dass der jetztige Kader schlechter oder besser als letztes Jahr ist.... Da warte ich die ersten Spiele ab...

Und nebenbei für Außen wird voraussichtlich noch was kommen. Und Rebic bzw Ersatz kommt auch noch...
#
JCD schrieb:

Und nebenbei für Außen wird voraussichtlich noch was kommen. Und Rebic bzw Ersatz kommt auch noch...


Das ist ja wohl auch die absolute Grundvorrausetzung wenn wir in 3 Wettbewerben besten wollen.
Wenn die neuen wenigstens halbwegs integriert und eingespielt wären, wärs auch nicht ganz verkehrt.


Teilen