>

Frederik Rønnow - Diskussionsthread

#
Von der Gurke zum Unverkäuflichen. Das ist ja mal ne Wandlung.
Ich bleib dabei: spätestens im Sommer ist der Rönnow weg. Das was diesen Sommer nicht geklappt hat, wird halt im Nächsten vollzogen. Er will Spielen und das dauerhaft, was er hier unter Trapp niemals wird.
#
Wenn sich hier alle noch ne Weile in Rage reden, sind wir von Trapp Bashing nicht mehr weit weg. Dafür kann man sich wirklich schämen. Wenn man hier einen Neuzugang nicht gleich vor der ersten Ballberührung abfeiern,  wird man hier angemacht, aber einen so verdienten Spieler, der Nationaltorwart ist, sich nie was zu Schulden kommen ließ, einen ehrenwerten Abschied hatte, und bei seiner Rückkehr (von PSG!!) Sicher mehr Auswahl hatte als die Eintracht dem arf man hier von Tag zu Tag schlechter schreiben.
Ja Rönnow ist stark, das ändert aber nichts an der Stellung von Trapp und zwar nicht nur im sportlichen Bereich.
#
Wenn sich hier alle noch ne Weile in Rage reden, sind wir von Trapp Bashing nicht mehr weit weg. Dafür kann man sich wirklich schämen. Wenn man hier einen Neuzugang nicht gleich vor der ersten Ballberührung abfeiern,  wird man hier angemacht, aber einen so verdienten Spieler, der Nationaltorwart ist, sich nie was zu Schulden kommen ließ, einen ehrenwerten Abschied hatte, und bei seiner Rückkehr (von PSG!!) Sicher mehr Auswahl hatte als die Eintracht dem arf man hier von Tag zu Tag schlechter schreiben.
Ja Rönnow ist stark, das ändert aber nichts an der Stellung von Trapp und zwar nicht nur im sportlichen Bereich.
#
municadler schrieb:

Wenn sich hier alle noch ne Weile in Rage reden, sind wir von Trapp Bashing nicht mehr weit weg.

Wie oft willst du diesen Unsinn noch schreiben? Nur weil mittlerweile einige finden das Rönnow besser ist ist das doch kein Bashing.
#
Wenn sich hier alle noch ne Weile in Rage reden, sind wir von Trapp Bashing nicht mehr weit weg. Dafür kann man sich wirklich schämen. Wenn man hier einen Neuzugang nicht gleich vor der ersten Ballberührung abfeiern,  wird man hier angemacht, aber einen so verdienten Spieler, der Nationaltorwart ist, sich nie was zu Schulden kommen ließ, einen ehrenwerten Abschied hatte, und bei seiner Rückkehr (von PSG!!) Sicher mehr Auswahl hatte als die Eintracht dem arf man hier von Tag zu Tag schlechter schreiben.
Ja Rönnow ist stark, das ändert aber nichts an der Stellung von Trapp und zwar nicht nur im sportlichen Bereich.
#
Da bin ich ganz bei dir. Dass Trapp schwächer wäre als Rönnow kann man nur schwer behaupten. Und, das darf man nicht vergessen, Trapp zeigt dieses Niveau jetzt schon recht stabil seit Jahren. Du hast mit einem Kevin Trapp ne sichere Bank.
Was aber schon auch sbsolut klar ist, ist dass Rönnow mit diesem Leistungsvermögen nicht dauerhaft auf die Bank gehört. Ich sehe einen modernen Torwart, fußballerisch durchaus gut, gute Abschläge, hervorragend auf der Linue und zunehmend auch mit guter Präsenz im 16er.
Nur da etwas und im 1 gegen 1 sehe ich Trapp stärker.
Bei uns wird er wohl zurück in's Glied müssen. Im Sommer wird er dann hoffentlich einen Stammplatz zwischen den Pfosten finden.
#
municadler schrieb:

Wenn sich hier alle noch ne Weile in Rage reden, sind wir von Trapp Bashing nicht mehr weit weg.

Wie oft willst du diesen Unsinn noch schreiben? Nur weil mittlerweile einige finden das Rönnow besser ist ist das doch kein Bashing.
#
Genau lesen hilft manchmal..
#
Wenn sich hier alle noch ne Weile in Rage reden, sind wir von Trapp Bashing nicht mehr weit weg. Dafür kann man sich wirklich schämen. Wenn man hier einen Neuzugang nicht gleich vor der ersten Ballberührung abfeiern,  wird man hier angemacht, aber einen so verdienten Spieler, der Nationaltorwart ist, sich nie was zu Schulden kommen ließ, einen ehrenwerten Abschied hatte, und bei seiner Rückkehr (von PSG!!) Sicher mehr Auswahl hatte als die Eintracht dem arf man hier von Tag zu Tag schlechter schreiben.
Ja Rönnow ist stark, das ändert aber nichts an der Stellung von Trapp und zwar nicht nur im sportlichen Bereich.
#
Ich habe mich lediglich für einen fairen Konkurrenzkampf ausgesprochen. Dabei sehe ich aktuell Frederic Rönnow etwas im Vorteil, zumal Kevin auch als Rekonvaleszent zurück kommt. Von daher erachte ich es auch als logisch, dass sich Kevin erst mal wieder heranarbeiten muß und das erstrecht bei den derzeit gezeigten Leistungen seines Konkurrenten.
Von einem Kevin Trapp Bashing ist das allerdings meilenweit entfernt und btw auch übehaupt nicht in meinem Sinne.
#
Zu Beginn der RR werden wir sehen, welche Entscheidung Hütter getroffen hat....mir sind beide recht, solange das Leistungsprinzip gilt und es keine Erbhöfe gibt....
#
Zu Beginn der RR werden wir sehen, welche Entscheidung Hütter getroffen hat....mir sind beide recht, solange das Leistungsprinzip gilt und es keine Erbhöfe gibt....
#
cm47 schrieb:

Zu Beginn der RR werden wir sehen, welche Entscheidung Hütter getroffen hat....mir sind beide recht, solange das Leistungsprinzip gilt und es keine Erbhöfe gibt....



       

Genau so isses.
#
Ich weiß noch, wie das bei Egon Loy und Karl Eisenhofer war...der Egon war gesetzt und hat, leistungsunabhängig, immer gespielt. Eine wirkliche Konkurrenzsituation gab es nicht, zumal der Karl auch nicht derjenige war, der sich leistungsmäßig aufgedrängt hätte, er ist lieber auf der Bank in Würde gealtert.
Solche Situationen sind fatal für den 2. Mann, weil er immer nur eine Notlösung für ein paar Spiele darstellt.
Das war später bei Siggi Feghelm ähnlich, der hat in 6 Jahren bei der Eintracht gerade mal 24 Spiele gemacht.
Diese Konstellationen gibts heute in dieser Form glücklicherweise nicht mehr...
#
Ich weiß noch, wie das bei Egon Loy und Karl Eisenhofer war...der Egon war gesetzt und hat, leistungsunabhängig, immer gespielt. Eine wirkliche Konkurrenzsituation gab es nicht, zumal der Karl auch nicht derjenige war, der sich leistungsmäßig aufgedrängt hätte, er ist lieber auf der Bank in Würde gealtert.
Solche Situationen sind fatal für den 2. Mann, weil er immer nur eine Notlösung für ein paar Spiele darstellt.
Das war später bei Siggi Feghelm ähnlich, der hat in 6 Jahren bei der Eintracht gerade mal 24 Spiele gemacht.
Diese Konstellationen gibts heute in dieser Form glücklicherweise nicht mehr...
#
Du hast bei Torhütern halt ein Zwickmühlenproblem:

einerseits braucht der Schlussmann Vertrauen, um gut spielen zu können,
andererseits braucht er auch den Druck des 2. Mannes.
Und der wiederum braucht Einsätze, um diesen Druck aufbauen zu können.

Eines der schwierigsten Dinge in der Mannschaftsführung für einen Trainer.
#
Du hast bei Torhütern halt ein Zwickmühlenproblem:

einerseits braucht der Schlussmann Vertrauen, um gut spielen zu können,
andererseits braucht er auch den Druck des 2. Mannes.
Und der wiederum braucht Einsätze, um diesen Druck aufbauen zu können.

Eines der schwierigsten Dinge in der Mannschaftsführung für einen Trainer.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Du hast bei Torhütern halt ein Zwickmühlenproblem:

einerseits braucht der Schlussmann Vertrauen, um gut spielen zu können,
andererseits braucht er auch den Druck des 2. Mannes.
Und der wiederum braucht Einsätze, um diesen Druck aufbauen zu können.

Eines der schwierigsten Dinge in der Mannschaftsführung für einen Trainer.

Was spricht gegen Rotation?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Du hast bei Torhütern halt ein Zwickmühlenproblem:

einerseits braucht der Schlussmann Vertrauen, um gut spielen zu können,
andererseits braucht er auch den Druck des 2. Mannes.
Und der wiederum braucht Einsätze, um diesen Druck aufbauen zu können.

Eines der schwierigsten Dinge in der Mannschaftsführung für einen Trainer.

Was spricht gegen Rotation?
#
Einiges.
Angefangen von der ständigen Umgewöhnung der Abwehrspieler bis hin zu fehlendem Rhythmus bei den Torhütern.
#
Zu Beginn der RR werden wir sehen, welche Entscheidung Hütter getroffen hat....mir sind beide recht, solange das Leistungsprinzip gilt und es keine Erbhöfe gibt....
#
cm47 schrieb:

Zu Beginn der RR werden wir sehen, welche Entscheidung Hütter getroffen hat....mir sind beide recht, solange das Leistungsprinzip gilt und es keine Erbhöfe gibt....


Bundestrainer hassen diesen Trick.
#
cm47 schrieb:

Zu Beginn der RR werden wir sehen, welche Entscheidung Hütter getroffen hat....mir sind beide recht, solange das Leistungsprinzip gilt und es keine Erbhöfe gibt....


Bundestrainer hassen diesen Trick.
#
brockman schrieb:

cm47 schrieb:

Zu Beginn der RR werden wir sehen, welche Entscheidung Hütter getroffen hat....mir sind beide recht, solange das Leistungsprinzip gilt und es keine Erbhöfe gibt....


Bundestrainer hassen diesen Trick.

Unserer besonders....die Resultate sind auch entsprechend, wenn man Leistungsprinzip nicht mal buchstabieren kann, was im Schwarzwald auch nicht verwundert.....
#
brockman schrieb:

cm47 schrieb:

Zu Beginn der RR werden wir sehen, welche Entscheidung Hütter getroffen hat....mir sind beide recht, solange das Leistungsprinzip gilt und es keine Erbhöfe gibt....


Bundestrainer hassen diesen Trick.

Unserer besonders....die Resultate sind auch entsprechend, wenn man Leistungsprinzip nicht mal buchstabieren kann, was im Schwarzwald auch nicht verwundert.....
#
Daher wird bei der EM auch nach der Gruppenphase Schluss sein.

Zur Rotation: Wurde das nicht schon z.B. bei Barcelona und PSG schon praktiziert?
#
Daher wird bei der EM auch nach der Gruppenphase Schluss sein.

Zur Rotation: Wurde das nicht schon z.B. bei Barcelona und PSG schon praktiziert?
#
SamuelMumm schrieb:

Daher wird bei der EM auch nach der Gruppenphase Schluss sein.

Definitiv....ich hab gestern den Dechamps so süffisant grinsen sehen, genauso die Portugiesen....die freuen sich auf das Weiterkommen und das sie so leichte Gruppengegner haben....
#
SamuelMumm schrieb:

Daher wird bei der EM auch nach der Gruppenphase Schluss sein.

Definitiv....ich hab gestern den Dechamps so süffisant grinsen sehen, genauso die Portugiesen....die freuen sich auf das Weiterkommen und das sie so leichte Gruppengegner haben....
#
cm47 schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Daher wird bei der EM auch nach der Gruppenphase Schluss sein.

Definitiv....ich hab gestern den Dechamps so süffisant grinsen sehen, genauso die Portugiesen....die freuen sich auf das Weiterkommen und das sie so leichte Gruppengegner haben....

Das ist doch Quatsch. Es ist noch über ein halbes Jahr hin. Potenzial hat Deutschland auch. Für Frankreich und Portugal ist das auch ein hartes Los. Frankreich mag aktuell stärker sein, hat auch wirklich starke Einzelspieler, Portugal schätze ich lange nicht so stark ein.
#
cm47 schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Daher wird bei der EM auch nach der Gruppenphase Schluss sein.

Definitiv....ich hab gestern den Dechamps so süffisant grinsen sehen, genauso die Portugiesen....die freuen sich auf das Weiterkommen und das sie so leichte Gruppengegner haben....

Das ist doch Quatsch. Es ist noch über ein halbes Jahr hin. Potenzial hat Deutschland auch. Für Frankreich und Portugal ist das auch ein hartes Los. Frankreich mag aktuell stärker sein, hat auch wirklich starke Einzelspieler, Portugal schätze ich lange nicht so stark ein.
#
Haliaeetus schrieb:

Es ist noch über ein halbes Jahr hin

Das ist es vor jedem Turnier..
Haliaeetus schrieb:

Potenzial hat Deutschland auch

Ohne Ende....hat man in Rußland gesehen, war auch eine "Hammergruppe".....
Haliaeetus schrieb:

Portugal schätze ich lange nicht so stark ein.



       

Die können jedem das Leben schwer machen, auch uns....
#
Haliaeetus schrieb:

Es ist noch über ein halbes Jahr hin

Das ist es vor jedem Turnier..
Haliaeetus schrieb:

Potenzial hat Deutschland auch

Ohne Ende....hat man in Rußland gesehen, war auch eine "Hammergruppe".....
Haliaeetus schrieb:

Portugal schätze ich lange nicht so stark ein.



       

Die können jedem das Leben schwer machen, auch uns....
#
Süffisant grinsen werden die deswegen kaum.
#
Ich sehe auch kein Trapp bashing. Wir haben zwei sehr starke Torhüter - eine Luxussituation für uns.
Was für den Verein eine Luxussituation ist, ist für die beiden großer Murks. Wenn beide fit sind findet sich einer dort wieder, wo er so rein gar nichts verloren hat. Auf der Bank.

Rein sportlich gesehen gibt es keinen Grund Rönnow wieder auf die Bank zu setzen, da er wirklich sehr gute Leistungen zeigt. Rein aus sportlichen Gründen gibt es aber auch keinen Grund, wieso Kevin nicht spielen sollte.

Einer von beiden ist im neuen Jahr eben der Depp. Verdient hat es keiner der beiden.


Teilen