>

SAW 23.08. Gebabbel - Angst essen Seele auf

#
Oh man, es wird Zeit, dass es losgeht am Samstag und wir mit dem 2:0 Sieg erstmal für etwas Ruhe in der Presselandschaft sorgen.
#
Wenn ich so einen Blödsinn lese "Angst essen Selle auf".  Deppenjournalismus. Die Kurve hat keine Angst, die wird die Mannschaft unterstützen.
#
Wenn ich so einen Blödsinn lese "Angst essen Selle auf".  Deppenjournalismus. Die Kurve hat keine Angst, die wird die Mannschaft unterstützen.
#
propain schrieb:

Wenn ich so einen Blödsinn lese "Angst essen Seele auf".

Ich glaube, dass es die derzeitige Situation gut trifft. Im Umfeld hat sich Skepsis in Windeseile zu Angst und teilweise Panik entwickelt.
Dabei besteht die Gefahr, dass diese Emotionalität auf das Management, den Trainer und die Mannschaft übergreift.

So wie derzeit die Stimmungslage ist, muss man fast befürchten, dass "nur mal fünf Siege am Stück" nötig sind, damit etwas Ruhe einkehrt.
#
Jetzt ist der Link plötzlich weg?
#
Die FNP zitiert Haller: „Aber besser jetzt als inmitten der Saison, wenn die wichtigen Spiele anstehen“, findet der Franzose.

Der Pokal ist für die Eintracht vollkommen unwichtig oder wie darf man das verstehen?
#
Jetzt ist der Link plötzlich weg?
#
Der Beitrag ist weg. Einen Link gab es nicht.
#
Der Beitrag ist weg. Einen Link gab es nicht.
#
bzw. der Link funktionierte nicht
#
Ah, wollte da nämlich tatsächlich grad druffklicke - da warer scho fott
#
Die FNP zitiert Haller: „Aber besser jetzt als inmitten der Saison, wenn die wichtigen Spiele anstehen“, findet der Franzose.

Der Pokal ist für die Eintracht vollkommen unwichtig oder wie darf man das verstehen?
#
Man kann einem aber auch jedes Wort im Mund herumdrehen, um eine Aussage zerreißen zu können.

Wichtiger als der Pokal ist die Liga, das ist mal Fakt. Zwar kann man mit dem Pokal natürlich die eine oder andere Mio einnehmen und sich für die EL qualifizieren, man kann aber genauso auch in der 2. Runde schon ein Hammerlos erwischen und dann ausscheiden. Und so ein Losglück wie in den letzten beiden Jahren hat man auch nicht immer.

Abgesehen davon ist das eine Aussage des Spielers Haller. Daraus zu schließen, dass der Eintracht der Pokal vollkommen unwichtig ist, zeugt schon von großer Fantasie.
#
Die Sportschau schreibt:
Das Umfeld wirkt dabei deutlich unruhiger als die Führungsebene.


Wer ist denn dieses "Umfeld"? Klar sind viel/alle enttäuscht vom Pokalaus. Und von der allzu heftigen Niederlage gegen die Bayern. Aber wirklich unruhig ist doch keiner, oder ist das nur meine Bubble? Sind hier im Elfenbeinturm-Forum alle cool und auf der Straße brennt der Baum?
#
Die Sportschau schreibt:
Das Umfeld wirkt dabei deutlich unruhiger als die Führungsebene.


Wer ist denn dieses "Umfeld"? Klar sind viel/alle enttäuscht vom Pokalaus. Und von der allzu heftigen Niederlage gegen die Bayern. Aber wirklich unruhig ist doch keiner, oder ist das nur meine Bubble? Sind hier im Elfenbeinturm-Forum alle cool und auf der Straße brennt der Baum?
#
Kirchhahn schrieb:

Die Sportschau schreibt:
Das Umfeld wirkt dabei deutlich unruhiger als die Führungsebene.


Wer ist denn dieses "Umfeld"?


Die Presse.
#
Die Sportschau schreibt:
Das Umfeld wirkt dabei deutlich unruhiger als die Führungsebene.


Wer ist denn dieses "Umfeld"? Klar sind viel/alle enttäuscht vom Pokalaus. Und von der allzu heftigen Niederlage gegen die Bayern. Aber wirklich unruhig ist doch keiner, oder ist das nur meine Bubble? Sind hier im Elfenbeinturm-Forum alle cool und auf der Straße brennt der Baum?
#
Kirchhahn schrieb:

Die Sportschau schreibt:
[quote]Sind hier im Elfenbeinturm-Forum alle cool und auf der Straße brennt der Baum?

Also seit dem zweite-Halbzeit-Gebabbel ist hier gefühlt Ruhe eingekehrt.
Bis zum Abpfiff der ersten Hälfte, wurden hier schon sehr massiv und auch fundiert Befürchtungen geäußert.

In meinem Umfeld nehme ich auch jede Menge Panik wahr.
#
+++ Hübner wünscht sich "Kracher wie Arsenal" +++

Darf ich mir dann einen "Kracher" als Neuzugang wünschen ?
#
Kirchhahn schrieb:

Die Sportschau schreibt:
[quote]Sind hier im Elfenbeinturm-Forum alle cool und auf der Straße brennt der Baum?

Also seit dem zweite-Halbzeit-Gebabbel ist hier gefühlt Ruhe eingekehrt.
Bis zum Abpfiff der ersten Hälfte, wurden hier schon sehr massiv und auch fundiert Befürchtungen geäußert.

In meinem Umfeld nehme ich auch jede Menge Panik wahr.
#
Ja. Eh. Stimmt natürlich.
Aber es ist ja nicht so, dass irgendein Fan Champions-League erwarten würde.
Halte diese Unruhe eher für konstruiert.
Nervosität - wie vor jeder neuen Saison - lasse ich mir einreden. Aber "Unruhe" impliziert, dass bald was passieren muss, dass reagiert werden (Panikkäufe, Trainerentlassung...) und das ist ja nicht der Fall.
#
Man kann einem aber auch jedes Wort im Mund herumdrehen, um eine Aussage zerreißen zu können.

Wichtiger als der Pokal ist die Liga, das ist mal Fakt. Zwar kann man mit dem Pokal natürlich die eine oder andere Mio einnehmen und sich für die EL qualifizieren, man kann aber genauso auch in der 2. Runde schon ein Hammerlos erwischen und dann ausscheiden. Und so ein Losglück wie in den letzten beiden Jahren hat man auch nicht immer.

Abgesehen davon ist das eine Aussage des Spielers Haller. Daraus zu schließen, dass der Eintracht der Pokal vollkommen unwichtig ist, zeugt schon von großer Fantasie.
#
Basaltkopp schrieb:

Abgesehen davon ist das eine Aussage des Spielers Haller. Daraus zu schließen, dass der Eintracht der Pokal vollkommen unwichtig ist, zeugt schon von großer Fantasie.


Ich habe nirgendwo behauptet, dass der Eintracht der Pokal vollkommen unwichtig wäre auf Grund der Aussage von Haller, eher das Gegenteilige. Seine Aussage habe ich jedoch so gedeutet, dass er meint der Pokal wäre für die Eintracht unwichtig, da er die wichtigen Spiele erst mitte der Saison kommen sieht. Das ist perse schon mal schlecht den 3 Punkte am ersten Spieltag zählen genausoviel wie am 17. oder 34. Die Bundesliga Saison beginnt morgen und man muss morgen schon die richtige Einstellung haben bzw. hätte sie schon letzte Woche benötigt. Gerade weil mit Freiburg ein Gegner kommt der in etwa auf Augenhöhe ist. Wenn man gegen solche Gegner Punktet passt sich auch die ansonsten gefühlt höhere Wichtigkeit der Spiele zur Mitte oder Ende der Saison an, weil man dann schon im Plan ist.
#
Ja. Eh. Stimmt natürlich.
Aber es ist ja nicht so, dass irgendein Fan Champions-League erwarten würde.
Halte diese Unruhe eher für konstruiert.
Nervosität - wie vor jeder neuen Saison - lasse ich mir einreden. Aber "Unruhe" impliziert, dass bald was passieren muss, dass reagiert werden (Panikkäufe, Trainerentlassung...) und das ist ja nicht der Fall.
#
Kirchhahn schrieb:

Aber "Unruhe" impliziert, dass bald was passieren muss, dass reagiert werden (Panikkäufe, Trainerentlassung...) und das ist ja nicht der Fall.

Panikkäufe und Trainerentlassung fordert hier tatsächlich niemand. Das sich noch etwas in Sachen Kaderverstärkung tun muss aber schon. Das kann aber gerne ein lang geplanter Transfer sein, wie bei Kostic. Da wir ein gutes Scouting haben, dürften die möglichen Kandidaten dafür den Verantwortlichen schon lange bekannt sein, Schnellschuß Panikkäufe wird es also nicht geben.
#
propain schrieb:

Wenn ich so einen Blödsinn lese "Angst essen Seele auf".

Ich glaube, dass es die derzeitige Situation gut trifft. Im Umfeld hat sich Skepsis in Windeseile zu Angst und teilweise Panik entwickelt.
Dabei besteht die Gefahr, dass diese Emotionalität auf das Management, den Trainer und die Mannschaft übergreift.

So wie derzeit die Stimmungslage ist, muss man fast befürchten, dass "nur mal fünf Siege am Stück" nötig sind, damit etwas Ruhe einkehrt.
#
Luzbert schrieb:

Ich glaube, dass es die derzeitige Situation gut trifft. Im Umfeld hat sich Skepsis in Windeseile zu Angst und teilweise Panik entwickelt.

Den Kram hab ich hauptsächlich hier im Forum und natürlich in der Presse gelesen. Und es sind die immer gleichen Jammerer, nach jeder Sommerpause das gleiche Spiel.
#
Kirchhahn schrieb:

Aber "Unruhe" impliziert, dass bald was passieren muss, dass reagiert werden (Panikkäufe, Trainerentlassung...) und das ist ja nicht der Fall.

Panikkäufe und Trainerentlassung fordert hier tatsächlich niemand. Das sich noch etwas in Sachen Kaderverstärkung tun muss aber schon. Das kann aber gerne ein lang geplanter Transfer sein, wie bei Kostic. Da wir ein gutes Scouting haben, dürften die möglichen Kandidaten dafür den Verantwortlichen schon lange bekannt sein, Schnellschuß Panikkäufe wird es also nicht geben.
#
Hütter raus gab es schon. Wenn auch nur von Deppen. aber es kam.
#
Hütter raus gab es schon. Wenn auch nur von Deppen. aber es kam.
#
Basaltkopp schrieb:

Hütter raus gab es schon. Wenn auch nur von Deppen. aber es kam.

Deppen ignoriere ich, da hab ich Übung.
#
+++ Hübner wünscht sich "Kracher wie Arsenal" +++

Darf ich mir dann einen "Kracher" als Neuzugang wünschen ?
#
fabisgeffm schrieb:

Darf ich mir dann einen "Kracher" als Neuzugang wünschen ?


Besser nicht, für die gleiche Forderung hab ich ordentlich eins auf den Deckel gekriegt.



Teilen