>

SAW Gebabbel 21.08.2018

#
Cadred schrieb:

Es sind nicht ein paar Schwarzmaler, ich kenne eigentlich niemanden, der keine Bedenken bei dem aktuellem Kader hat, die Stimmung ist ganz anders als in den letzten beiden Jahren.


Du kennst die falschen Leute...
#
Larry63 schrieb:

Cadred schrieb:

Es sind nicht ein paar Schwarzmaler, ich kenne eigentlich niemanden, der keine Bedenken bei dem aktuellem Kader hat, die Stimmung ist ganz anders als in den letzten beiden Jahren.


Du kennst die falschen Leute...

Aber sowas von die falschen
#
Äh nein, das ist der sid, und der ist nicht die FR.
#
reggaetyp schrieb:

Äh nein, das ist der sid, und der ist nicht die FR.

Stimmt zwar, aber die FR veröffentlicht den Kram auf ihren Seiten und die FR ist dann für den Inhalt genauso verantwortlich.
#
In Foren und Chats tummeln sich oft die größten Schwarzmaler. Die FR und Co befeuern doch alles. Da wird halt täglich irgendwas aus den Fingern gezogen. Hab sowieso das Gefühl man liest auf so Seiten wie hier und nimmt die Stimmung auf und befeuert es mit irgendwas.
#
Basaltkopp schrieb:

Dann macht es in der Tat auch keinen Sinn mehr, wenn sie einen Platz im Mannschaftstraining blockieren. Und das ist dann auch die Erklärung, wieso Falette abgeschoben (mein absolutes Lieblings-Unwort) wurde. Bei Fabian war es ja eh einigermaßen logisch. Verlängern wollte man wohl nicht wirklich (beide Seiten?) und somit sollte er halt noch verkauft werden.
Ist dann wohl doch alles nicht ganz so dramatisch, wie es die Kilchenwitze und Kollegen gemacht haben. Und der Begriff TG2 ist eh auf dem Mist eines Schmierfinken gewachsen.


Dann ist aber die Außendarstellung eine Katastrophe gewesen. Dann soll man sich hinstellen und direkt sagen, "die Spieler möchten den Verein verlassen, daher werden Sie erstmal nicht mehr mit der Mannschaft trainieren. Natürlich muss aber auch das Angebot stimmen, sonst behalten wir sie."

Und schon sagt keiner was.

Hier hat man sie jedoch einfach mit der Begründung "Kader zu groß" zu den schon vor dem letzten Trainingslager aussortierten gepackt und Hütter dann auch sein nicht ganz glückliches Statement abgegeben, dass man mit Rebic und Müller ja schon so gut auf den Außen besetzt war.
#
Es gab am Morgen des selben Tages, an dem Fabian & Co. ausgegliedert wurden, sogar noch einen Artikel in der FNP (meine ich), in dem zu lesen war, dass Fabian den Verein wohl gerne verlassen möchte und das aufgrund der Vertragssituation auch im Interesse der Eintracht wäre.

Da konnte man nun wirklich 1&1 zusammenzählen.  Ich hatte danach eigentlich schon sehr kurzfristig mit dem Wechsel gerechnet.

Außerdem vermute ich, dass unmittelbar nach Fabians Abgang, ein weiterer Neuzugang präsentiert wird.
#
lego57 schrieb:

Wieder typisch Kilchenstein heute morgen.

Da wird ein Artikel geschrieben mit der Ueberschrift "Filip Kostic, Helfer in der Not". Aber anstatt sich dann auf den Spieler Kostic zu konzentrieren und herauszuarbeiten, warum er der Eintracht weiterhelfen kann und wird, geht es sofort los mit Spruechen wie "Nun ist es aber so, dass nach zwei ernüchternden Niederlagen, die vor allem durch das Zustandekommen höchste Bedenken im Frankfurter Umfeld ausgelöst haben, die Zeit eigentlich schon verdammt knapp geworden ist." und "Eintracht Frankfurt, da beißt die Maus keinen Faden ab, ist noch nicht bereit für den Start in die Liga. Die Mannschaft braucht dringend Hilfe, allein schafft sie es nicht."

Sorry, das ist eine Art von Schmierenjournalismus der mir gegen den Strich geht. Das TK das negativ sieht ist noch lange kein Beleg dass das Umfeld hoechste Bedenken hat, auch wenn er das gerne suggerieren wuerde. Es sind ein paar Schwarzmaler, naemlich die, die immer schwarzmalen.

An einem Tag wo mit Kostic eine der vermeintlich groessten Luecken geschlossen wurde ist der Tenor einfach unpassend und unwuerdig.

Wir haben noch eine einzige Luecke im zentralen kreativen Mittelfeld. Die koennten Kevin de Breune, Leon Goretzka, Paul Pogba oder Emil Forsberg schliessen. Keiner davon ist auf dem Markt, und die, die zu haben waeren sind sicher nicht schlechter als Gacinovic oder de Guzmann.


Es sind nicht ein paar Schwarzmaler, ich kenne eigentlich niemanden, der keine Bedenken bei dem aktuellem Kader hat, die Stimmung ist ganz anders als in den letzten beiden Jahren.

Die Lücke die Kostic schließen soll ist nicht vermeintlich sondern war tatsächlich da (sahen die Verantwortlichen wohl auch so sonst hätten sie ihn nicht geholt) und ob er derjenige ist der sie füllt wird sich erst noch herausstellen.

Du siehst eine Lücke im kreativen Mittelfeld, quasi der Schaltzentrale für das gesamte Spiel die Du nur durch Hochkaräter zu schließen siehst und hast dennoch keine Bedenken in Bezug auf die aktuelle Mannschaft? Wie paßt das zusammen?

Das nicht in Deinem letzten Satz überlese ich mal, macht irgendwie sonst keinen Sinn.
#
Cadred schrieb:

Du siehst eine Lücke im kreativen Mittelfeld, quasi der Schaltzentrale für das gesamte Spiel die Du nur durch Hochkaräter zu schließen siehst und hast dennoch keine Bedenken in Bezug auf die aktuelle Mannschaft? Wie paßt das zusammen?

Ganz einfach: Ich sehe nicht, dass diejenigen die auf dem Markt und fuer uns bezahlbar sind auch nicht besser sind als De Guzmann oder Gacinovic. Also muessen wir es mit denen angehen. Ein Glueckstreffer wie der Pronce passiert Dir einmal in hundert Jahren.

Ich habe geschrieben dass wir dort noch eine Luecke haben. Nicht dass ich deswegen Bedenken habe. Die Mannschaft ist auch so gut genug.

#
Cadred schrieb:

Du siehst eine Lücke im kreativen Mittelfeld, quasi der Schaltzentrale für das gesamte Spiel die Du nur durch Hochkaräter zu schließen siehst und hast dennoch keine Bedenken in Bezug auf die aktuelle Mannschaft? Wie paßt das zusammen?

Ganz einfach: Ich sehe nicht, dass diejenigen die auf dem Markt und fuer uns bezahlbar sind auch nicht besser sind als De Guzmann oder Gacinovic. Also muessen wir es mit denen angehen. Ein Glueckstreffer wie der Pronce passiert Dir einmal in hundert Jahren.

Ich habe geschrieben dass wir dort noch eine Luecke haben. Nicht dass ich deswegen Bedenken habe. Die Mannschaft ist auch so gut genug.

#
lego57 schrieb:

Cadred schrieb:

Du siehst eine Lücke im kreativen Mittelfeld, quasi der Schaltzentrale für das gesamte Spiel die Du nur durch Hochkaräter zu schließen siehst und hast dennoch keine Bedenken in Bezug auf die aktuelle Mannschaft? Wie paßt das zusammen?

Ganz einfach: Ich sehe nicht, dass diejenigen die auf dem Markt und fuer uns bezahlbar sind auch nicht besser sind als De Guzmann oder Gacinovic. Also muessen wir es mit denen angehen. Ein Glueckstreffer wie der Pronce passiert Dir einmal in hundert Jahren.

Ich habe geschrieben dass wir dort noch eine Luecke haben. Nicht dass ich deswegen Bedenken habe. Die Mannschaft ist auch so gut genug.

Doppelte Verneinung ist immer ein bisschen schwierig, gelle? Ich glaube ferner das Bobic und Co. da einen viel besseren Marktüberblick haben als wir und schon wissen wer passen könnte so sie den Bedarf sehen. De Guzman ist nun nicht gerade ein Lichtblick im offensivem Mittelfeld und Gaconovic wurde in den letzten Jahren auch schon oft aus der Mannschaft gewünscht, wenn nun auch Fabian geht fehlt hier ein wichtiger Baustein der Mannschaft, wenn Du da keine Bedenken hast obwohl Du die Lücke ebenfalls siehst dann weiß ich auch nicht. Was nützen uns die schnellen Außen und die Stürmer wenn sie nicht angespielt werden? Hasebe als nicht mehr DM konnte das auch als DM schon nicht und Torro fiel mir bisher ebenso wenig mit guten Pässen auf wie unser Schweizer der die Bälle zwar prima holt aber dann nichts mit dem Ball anzufangen weiß. Diese Lücke muß unbedingt bis Transferschluß geschloßen werden, ich bin gespannt wenn Bobic da noch aus dem Hut zaubert.
#
lego57 schrieb:

Cadred schrieb:

Du siehst eine Lücke im kreativen Mittelfeld, quasi der Schaltzentrale für das gesamte Spiel die Du nur durch Hochkaräter zu schließen siehst und hast dennoch keine Bedenken in Bezug auf die aktuelle Mannschaft? Wie paßt das zusammen?

Ganz einfach: Ich sehe nicht, dass diejenigen die auf dem Markt und fuer uns bezahlbar sind auch nicht besser sind als De Guzmann oder Gacinovic. Also muessen wir es mit denen angehen. Ein Glueckstreffer wie der Pronce passiert Dir einmal in hundert Jahren.

Ich habe geschrieben dass wir dort noch eine Luecke haben. Nicht dass ich deswegen Bedenken habe. Die Mannschaft ist auch so gut genug.

Doppelte Verneinung ist immer ein bisschen schwierig, gelle? Ich glaube ferner das Bobic und Co. da einen viel besseren Marktüberblick haben als wir und schon wissen wer passen könnte so sie den Bedarf sehen. De Guzman ist nun nicht gerade ein Lichtblick im offensivem Mittelfeld und Gaconovic wurde in den letzten Jahren auch schon oft aus der Mannschaft gewünscht, wenn nun auch Fabian geht fehlt hier ein wichtiger Baustein der Mannschaft, wenn Du da keine Bedenken hast obwohl Du die Lücke ebenfalls siehst dann weiß ich auch nicht. Was nützen uns die schnellen Außen und die Stürmer wenn sie nicht angespielt werden? Hasebe als nicht mehr DM konnte das auch als DM schon nicht und Torro fiel mir bisher ebenso wenig mit guten Pässen auf wie unser Schweizer der die Bälle zwar prima holt aber dann nichts mit dem Ball anzufangen weiß. Diese Lücke muß unbedingt bis Transferschluß geschloßen werden, ich bin gespannt wenn Bobic da noch aus dem Hut zaubert.
#
Cadred schrieb:

wenn nun auch Fabian geht fehlt hier ein wichtiger Baustein der Mannschaft

In der erfolgreichen letzten Saison war Fabian erst verletzt und hat dann kaum gespielt. Wichtiger Baustein?
#
Cadred schrieb:

wenn nun auch Fabian geht fehlt hier ein wichtiger Baustein der Mannschaft

In der erfolgreichen letzten Saison war Fabian erst verletzt und hat dann kaum gespielt. Wichtiger Baustein?
#
Basaltkopp schrieb:

Cadred schrieb:

wenn nun auch Fabian geht fehlt hier ein wichtiger Baustein der Mannschaft

In der erfolgreichen letzten Saison war Fabian erst verletzt und hat dann kaum gespielt. Wichtiger Baustein?


Der Baustein der fehlt ist der offensive Mittelfeldspieler, der Stratege und Ballverteiler (siehe mein Posting zu diesem Thema davor) nicht speziell Fabian, der Baustein hätte auch mit Fabian gefehlt, da er wie Du schriebst lange verletzt war und danach nicht so wirklich toll und damit ungefähr auf dem selben Level wie DeGuzman und Gaconovic, nur ist, meinen Augen, jetzt (dann) eine Besetzung dieser Position noch wichtiger, da ich wie gesagt daran zweifele, dass die Beiden verbliebenen dauerhaft Leistung bringen.
#
Geis? Gute idee. Der ist in der TG2 bei Schalke, die wollen den loswerden. Gehalt wird nicht billig. Ggf. leihen mit Option. Das wäre dann auf dem Papier eine ganz schön starke Offensive.
#
Stand jetzt sind wir komplett, Geld dürfte sowieso alle sein,(Handgeld, Gehälter für die Neuen, Transfersummen,etc.etc.)
Das aussortieren der Spieler, welche man nicht mehr benötigt, ist auch konsequent. Jetzt muss man halt Eier haben, und das mit TG2 auch durchziehen, dann hat man damit auch in den nächsten Spielzeiten keine Probleme mehr, dann weiss der Aussortierte halt, das es besser ist für Ihn zu gehen. Wenn man alle verkauft bekommt kann man nochmal nachlegen, im Idealfall einen technisch versierten IV a´la Jesus, denn Hasebe, Russ und Abraham werden aller Wahrscheinlichkeit auch in Ihre letzte Saion gehen, daher sollte man jetzt damit anfangen eine neue IV aufzubauen, Der Zeitpunkt ist günstig, da so oder so komplett neu ausgerichtet wird. Auch hat man dann ein sehr junges Team, mit dem man dann wirklich die Zukunft planen kann!
Wenn man unter die ersten 10 kommt, wäre es ein Traum, wenn nicht kein Beinbruch, Abstieg sollte aber schon vermieden werden. Wie ich schon erwähnte, bis das Team das umsetzten kann was Hütter von Ihnen will und ob das Personal auch das Richtige ist, was der Bobic dem Hütter zusammengestellt hat, wird man wahrscheinlich erst zum Ende der Hinrunde feststellen bzw. beurteilen können. Auch wenn sich 7 Wochen Vorbereitungszeit nach viel anhören, waren es netto bestimmt nicht meht als 2 Wochen.
Von daher alles was besser ist als Platz 10 würde ich mit Kusshand unterschreiben.
#
Stand jetzt sind wir komplett, Geld dürfte sowieso alle sein,(Handgeld, Gehälter für die Neuen, Transfersummen,etc.etc.)
Das aussortieren der Spieler, welche man nicht mehr benötigt, ist auch konsequent. Jetzt muss man halt Eier haben, und das mit TG2 auch durchziehen, dann hat man damit auch in den nächsten Spielzeiten keine Probleme mehr, dann weiss der Aussortierte halt, das es besser ist für Ihn zu gehen. Wenn man alle verkauft bekommt kann man nochmal nachlegen, im Idealfall einen technisch versierten IV a´la Jesus, denn Hasebe, Russ und Abraham werden aller Wahrscheinlichkeit auch in Ihre letzte Saion gehen, daher sollte man jetzt damit anfangen eine neue IV aufzubauen, Der Zeitpunkt ist günstig, da so oder so komplett neu ausgerichtet wird. Auch hat man dann ein sehr junges Team, mit dem man dann wirklich die Zukunft planen kann!
Wenn man unter die ersten 10 kommt, wäre es ein Traum, wenn nicht kein Beinbruch, Abstieg sollte aber schon vermieden werden. Wie ich schon erwähnte, bis das Team das umsetzten kann was Hütter von Ihnen will und ob das Personal auch das Richtige ist, was der Bobic dem Hütter zusammengestellt hat, wird man wahrscheinlich erst zum Ende der Hinrunde feststellen bzw. beurteilen können. Auch wenn sich 7 Wochen Vorbereitungszeit nach viel anhören, waren es netto bestimmt nicht meht als 2 Wochen.
Von daher alles was besser ist als Platz 10 würde ich mit Kusshand unterschreiben.
#
Ich gehe davon aus, dass durchaus noch Geld vorhanden ist und spätestens wenn Fabian und Falette verkauft sind, nich ein bis zwei Spieler verpflichtet werden.

Einen IV erwarte ich allerdings nicht unbedingt.
#
Basaltkopp schrieb:

Flyer86 schrieb:

SID-Prognose: Frankfurt steigt ab.

Für diese Prognosen bin ich immer sehr dankbar. Denn es kommt garantiert anders.


Diese Prognosen sind das beste was uns passieren kann. Man muß sich aktuell nur mal umhören, in Foren lesen, in sozialen Medien stöbern, überall sind wir urplötzlich Abstiegskandidat Nr.1... nicht Nürnberg, nicht Düsseldorf, nein WIR. Spätestens nach dem Kostic-Transfer (der überall nur als charakterloser, geldgeiler Söldner hingestellt wird) ist unser Abstieg quasi eine sichere Sache!

Ich glaube die Krise die wir aktuell erleben kommt genau zum richtigen Zeitpunkt. In einer Phase wo man noch viel korrigieren kann. Und viele der Polterer werden in ein paar Monaten Abbitte leisten müssen. An all die bereits abgestempelten Versager, mit Namen Bobic, Hütter, Torro, Rönnow usw usw...
#
Diegito schrieb:

Ich glaube die Krise die wir aktuell erleben kommt genau zum richtigen Zeitpunkt.


Kommt ja nicht so oft vor das man schon vor Saisonstart ne Krise hat.
#
Diegito schrieb:

Ich glaube die Krise die wir aktuell erleben kommt genau zum richtigen Zeitpunkt.


Kommt ja nicht so oft vor das man schon vor Saisonstart ne Krise hat.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Diegito schrieb:

Ich glaube die Krise die wir aktuell erleben kommt genau zum richtigen Zeitpunkt.


Kommt ja nicht so oft vor das man schon vor Saisonstart ne Krise hat.

Schwarz-weiß kriselt der Schnee.
#
Laut HR hat Peter Fischer gesagt wir wären qualitativ zu stark besetzt dann kann ja nix passieren
#
https://twitter.com/joschabartlitz/status/1031864189302829056?s=19

aha der HR ist beleidigt?

kein Interview mit Kostic
#
https://twitter.com/joschabartlitz/status/1031864189302829056?s=19

aha der HR ist beleidigt?

kein Interview mit Kostic
#
Tafelberg schrieb:

https://twitter.com/joschabartlitz/status/1031864189302829056?s=19

aha der HR ist beleidigt?

kein Interview mit Kostic

Die Fragen die da kommen würden kennt man auswendig. Da hätte ich auch keinen Bock drauf.
#
Es ist ja allgemein bekannt, was für ein enges Verhältnis der Gaucho zu seinem Gaul hat. Aber diese Pferdeknutscherei vom Vadder muss nun wirklich sein.
#
die TG2 wird wohl bald um ein Mitglied reduziert.
#
die TG2 wird wohl bald um ein Mitglied reduziert.
#
Fabian zu Fener und Ekici dafür zur SGE.


Teilen