>

Noten gegen Freiburg

#
ich bin locker. und ich hoffe drauf. trotzdem darf man von einem Nationalspieler erwarten, dass er mal in Macho man randy Savage Manier den Ball fängt und dabei ein paar Spieler filetiert.
#
P.Hubchew schrieb:

trotzdem darf man von einem Nationalspieler erwarten, dass er mal in Macho man randy Savage Manier den Ball fängt und dabei ein paar Spieler filetiert

Ah, jetzt versteh ich Dich und Dein Niveau..... ich sag dann lieber nix mehr, is wohl sinnlos
#
ich bin locker. und ich hoffe drauf. trotzdem darf man von einem Nationalspieler erwarten, dass er mal in Macho man randy Savage Manier den Ball fängt und dabei ein paar Spieler filetiert.
#
P.Hubchew schrieb:

ich bin locker. und ich hoffe drauf. trotzdem darf man von einem Nationalspieler erwarten, dass er mal in Macho man randy Savage Manier den Ball fängt und dabei ein paar Spieler filetiert.

Hat Hradecky so agiert? Ich denke mal eher nein! Welche Torhüter spielen überhaupt noch so? Kein moderner Torhüter!
#
Rönnow 2-: War okay. Der Abpraller nach Vorne muss nicht sein. Der hätte gut und gerne drin sein können, dann wäre das Ding anders ausgegangen

da Costa 3-: War okay. Nächstes mal mehr Power.

Salcedo 2-: War Heute irgendwie der Abwehrchef. Deswegen auch wenn er hier und da vielleicht "schlecht" war, so hat er das Ding denke ich mal zusammengehalten.

N'Dicka 2+: Ich war skeptisch gegenüber seiner Verpflichtung. Geb ich zu. Aber was Heute war, das war echt stark für das erste Spiel. Richtig guter Mann! Hoffentlich macht er so weiter.

Willems 3: Man darf nicht vergessen, das er Heute auf einer sehr ungewöhnlichen Poistion gespielt hat, da wo normalerweise der Ante spielt. Das war schon okay so.

Fernandes 2: So stell ich mir das irgendwie vor. Jeder weiß das Fernandes nicht DER Oberspieler ist. Er hat es aber Heute als Kapitän und in seiner Rolle als Spieler gut gemacht. Ich bin Positiv überrascht!

Torró 3: War okay. Stark bei Kopfbällen. Manchmal etwas langsam. Ich denke/hoffe das kommt noch.

Müller 2-: War okay. Hatn Tor gemacht, ansonsten fand ich ihn unauffällig

Tawatha 3-: Hat lange nicht gespielt, hatte seine Chance. War soweit in Ordnung. Hat als Abwehrspieler nichts zugelassen.

Gacinovic 2+: Stark. Mehr gibts da nicht zu sagen. Weiter so. Das Finale hat ihm sehr gut getan!

Haller 1: Neben nDicka für mich DER Mann Heute. Er wirkte die letzten Spiele nicht so stark. Keine Ahnung was Hütter mit ihm die Woche gemacht hat. Hofentlich nichts Illegales . Er wirkte aber ganz anders. Ich fand ihn echt sehr sehr stark. Eins hat er glaube ich vorbereitet. Eins hat er selbst gemacht. So stell ich ihn mir vor. Genau so muss das sein, und so wird er auch nicht ausgewechselt. Das weiß er denke ich aber auch selbst.

Kostic : War zu spät
de Guzman : Vorlage war sehr gut. Der kann das. Ich denke, das ist für die EL genau der richtige Mann. Der hat seine Qualitäten, das weiß man auch.
Blum : War auch zu spät
#
AdlerBonn schrieb:

Es ist nun mal nicht die Aufgabe eines Torwart einen Ball ins Aus zu spielen, das geht dann halt auch mal schief. Und am Ende war es gut so, wie es war.

Ich weiss gar nicht, warum der Freiburger den Ball überhaupt ins Aus geschossen hat!? Der Ball von Roennow wäre sowieso ins Aus gegangen. Selbst schuld Freiburg!
#
Spielmacher71 schrieb:

AdlerBonn schrieb:

Es ist nun mal nicht die Aufgabe eines Torwart einen Ball ins Aus zu spielen, das geht dann halt auch mal schief. Und am Ende war es gut so, wie es war.

Ich weiss gar nicht, warum der Freiburger den Ball überhaupt ins Aus geschossen hat!? Der Ball von Roennow wäre sowieso ins Aus gegangen. Selbst schuld Freiburg!

Ich hab bisher eine Wiederholung gesehen, da sah es für mich nicht so aus und wenn, dann hätte es wohl noch lange gedauert. Aber ich bin vollkommen bei Bobic. Der Ball musste nicht an Freiburg zurück gegeben werden.
#
Rönnow 2: Beste Leistung bisher, strahlte Ruhe aus, musste vor allem in der ersten Viertelstunde ein paar mal eingreifen und hielt uns in dieser Phase mit seinen Paraden im Spiel. Ließ einen Weitschuss fallen, parierte aber den Nachschuss. Später in der Regel Herr bei den Hereingaben. Im Spiel nach vorne noch mit Potential. Deutlicher Aufwärtstrend bei ihm. Das ist ein guter Mann.
da Costa 3,5: Zu viele Ungenauigkeiten in seinem Spiel verhinderten eine bessere Note. Beackerte aber fleißig seine Seite.
Salcedo 3: Ist noch nicht wieder bei 100%, aber verbessert gegenüber den letzten Spielen, wenn auch mit vielen langen Bällen. Hatte Zwischendurch immer mal kleinere Patzer drin, wie der hohe Rückpass, mit dem er Rönnow in Schwierigkeiten brachte (24.) und in der Folgeszene dann einen Stockfehler im eigenen 16er, oder in der 45. als er an der Mittellinie den Ball stoppt und ihn quasi für den Freiburger Konter auflegt. Ansonsten jedoch weitgehend solide. Rettete in der 39. mit einer guten Grätsche.
N'Dicka 3: Wirkte natürlicherweise noch ein bisschen nervös, machte seine Sache aber recht ordentlich. Spielte solide seinen Part runter. Man sieht welch großes Potential er hat. Im Spielaufbau muss er sich noch steigern. Das war heute aber sicher nicht seine erste Aufgabe.
Willems 3,5: Bei ihm wechselten Licht und Schatten. Überraschend spielte er meist den etwas defensiveren Part gegenüber Tawatha. Im Spiel nach vorne erspielte er sich mit seiner Ballfertigkeit gute Aktionen, die er jedoch zu oft durch unbedrängte Fehlpässe wieder zunichte machte. Ließ sich ein, zweimal zu leicht ausspielen. Muss sich mehr konzentrieren. Legte einmal schön quer auf Gacinovic (37.) vor dessen Torschuss.
Fernandes 3: Bildete mit Torró ein gutes Gespann. Brachte den nötigen Biss in die defensive Zentrale, auch wenn er in den Zweikämpfen öfter mal zweiter Sieger war. Sehr laufstark, lief viele Löcher zu. Bot sich auch im Spielaufbau an. Neben ihm konnte Torró gut in die Partie finden.
Torró 2,5: Biss die Arschbacken zusammen und spielte seine bisher beste Partie. Anfangs wieder mit Problemen wie beim Stockfehler in der 12., der in einen Freistoß mündete. Später dann immer öfter mit guter Präsenz und gewonnenen Zweikämpfen. Auch bei den Kopfbällen mit gutem Timing. Seine bisher beste Partie bei uns. Jetzt hat er endlich mal gezeigt, warum die Verantwortlichen ihn geholt haben. Bei ihm war es heute ein Klassenunterschied gegenüber seinen bisherigen Leistungen. So kann es was werden.
Müller 2,5: Wirkte anfangs nicht wirklich spritzig. Dann aber ein schönes Tor mit dem er den Sieg einleitete. Das half uns ungemein. Hatte rund um die Führung die eine oder andere gute Aktion. Baute später deutlich ab, was aber klar ist nach der langen Verletzung letzte Saison und der erneuten kürzlichen Pause.
Tawatha 3,5: Zunächst als offensiver Außen. Wechselte immer wieder mal mit Willems die Position. Brachte durchaus Schwung über die linke Seite, auch wenn man ihm die fehlende Spielpraxis in der einen oder anderen Szene anmerkte. In der 67. hatte er Glück, als er unter einer Flanke durchsprang und Petersen hinter ihm seinen Schuss knapp am Tor vorbei setzte.
Gacinovic 2,5: Knüpfte an seine letzten Leistungen an und setzte Zeichen mit Körpersprache und Aggressivität. Hatte zwei, drei Toraktionen. Solche Szenen muss er noch besser verwerten. Ansonsten war das heute sehr brauchbar.
Haller 1: Der Matchwinner. Machte vielleicht sein bestes Spiel im Eintracht-Trikot. Strahlte eine unglaubliche Präsenz aus. Ließ seinen Worten Taten folgen. Sehr zweikampfstark, auch wenn es 10 Minuten dauerte bis er im Spiel war. Leitete dann das 0:1 mit einem Hackentrick auf Müller ein. Eroberte hinten den Ball im Laufduell von Gondorf bei einem Freiburger Konter (18.) am eigenen 16er. Machte unzählige lange Bälle fest, spielte diesmal auch gut mit. Belohnte sich für seine Leistung mit dem eigenen Treffer zum 0:2.
Kostic (-): Kam spät, zeigte mit ein, zwei Sprints wofür man ihn geholt hat. Es fehlt aber natürlicherweise noch an der Abstimmung.
de Guzman (-): Sonderlob für seine direkte Vorlage vor dem 0:2.
Blum (-): Zu spät gekommen.
#
arminho schrieb:

Rönnow 2: Beste Leistung bisher, strahlte Ruhe aus, musste vor allem in der ersten Viertelstunde ein paar mal eingreifen und hielt uns in dieser Phase mit seinen Paraden im Spiel. Ließ einen Weitschuss fallen, parierte aber den Nachschuss. Später in der Regel Herr bei den Hereingaben. Im Spiel nach vorne noch mit Potential. Deutlicher Aufwärtstrend bei ihm. Das ist ein guter Mann.
da Costa 3,5: Zu viele Ungenauigkeiten in seinem Spiel verhinderten eine bessere Note. Beackerte aber fleißig seine Seite.
Salcedo 3: Ist noch nicht wieder bei 100%, aber verbessert gegenüber den letzten Spielen, wenn auch mit vielen langen Bällen. Hatte Zwischendurch immer mal kleinere Patzer drin, wie der hohe Rückpass, mit dem er Rönnow in Schwierigkeiten brachte (24.) und in der Folgeszene dann einen Stockfehler im eigenen 16er, oder in der 45. als er an der Mittellinie den Ball stoppt und ihn quasi für den Freiburger Konter auflegt. Ansonsten jedoch weitgehend solide. Rettete in der 39. mit einer guten Grätsche.
N'Dicka 3: Wirkte natürlicherweise noch ein bisschen nervös, machte seine Sache aber recht ordentlich. Spielte solide seinen Part runter. Man sieht welch großes Potential er hat. Im Spielaufbau muss er sich noch steigern. Das war heute aber sicher nicht seine erste Aufgabe.
Willems 3,5: Bei ihm wechselten Licht und Schatten. Überraschend spielte er meist den etwas defensiveren Part gegenüber Tawatha. Im Spiel nach vorne erspielte er sich mit seiner Ballfertigkeit gute Aktionen, die er jedoch zu oft durch unbedrängte Fehlpässe wieder zunichte machte. Ließ sich ein, zweimal zu leicht ausspielen. Muss sich mehr konzentrieren. Legte einmal schön quer auf Gacinovic (37.) vor dessen Torschuss.
Fernandes 3: Bildete mit Torró ein gutes Gespann. Brachte den nötigen Biss in die defensive Zentrale, auch wenn er in den Zweikämpfen öfter mal zweiter Sieger war. Sehr laufstark, lief viele Löcher zu. Bot sich auch im Spielaufbau an. Neben ihm konnte Torró gut in die Partie finden.
Torró 2,5: Biss die Arschbacken zusammen und spielte seine bisher beste Partie. Anfangs wieder mit Problemen wie beim Stockfehler in der 12., der in einen Freistoß mündete. Später dann immer öfter mit guter Präsenz und gewonnenen Zweikämpfen. Auch bei den Kopfbällen mit gutem Timing. Seine bisher beste Partie bei uns. Jetzt hat er endlich mal gezeigt, warum die Verantwortlichen ihn geholt haben. Bei ihm war es heute ein Klassenunterschied gegenüber seinen bisherigen Leistungen. So kann es was werden.
Müller 2,5: Wirkte anfangs nicht wirklich spritzig. Dann aber ein schönes Tor mit dem er den Sieg einleitete. Das half uns ungemein. Hatte rund um die Führung die eine oder andere gute Aktion. Baute später deutlich ab, was aber klar ist nach der langen Verletzung letzte Saison und der erneuten kürzlichen Pause.
Tawatha 3,5: Zunächst als offensiver Außen. Wechselte immer wieder mal mit Willems die Position. Brachte durchaus Schwung über die linke Seite, auch wenn man ihm die fehlende Spielpraxis in der einen oder anderen Szene anmerkte. In der 67. hatte er Glück, als er unter einer Flanke durchsprang und Petersen hinter ihm seinen Schuss knapp am Tor vorbei setzte.
Gacinovic 2,5: Knüpfte an seine letzten Leistungen an und setzte Zeichen mit Körpersprache und Aggressivität. Hatte zwei, drei Toraktionen. Solche Szenen muss er noch besser verwerten. Ansonsten war das heute sehr brauchbar.
Haller 1: Der Matchwinner. Machte vielleicht sein bestes Spiel im Eintracht-Trikot. Strahlte eine unglaubliche Präsenz aus. Ließ seinen Worten Taten folgen. Sehr zweikampfstark, auch wenn es 10 Minuten dauerte bis er im Spiel war. Leitete dann das 0:1 mit einem Hackentrick auf Müller ein. Eroberte hinten den Ball im Laufduell von Gondorf bei einem Freiburger Konter (18.) am eigenen 16er. Machte unzählige lange Bälle fest, spielte diesmal auch gut mit. Belohnte sich für seine Leistung mit dem eigenen Treffer zum 0:2.
Kostic (-): Kam spät, zeigte mit ein, zwei Sprints wofür man ihn geholt hat. Es fehlt aber natürlicherweise noch an der Abstimmung.
de Guzman (-): Sonderlob für seine direkte Vorlage vor dem 0:2.
Blum (-): Zu spät gekommen.


arminho, warst du im Stadion? Das ist nahezu deckungsgleich mit meinen Eindrücken vor Ort.

Falls du nicht in Freiburg warst, hier vielleicht ein paar Ergänzungen, die man am TV vielleicht nicht so sehen konnte:

Fernandes
Man sagt ja, dass er so eine Art Integrationsfigur/Leader in der Mannschaft sei. Heute war er es auf jeden Fall. Sofortiges Aufmuntern jedes einzelnen Spielers nach einem Fehler, anerkennendes Abklatschen nach einer guten Aktion, vorbildlich in Laufarbeit und Einsatz.

Rönnow
Den Ball zu Torro in der 12. Minute darf er niemals spielen, das war eigentlich sein Fehler, auch wenn Torro der Stockfehler unterlief. Dann hatte ich noch den Atem angehalten bei Petersens Kopfball. Hätte Rönnow da nicht rausgemusst? Ansonsten finde ich unseren jungen Torwart jetzt von Spiel zu Spiel besser, und heute war es auch so: je länger das Spiel dauerte, desto ruhiger wurde man bei Rönnow.

Gacinovic
Nein, falsche Entscheidungen trifft er beim letzten Pass/Abschluss nicht, es fehlt nur die letzte Konzentration und Präzision. Das alte Lied. Vor dem letzten Pass heute allerdings eine sehr präsente und starke Partie.

Torro
Begann sehr engagiert, hatte dann ein paar Fehler im Spiel und fing sich dann wieder. Das wird einer. Da bin ich ganz sicher. Tolles Kopfballspiel, obgleich das Timing dabei noch ausbaufähig ist.

Haller
Riesenpartie. Was er die Bälle vorne festgemacht und sauber abgelegt hat, habe ich selten gesehen. Dazu 1 Tor, 1 toller Assist. Und immer wieder die Aufbauspieler angelaufen. Klasse heute.
#
Spielmacher71 schrieb:

AdlerBonn schrieb:

Es ist nun mal nicht die Aufgabe eines Torwart einen Ball ins Aus zu spielen, das geht dann halt auch mal schief. Und am Ende war es gut so, wie es war.

Ich weiss gar nicht, warum der Freiburger den Ball überhaupt ins Aus geschossen hat!? Der Ball von Roennow wäre sowieso ins Aus gegangen. Selbst schuld Freiburg!

Ich hab bisher eine Wiederholung gesehen, da sah es für mich nicht so aus und wenn, dann hätte es wohl noch lange gedauert. Aber ich bin vollkommen bei Bobic. Der Ball musste nicht an Freiburg zurück gegeben werden.
#
AdlerBonn schrieb:

Spielmacher71 schrieb:

AdlerBonn schrieb:

Es ist nun mal nicht die Aufgabe eines Torwart einen Ball ins Aus zu spielen, das geht dann halt auch mal schief. Und am Ende war es gut so, wie es war.

Ich weiss gar nicht, warum der Freiburger den Ball überhaupt ins Aus geschossen hat!? Der Ball von Roennow wäre sowieso ins Aus gegangen. Selbst schuld Freiburg!

Ich hab bisher eine Wiederholung gesehen, da sah es für mich nicht so aus und wenn, dann hätte es wohl noch lange gedauert. Aber ich bin vollkommen bei Bobic. Der Ball musste nicht an Freiburg zurück gegeben werden.

Habe es eben nochmal auf Sky in der Zusammenfassung gesehen. "Lange gedauert"...der Ball wäre noch zweimal aufgeditscht und dann im Aus gewesen.
#
AdlerBonn schrieb:

Spielmacher71 schrieb:

AdlerBonn schrieb:

Es ist nun mal nicht die Aufgabe eines Torwart einen Ball ins Aus zu spielen, das geht dann halt auch mal schief. Und am Ende war es gut so, wie es war.

Ich weiss gar nicht, warum der Freiburger den Ball überhaupt ins Aus geschossen hat!? Der Ball von Roennow wäre sowieso ins Aus gegangen. Selbst schuld Freiburg!

Ich hab bisher eine Wiederholung gesehen, da sah es für mich nicht so aus und wenn, dann hätte es wohl noch lange gedauert. Aber ich bin vollkommen bei Bobic. Der Ball musste nicht an Freiburg zurück gegeben werden.

Habe es eben nochmal auf Sky in der Zusammenfassung gesehen. "Lange gedauert"...der Ball wäre noch zweimal aufgeditscht und dann im Aus gewesen.
#
OK, dann war ja alles ok und der Freiburger hätte einfach mal den Fuß weglassen sollen.
#
arminho schrieb:

Rönnow 2: Beste Leistung bisher, strahlte Ruhe aus, musste vor allem in der ersten Viertelstunde ein paar mal eingreifen und hielt uns in dieser Phase mit seinen Paraden im Spiel. Ließ einen Weitschuss fallen, parierte aber den Nachschuss. Später in der Regel Herr bei den Hereingaben. Im Spiel nach vorne noch mit Potential. Deutlicher Aufwärtstrend bei ihm. Das ist ein guter Mann.
da Costa 3,5: Zu viele Ungenauigkeiten in seinem Spiel verhinderten eine bessere Note. Beackerte aber fleißig seine Seite.
Salcedo 3: Ist noch nicht wieder bei 100%, aber verbessert gegenüber den letzten Spielen, wenn auch mit vielen langen Bällen. Hatte Zwischendurch immer mal kleinere Patzer drin, wie der hohe Rückpass, mit dem er Rönnow in Schwierigkeiten brachte (24.) und in der Folgeszene dann einen Stockfehler im eigenen 16er, oder in der 45. als er an der Mittellinie den Ball stoppt und ihn quasi für den Freiburger Konter auflegt. Ansonsten jedoch weitgehend solide. Rettete in der 39. mit einer guten Grätsche.
N'Dicka 3: Wirkte natürlicherweise noch ein bisschen nervös, machte seine Sache aber recht ordentlich. Spielte solide seinen Part runter. Man sieht welch großes Potential er hat. Im Spielaufbau muss er sich noch steigern. Das war heute aber sicher nicht seine erste Aufgabe.
Willems 3,5: Bei ihm wechselten Licht und Schatten. Überraschend spielte er meist den etwas defensiveren Part gegenüber Tawatha. Im Spiel nach vorne erspielte er sich mit seiner Ballfertigkeit gute Aktionen, die er jedoch zu oft durch unbedrängte Fehlpässe wieder zunichte machte. Ließ sich ein, zweimal zu leicht ausspielen. Muss sich mehr konzentrieren. Legte einmal schön quer auf Gacinovic (37.) vor dessen Torschuss.
Fernandes 3: Bildete mit Torró ein gutes Gespann. Brachte den nötigen Biss in die defensive Zentrale, auch wenn er in den Zweikämpfen öfter mal zweiter Sieger war. Sehr laufstark, lief viele Löcher zu. Bot sich auch im Spielaufbau an. Neben ihm konnte Torró gut in die Partie finden.
Torró 2,5: Biss die Arschbacken zusammen und spielte seine bisher beste Partie. Anfangs wieder mit Problemen wie beim Stockfehler in der 12., der in einen Freistoß mündete. Später dann immer öfter mit guter Präsenz und gewonnenen Zweikämpfen. Auch bei den Kopfbällen mit gutem Timing. Seine bisher beste Partie bei uns. Jetzt hat er endlich mal gezeigt, warum die Verantwortlichen ihn geholt haben. Bei ihm war es heute ein Klassenunterschied gegenüber seinen bisherigen Leistungen. So kann es was werden.
Müller 2,5: Wirkte anfangs nicht wirklich spritzig. Dann aber ein schönes Tor mit dem er den Sieg einleitete. Das half uns ungemein. Hatte rund um die Führung die eine oder andere gute Aktion. Baute später deutlich ab, was aber klar ist nach der langen Verletzung letzte Saison und der erneuten kürzlichen Pause.
Tawatha 3,5: Zunächst als offensiver Außen. Wechselte immer wieder mal mit Willems die Position. Brachte durchaus Schwung über die linke Seite, auch wenn man ihm die fehlende Spielpraxis in der einen oder anderen Szene anmerkte. In der 67. hatte er Glück, als er unter einer Flanke durchsprang und Petersen hinter ihm seinen Schuss knapp am Tor vorbei setzte.
Gacinovic 2,5: Knüpfte an seine letzten Leistungen an und setzte Zeichen mit Körpersprache und Aggressivität. Hatte zwei, drei Toraktionen. Solche Szenen muss er noch besser verwerten. Ansonsten war das heute sehr brauchbar.
Haller 1: Der Matchwinner. Machte vielleicht sein bestes Spiel im Eintracht-Trikot. Strahlte eine unglaubliche Präsenz aus. Ließ seinen Worten Taten folgen. Sehr zweikampfstark, auch wenn es 10 Minuten dauerte bis er im Spiel war. Leitete dann das 0:1 mit einem Hackentrick auf Müller ein. Eroberte hinten den Ball im Laufduell von Gondorf bei einem Freiburger Konter (18.) am eigenen 16er. Machte unzählige lange Bälle fest, spielte diesmal auch gut mit. Belohnte sich für seine Leistung mit dem eigenen Treffer zum 0:2.
Kostic (-): Kam spät, zeigte mit ein, zwei Sprints wofür man ihn geholt hat. Es fehlt aber natürlicherweise noch an der Abstimmung.
de Guzman (-): Sonderlob für seine direkte Vorlage vor dem 0:2.
Blum (-): Zu spät gekommen.


arminho, warst du im Stadion? Das ist nahezu deckungsgleich mit meinen Eindrücken vor Ort.

Falls du nicht in Freiburg warst, hier vielleicht ein paar Ergänzungen, die man am TV vielleicht nicht so sehen konnte:

Fernandes
Man sagt ja, dass er so eine Art Integrationsfigur/Leader in der Mannschaft sei. Heute war er es auf jeden Fall. Sofortiges Aufmuntern jedes einzelnen Spielers nach einem Fehler, anerkennendes Abklatschen nach einer guten Aktion, vorbildlich in Laufarbeit und Einsatz.

Rönnow
Den Ball zu Torro in der 12. Minute darf er niemals spielen, das war eigentlich sein Fehler, auch wenn Torro der Stockfehler unterlief. Dann hatte ich noch den Atem angehalten bei Petersens Kopfball. Hätte Rönnow da nicht rausgemusst? Ansonsten finde ich unseren jungen Torwart jetzt von Spiel zu Spiel besser, und heute war es auch so: je länger das Spiel dauerte, desto ruhiger wurde man bei Rönnow.

Gacinovic
Nein, falsche Entscheidungen trifft er beim letzten Pass/Abschluss nicht, es fehlt nur die letzte Konzentration und Präzision. Das alte Lied. Vor dem letzten Pass heute allerdings eine sehr präsente und starke Partie.

Torro
Begann sehr engagiert, hatte dann ein paar Fehler im Spiel und fing sich dann wieder. Das wird einer. Da bin ich ganz sicher. Tolles Kopfballspiel, obgleich das Timing dabei noch ausbaufähig ist.

Haller
Riesenpartie. Was er die Bälle vorne festgemacht und sauber abgelegt hat, habe ich selten gesehen. Dazu 1 Tor, 1 toller Assist. Und immer wieder die Aufbauspieler angelaufen. Klasse heute.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

arminho, warst du im Stadion? Das ist nahezu deckungsgleich mit meinen Eindrücken vor Ort.

Nein heute leider nicht.  Danke für die Stadionsicht. Ich denke Fernandes war heute schon ein Faktor, aber im Fernsehen sieht man die von dir beschriebenen Dinge natürlich nicht.
Bei Rönnow meinst du die erste Flanke, oder. Dachte ich erst auch. Aber die war ziemlich scharf reingeschlagen, würde ich (nach Ansicht der Zeitlupe) nicht als echten Fehler werten.
#
Rönnow: 2
Da Costa: 4,5
Salcedo: 3,5
N'Dicka: 2,5
Willems: 3,5
Torro: 3,5
Fernandes: 2,5
Müller: 2,5
Gacinovic: 3
Tawatha: 3
Haller: 1,5

Kostic: 3,5
De Guzman: /
Blum: /
#
Einige Bewertungen sind mir persönlich zu euphorisch- Sieg hin oder her. Anbei meine Eindrücke:

Rönnow 3:  gut gehalten, keine Weltklasseparaden, aber auch Unsicherheiten. Wieder einen Ball in die Mitte abklatschen lassen

Da Costa 3,5
Salcedo: 3
N'Dicka: 3
Willems: 3,5
Torro: 4: wird hier von einigen sehr gefeiert, habe ich so nicht gesehen. An einigen Stellen unsicher, zu spät inkl Fehlpässen

Fernandes: 3,5
Müller: 2,5
Gacinovic: 3,5
Tawatha: 4
Haller: 1,5: die scorerpunkte sprechen für ihn

#
Rönnow: 2,5
Da Costa: 4,5
Salcedo: 3,5
N'Dicka: 2,5
Willems: 3,5
Torro: 4
Fernandes: 3
Müller: 3
Gacinovic: 3,5
Tawatha: 3,5
Haller: 1,5

Kostic: 4
De Guzman: 3
Blum: /
#
P.Hubchew schrieb:

ich bin locker. und ich hoffe drauf. trotzdem darf man von einem Nationalspieler erwarten, dass er mal in Macho man randy Savage Manier den Ball fängt und dabei ein paar Spieler filetiert.

Hat Hradecky so agiert? Ich denke mal eher nein! Welche Torhüter spielen überhaupt noch so? Kein moderner Torhüter!
#
neuer
#
Rönnow: 2-
Da Costa: 4
Salcedo: 3
N'Dicka: 2
Willems: 3-
Torro: 3-
Fernandes: 3+
Müller: 3
Gacinovic: 3
Tawatha: 4+
Haller: 1-

Kostic: (4)
De Guzman: n.b.
Blum: n.b.
#
Heute haben eigentlich wirklich alle überzeugt bis auf mMn Da Costa, Torro und Tawatha.
#
neuer
#
P.Hubchew schrieb:

neuer

Depp
#
Also, wer Rönnow ernsthaft ein gutes Spiel attestiert, hat entweder keine Ahnung oder versucht ihn stark zu reden.

Ball vor die Füße von Petersen, mehrfaches Stoppen bei Bällen, bei denen ein Buli Keeper raus muss und die Krone die Szene vorm 2:0, wo er es nicht schafft einen Ball ins aus zu schlagen.

Nicht, dass wir uns missverstehen, ich habe nichts gegen ihn und glaube auch dass er Potenzial hat. Aber Ruhe hat er heute bei Weitem nicht ausgestrahlt.
#
P.Hubchew schrieb:

Ball vor die Füße von Petersen, mehrfaches Stoppen bei Bällen, bei denen ein Buli Keeper raus muss und die Krone die Szene vorm 2:0, wo er es nicht schafft einen Ball ins aus zu schlagen.

Zur Chance von Petersen wurde ja eigentlich schon schon genug geschrieben. Aber abgesehen vom fiesen Aufsetzen wehrte er den Ball auch nicht direkt nach vorne ab, sondern seitlich. Denn Petersen stand zum einen nicht direkt vor ihm, sondern auch sträflich frei, was man Salcedo ankreiden muss (wenn ich mich recht erinnere).

Und Rönnow war auch nicht zu blöd, um den Ball ins aus zu schlagen. Nur war er so clever, dies möglichst weit weg vom eigenen Tor zu machen. Genau das wollte der Freiburger nämlich verhindern und daher war die normale Spielfortsetzung auch vollkommen in Ordnung.
#
Die Noten für Salcedo gehen in Ordnung wie ich finde. Er wird oft (zu recht) für seine wenig inspirierende Spieleröffnung kritisiert. Heute aber gab's den Zuckerpass auf Haller, aus dem das 1:0 entstand. Wollte ich nur mal erwähnt haben.
#
Rönnow: 2,5
Da Costa: 4,5
Salcedo: 3,5
N'Dicka: 2,5
Willems: 3,5
Torro: 4
Fernandes: 3
Müller: 3
Gacinovic: 3,5
Tawatha: 3,5
Haller: 1,5

Kostic: 4
De Guzman: 3
Blum: /
#
Rönnow: 2,5
Da Costa: 4,5
Salcedo: 3
N'Dicka: 2,5
Willems: 3
Torro: 3
Fernandes: 3
Müller: 3,5
Gacinovic: 3
Tawatha: 3,5
Haller: 2

Kostic: 4
De Guzman: 3
Blum: /
Am meisten freu ich mich über die Leistungen von N'Dicka. Ganz stark aber auch Haller.
Bei Rönnow muss ich sagen, dass ich trotz seiner wirklich guten Leistung gestern nicht 100% überzeugt bin. Kann gar nicht 100% sagen wieso. Vielleicht wegen seinen Problemen beim Abfangen von langen Bällen.
#
Rönnow 2,5
Strahlte Sicherheit und Ruhe aus. Einzig in der vierten Minute wehrt er schwach auf Petersen ab. Der Ball muss mehr zur Seite abgewehrt werden.

Da Costa 4,0
Wirkte etwas hektisch. Nach vorne ganz ok, aber defensiv in der ersten Halbzeit mit schwächen im 1 gegen 1.

Salcedo 3,5
Licht und Schatten dicht beieinander. Insgesamt solide, aber mit Potential zur Steigerung.

N'Dicka 2,0
Der beste Mann bei uns und das in jungen Jahren. Sehr positives Debüt in der Bundesliga.

Willems 3,5
Versuchte sehr viel, leider klappte nicht alles. Defensiv aber besser als Da Costa auf der Gegenseite.

Torro 3,5
Fing unsicher an mit einem bösen Ballverlust kurz vor dem eigenen 16er. Steigerte sich dann aber im Laufe des Spiels erheblich und machte insgesamt eine solide Partie.

Fernandes 3,0
Stopfte defensiv viele Lücken. Ofrdentliches Spiel.

Gacinovic 3,0
Versuchte wirklich viel und war bei unseren wenigen gelungenen Offensivaktionen abseits der Tore immer beteiligt.

Tawatha 4,0
Seine Aufstellung war wohl die größte Überraschung. Hatte Mitte bis Ende der zweiten Halbzeit ordentlich gespielt. Davor und danach aber eher schwächelnd.

Müller 3,0
Das Tor war extrem abgezockt gemacht. Da hat er Klasse gezeigt. Danach kam leider relativ wenig. Er war noch nicht so ganz in den Spielfluss eingebunden.

Haller 2,0
Tor und Vorlage. Was will man mehr? Nicht viel. Wurde vorne auch oft alleine gelassen.

Kostic 4,0
War noch nicht wirklich ins Spiel eingebunden, aber wen wundert das so kurz nach dem Transfer?

De Guzman 2,5
Mit ihm kam direkt mehr Spielkultur rein. Spielte mehrfach gute Pässe in die Spitze und die direkte Weiterleitung auf Haller zum 2:0 war stark.

Blum -
Kam spät. Unauffällig.


Fazit:
Siege kann man durch nichts ersetzen. Deshalb war das Ergebnis für uns unglaublich wichtig. Dazu mit den Ausfällen von Rebic, Abraham und Hasebe... Dafür hat der Rest das Beste daraus gemacht.
Natürlich kann das Spiel auch ganz anders ausgehen, wenn Freiburg seine Chancen nutzt. Aber da das Leben zum Glück nicht im Konjunktiv stattfindet....
#
P.Hubchew schrieb:

Ball vor die Füße von Petersen, mehrfaches Stoppen bei Bällen, bei denen ein Buli Keeper raus muss und die Krone die Szene vorm 2:0, wo er es nicht schafft einen Ball ins aus zu schlagen.

Zur Chance von Petersen wurde ja eigentlich schon schon genug geschrieben. Aber abgesehen vom fiesen Aufsetzen wehrte er den Ball auch nicht direkt nach vorne ab, sondern seitlich. Denn Petersen stand zum einen nicht direkt vor ihm, sondern auch sträflich frei, was man Salcedo ankreiden muss (wenn ich mich recht erinnere).

Und Rönnow war auch nicht zu blöd, um den Ball ins aus zu schlagen. Nur war er so clever, dies möglichst weit weg vom eigenen Tor zu machen. Genau das wollte der Freiburger nämlich verhindern und daher war die normale Spielfortsetzung auch vollkommen in Ordnung.
#
Basaltkopp schrieb:

Denn Petersen stand zum einen nicht direkt vor ihm, sondern auch sträflich frei, was man Salcedo ankreiden muss (wenn ich mich recht erinnere).

Es war da Costa, der Petersen nicht im Griff hatte
#
Also, wer Rönnow ernsthaft ein gutes Spiel attestiert, hat entweder keine Ahnung oder versucht ihn stark zu reden.

Ball vor die Füße von Petersen, mehrfaches Stoppen bei Bällen, bei denen ein Buli Keeper raus muss und die Krone die Szene vorm 2:0, wo er es nicht schafft einen Ball ins aus zu schlagen.

Nicht, dass wir uns missverstehen, ich habe nichts gegen ihn und glaube auch dass er Potenzial hat. Aber Ruhe hat er heute bei Weitem nicht ausgestrahlt.
#
P.Hubchew schrieb:

Also, wer Rönnow ernsthaft ein gutes Spiel attestiert, hat entweder keine Ahnung oder versucht ihn stark zu reden.


Also für das was man erwarten konnte war das eine klasse Leistung. Er ist ein junger Torwart der massiv unter Druck geraten ist wofür er noch nicht mal die Hauptschuld hatte. Gegen Bayern durfte man ihn genau so wenig bringen wie Rebic. So wie ich die Leistung gestern sehe wird er uns noch viel Spaß machen und mit jedem Spiel stärker werden.


Teilen