>

Frederik Rønnow - Diskussionsthread

#
Dilltal_Mimi schrieb:

1.) Er hat uns vor einer gnadenlos peinlichen 0:4 Niederlage bewahrt, indem er das Ding in Minute zwei hält.

2.) Wer ihn im Strafraum rumirren sieht und dann als Beispiel das 0:2 nimmt sucht ernsthaft in den Krümeln.

Das mit dem 0:4 habe ich noch nicht verstanden.

Das mit dem 0:2 ist schon so, dass er das ein wenig unsicher raus ist, zurücklief und dann in der ungünstigen Situation zum Stürmer stand. Hier glaube ich allerdings auch an fehlende Erfahrung im Zusammenpiel mit seinen Mitspielern.

Was mir viel mehr Sorgen macht ist seine allgemeine Haltung im Tor, auf mich macht er per se einen unsicheren Eindruck, ohne dass ich jetzt punktuell Fehler benennen kann. Dieses Gefühl hatte ich weder bei Trapp noch bei Hradecky, zuletzt hatte ich das bei Oka.

Gruß
tobago
#
Ich bin der Meinung, wenn das Ding grad am Anfang reingeht, gehen wir in Ulm unter!

Bei der Strafraumbeherrschung hatte ich bei Hradecky mehr Bammel. Wenn ich ehrlich bin fand ich dass er öfter durch den Strafraum geirrt ist.

Rönnow wirkt uneingespielt. Das is alles. Ich glaube, dass ihm wirklich die WM negativ nachhängt....

(Wie übrigens fast allen WM-Fahrern der SGE. Fabian, übermotiviert und tatsächlich doch nicht soooo gut, Jovic enttäuscht wegen des Ausscheidens, Hasebe total platt und enttäuscht, Rebic nicht fit... Salcedo und Fernandes klammer ich mal aus. Aber das gehört eh in einen anderen Fred!)
#
Ich bin der Meinung, wenn das Ding grad am Anfang reingeht, gehen wir in Ulm unter!

Bei der Strafraumbeherrschung hatte ich bei Hradecky mehr Bammel. Wenn ich ehrlich bin fand ich dass er öfter durch den Strafraum geirrt ist.

Rönnow wirkt uneingespielt. Das is alles. Ich glaube, dass ihm wirklich die WM negativ nachhängt....

(Wie übrigens fast allen WM-Fahrern der SGE. Fabian, übermotiviert und tatsächlich doch nicht soooo gut, Jovic enttäuscht wegen des Ausscheidens, Hasebe total platt und enttäuscht, Rebic nicht fit... Salcedo und Fernandes klammer ich mal aus. Aber das gehört eh in einen anderen Fred!)
#
Also wenn der Entäuschungsgrad der WM entscheidend ist hätten wir Bayern schlagen  müssen...
#
Ich bin der Meinung, wenn das Ding grad am Anfang reingeht, gehen wir in Ulm unter!

Bei der Strafraumbeherrschung hatte ich bei Hradecky mehr Bammel. Wenn ich ehrlich bin fand ich dass er öfter durch den Strafraum geirrt ist.

Rönnow wirkt uneingespielt. Das is alles. Ich glaube, dass ihm wirklich die WM negativ nachhängt....

(Wie übrigens fast allen WM-Fahrern der SGE. Fabian, übermotiviert und tatsächlich doch nicht soooo gut, Jovic enttäuscht wegen des Ausscheidens, Hasebe total platt und enttäuscht, Rebic nicht fit... Salcedo und Fernandes klammer ich mal aus. Aber das gehört eh in einen anderen Fred!)
#
Dilltal_Mimi schrieb:

Ich bin der Meinung, wenn das Ding grad am Anfang reingeht, gehen wir in Ulm unter!

Gehen Jovics Dinger rein, geht Ulm unter.
So dicht liegen Erfolg und Misserfolg beieinander und so müßig ist die Diskussion.
#
Also wenn der Entäuschungsgrad der WM entscheidend ist hätten wir Bayern schlagen  müssen...
#
#
Dilltal_Mimi schrieb:

Ich bin der Meinung, wenn das Ding grad am Anfang reingeht, gehen wir in Ulm unter!

Gehen Jovics Dinger rein, geht Ulm unter.
So dicht liegen Erfolg und Misserfolg beieinander und so müßig ist die Diskussion.
#
Es ging mir darum, dass Rönnow hier meiner Meinung nach zu unrecht komplett abgestempelt wird.
Er hatte gestern einen Super Einstand in dem Spiel. Das wollte ich damit sagen.

Es ging mir nicht um eine  Spielverlaufsdiskussion, sonst wär ich im Nachbetrachtungsfred!
#
Es ging mir darum, dass Rönnow hier meiner Meinung nach zu unrecht komplett abgestempelt wird.
Er hatte gestern einen Super Einstand in dem Spiel. Das wollte ich damit sagen.

Es ging mir nicht um eine  Spielverlaufsdiskussion, sonst wär ich im Nachbetrachtungsfred!
#
Dilltal_Mimi schrieb:

dass Rönnow hier ... wird.

Das ist korrekt.
#
Dilltal_Mimi schrieb:

dass Rönnow hier ... wird.

Das ist korrekt.
#
Oops, zu viel aus dem Zitat gelöscht
#
Ich bin der Meinung, wenn das Ding grad am Anfang reingeht, gehen wir in Ulm unter!

Bei der Strafraumbeherrschung hatte ich bei Hradecky mehr Bammel. Wenn ich ehrlich bin fand ich dass er öfter durch den Strafraum geirrt ist.

Rönnow wirkt uneingespielt. Das is alles. Ich glaube, dass ihm wirklich die WM negativ nachhängt....

(Wie übrigens fast allen WM-Fahrern der SGE. Fabian, übermotiviert und tatsächlich doch nicht soooo gut, Jovic enttäuscht wegen des Ausscheidens, Hasebe total platt und enttäuscht, Rebic nicht fit... Salcedo und Fernandes klammer ich mal aus. Aber das gehört eh in einen anderen Fred!)
#
Dilltal_Mimi schrieb:

Ich bin der Meinung, wenn das Ding grad am Anfang reingeht, gehen wir in Ulm unter!


Na ja, den muss er aber auch halten sonst wäre zurecht Kritik aufgekommen

Gruß
tobago
#
Dilltal_Mimi schrieb:

Ich bin der Meinung, wenn das Ding grad am Anfang reingeht, gehen wir in Ulm unter!


Na ja, den muss er aber auch halten sonst wäre zurecht Kritik aufgekommen

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Dilltal_Mimi schrieb:

Ich bin der Meinung, wenn das Ding grad am Anfang reingeht, gehen wir in Ulm unter!


Na ja, den muss er aber auch halten sonst wäre zurecht Kritik aufgekommen

Gruß
tobago

Muss er? Der Ball war schon eklig und Rönnow steht im Prinzip richtig. Wäre nicht die erste verunglückte Flanke, die über einen überraschten Torwart hinten reinfällt.

Deine Kritik an Rönnow teile ich trotzdem. Bis jetzt muss man ganz schön bangen, namentlich bei hohen Bällen.
Allerdings ist eine klare Aufwärtstendenz sichtbar. Wenn die so weitergeht, haben wir kein Torwartproblem.
#
tobago schrieb:

Dilltal_Mimi schrieb:

Ich bin der Meinung, wenn das Ding grad am Anfang reingeht, gehen wir in Ulm unter!


Na ja, den muss er aber auch halten sonst wäre zurecht Kritik aufgekommen

Gruß
tobago

Muss er? Der Ball war schon eklig und Rönnow steht im Prinzip richtig. Wäre nicht die erste verunglückte Flanke, die über einen überraschten Torwart hinten reinfällt.

Deine Kritik an Rönnow teile ich trotzdem. Bis jetzt muss man ganz schön bangen, namentlich bei hohen Bällen.
Allerdings ist eine klare Aufwärtstendenz sichtbar. Wenn die so weitergeht, haben wir kein Torwartproblem.
#
WuerzburgerAdler schrieb:


Muss er? Der Ball war schon eklig und Rönnow steht im Prinzip richtig. Wäre nicht die erste verunglückte Flanke, die über einen überraschten Torwart hinten reinfällt.

Deine Kritik an Rönnow teile ich trotzdem. Bis jetzt muss man ganz schön bangen, namentlich bei hohen Bällen.
Allerdings ist eine klare Aufwärtstendenz sichtbar. Wenn die so weitergeht, haben wir kein Torwartproblem.

Klar muss er den haben, er stand ja genau richtig und musste nur noch hochspringen. Ich bin gar nicht so wirklich kritisch mit ihm, er macht mich im Moment einfach noch nervös. Vielleicht wird das ja mit steigender Spielzahl und mit ein paar Erfolgserlebnissen von ihm.

Gruß
tobago
#
Ich weiss nicht ganz wie ich ihn einirdnen soll.
Rönnow hat gegen die Nayern schlecht ausgesehen. Da gibt es nichts zu beschönigen.
2 Tore nach Flanken kommen vor und kann man neben dem Stellungsspiel auch auf die Abstimmung mit den Vorderleuten schieben. Das lässt sich erarbeiten.
Der Pass quer durch den Fünfer ist svheisse. Punkt, kommt halt vor.

Gestern war es stabiler, aber halt auch fast nichts zu tun.
Dennoch frage ich mich, warum keiner die Frage stellt, warum er sich 10m vor dem Stürmer wahllos auf den Boden wirft? Da ist der Ball noch gar nicht geschossen. Und letztlich föiegt der Ball genau über der Positon an der er zuletzt Stand ins Tor. Bleibt er stehen, fällt ihm der Ball in die Arme.
Das macht mir eigentlich viel mehr Sorgen. Den Hradeckys Stärke war das 1:1. da hat er uns enorm viel gerettet. Ohne diese Stärke wird es bei unserer Abwehr extrem schwierig werden diese Saison.
Und nein, da geht es nicht nur darum, das er nicht schlüssig war vor oder zurück zu gehen. Es geht darum, dass er an dieser Stelle NIE runter gehen darf.

Abschreiben will ich ihn auf keinen Fall, aber der Kopf ist da keinesfalls frei. Und das blockiert ihn dann zusätzlich.
#
Das 2:0 habe ich aus der Fernsehsesselperspektive auch so gesehen. Warum geht er so früh runter? Es sah so aus, als hätte er hier nur etwas länger stehen bleiben müssen. Auch das 1:0 war mal mindestens ein "dumm gelaufen". An einem guten Tag sind die beiden Tore vom Goalie vielleicht zu verhindern. Aber was soll's, nicht mehr zu ändern. Er wird sich steigern.
#
Ich finde es vor allem geil, das immer trapp gefordert wird! Ein Spieler, der kaum Spielpraxis hat und quasi nur noch durch seine Auftritte in der Modewelt existiert! Würde man ihn kaufen, er würde 3 Fehler machen würde jeder rum meckern, wie man so unnötig so jemanden kaufen konnte!

Trapp und Hradecky leben vom Heldenstatus, dass sie immer wieder für nen Patzer gut waren, weiß insgeheim jeder.
#
Das 2:0 habe ich aus der Fernsehsesselperspektive auch so gesehen. Warum geht er so früh runter? Es sah so aus, als hätte er hier nur etwas länger stehen bleiben müssen. Auch das 1:0 war mal mindestens ein "dumm gelaufen". An einem guten Tag sind die beiden Tore vom Goalie vielleicht zu verhindern. Aber was soll's, nicht mehr zu ändern. Er wird sich steigern.
#
Vielleicht kann er beim 2:0 länger stehen bleiben ok, aber am 1:0 ist er völlig schuldlos.
Kopfball aus 5 Metern - wenn an dem Tor jemand schuld ist dann sind es Torro und mit Abstrichen da Costa
#
Er wird sicher schnell in Form kommen. Wir haben einen hervorragenden Torwarttrainer, der bringt diesen überdurchschnittlichen Goalie schon in die Verfassung, um uns auch mal ein Spiel zu rettten.
Im Gegensatz zur Vorsaison hätten wir diesmal auch eine bedenkenlos einsetzbare Nr.2, falls es mit Frederik wider Erwarten nicht schnell genug geht.
#
Richtig überzeugt hat er mich noch nicht, vielleicht kommt das ja noch, ist ja noch früh.....ob er auch in der Lage ist, mal ein Spiel alleine zu gewinnen, was sicherlich mal nötig sein wird, weiß ich noch nicht....von Strafraumbeherrschung hab ich noch nix gesehen.
#
Stand jetzt: Mr. Clean-sheet...
#
Frederik parkt den Rönnow vors Tor
#
Stand jetzt: Mr. Clean-sheet...
#
starke Leistung, souverän und sicher
#
starke Leistung, souverän und sicher
#
Bruno_P schrieb:

starke Leistung, souverän und sicher

auch mit dem Ball am Fuß!
#
Bei allem Respekt ,da war jetzt auch nix schweres dabei.Von wegen überragend (O Ton Skyreporter).
Hoffe er wächst mit der Null.


Teilen