>

Frederik Rønnow - Diskussionsthread

#
cm47 schrieb:

noch ist er keiner, der ein Spiel allein gewinnen kann
Wie stellt du dir das denn bitte bei einem Torwart vor?
#
Runggelreube schrieb:

cm47 schrieb:

noch ist er keiner, der ein Spiel allein gewinnen kann
Wie stellt du dir das denn bitte bei einem Torwart vor?

Ganz einfach: So!
#
Runggelreube schrieb:

cm47 schrieb:

noch ist er keiner, der ein Spiel allein gewinnen kann
Wie stellt du dir das denn bitte bei einem Torwart vor?

Ganz einfach: So!
#
Basaltkopp schrieb:

Runggelreube schrieb:

cm47 schrieb:

noch ist er keiner, der ein Spiel allein gewinnen kann
Wie stellt du dir das denn bitte bei einem Torwart vor?

Ganz einfach: So!

Sehr geil
Immer noch unverständlich, wieso Bayer mit der Truppe nicht Meister wurde.
#
Haliaeetus schrieb:

Morphium schrieb:

wer weiß ob Oka bei einem Hammer-Angebot auch geblieben wäre, aber dafür hätte er auch die entsprechende Leistung bringen müssen.

Wäre er, hat er.
Nachdem er diesen Sahnetag hatte (Stichwort Töpperwien im ASS: "drei Minuten gespielt und schon ist das Null zu Null schmeichelhaft") und wir in München 0:0 gespielt haben, hätte er wohl zu den Bayern wechseln können. Als zweiter Mann, zugegeben, aber das war er hier ja nach Plan eigentlich auch immer. Und da hätte er wohl im Zweifel Konto und Briefbogen gefüllt.

Nochmal kurz OT, aber mich deucht, da war mal irgendwas mit Duisburg und einer SMS...
#
Hab da auch noch was in Erinnerung mit nee SMS. Vlt. sollte das ja bei den vertragsverhandlungen mehr gehalt bringen. Wenn wirklich ein Top Angebot gekommen wäre wäre auch oka schwach geworden.
#
Rönnow ist für mich unsere Nr. 1, auch wenn ich Trappo sehr mag.
Ich hoffe das Knie, sollte es wirklich gereizt sein, verheilt wieder. Anders kann ich mir die Verpflichtung von Trapp nicht erklären.
#
Also richtig nachvollziehen kann man den Wechsle auf Grund der eigentlich gut besetzten Position im Tor nicht. Da Rönnow wohl schon öfter Probleme mit dem Knie hatte, nutzt man aber anscheinend die Chance mit Trapp.

Ehrlich gesagt, wenn ein Torwart wie Kevin günstig auf dem Markt ist. Einer der die Bundesliga kennt, der Frankfurt kennt und man so gesehen kein Risiko eingeht. Würde ich das genauso machen.

Wer am Ende spielt von den beiden wird sich dann wohl über die Leistung regeln. Oder man gönnt Rönnow wirklich eine Saison zieht um alles was möglicherweise Probleme bereitet ausheilen zu lassen um dann im kommenden Sommer gestärkt zu starten.

Würde das Gerücht einer Leihe für 12 Monate von Trapp erklären.

Besser als wenn in 2 Monaten auf ein mal das Geschrei groß ist wieso man sich die Chance hat entgehen lassen.
#
Ich frag mich die ganze Zeit, was in Rönnow vorgeht....das ist eine Herabsetzung, egal wie man das dreht.

Ich mag Trapp, aber wenn du ihn verpflichtest, musst du ihn auch einsetzen!
#
Was auch immer hinter der Verpflichtung von Trapp stehen mag - ich vertraue darauf, dass sie notwendig war (sei es aus sportlichen oder aus gesundheitlichen Gründen).
Für Rönnow hingegen tut es mir wahnsinnig leid, dass es hier (erst einmal) nicht so für ihn läuft wie geplant, und wünsche ihm alles Gute. Ich hoffe sehr, dass wir ihn irgendwann erstarkt wieder im Tor der SGE stehen sehen.
#
Also richtig nachvollziehen kann man den Wechsle auf Grund der eigentlich gut besetzten Position im Tor nicht. Da Rönnow wohl schon öfter Probleme mit dem Knie hatte, nutzt man aber anscheinend die Chance mit Trapp.

Ehrlich gesagt, wenn ein Torwart wie Kevin günstig auf dem Markt ist. Einer der die Bundesliga kennt, der Frankfurt kennt und man so gesehen kein Risiko eingeht. Würde ich das genauso machen.

Wer am Ende spielt von den beiden wird sich dann wohl über die Leistung regeln. Oder man gönnt Rönnow wirklich eine Saison zieht um alles was möglicherweise Probleme bereitet ausheilen zu lassen um dann im kommenden Sommer gestärkt zu starten.

Würde das Gerücht einer Leihe für 12 Monate von Trapp erklären.

Besser als wenn in 2 Monaten auf ein mal das Geschrei groß ist wieso man sich die Chance hat entgehen lassen.
#
Marcus1804 schrieb:

Da Rönnow wohl schon öfter Probleme mit dem Knie hatte, nutzt man aber anscheinend die Chance mit Trapp.

Rønnow hatte nicht schon öfter Probleme mit dem Knie.Er war 14/15 mal etwa ein halbes Jahr mit Knieproblemen ausgefallen. Seitdem hatte er keine Probleme mehr, bis zum ersten Training hier, wo sich bei einer unglücklichen Aktion verletzte.

Da hat irgendjemand so einen Bullshit raus, als hätte Rönnow alle 2 Wochen Knie und alle springen darauf an und plappern es nach! Schaltet doch mal Euer Hirn ein und lest auch mal die Beiträge, die den Unsinn mit Fakten widerlegen!
#
Ich frag mich die ganze Zeit, was in Rönnow vorgeht....das ist eine Herabsetzung, egal wie man das dreht.

Ich mag Trapp, aber wenn du ihn verpflichtest, musst du ihn auch einsetzen!
#
Hit-Man schrieb:

Ich frag mich die ganze Zeit, was in Rönnow vorgeht....das ist eine Herabsetzung, egal wie man das dreht.

1. Ist Rönnow Profi, der muss mit sowas umgehen können.
2. Ist doch nicht klar, dass Trapp automatisch die unangefochtene Nr. 1 ist.
3. Herabsetzung ist Bullshit
#
Hit-Man schrieb:

Ich frag mich die ganze Zeit, was in Rönnow vorgeht....das ist eine Herabsetzung, egal wie man das dreht.

1. Ist Rönnow Profi, der muss mit sowas umgehen können.
2. Ist doch nicht klar, dass Trapp automatisch die unangefochtene Nr. 1 ist.
3. Herabsetzung ist Bullshit
#
Also das Trapp als Nr. 2 kommt halte ich ja für ein Gerücht. Nach seiner Tribünenzeit in Paris wird er sich schön versichert haben, dass er hier Stammspieler ist.

Sollte die Verpflichtung nichts mit einer schweren Verletzung Rønnows zu tun haben, wird das zusätzlich ein Schuss vor dem Bug des Dänen sein. Warten wir mal die PK ab.
#
Rönnow ist fit, sonst würde man ihn ja sicherheitshalber aus dem Training ziehen. Klar, als Profi muss er hinnehmen, auf der Bank Platz zu nehmen. Seinem Selbstwertgefühl wird das aber sicherlich nicht sehr zuträglich sein und ich bezweifle, dass er nächstes Jahr unsere Nummer 1 sein wird, falls Trappo alle Spiele macht. Vielleicht bleibt Kevin ja auch über die Saison hinaus, falls es in Paris wieder nach Bank/Tribüne riecht.
#
Also das Trapp als Nr. 2 kommt halte ich ja für ein Gerücht. Nach seiner Tribünenzeit in Paris wird er sich schön versichert haben, dass er hier Stammspieler ist.

Sollte die Verpflichtung nichts mit einer schweren Verletzung Rønnows zu tun haben, wird das zusätzlich ein Schuss vor dem Bug des Dänen sein. Warten wir mal die PK ab.
#
AdlerWien schrieb:

Also das Trapp als Nr. 2 kommt halte ich ja für ein Gerücht. Nach seiner Tribünenzeit in Paris wird er sich schön versichert haben, dass er hier Stammspieler ist.

Sollte die Verpflichtung nichts mit einer schweren Verletzung Rønnows zu tun haben, wird das zusätzlich ein Schuss vor dem Bug des Dänen sein. Warten wir mal die PK ab.



Das schließe ich eigentlich aus.
Rönnow war vielleicht etwas nervös am Anfang, aber sicherlich hat er das Potenzial zur Nummer eins und das haben ja auch einige bestätigt und er wurde lange beobachtet.
Denke es gibt dafür ausschließlich gesundheitliche Gründe bei Rönnow, wieso man jetzt Trapp holt.

Rönnow hat ja auch im ersten BL-Spiel gezeigt was er kann.
Nur weil ein Spieler trainiert bzw. spielen kann, heißt das noch lange nicht, das er richtig fit ist !
#
Rönnow ist fit, sonst würde man ihn ja sicherheitshalber aus dem Training ziehen. Klar, als Profi muss er hinnehmen, auf der Bank Platz zu nehmen. Seinem Selbstwertgefühl wird das aber sicherlich nicht sehr zuträglich sein und ich bezweifle, dass er nächstes Jahr unsere Nummer 1 sein wird, falls Trappo alle Spiele macht. Vielleicht bleibt Kevin ja auch über die Saison hinaus, falls es in Paris wieder nach Bank/Tribüne riecht.
#
Freidenker schrieb:

Rönnow ist fit, sonst würde man ihn ja sicherheitshalber aus dem Training ziehen. Klar, als Profi muss er hinnehmen, auf der Bank Platz zu nehmen. Seinem Selbstwertgefühl wird das aber sicherlich nicht sehr zuträglich sein und ich bezweifle, dass er nächstes Jahr unsere Nummer 1 sein wird, falls Trappo alle Spiele macht. Vielleicht bleibt Kevin ja auch über die Saison hinaus, falls es in Paris wieder nach Bank/Tribüne riecht.


Es gibt ja auch noch etwas zwischen fit und verletzt. Eventuell hat man nach der letzten (kleinen?) Verletzung festgestellt, dass das Knie eine längerfristige Belastung auf Profi-Niveau unbehandelt nicht aushalten würde. Er kann zwar (reduziert?) trainieren, aber 3-fach Belastung (Europa, Liga, Training) wäre auf Dauer nicht gut.
Dann hat man die Chance gesehen Trapp zu holen und Rönnow während der Leihe komplett fit zu bekommen. Dann wäre es tatsächlich eine win-win-win Situation. Weit weg von Ohrfeige, Herabsetzung oder sonst was.

Einfach mal als Gedankenanregung
#
Hit-Man schrieb:

Ich frag mich die ganze Zeit, was in Rönnow vorgeht....das ist eine Herabsetzung, egal wie man das dreht.

1. Ist Rönnow Profi, der muss mit sowas umgehen können.
2. Ist doch nicht klar, dass Trapp automatisch die unangefochtene Nr. 1 ist.
3. Herabsetzung ist Bullshit
#
Basaltkopp schrieb:

Hit-Man schrieb:

Ich frag mich die ganze Zeit, was in Rönnow vorgeht....das ist eine Herabsetzung, egal wie man das dreht.

1. Ist Rönnow Profi, der muss mit sowas umgehen können.
2. Ist doch nicht klar, dass Trapp automatisch die unangefochtene Nr. 1 ist.
3. Herabsetzung ist Bullshit


1. Hat für ihn halt Geschmäckle, wenn man ihn unter anderen Vorzeichen hergeholt hat.
2. Steile These...Trapp kommt  nicht von der Paris Tribüne auf die Frankfurter Bank
3. Nix Bullshit
#
Freidenker schrieb:

Rönnow ist fit, sonst würde man ihn ja sicherheitshalber aus dem Training ziehen. Klar, als Profi muss er hinnehmen, auf der Bank Platz zu nehmen. Seinem Selbstwertgefühl wird das aber sicherlich nicht sehr zuträglich sein und ich bezweifle, dass er nächstes Jahr unsere Nummer 1 sein wird, falls Trappo alle Spiele macht. Vielleicht bleibt Kevin ja auch über die Saison hinaus, falls es in Paris wieder nach Bank/Tribüne riecht.


Es gibt ja auch noch etwas zwischen fit und verletzt. Eventuell hat man nach der letzten (kleinen?) Verletzung festgestellt, dass das Knie eine längerfristige Belastung auf Profi-Niveau unbehandelt nicht aushalten würde. Er kann zwar (reduziert?) trainieren, aber 3-fach Belastung (Europa, Liga, Training) wäre auf Dauer nicht gut.
Dann hat man die Chance gesehen Trapp zu holen und Rönnow während der Leihe komplett fit zu bekommen. Dann wäre es tatsächlich eine win-win-win Situation. Weit weg von Ohrfeige, Herabsetzung oder sonst was.

Einfach mal als Gedankenanregung
#
Weilbacher_Bub schrieb:

Freidenker schrieb:

Rönnow ist fit, sonst würde man ihn ja sicherheitshalber aus dem Training ziehen. Klar, als Profi muss er hinnehmen, auf der Bank Platz zu nehmen. Seinem Selbstwertgefühl wird das aber sicherlich nicht sehr zuträglich sein und ich bezweifle, dass er nächstes Jahr unsere Nummer 1 sein wird, falls Trappo alle Spiele macht. Vielleicht bleibt Kevin ja auch über die Saison hinaus, falls es in Paris wieder nach Bank/Tribüne riecht.


Es gibt ja auch noch etwas zwischen fit und verletzt. Eventuell hat man nach der letzten (kleinen?) Verletzung festgestellt, dass das Knie eine längerfristige Belastung auf Profi-Niveau unbehandelt nicht aushalten würde. Er kann zwar (reduziert?) trainieren, aber 3-fach Belastung (Europa, Liga, Training) wäre auf Dauer nicht gut.
Dann hat man die Chance gesehen Trapp zu holen und Rönnow während der Leihe komplett fit zu bekommen. Dann wäre es tatsächlich eine win-win-win Situation. Weit weg von Ohrfeige, Herabsetzung oder sonst was.

Einfach mal als Gedankenanregung


Da ich kein Mediziner bin, kann ich mich dazu nicht wirklich äußern. Ich sehe halt nur einen 26 jährigen Nationaltorwart, der spielfähig ist und ob Rönnow das Ganze als "win" ansieht, bezweifle ich halt stark. Wir werden es ja spätestens in einem Jahr sehen.
#
Weilbacher_Bub schrieb:

Freidenker schrieb:

Rönnow ist fit, sonst würde man ihn ja sicherheitshalber aus dem Training ziehen. Klar, als Profi muss er hinnehmen, auf der Bank Platz zu nehmen. Seinem Selbstwertgefühl wird das aber sicherlich nicht sehr zuträglich sein und ich bezweifle, dass er nächstes Jahr unsere Nummer 1 sein wird, falls Trappo alle Spiele macht. Vielleicht bleibt Kevin ja auch über die Saison hinaus, falls es in Paris wieder nach Bank/Tribüne riecht.


Es gibt ja auch noch etwas zwischen fit und verletzt. Eventuell hat man nach der letzten (kleinen?) Verletzung festgestellt, dass das Knie eine längerfristige Belastung auf Profi-Niveau unbehandelt nicht aushalten würde. Er kann zwar (reduziert?) trainieren, aber 3-fach Belastung (Europa, Liga, Training) wäre auf Dauer nicht gut.
Dann hat man die Chance gesehen Trapp zu holen und Rönnow während der Leihe komplett fit zu bekommen. Dann wäre es tatsächlich eine win-win-win Situation. Weit weg von Ohrfeige, Herabsetzung oder sonst was.

Einfach mal als Gedankenanregung


Da ich kein Mediziner bin, kann ich mich dazu nicht wirklich äußern. Ich sehe halt nur einen 26 jährigen Nationaltorwart, der spielfähig ist und ob Rönnow das Ganze als "win" ansieht, bezweifle ich halt stark. Wir werden es ja spätestens in einem Jahr sehen.
#
Freidenker schrieb:

Da ich kein Mediziner bin, kann ich mich dazu nicht wirklich äußern. Ich sehe halt nur einen 26 jährigen Nationaltorwart, der spielfähig ist und ob Rönnow das Ganze als "win" ansieht, bezweifle ich halt stark. Wir werden es ja spätestens in einem Jahr sehen.



       

Wenn meine These stimmen würde, sollte auch Rönnow das als 'win' ansehen. Es könnte durchaus helfen Beschwerdefrei (ich sag mal "ungespritzt") die Karriere zu verlängern, wenn er sich jetzt z.B. einer OP unterziehen würde und sich danach wieder in Form bringen kann. Aber ja, alles spekulativ, ich wollte nur das Grau zwischen Schwarz und Weiß aufzeigen
#
Also richtig nachvollziehen kann man den Wechsle auf Grund der eigentlich gut besetzten Position im Tor nicht. Da Rönnow wohl schon öfter Probleme mit dem Knie hatte, nutzt man aber anscheinend die Chance mit Trapp.

Ehrlich gesagt, wenn ein Torwart wie Kevin günstig auf dem Markt ist. Einer der die Bundesliga kennt, der Frankfurt kennt und man so gesehen kein Risiko eingeht. Würde ich das genauso machen.

Wer am Ende spielt von den beiden wird sich dann wohl über die Leistung regeln. Oder man gönnt Rönnow wirklich eine Saison zieht um alles was möglicherweise Probleme bereitet ausheilen zu lassen um dann im kommenden Sommer gestärkt zu starten.

Würde das Gerücht einer Leihe für 12 Monate von Trapp erklären.

Besser als wenn in 2 Monaten auf ein mal das Geschrei groß ist wieso man sich die Chance hat entgehen lassen.
#
Marcus1804 schrieb:

Besser als wenn in 2 Monaten auf ein mal das Geschrei groß ist wieso man sich die Chance hat entgehen lassen

Meinst Du in der Zwischenzeit hätte der Trapp dann (wo auch immer) so stark gehalten, dass es alle bereut hätten ihn nicht zu holen?
#
Marcus1804 schrieb:

Besser als wenn in 2 Monaten auf ein mal das Geschrei groß ist wieso man sich die Chance hat entgehen lassen

Meinst Du in der Zwischenzeit hätte der Trapp dann (wo auch immer) so stark gehalten, dass es alle bereut hätten ihn nicht zu holen?
#
Muss ja gar nicht sein. Man stelle sich vor, Rönnow fällt aus und Wiedwald patzt, im schlimmsten Fall mehrfach. Dann kommt irgendwie raus, dass man kurz vor Transferschluss Trapp zu moderaten Konditionen hätte leihen können.

Da wärst Du doch ganz vorne dabei gewesen, auf die Idioten bei der Eintracht zu fluchen!
#
Ist Rönnow jetzt verletzt oder denkt man, dass er in Zukunft für längere Zeit ausfallen könnte?

Kann diese Leihe momentan nicht ganz nachvollziehen. Oder stellt sich Trapp hinten an? Besser als Wiedwald und Zimmermann ist er jedenfalls. Rönnow sollte, sofern er fit ist, das Vertrauen erstmal bekommen.

Im Grunde genommen ist es wieder ein zusätzliches Gehalt, welches man vielleicht besser in einen guten Spieler für das DM oder die rechte Außenbahn investiert hätte. Aber vielleicht kommt da ja auch noch was?! Wäre sonst sehr gewagt und mit einer zu dünnen Besetzung (egal auf welcher Position) ist die Eintracht in der Vergangenheit immer irgendwann auf dem Eis ausgerutscht.

Andererseits ist es bestimmt nicht schlecht jemanden wie Trapp, für den Fall der Fälle, in der Hinterhand zu haben!
#
Muss ja gar nicht sein. Man stelle sich vor, Rönnow fällt aus und Wiedwald patzt, im schlimmsten Fall mehrfach. Dann kommt irgendwie raus, dass man kurz vor Transferschluss Trapp zu moderaten Konditionen hätte leihen können.

Da wärst Du doch ganz vorne dabei gewesen, auf die Idioten bei der Eintracht zu fluchen!
#
Basaltkopp schrieb:

Man stelle sich vor, Rönnow fällt aus und Wiedwald patzt, im schlimmsten Fall mehrfach. Dann kommt irgendwie raus, dass man kurz vor Transferschluss Trapp zu moderaten Konditionen hätte leihen können.

1. Es gibt noch andere Torhüter auf diesem Planeten, die günstiger (woher willst Du wissen, ob das moderate Konditionen sind?) sind und mind. genauso gut - und vor allem in Spielpraxis
2. Das fällt unsren Verantwortlichen ja früh ein, dass der Rönnow auch mal verletzt gehen könnte. Warum hat man eigentlich Wiedwald dann geholt? Und warum spricht man Zimbo eigentlich die BL-Tauglichkeit ab ohne ihn jemals auf Dauer dort spielen zu gesehen zu haben?


Teilen