>

Und er bleibt - Ante Rebic Teil II

#
Wieviele Antes braucht es um eine Glühbirne zu wechseln?
#
Wieviele Antes braucht es um eine Glühbirne zu wechseln?
#
Etwa 3 Antillen
#
B.Bregulla schrieb:

Es kommt darauf an wieviel Spieler top in Form sind am Anfang der Rückrunde,das müssen die Trainer früh erkennen und dann handeln dafür sind sie Trainer und dann erwarte ich eine Starke Mannschaft die in allen drei Wettbewerben weit kommt das ist das Ziel.


Das ist der alles entscheidende Punkt. Sollten Dost und Silva endlich mal topfit sein brauchen wir keinen Rebic.
Natürlich spielen auch taktische Überlegungen eine Rolle. Das wird sich alles erst im Trainingslager herauskristallisieren.
Vorher passiert Transfertechnisch eh nichts...
#
Diegito schrieb:

B.Bregulla schrieb:

Es kommt darauf an wieviel Spieler top in Form sind am Anfang der Rückrunde,das müssen die Trainer früh erkennen und dann handeln dafür sind sie Trainer und dann erwarte ich eine Starke Mannschaft die in allen drei Wettbewerben weit kommt das ist das Ziel.


Das ist der alles entscheidende Punkt. Sollten Dost und Silva endlich mal topfit sein brauchen wir keinen Rebic.
Natürlich spielen auch taktische Überlegungen eine Rolle. Das wird sich alles erst im Trainingslager herauskristallisieren.
Vorher passiert Transfertechnisch eh nichts...

Das sind mir in unserer Situation aber zu viele wenn oder ?.
Ich möchte Spieler wie Dost oder Silva auch nicht fortjagen.
Ich denke das der Kader auch wenn er schon aufgebläht ist 2 qualitativ gute Spieler noch durchaus vertragen kann.
Mein Gefühl sagt mir das Dost und Silva immer wieder mit kleineren Blessuren ausfallen.
Und dann könnte das wenn sehr teuer werden.
#
Diegito schrieb:

B.Bregulla schrieb:

Es kommt darauf an wieviel Spieler top in Form sind am Anfang der Rückrunde,das müssen die Trainer früh erkennen und dann handeln dafür sind sie Trainer und dann erwarte ich eine Starke Mannschaft die in allen drei Wettbewerben weit kommt das ist das Ziel.


Das ist der alles entscheidende Punkt. Sollten Dost und Silva endlich mal topfit sein brauchen wir keinen Rebic.
Natürlich spielen auch taktische Überlegungen eine Rolle. Das wird sich alles erst im Trainingslager herauskristallisieren.
Vorher passiert Transfertechnisch eh nichts...

Das sind mir in unserer Situation aber zu viele wenn oder ?.
Ich möchte Spieler wie Dost oder Silva auch nicht fortjagen.
Ich denke das der Kader auch wenn er schon aufgebläht ist 2 qualitativ gute Spieler noch durchaus vertragen kann.
Mein Gefühl sagt mir das Dost und Silva immer wieder mit kleineren Blessuren ausfallen.
Und dann könnte das wenn sehr teuer werden.
#
grossaadla schrieb:

Diegito schrieb:

B.Bregulla schrieb:

Es kommt darauf an wieviel Spieler top in Form sind am Anfang der Rückrunde,das müssen die Trainer früh erkennen und dann handeln dafür sind sie Trainer und dann erwarte ich eine Starke Mannschaft die in allen drei Wettbewerben weit kommt das ist das Ziel.


Das ist der alles entscheidende Punkt. Sollten Dost und Silva endlich mal topfit sein brauchen wir keinen Rebic.
Natürlich spielen auch taktische Überlegungen eine Rolle. Das wird sich alles erst im Trainingslager herauskristallisieren.
Vorher passiert Transfertechnisch eh nichts...

Das sind mir in unserer Situation aber zu viele wenn oder ?.
Ich möchte Spieler wie Dost oder Silva auch nicht fortjagen.
Ich denke das der Kader auch wenn er schon aufgebläht ist 2 qualitativ gute Spieler noch durchaus vertragen kann.
Mein Gefühl sagt mir das Dost und Silva immer wieder mit kleineren Blessuren ausfallen.
Und dann könnte das wenn sehr teuer werden.

Ich denke, dass wir egal wer bleibt immer von Rebic profitieren. Zusammen mit Kostic macht er unsere linke Seite wieder unberechenbar. Die 2 haben congenial zusammengespielt. Was soll eine Abwehr mach wenn 2 Spieler mit solch einem Willen und auch der Technik diesen Willen durchzusetzen auf sie zu kommen? Alles drauf werfen. Dadurch war letzte Saison oftmals ein anderer Spieler frei und dieser konnte direkte den Torschuss wagen. Rebic würde wieder dazu beitragen dass andere treffen können. Ich glaube hier war auch sein Problem er wollte vielleicht selbst mehr Torabschlüsse haben und ist vielleicht auch deshalb und nicht nur des Geldes wegen gewechselt.
#
PhillySGE schrieb:

Und selbst wenn, bleibt die Frage ob ein Rebic alleine reicht, um aus der Misere zu kommen?

Falls nein. Wie viele Rebics bräuchte es denn wohl in etwa?
#
Basaltkopp schrieb:

Falls nein. Wie viele Rebics bräuchte es denn wohl in etwa?


11 Rebics sollt ihr sein.
#
B.Bregulla schrieb:

Es kommt darauf an wieviel Spieler top in Form sind am Anfang der Rückrunde,das müssen die Trainer früh erkennen und dann handeln dafür sind sie Trainer und dann erwarte ich eine Starke Mannschaft die in allen drei Wettbewerben weit kommt das ist das Ziel.


Das ist der alles entscheidende Punkt. Sollten Dost und Silva endlich mal topfit sein brauchen wir keinen Rebic.
Natürlich spielen auch taktische Überlegungen eine Rolle. Das wird sich alles erst im Trainingslager herauskristallisieren.
Vorher passiert Transfertechnisch eh nichts...
#
Diegito schrieb:

Sollten Dost und Silva endlich mal topfit sein brauchen wir keinen Rebic.

So sehr ich Silva für einen ausgezeichneten Kicker halte, ihm geht doch sehr der Biss ab. Ein feiner Techniker, aber keiner der mal dahin geht, wo es weh tut. Und Angst und Schrecken verbreitet er auch nicht gerade.
Ein "williger" Ante ist da ne andere Hausnummer.
Wenn der mit dem Kopf zwischen den Schultern angerollt ist, war immer Alarm beim gegnerischen Verteidiger.
Gerade in unserer aktuellen Situation würde uns jemand gut tun, der kämpferische Nadelstiche setzt und voran geht.
Ob Ante dazu physisch und psychisch in der Lage ist, wäre  die entscheidende Frage.
#
Diegito schrieb:

Sollten Dost und Silva endlich mal topfit sein brauchen wir keinen Rebic.

So sehr ich Silva für einen ausgezeichneten Kicker halte, ihm geht doch sehr der Biss ab. Ein feiner Techniker, aber keiner der mal dahin geht, wo es weh tut. Und Angst und Schrecken verbreitet er auch nicht gerade.
Ein "williger" Ante ist da ne andere Hausnummer.
Wenn der mit dem Kopf zwischen den Schultern angerollt ist, war immer Alarm beim gegnerischen Verteidiger.
Gerade in unserer aktuellen Situation würde uns jemand gut tun, der kämpferische Nadelstiche setzt und voran geht.
Ob Ante dazu physisch und psychisch in der Lage ist, wäre  die entscheidende Frage.
#
Azriel schrieb:

Wenn der mit dem Kopf zwischen den Schultern angerollt ist, war immer Alarm beim gegnerischen Verteidiger.

Und mit dem Kopf zwischen den Schultern ist er auch oft genug am Gegner hängen geblieben und hat nicht gesehen, ob evtl. ein Abspiel aussichtsreicher wäre. Das zu lernen, traue ich ihm zu, bedarf jedoch seiner Einsicht, da bin ich noch zwiegespalten.
Wenn er das schafft und lustlose Auftritte praktisch abgestellt werden, ist er ganz oben.
Azriel schrieb:

So sehr ich Silva für einen ausgezeichneten Kicker halte, ihm geht doch sehr der Biss ab

Vielleicht ist es ja gewollt, das Spiel technisch anzuheben, um mehr mit feiner Klinge denn mit der Axt zu operieren.
Bis dahin ist noch ein weiter Weg zu gehen.
#
Landroval schrieb:

Ibrahimovics Rückkehr nach Mailand ist besiegelt.

Was das für Ante und uns bedeutet?

Man wiird sehen! .


Die Chance auf eine vorzeitige Rückkehr sind dadurch nicht kleiner geworden.
#
Naja, ein halbes Jahr mit Zlatan zusammen zu kicken, ist vielleicht auch nicht so unattraktiv für einen Fußballer. In Kroatien ist Rebic einer der Topstars, er dürfte es auch mit überschaubarer Spielzeit bei Milan zur EM schaffen.
#
Naja, ein halbes Jahr mit Zlatan zusammen zu kicken, ist vielleicht auch nicht so unattraktiv für einen Fußballer. In Kroatien ist Rebic einer der Topstars, er dürfte es auch mit überschaubarer Spielzeit bei Milan zur EM schaffen.
#
Gegen einen 38-jährigen sollte er sich noch durchsetzen können, aber gegen dessen großen Namen? Wäre schwer, er könnte einen einfacheren Weg gehen...
#
Azriel schrieb:

Wenn der mit dem Kopf zwischen den Schultern angerollt ist, war immer Alarm beim gegnerischen Verteidiger.

Und mit dem Kopf zwischen den Schultern ist er auch oft genug am Gegner hängen geblieben und hat nicht gesehen, ob evtl. ein Abspiel aussichtsreicher wäre. Das zu lernen, traue ich ihm zu, bedarf jedoch seiner Einsicht, da bin ich noch zwiegespalten.
Wenn er das schafft und lustlose Auftritte praktisch abgestellt werden, ist er ganz oben.
Azriel schrieb:

So sehr ich Silva für einen ausgezeichneten Kicker halte, ihm geht doch sehr der Biss ab

Vielleicht ist es ja gewollt, das Spiel technisch anzuheben, um mehr mit feiner Klinge denn mit der Axt zu operieren.
Bis dahin ist noch ein weiter Weg zu gehen.
#
SamuelMumm schrieb:

Vielleicht ist es ja gewollt, das Spiel technisch anzuheben, um mehr mit feiner Klinge denn mit der Axt zu operieren.
Bis dahin ist noch ein weiter Weg zu gehen.

Ist ja grundsätzlich auch ok. Aber auch Spieler mit feiner Klinge können bissig vorneweg gehen. Von Silva siehst du in kritischen Situationen nichts. Das ist halt der Unterschied zwischen Topspielern und Schönwetterfußballern.
Kuck dir Firmino an. Überragender Techniker UND bissig.
#
SamuelMumm schrieb:

Vielleicht ist es ja gewollt, das Spiel technisch anzuheben, um mehr mit feiner Klinge denn mit der Axt zu operieren.
Bis dahin ist noch ein weiter Weg zu gehen.

Ist ja grundsätzlich auch ok. Aber auch Spieler mit feiner Klinge können bissig vorneweg gehen. Von Silva siehst du in kritischen Situationen nichts. Das ist halt der Unterschied zwischen Topspielern und Schönwetterfußballern.
Kuck dir Firmino an. Überragender Techniker UND bissig.
#
Ich für meinen Teil gebe Silva noch Zeit,  bevor ich mir ein Urteil bilde.
#
Ich für meinen Teil gebe Silva noch Zeit,  bevor ich mir ein Urteil bilde.
#
SamuelMumm schrieb:

Ich für meinen Teil gebe Silva noch Zeit,  bevor ich mir ein Urteil bilde.


Zumal auch er verletzt war. Allein seine Vorlage auf NDicka vor dem 1:2 in Paderborn zeigt, welch großartiger Fußballer er ist. Natürlich bringt das alles nichts, wenn er es nicht abruft, aber etwas mehr Geduld würde ich mir manchmal schon wünschen.
#
SamuelMumm schrieb:

Ich für meinen Teil gebe Silva noch Zeit,  bevor ich mir ein Urteil bilde.


Zumal auch er verletzt war. Allein seine Vorlage auf NDicka vor dem 1:2 in Paderborn zeigt, welch großartiger Fußballer er ist. Natürlich bringt das alles nichts, wenn er es nicht abruft, aber etwas mehr Geduld würde ich mir manchmal schon wünschen.
#
sgevolker schrieb:

etwas mehr Geduld würde ich mir manchmal schon wünschen.

Geduld gibt es hier bisweilen nicht,  besonders dann nicht, wenn ein Spieler einem abgewanderten Spieler nachfolgt, der bei einigen Benutzern bereits Legendenstatus erreicht hat. Da kann ein Spieler praktisch nur schlecht aussehen.
#
Ich für meinen Teil gebe Silva noch Zeit,  bevor ich mir ein Urteil bilde.
#
Das man das immer erwähnen muss......

Ich gehe immer erstmal davon aus was ein Spieler BIS JETZT geleistet und gezeigt hat.
Das Silva bisher bezüglich Einsatz noch nicht das gezeigt hat,  was möglicherweise in  ihm steckt, kann multiple Ursachen haben. Ständig Schmerzen in der Sehne, Angst sich erneut zu verletzen, generell wenig Selbstvertrauen usw.
Und ich gestehe immer jedem Menschen zu, dass er sich entwickeln kann (siehe Kostic).
Aber immer nur Prinzip Hoffnung ist ein schlechter Ratgeber. Und wir sind uns wohl alle einig, dass wir die Wucht und Schnelligkeit eines fitten und willigen Rebic so nicht im Kader vorfinden.
#
Das man das immer erwähnen muss......

Ich gehe immer erstmal davon aus was ein Spieler BIS JETZT geleistet und gezeigt hat.
Das Silva bisher bezüglich Einsatz noch nicht das gezeigt hat,  was möglicherweise in  ihm steckt, kann multiple Ursachen haben. Ständig Schmerzen in der Sehne, Angst sich erneut zu verletzen, generell wenig Selbstvertrauen usw.
Und ich gestehe immer jedem Menschen zu, dass er sich entwickeln kann (siehe Kostic).
Aber immer nur Prinzip Hoffnung ist ein schlechter Ratgeber. Und wir sind uns wohl alle einig, dass wir die Wucht und Schnelligkeit eines fitten und willigen Rebic so nicht im Kader vorfinden.
#
Azriel schrieb:

Das man das immer erwähnen muss......

Ich gehe immer erstmal davon aus was ein Spieler BIS JETZT geleistet und gezeigt hat.

"Stand jetzt" und Stempel wie "Schönwetterfußballer" beißen sich aber ein wenig.
#
Wieviele Antes braucht es um eine Glühbirne zu wechseln?
#
goodKID schrieb:

Wieviele Antes braucht es um eine Glühbirne zu wechseln?

Einen. Er starrt sie so lange wütend an, bis sie sich von selbst wechselt. Wenn nicht, wechselt er.
#
Das man das immer erwähnen muss......

Ich gehe immer erstmal davon aus was ein Spieler BIS JETZT geleistet und gezeigt hat.
Das Silva bisher bezüglich Einsatz noch nicht das gezeigt hat,  was möglicherweise in  ihm steckt, kann multiple Ursachen haben. Ständig Schmerzen in der Sehne, Angst sich erneut zu verletzen, generell wenig Selbstvertrauen usw.
Und ich gestehe immer jedem Menschen zu, dass er sich entwickeln kann (siehe Kostic).
Aber immer nur Prinzip Hoffnung ist ein schlechter Ratgeber. Und wir sind uns wohl alle einig, dass wir die Wucht und Schnelligkeit eines fitten und willigen Rebic so nicht im Kader vorfinden.
#
Azriel schrieb:

Aber immer nur Prinzip Hoffnung ist ein schlechter Ratgeber.

Davon spricht niemand, wir wissen jedoch, dass bei weitem nicht jeder Spieler schon von Anfang an alles abrufen kann, erst recht nicht,  wenn eine Verletzung dazwischen kommt.
Azriel schrieb:

Wucht und Schnelligkeit

Auch hier: vielleicht wird perspektivisch eben nicht mehr so sehr auf Wucht gesetzt. Mer waases net
#
Azriel schrieb:

Aber immer nur Prinzip Hoffnung ist ein schlechter Ratgeber.

Davon spricht niemand, wir wissen jedoch, dass bei weitem nicht jeder Spieler schon von Anfang an alles abrufen kann, erst recht nicht,  wenn eine Verletzung dazwischen kommt.
Azriel schrieb:

Wucht und Schnelligkeit

Auch hier: vielleicht wird perspektivisch eben nicht mehr so sehr auf Wucht gesetzt. Mer waases net
#
SamuelMumm schrieb:

Azriel schrieb:

Aber immer nur Prinzip Hoffnung ist ein schlechter Ratgeber.

Davon spricht niemand, wir wissen jedoch, dass bei weitem nicht jeder Spieler schon von Anfang an alles abrufen kann, erst recht nicht,  wenn eine Verletzung dazwischen kommt.
Azriel schrieb:

Wucht und Schnelligkeit

Auch hier: vielleicht wird perspektivisch eben nicht mehr so sehr auf Wucht gesetzt. Mer waases net

Aber wäre dann mit Rebic perfekt wenn man beide Optionen hätte.
Man braucht auch gar nicht einzelne Mannschaftsteile oder Spieler rauspicken.
Ich denke wir sind uns fast alle einig das es im Kollektiv rumpelt.
Es passt irgendwie nicht.
Und es ist immerhin schon Saisonhalbzeit.
Es muss jetzt langsam fluppen,sonst ergeht es uns wie dem VFB Stuttgart.
Wenn man es schaffen würde z.B.Rebic + noch einen Qualitativen Neuzugang zu holen,würde es dem Kader sicher gut tun.
Ist doch auch noch geil in allen Wettbewerben zu sein.
Ist ja nicht alles schlecht.
Aber der jetzige Kader wuppt das nicht.
#
SamuelMumm schrieb:

Azriel schrieb:

Aber immer nur Prinzip Hoffnung ist ein schlechter Ratgeber.

Davon spricht niemand, wir wissen jedoch, dass bei weitem nicht jeder Spieler schon von Anfang an alles abrufen kann, erst recht nicht,  wenn eine Verletzung dazwischen kommt.
Azriel schrieb:

Wucht und Schnelligkeit

Auch hier: vielleicht wird perspektivisch eben nicht mehr so sehr auf Wucht gesetzt. Mer waases net

Aber wäre dann mit Rebic perfekt wenn man beide Optionen hätte.
Man braucht auch gar nicht einzelne Mannschaftsteile oder Spieler rauspicken.
Ich denke wir sind uns fast alle einig das es im Kollektiv rumpelt.
Es passt irgendwie nicht.
Und es ist immerhin schon Saisonhalbzeit.
Es muss jetzt langsam fluppen,sonst ergeht es uns wie dem VFB Stuttgart.
Wenn man es schaffen würde z.B.Rebic + noch einen Qualitativen Neuzugang zu holen,würde es dem Kader sicher gut tun.
Ist doch auch noch geil in allen Wettbewerben zu sein.
Ist ja nicht alles schlecht.
Aber der jetzige Kader wuppt das nicht.
#
Ja,es muss etwas geschehen
um auf der sicheren Seite zu sein,
auch den Spieler im Kader würde es Selbstvertrauen geben
wenn wir noch stärker aufgestellt sind.
Die unsicheren Spieler blühen dann auch wieder auf.
#
Azriel schrieb:

Das man das immer erwähnen muss......

Ich gehe immer erstmal davon aus was ein Spieler BIS JETZT geleistet und gezeigt hat.

"Stand jetzt" und Stempel wie "Schönwetterfußballer" beißen sich aber ein wenig.
#
Den Stempel hatte Kostic bei mir auch. Wurde eindrucksvoll widerlegt.


Teilen