>

Match-to-Match Analyse bzw. Pflichtpunkte für die Saison 2018/2019

#
Wir sollten auch für die neue Runde wieder die "Match-to-Match"-Analyse bzw. "Pflichtpunkt"-Analyse starten. Hier die Spiele der Eintracht und meinen Vorschlägen zur "Pflichtpunkt"-Vergabe

1 SC Freiburg - E. Frankfurt 1
2 E. Frankfurt - Werd. Bremen 3
3 B. Dortmund - E. Frankfurt 0
4 E. Frankfurt - RB Leipzig   0
5 M'gladbach - E. Frankfurt 0
6 E. Frankfurt - Hannover 96 3
7 Hoffenheim - E. Frankfurt 0
8 E. Frankfurt - Düsseldorf 3
9 Nürnberg - E. Frankfurt        1
10 Stuttgart - E. Frankfurt 0
11 E. Frankfurt - Schalke 04 0
12 FC Augsburg - E. Frankfurt 0
13 E. Frankfurt - Wolfsburg 3
14 Hertha BSC - E. Frankfurt 0
15 E. Frankfurt - Leverkusen 1
16 Mainz 05 - E. Frankfurt 1
17 E. Frankfurt - Bay. München 0
18 E. Frankfurt - SC Freiburg 3
19 Werd. Bremen - E. Frankfurt 1
20 E. Frankfurt - B. Dortmund 0
21 RB Leipzig - E. Frankfurt 0
22 E. Frankfurt - M'gladbach 3
23 Hannover 96 - E. Frankfurt 1
24 E. Frankfurt - Hoffenheim 0
25 Düsseldorf - E. Frankfurt 1
26 E. Frankfurt - Nürnberg 3
27 E. Frankfurt - Stuttgart 3
28 Schalke 04 - E. Frankfurt 0
29 E. Frankfurt - FC Augsburg 3
30 Wolfsburg - E. Frankfurt 0
31 E. Frankfurt - Hertha BSC 3
32 Leverkusen - E. Frankfurt 0
33 E. Frankfurt - Mainz 05 3
34 Bay. München - E. Frankfurt 0

Das wären dann 40 Punkte.
Wie sind eure Vorschläge?

Speedy

P. S.
Ja ich weiss, die Eintracht sollte in jedem Spiel 3 Punkte holen. Aber ich habe versucht die Punkte realistisch zu vergeben.
#
Also auf 40 Punkte denke ich können wir uns einigen.

Die Punkteverteilung macht in meinen Augen in dieser Form aber weniger Sinn, weil sie nur 6 Auswärtspunkte beinhaltet. Letztes Jahr wurden 500 Heimpunkte und 335 Auswärtspunkte vergeben, demnach sind 24:16 Punkte eine realistischere Marke.

Leider wurde ja mal mein Vorschlag, nicht nur 3 / 1 / 0 sondern evtl. auch mal eine 2 einzutragen , vor Jahren verworfen. 2 Punkte bedeutet, dass ein Sieg zu erwarten wäre, aber nicht unbedingt die absolute Pflicht (sowas wäre vor allem bei Heimspielen gegen mittlere Teams wie Wolfsburg oder Bremen der Fall)

Demnach wäre der 0 / 1 / 3 Vorschlag meinerseits:

1 SC Freiburg - E. Frankfurt - 1
2 E. Frankfurt - Werd. Bremen - 1
3 B. Dortmund - E. Frankfurt - 0
4 E. Frankfurt - RB Leipzig   - 1
5 M'gladbach - E. Frankfurt - 1
6 E. Frankfurt - Hannover 96 - 3
7 Hoffenheim - E. Frankfurt - 0
8 E. Frankfurt - Düsseldorf - 3
9 Nürnberg - E. Frankfurt - 3
10 Stuttgart - E. Frankfurt - 1
11 E. Frankfurt - Schalke 04 - 0
12 FC Augsburg - E. Frankfurt - 1
13 E. Frankfurt - Wolfsburg - 1
14 Hertha BSC - E. Frankfurt - 1
15 E. Frankfurt - Leverkusen - 1
16 Mainz 05 - E. Frankfurt - 1
17 E. Frankfurt - Bay. München - 0
18 E. Frankfurt - SC Freiburg - 3
19 Werd. Bremen - E. Frankfurt - 1
20 E. Frankfurt - B. Dortmund - 0
21 RB Leipzig - E. Frankfurt - 0
22 E. Frankfurt - M'gladbach - 1
23 Hannover 96 - E. Frankfurt - 1
24 E. Frankfurt - Hoffenheim - 0
25 Düsseldorf - E. Frankfurt - 3
26 E. Frankfurt - Nürnberg - 3
27 E. Frankfurt - Stuttgart - 1
28 Schalke 04 - E. Frankfurt - 0
29 E. Frankfurt - FC Augsburg - 3
30 Wolfsburg - E. Frankfurt - 1
31 E. Frankfurt - Hertha BSC - 1
32 Leverkusen - E. Frankfurt - 0
33 E. Frankfurt - Mainz 05 - 3
34 Bay. München - E. Frankfurt - 0

Heimsiege gegen Schwächere, Auswärtssiege bei den Schwächsten, Auswärtsremis bei den mittleren und schwächeren, Heimremis gegen die mittleren und EL-Regionen, Niederlagen gegen die Top4.

Der 0 / 1 / 2 / 3 Vorschlag so

1 SC Freiburg - E. Frankfurt - 1
2 E. Frankfurt - Werd. Bremen - 2
3 B. Dortmund - E. Frankfurt - 0
4 E. Frankfurt - RB Leipzig   - 1
5 M'gladbach - E. Frankfurt - 1
6 E. Frankfurt - Hannover 96 - 3
7 Hoffenheim - E. Frankfurt - 0
8 E. Frankfurt - Düsseldorf - 3
9 Nürnberg - E. Frankfurt - 3
10 Stuttgart - E. Frankfurt - 1
11 E. Frankfurt - Schalke 04 - 0
12 FC Augsburg - E. Frankfurt - 1
13 E. Frankfurt - Wolfsburg - 2
14 Hertha BSC - E. Frankfurt - 1
15 E. Frankfurt - Leverkusen - 1
16 Mainz 05 - E. Frankfurt - 1
17 E. Frankfurt - Bay. München - 0
18 E. Frankfurt - SC Freiburg - 3
19 Werd. Bremen - E. Frankfurt - 1
20 E. Frankfurt - B. Dortmund - 0
21 RB Leipzig - E. Frankfurt - 0
22 E. Frankfurt - M'gladbach - 1
23 Hannover 96 - E. Frankfurt - 1
24 E. Frankfurt - Hoffenheim - 0
25 Düsseldorf - E. Frankfurt - 3
26 E. Frankfurt - Nürnberg - 3
27 E. Frankfurt - Stuttgart - 1
28 Schalke 04 - E. Frankfurt - 0
29 E. Frankfurt - FC Augsburg - 2
30 Wolfsburg - E. Frankfurt - 1
31 E. Frankfurt - Hertha BSC - 1
32 Leverkusen - E. Frankfurt - 0
33 E. Frankfurt - Mainz 05 - 2
34 Bay. München - E. Frankfurt - 0

Würde jeweils 25 Punkte daheim und 15 auswärts geben.
#
Mir sagt janaages Vorschlag etwas mehr zu, wobei ich den einen Punkt aus Spieltag 15 eher bei Spieltag 14 sehe (wären dann immerhin 7 Auswärtspunkte )

Ferner wird durch janaages Vorschlag deutlicher, dass uns eine schwierige Hinrunde ins Haus steht, die Mannschaft dann aber in der Rückrunde punkten muss. Nicht nur wegen der "einfacheren" Spielansetzungen, sondern auch weil wir erwarten, dass sich die Mannschaft nach der Hinrunde dann so langsam "gefunden" hat.


#
Ich denke, dass es auch auswärts gegen die Aufsteiger Pflicht ist, 3 Punkte zu holen. Ansonsten find ich eure Arbeit toll und ich habe schon sehnsüchtig auf diese Tabelle gewartet. Danke dafür vorab.
#
Ich finde Werners ersten Vorschlag am besten. Das mit den 2 Punkten ist zwar statistisch nachvollziehbar, aber es fühlt sich für mich komisch an (ohne das jetzt ausführlich begründen zu können).
Danke für eure Mühe.
#
Ich könnte natürlich schauen, wie die durchschnittlich getippte Tabelle beim Tippspiel war und danach richten wir dann die Punkte aus, gegen wen wir wie viel holen müssten...

Nur wie gesagt, ein Verhältnis von 34 Heimpunkten zu 6 Auswärtspunkten finde ich schon etwas heftig. Mit 34 Heimpunkten wären wir in der Heimtabelle auf CL-Kurs.
#
Dass es bei mir so wenig Auswärtspunkte sind, war mir nicht bewusst. wahrscheinlich liegt es an den nachwirkungen der Spiele gegen die Bayern und Ulm.

Wir können gerne den 1. Vorschlag von Werner nehmen.

Hier schon mal die Tabelle mit den Vorjahrespunkten:

#
Ich könnte natürlich schauen, wie die durchschnittlich getippte Tabelle beim Tippspiel war und danach richten wir dann die Punkte aus, gegen wen wir wie viel holen müssten...

Nur wie gesagt, ein Verhältnis von 34 Heimpunkten zu 6 Auswärtspunkten finde ich schon etwas heftig. Mit 34 Heimpunkten wären wir in der Heimtabelle auf CL-Kurs.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich könnte natürlich schauen, wie die durchschnittlich getippte Tabelle beim Tippspiel war und danach richten wir dann die Punkte aus, gegen wen wir wie viel holen müssten...

Nur wie gesagt, ein Verhältnis von 34 Heimpunkten zu 6 Auswärtspunkten finde ich schon etwas heftig. Mit 34 Heimpunkten wären wir in der Heimtabelle auf CL-Kurs.        

Mit 26:14, 25:15 oder 24:16 sollte es schon berechnet werden. Die Tippspiel-Durchschnittstabelle ist sicher eine sehr gute Idee. Das trifft mit Sicherheit am ehesten auf die Erwartungshaltung zu, die hier im Formum herrscht.

Bitte lasse meine dabei aber besser unberücksichtigt, denn ich habe mit einem DFB-Pokalendspiel "Eintracht-Stuttgart" ja schon eindrucksvoll bewiesen, dass ich ein Contraindikator bin...
#
Mir sagt janaages Vorschlag etwas mehr zu, wobei ich den einen Punkt aus Spieltag 15 eher bei Spieltag 14 sehe (wären dann immerhin 7 Auswärtspunkte )

Ferner wird durch janaages Vorschlag deutlicher, dass uns eine schwierige Hinrunde ins Haus steht, die Mannschaft dann aber in der Rückrunde punkten muss. Nicht nur wegen der "einfacheren" Spielansetzungen, sondern auch weil wir erwarten, dass sich die Mannschaft nach der Hinrunde dann so langsam "gefunden" hat.


#
Ich sehe den Punkt aus dem Spiel 15 auch eher in Spiel 14. Zudem glaube ich, dass wir gegen Wolsburg daheim (Spiel 13) auch nur einen Punkte eintragen sollten und stattdessen in Wolfsburg (Spiel 30) und in Stuttgart (Spiel 10) jeweils einen. Das würde dann immerhin eine Quote von 30:10 (daheim/auswärts) machen.
#
Ein bisschen betrübt bin ich ja schon, dass wir, vor Ewigkeiten, in den letzten 2 Funkeljahren hier 45 Punkte als Pflichtpunkte angegeben haben, aber nun die xte Saison, wo wir doch eigentlich so viel weiter sein wollen als damals, wieder nur auf die 40 gehen. Aktuell fehlt mir aber auch der Mut mehr zu fordern.


Teilen