>

"Unwettter"

#
Bei uns hat den Tag über ein Unwetter geherrscht, das war nicht mehr schön!
Exzessive Regelfälle gefolgt von Blitzen und Donnern und dannach schien wieder die Sonne und dies midnestens 3 Stunden lang...
Bei uns im Ort ist ein Blitz in einen Wohnblock eingeschlagen und hat ca. 1m² des Putzes abgerissen. Zum Glück ohne Personenschaden!
Ich hingegen hatte ein riesen Glück, ich habe auf dem Fahhrad gesessen (Ja ich weiß sehr clever bei Gewitter) und aufeinmal ist ein Blitz sehr nahe an mir anscheinend in den Boden eingeschlagem. Ich hab ein kribbeln in meinem Oberkörper gespürt und mein Herz hat dann kurz gestochen und sehr sehr stark pulsiert.... Krasses Erlebniss....

Ging das bei euch auch so krass ab wegen dem Wetter?!

Grüße...
#
eintrachtrockt schrieb:
Exzessive Regelfälle


Ja, so ist das mit den Tagen  

Aber mal im ernst, ich wohn in Griesheim in der Nähe der Stadt der Regionalligabasteiger und wir hatten bisher immer Glück. In unserer Nachbarstadt Pfungstadt liefen unlängst die Keller voll und bei uns war nix. Bin fast froh hier zu leben, da wir auch heute mal wieder verschont blieben.
#
eintrachtrockt schrieb:

Exzessive Regelfälle

ekelhaft

aber ja, hier gehts auch Wettermäßig rund
#
In unseren NAchbarorten Sulzbach und BAd Soden hat´s Überschwemmung gegeben, Bei uns in Liederbach ist der Blitz auch ein paar mal eingeschlagen, so hat sich´s zumindest angehört, und TVUnd Strom waren kurzzeitig wech.
Und die B8 is ja bekanntermaßen auch abgesoffen weil da de Blitz in die Pumpanlage eingeschlagen ist. Von den Stellwerken mal abgesehen.
#
Stimmt, hier in Bad Soden herrschte am Wochenende Ausnahmezustand. Die Innenstadt war überschwemmt, man kann immer noch am Schlamm erkennen, wo und wie hoch das Wasser gestanden hat. Ziemlich große Hagelkörner sind auch gefallen, ich hatte echt Angst um meine Dachfenster, aber die haben es zum Glück ohne Schaden überlebt.
#
Es gab ja im TV nen Bericht von dem Laden, der da in der nähe des Bahnhof Bad Soden vollkommen unter Wasser stand.
Übel wenn dann die KReisel langsam anfangen abzutauchen und ähnliches.
 
#
In welchen Krisenregionen wohnt ihr? Gibbs doch gar ned!  ,-)
#
Main-Taunus-Kreis schimpft sich das!
#
ich wurd letztens auch überrascht von nem Unwetter, war grad ne Runde Rad fahren und aufeinmal ging die Welt unter. Weit und breit war nichts zu sehen wo man sich hätte unterstellen können ausser unser hübscher Wald. Nicht groß nachgedacht, abgebogen in den Waldweg, untergestellt unter nem riesigen Baum und abwarten. Aufeinmal wurd aus Regen 1-2 cm große Eisklumpen und es prasselte nur so auf mich ein.

Da hab ich noch darüber lachen können, weil es sicher komisch ausgesehen hat wie ich da am tanzen war. Als es dann anfing zu Blitzen und zu Donnern hörte der Spaß auf. Großartig bewegen ging auch nicht mehr, der Waldweg entwickelte sich zu einem regelrechten Fluss. Als es dann immer stürmischer wurde und an allen Ecken und Enden Äste krachten und Bäume umkippten habe ich mir schon ein wenig mehr Sorgen gemacht und doch beschlossen, wieder in die Pedalen zu treten und mich vom Acker zu machen.

Ich hatte echt Schwein, an diesem Tag war in ganz Bonn ein riesen Chaos, viele Verletzte und eine Frau wurde in ihrem Auto von einem umstürzenden Baum getötet. Der Sturm war, was die Region Bonn betrifft, schlimmer als der Orkan Kyrill
#
Gabs auch im TV ham se gesagt, dass sich ne RIESEN Gewitterzell direkt über Bonn entladen hat. Sah heftig aus.
#
Hat jemand aus dem Hintertaunus Informationen? Was aus dieser Richtung gerade zu uns (Friedberg) rüberzieht sieht richtig übel aus.  
#
Schoppenpetzer schrieb:
Hat jemand aus dem Hintertaunus Informationen? Was aus dieser Richtung gerade zu uns (Friedberg) rüberzieht sieht richtig übel aus.    


Nö, aber in Wiesbaden wars gerade fast schwarz, gab aber kaum was!
#
Soll ich euch mal was sagen?! Wir hier oben im Norden haben super Wetter mit Sonnenschein pur    Und wehe euch, ihr schickt uns den Regen morgen zum Beginn der Kieler Woche vorbei...dann gibts Haue    ,-)
#
Bei uns im Kreis Limburg Weilburg hats echt runnergemacht bis vorhin, nu ist aufeinmal trocken und es klart auf. Vorher aber ist fast die Welt unner gegangen, krasse Sache das Oo
#
Vael schrieb:
Bei uns im Kreis Limburg Weilburg hats echt runnergemacht bis vorhin, nu ist aufeinmal trocken und es klart auf. Vorher aber ist fast die Welt unner gegangen, krasse Sache das Oo


Das müsste von der Höhe hinhauen. Hier zog es sich kurz auch finster zu, hat kurz getröppelt, 2 Blitze schlugen ein und schon war es wieder vorbei.
#
Schoppenpetzer schrieb:
Hat jemand aus dem Hintertaunus Informationen? Was aus dieser Richtung gerade zu uns (Friedberg) rüberzieht sieht richtig übel aus.    


Das deckt sich mit dem "Nauheimer" beim PFYC Shouten.

Denke mal der ist Off gegangen weil er vor Blitzschlag Angst hatte !!

SGE Frankfurt - IND - weltuntergang in nauheim: 102200 - 16:37 14/06/2007
SGE Frankfurt - IND - gew u stockdunkel -geh off: 140900 - 16:44 14/06/2007

Das mit der PFYC Uhr kennst du ja, die geht eine Stunde nach !!
Und mit dem Shoutsystem bist du ja auch vertraut !!       ,-)

Gruß Kurve
#
Nachtrag:

In Niederad hat es eben auch 15 Minuten Geblitzt und Gedonnert. Hat sich aber noch im Rahmen gehalten. Die Hagelkörner neulich waren da schon heftiger.

Trotzdem heftig was mit dem Wetter abgeht.
Irgendwie ist das wie in den Tropen!!

Sonne, Donner, Regen, Sonne, Donner, Regen usw.... !!!!!

Das Unwetter müsste sich jetzt grade über Oxxenbach befinden !!

Feuer Frei !!!!!!!!  
#
Kurvenfan schrieb:


Das Unwetter müsste sich jetzt grade über Oxxenbach befinden !!



Endlich mal ne gute Nachricht
#
Vael schrieb:
Bei uns im Kreis Limburg Weilburg hats echt runnergemacht bis vorhin, nu ist aufeinmal trocken und es klart auf. Vorher aber ist fast die Welt unner gegangen, krasse Sache das Oo


genau wie im lahn-dill kreis, furchtbar.  
#
Hmm das ist vom Westerwald rübergezogen zu euch, kam schon Krass rüber, von der anderen Seite kam das nächste Gewitter, das sah echt so aus als hätten sie sich über uns getroffen, das war ein Lichtgewitter, aller Ehren wert, ein paar mal sehr dicht an meiner Butze eingeschlagen, schon krass!


Teilen