>

SaW - 13. August 2018


Thread wurde von littlecrow am Dienstag, 14. August 2018, 05:22 Uhr um 05:22 Uhr gesperrt weil:
Bundesliga

https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/news/eintracht-frankfurt-fc-bayern-muenchen-supercup-spielbericht-2.jsp

5:0! Der FC Bayern holt den Supercup gegen Eintracht Frankfurt

Erstes Pflichtspiel, erster Titel: Bayern Münchens neuer Trainer Niko Kovac hat dank Top-Torjäger Robert Lewandowski eine glanzvolle Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte gefeiert. Ohne große Mühe gewann der Fußball-Rekordmeister am Sonntag den Supercup bei Kovac' Ex-Klub Eintracht Frankfurt 5:0 (2:0) - die Revanche für das verlorene Pokalfinale soll der Beginn einer Erfolgsgeschichte sein.
FAZ

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/supercup-fc-bayern-gewinnt-deutlich-gegen-eintracht-frankfurt-15735133.html

5:0 IM SUPERCUP : Lewandowski macht es gegen die Eintracht einseitig

Frühform oder schwacher Gegner? Der FC Bayern gewinnt deutlich gegen die Frankfurter Eintracht – und holt damit zum dritten Mal in Serie den Supercup. Einem zuvor umstrittenen Stürmer gelingen dabei gleich drei Tore.

VON RALF WEITBRECHT
FR

http://www.fr.de/sport/eintracht/supercup-2018-bayern-schlaegt-frankfurt-mit-0-5-a-1561862

Bayern schlägt Frankfurt mit 0:5

Dreimal Lewandowksi, einmal Coman und einmal Thiago +++ Frankfurt chancenlos gegen den Meister +++ Alaba verletzt aus der Partie +++ Das Spiel im FR-Liveticker.

Von Daniel Dillmann
Hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-ohne-chance-im-supercup,supercup-bayern-100.html

Bayern in Torlaune
Eintracht ohne Chance im Supercup

Die Frankfurter Eintracht hat ihren Coup aus dem DFB-Pokalfinale am Sonntag nicht wiederholen können. Im Supercup unterlagen die Hessen dem FC Bayern klar. Die Niederlage hätte sogar noch höher ausfallen können.
______________

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html

Aktuelles von der Eintracht:  Aktualisiert am 12.08.18 um 22:18 Uhr

+++ Eintracht verliert Supercup +++ Eintracht startet mit Rönnow, aber ohne Rebic +++ Rebic könnte gegen Bayern starten +++ Hütter voller Vorfreude +++ Eintracht feiert Familientag +++ Eintracht-Stadionsprecher Rothe tritt ab +++
FNP

http://www.fnp.de/sport/eintracht/FC-Bayern-gewinnt-Supercup-dank-Lewandowski-5-0-gegen-Frankfurt;art785,3073455

FC Bayern gewinnt Supercup dank Lewandowski - 5:0 gegen Frankfurt

Meister FC Bayern zeigt dem neuformierten Pokalsieger Eintracht Frankfurt im Supercup die Grenzen auf. Knapp zwei Wochen vor dem Bundesligastart präsentieren sich die Münchener beim Pflichtspieldebüt von Trainer Kovac schon in prächtiger Form.
Kicker

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/d-supercup-fb-1/2018/1/4213948/spielbericht_eintracht-frankfurt-32_bayern-muenchen-14.html

Alaba verletzt, Bayern beendet Spiel zu zehnt
FCB gewinnt Supercup - Lewandowski macht den Unterschied

Bereits zum siebten Mal gewann der FC Bayern dank eines klaren 5:0-Erfolgs bei Eintracht Frankfurt den Supercup. Gegen die gut gestarteten Hessen brachten zwei Treffer von Lewandowski die Münchner Mitte der ersten Hälfte auf Titelkurs.
#
Ich mache den Cut mal mit dem Ende des Supercup-Spiels und verschiebe die Beiträge entsprechend vom alten SaW hier rein. So bleibt die Nachberichterstattung zusammen in einem Thread.
#
Eintracht

https://www.eintracht.de/news/artikel/niederlage-im-supercup-66621/
Niederlage im Supercup
Eintracht Frankfurt hat auch die zweite Teilnahme am Supercup nicht erfolgreich gestalten können. Am Sonntagabend verlor die Mannschaft von Adi Hütter mit 0:5 (0:2) gegen den FC Bayern München.

https://www.eintracht.de/news/artikel/huetter-nur-20-minuten-richtig-gut-66622/
Hütter: „Nur 20 Minuten richtig gut“
Nach der deutlichen Niederlage gegen den FC Bayern München im Supercup waren die Adlerträger freilich enttäuscht, schauten aber schon wieder nach vorne.
#
Frankfurter Rundschau

http://www.fr.de/sport/eintracht/supercup-schwer-ernuechtert-a-1562020
Schwer ernüchtert
Eintracht Frankfurt liefert bei der 0:5-Klatsche im Supercup gegen Bayern München eine peinliche Vorstellung ab.
#
Frankfurter Neue Presse

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Bayern-zeigt-den-Frankfurtern-beim-Supercup-die-Grenzen-auf;art785,3073955
Bayern zeigt den Frankfurtern beim Supercup die Grenzen auf
Das war deutlich: Die Eintracht verliert im Supercup mit 0:5 gegen die Bayern. Kovac freut es, Nachfolger Hütter hat noch viel Arbeit vor sich.
#
Frankfurter Allgemeine Zeitung

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/sport/konstanz-und-gespuer-eintracht-frankfurt-boomt-ein-kommentar-15735062.html
Konstanz, Gespür und Mut zum RisikoKonstanz, Gespür und Mut zum Risiko
Nie war zuvor war zudem das Interesse an der Frankfurter Eintracht größer: 30.000 Dauerkarten wurden im Vorverkauf abgesetzt. Das liegt auch an der Aufstellung abseits des Rasens.
Kommentar von Marc Heinrich
#
SPON

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fc-bayern-muenchen-gewinnt-dfl-supercup-eintracht-frankfurt-fehlte-der-mut-a-1222840.html
Drei Thesen zu Frankfurts Supercup-Debakel • Bayern-Gegner müssen mutig sein
Will dem FC Bayern in der Bundesliga eine Mannschaft gefährlich werden, muss sie aktiv nach vorne spielen. Eintracht Frankfurt zeigte im Supercup, wie ein Team chancenlos gegen die Münchner ist.
#
Wiesbadener Kurier

http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/huetter-und-huebner-suchen-nach-supercup-pleite-nach-erklaerungen-und-loesungen_18998537.htm

Hütter und Hübner suchen nach Supercup-Pleite nach Erklärungen und Lösungen

Ein Spiel und seine Folgen. Nach der deutlichen 0:5-Niederlage im Supercup gegen den FC Bayern finden SGE-Trainer Adi Hütter und Manager Bruno Hübner deutliche Worte. Beim Pokalspiel in Ulm werden die Fans dann wieder eine ganz andere Mannschaft sehen, versprach Hübner.
#
Eintracht

https://www.eintracht.de/news/artikel/ein-prozess-der-noch-nicht-abgeschlossen-ist-bruno-huebner-im-interview-66641/
"Ein Prozess, der noch nicht abgeschlossen ist" - Bruno Hübner im Interview
Sportdirektor Bruno Hübner spricht über die Gründe und Folgen der Niederlage gegen den FC Bayern im Supercup.
#
kicker

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/729468/artikel_eintracht-frankfurt_vier-sorgen-nach-dem-supercup.html
Eintracht Frankfurt: Vier Sorgen nach dem Supercup
Der peinliche Supercup-Auftritt gegen Bayern München (0:5) legte einige Probleme offen, die Frankfurts neuer Coach Adi Hütter, Sportvorstand Fredi Bobic und Sportdirektor Bruno Hübner bis zum Bundesligaauftakt in Freiburg beheben müssen. Der kicker analysiert die vier größten Sorgen des neuen Trainers.
#
Bundesliga

https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/news/eintracht-frankfurt-supercup-niederlage-huetter-bayern-analyse.jsp
Frankfurt nach dem Supercup: "Richtiger Zeitpunkt für einen Schuss vor den Bug"
Von Adi Hütter trainierte Mannschaften waren in der Vergangenheit für rigides Vorwärtsverteidigen bekannt - mit Inkaufnahme aller Risiken, die eine so offensiv ausgeprägte Spielidee mit sich bringt. So führte der Österreicher in der vergangenen Saison Young Boys Bern überraschend klar zur Schweizer Meisterschaft. Und weil er so denkt, musste es besonders bitter klingen für den neuen Trainer von Eintracht Frankfurt, als er Sonntagnacht nach der deutlichen 0:5-Niederlage im Supercup gegen den FC Bayern München im eigenen Stadion zugeben musste: "Uns hat der Mut gefehlt."
#
FNP

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Eintracht-nach-Supercup-Pleite-geschockt-Huetter-erhofft-Reaktion;art785,3074531

Eintracht nach Supercup-Pleite geschockt - Hütter erhofft Reaktion

Sein Pflichtspieldebüt hatte sich Adi Hütter ganz anders vorgestellt. Nach der Demontage im Supercup gegen übermächtige Bayern ist der neue Eintracht-Trainer schon vor dem Saisonstart als Psychologe gefordert.
#
Hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-niederlage-in-fuenf-punkten-schlappe-auf-der-showbuehne,supercup-5-punkte-100.html

Eintracht-Niederlage in fünf Punkten
Schlappe auf der Showbühne

Was für eine Klatsche zum Saisonbeginn: Bei der Supercup-Niederlage präsentierte sich die Eintracht behäbig und ungefährlich - und damit irgendwie passend zu einem durchgestylten, aber blutleeren Event.

Von Philip Schmid
_____________

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html

Aktuelles von der Eintracht:  Aktualisiert am 13.08.18 um 17:38 Uhr

+++ Rönnow erhält Rückendeckung +++ Eintracht hat Transfer-Arbeit "nicht eingestellt" +++ Hradecky schaut beim Training vorbei +++ Bobic: Eintracht braucht Zeit +++ Hütter: "Zum Schluss nicht angenehm" +++
_____________

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/die-stimmen-zur-eintracht-pleite-wir-haben-heute-nicht-mehr-verdient,supercup-stimmen-zum-spiel-100.html

Die Stimmen zur Eintracht-Pleite: "Wir haben heute nicht mehr verdient"

Nach der deutlichen Supercup-Schlappe gegen die Bayern gab es bei der Frankfurter Eintracht am Sonntag nichts schönzureden. Die Spieler übten sich in Selbstkritik, die Münchener wurden mit Lob überschüttet.
#
FR

http://www.fr.de/sport/eintracht/eintracht-frankfurt-im-supercup-frederik-roennow-vorbei-geflogen-a-1562299

Frederik Rönnow, vorbei geflogen

Der neue Frankfurter Torwart Frederik Rönnow verpatzt sein Eintracht-Debüt im Supercup. Lukas Hradecky gibt ihm Rückdeckung.

Von Thomas Kilchenstein  und Ingo Durstewitz
_____________

http://www.fr.de/sport/eintracht/supercup-pleite-ein-schuss-vor-den-bug-a-1562146

Ein Schuss vor den Bug

Für Eintracht Frankfurt sollte die herbe Niederlage im Supercup gegen Bayern München ein Warnschuss gewesen sein. Auf den neuen Trainer Adi Hütter kommt noch viel Arbeit zu.
______________

http://www.fr.de/sport/eintracht/eintracht-frankfurt-im-supercup-die-bayern-als-stimmungskiller-a-1562355

Die Bayern als Stimmungskiller

Eintracht Frankfurt ist nach nur einem Spiel im Supercup gegen die Bayern hart auf dem Boden der Realität aufgekommen und muss Konsequenzen ziehen.

Von Thomas Kilchenstein und Ingo Durstewitz


Teilen