>

SaW - 17.08.18

#
Bild

https://www.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/gacinovic-eintracht-interview-56707996.bild.html
Gacinovic im Interview: Meine Verlobte ist sauer, weil ich zu viel Fußball gucke
Der 70-Meter-Sprint im Pokal-Finale zum 3:1 gegen die Bayern machte ihn zum Eintracht-Helden.
Jetzt gilt Mittelfeld-Flitzer Mijat Gacinovic (23) als Gewinner der Vorbereitung. Im launigen Interview spricht er über Ante Rebic, seine neue Führungsrolle, seine Fußball-Verrücktheit und seinen Trainer-Papa.
#
FNP

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Eintracht-Da-sind-noch-einige-offene-Baustellen-im-Kader;art785,3077980
Eintracht: Da sind noch einige offene Baustellen im Kader
Am Samstag beginnt für die Frankfurter Eintracht das Unternehmen Pokalverteidigung: In der ersten Runde ist der DFB-Pokalsieger beim SSV Ulm gefordert. Eine Woche später steht das erste Spiel der neuen Bundesliga-Saison auf dem Programm. Aber es gibt Zweifel daran, dass die Eintracht schon gut gerüstet ist.
#
FR

Es knirscht und knackt

http://www.fr.de/sport/eintracht/eintracht-analyse-es-knirscht-und-knackt-a-1564587

Bis zum Bundesligastart in acht Tagen muss Eintracht Frankfurt personell dringend nachlegen - die FR sagt, wo der Schuh drückt.
#
OP

Eintracht Frankfurt: Schwerstarbeit für Trainer Adi Hütter vor Pokalspiel in Ulm

https://www.echo-online.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-schwerstarbeit-fur-trainer-adi-hutter-vor-pokalspiel-in-ulm_19009609

Adi Hütter nennt es wie alle Österreicher die "Kampfmannschaft". Soll heißen: der engere Kreis. Mit dieser "Kampfmannschaft" des Vertrauens also wird der Trainer der Frankfurter Eintracht in den nächsten Wochen arbeiten, ergänzt durch eventuelle weitere Neuzugänge.

#
ntv

Bundesliga-Check: Frankfurt - Drei Hochzeiten und kein Todesfall

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Buli-Check-SGE-Gottlose-Eintracht-sucht-Pressing-Monster-article20573194.html

Kovac? Hradecky? Boateng? Meier? Alle weg! Die Eintracht muss Schlüsselpositionen neu besetzen. Das braucht Zeit. Zeit, die das Team mit der Dreifachbelastung Bundesliga, Pokal, Euro League nicht hat. Bloß nicht der neue 1. FC Köln werden.
#
FNP

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Titelverteidiger-Frankfurt-ohne-Pokal-Held-Rebic-nach-Ulm;art785,3078860

Titelverteidiger Frankfurt ohne Pokal-Held Rebic nach Ulm

Titelverteidiger Eintracht Frankfurt muss ohne Pokalheld Ante Rebic im Erstrundenspiel am Samstag beim Fußball-Regionallisten SSV Ulm antreten.
#
Hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/ohne-rebic-nach-ulm---eintracht-plagen-personalsorgen,sge-vor-ulm-100.html

Hütter muss improvisieren
Ohne Rebic nach Ulm - Eintracht plagen Personalsorgen

Die Frankfurter Eintracht startet am Samstag bei Regionalliga-Spitzenreiter Ulm in die Pokalsaison. Nach dem Ausfall von Ante Rebic klaffen vor allem in der Offensive einige Lücken.
_____________

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/die-naechste-knie-op--chandler-droht-laengere-pause-,chandler-operation-100.html

Eintracht bangt um Rechtsverteidiger
Die nächste Knie-OP – Chandler droht längere Pause

Die Frankfurter Eintracht muss womöglich längere Zeit auf Timothy Chandler verzichten. Der US-Nationalspieler hat wieder einmal Probleme mit dem Knie, die genaue Diagnose wird am Freitag erwartet.
_____________

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html

Aktuelles von der Eintracht:  Aktualisiert am 17.08.18 um 17:52 Uhr

+++ Müller fühlt sich wieder frisch +++ Eintracht im Pokal ohne Rebic +++ Boateng veröffentlicht Musikvideo +++ Eintracht bangt um Rebic +++ Gacinovic mit Chef-Ambitionen +++ Chandler kommt unters Messer +++
#
FR

http://www.fr.de/sport/eintracht/dfb-pokal-ohne-ante-rebic-gegen-ulm-a-1564931

Ohne Ante Rebic gegen Ulm

Titelverteidiger Eintracht Frankfurt muss im Pokalspiel gegen den SSV Ulm ohne WM-Star Ante Rebic auskommen.

Von Stefan Krieger
#
FAZ

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/sport/eintracht-frankfurt/dfb-pokal-eintracht-frankfurt-ohne-ante-rebic-in-ulm-15742690.html

Rebic fällt für das Pokalspiel aus

Das teilte Eintracht-Trainer Adi Hütter am Freitag auf der Pressekonferenz mit. In Ulm werden den Frankfurtern noch zwei weitere Spieler fehlen.
#
OP

https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-klimawandel-dreizehn-wochen-10127838.html

Viele Probleme vor dem Pokalauftakt in Ulm
Klimawandel in nur dreizehn Wochen

Die Diva lebt! Von himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt, nirgendwo geht es so schnell wie bei der Frankfurter Eintracht.

Von Peppi Schmitt
_____________

https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/dfb-pokal-eintracht-frankfurt-ohne-pokal-held-rebic-nach-10127500.html

Frankfurt ohne Pokal-Held Rebic nach Ulm

Titelverteidiger Eintracht Frankfurt muss ohne Pokalheld Ante Rebic im Erstrundenspiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) beim Fußball-Regionallisten SSV Ulm antreten.
#
Eintracht

https://www.eintracht.de/news/artikel/die-klasse-ausspielen-huetters-wichtigste-aussagen-der-pressekonferenz-66740/

"Die Klasse ausspielen" - Hütters wichtigste Aussagen der Pressekonferenz

Cheftrainer Adi Hütter warnt vor der ersten DFB-Pokalrunde vor dem SSV Ulm, erwartet aber eine Reaktion seines Teams und gibt das Weiterkommen als klares Ziel aus.
#
Bundesliga

https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/news/eintracht-frankfurt-saisonvorschau-bundesliga-2018-hutter.jsp

Eintracht Frankfurt im Teamcheck: Die Euphorie soll die Mannschaft tragen

Eine lange Vorbereitung neigt sich dem Ende zu und ab dem 24. August rollt endlich wieder der Ball in der Bundesliga. bundesliga.de nimmt alle Teams der Bundesliga im Teamcheck genau unter die Lupe. Heute: Eintracht Frankfurt.
#
Fußball News

https://fussball.news/artikel/wer-schliesst-bei-eintracht-die-boateng-luecke/

Wer schließt bei Eintracht die Boateng-Lücke?

Kevin-Prince Boateng hat bei Eintracht Frankfurt in der vergangenen Saison die Führungsrolle ausgefüllt und sich auf und neben dem Platz als Leader präsentiert. Sein Abgang reißt eine große Lücke. Kann das aktuelle Personal diese schließen?

von Christopher Michel
_____________

https://fussball.news/artikel/exklusiv-hrgota-laesst-sich-bei-vereinssuche-nicht-unter-druck-setzen/

Exklusiv: Hrgota lässt sich bei Vereinssuche nicht unter Druck setzen

Branimir Hrgota wurde von Trainer Adi Hütter bereits vor dem Trainingslager in Gais aussortiert und darf aktuell mit sechs Mitspielern in der „Trainingsgruppe 2“ der Frankfurter Eintracht mitwirken. Der Schwede lässt sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen.

von Christopher Michel

#
Kicker

http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/729785/artikel_frankfurts-wiedergutmachung---doch-ohne-rebic.html

Wie reagiert die Eintracht auf das 0:5 im Supercup?
Frankfurts Wiedergutmachung - doch ohne Rebic

Nach der Supercup-Klatsche erwartet Eintracht Frankfurts Trainer Adi Hütter eine Reaktion von seinem Team. Vor der ersten Pokalrunde in Ulm bereitet das Personal aber noch Probleme.
_____________

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/729761/2/slideshow_wo-hakt-es-noch-die-baustellen-der-18-bundesligisten.html

Wo hakt es noch? Die Baustellen der 18 Bundesligisten: Wo gibt es noch Probleme?

Eintracht Frankfurt

Die Mannschaft braucht noch Zeit, um Hütters Vorstellungen von Pressing und Gegenpressing richtig umzusetzen, sodass fraglich ist, ob der Trainer seine Spielidee sofort vollständig auf den Platz bringen kann. Im Tor muss Rönnow zeigen, dass er mental stark ist und sich von seinem fehlerhaften Auftritt im Supercup nicht beeinflussen lässt. Personell fehlen der Eintracht noch ein bis zwei schnelle, technisch versierte Flügelspieler mit Bundesliga-Format, außerdem würde dem Team mehr Schnelligkeit im Mittelfeldzentrum guttun.
_____________

http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/startseite/729757/artikel_leverkusen-im-ersten-frankfurt-im-dritten-topf.html

Leverkusen im ersten, Frankfurt im dritten Topf

Erstmal müssen noch 21 Europa- und sechs Champions-League-Play-off-Duelle gespielt werden. Und doch lässt sich schon jetzt abschätzen, in welchen Töpfen die deutschen Europa-League-Starter bei der Auslosung der Gruppenphase landen werden.


Teilen