>

SAW 28.08.18 Gebabbel

#
WuerzburgerAdler schrieb:

Eschbonne schrieb:

Eigentlich schon krass, dass es in der Süper Lig 5 Vereine aus Istanbul gibt.

London hat 6 in der PL.

stimmt. hab ich irgendwie gar nicht aufm Schirm.
#
Eschbonne schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Eschbonne schrieb:

Eigentlich schon krass, dass es in der Süper Lig 5 Vereine aus Istanbul gibt.

London hat 6 in der PL.

stimmt. hab ich irgendwie gar nicht aufm Schirm.

Wir hingegen haben ein Alleinstellungsmerkmal 😁
#
Eschbonne schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Eschbonne schrieb:

Eigentlich schon krass, dass es in der Süper Lig 5 Vereine aus Istanbul gibt.

London hat 6 in der PL.

stimmt. hab ich irgendwie gar nicht aufm Schirm.

Wir hingegen haben ein Alleinstellungsmerkmal 😁
#
2 Frankfurter Vereine in derselben Liga gab es zumindest vor 7 Jahren zuletzt.
#
Brodowin schrieb:

Keine Ahnung ob das hier schon verlinkt wurde, aber dieser Bericht ist relativ ausgewogen recherschiert und im Vergleich zu anderen Medien auch sachlich und fundiert. Ich fand es sehenswert:

https://www.youtube.com/watch?v=mQfbFV880wA

Sehr guter Link.
War von DAZN oder?
Ich glaub da wäre Sky gar nicht zu fähig.
#
grossaadla schrieb:

Brodowin schrieb:

Keine Ahnung ob das hier schon verlinkt wurde, aber dieser Bericht ist relativ ausgewogen recherschiert und im Vergleich zu anderen Medien auch sachlich und fundiert. Ich fand es sehenswert:

https://www.youtube.com/watch?v=mQfbFV880wA

Sehr guter Link.
War von DAZN oder?
Ich glaub da wäre Sky gar nicht zu fähig.

Ja und ja.
#
Keine Ahnung ob das hier schon verlinkt wurde, aber dieser Bericht ist relativ ausgewogen recherschiert und im Vergleich zu anderen Medien auch sachlich und fundiert. Ich fand es sehenswert:

https://www.youtube.com/watch?v=mQfbFV880wA
#
Brodowin schrieb:

Keine Ahnung ob das hier schon verlinkt wurde, aber dieser Bericht ist relativ ausgewogen recherschiert und im Vergleich zu anderen Medien auch sachlich und fundiert. Ich fand es sehenswert:

https://www.youtube.com/watch?v=mQfbFV880wA


Ja, sehr guter Bericht. Einzig die Aussage, dass der Auftritt in Freiburg an Kovac-Zeiten erinnerte, irritiert doch sehr und finde ich schlichtweg falsch. Freiburg hatte 22 Torschüsse... Kovac achtete jedoch auf eine geordnete Defensive. Falls das Pressing-Verhalten gemeint ist, sage ich wohl: ja. Diese riskante Spielweise erinnert mich aber eher an Schaaf-Zeiten.

Die Kommentare von Basti Red finde ich hingegen überaus treffend (und wurde mir teilweise auch aus dem Mund genommen).
#
Das mit nem 24er Kader durch die Saison wird schon schwer wenn man jetzt schon sieht wo es bei den Unseren zwickt und zwackt.
Ist noch nicht mal richtig gestartet.
Timmy lange raus.
Rebic wird auch erst mal nix.
Rönnow wieder Knie.
Jovic Muskel.
Vadder Probleme...............................
Und zum Thema 12 Deutsche glaube ich das man eventuell doch noch einen (Deutschen)Transfer im Auge hat.
Darum wartet man vielleicht erst noch mal mit dem üppigen Taschengeld für einen glücklichen aus der U 19.
#
Trotz Hübners Aussage wird auf jeden Fall noch was passieren müssen.
Nach Blums Abgang haben wir glaube ich wieder zu wenig Deutsche im Kader.
Entweder wieder ein Taschengeldprofi,was langsam doch albern wird oder eben ein Transfer.
#
grossaadla schrieb:

Trotz Hübners Aussage wird auf jeden Fall noch was passieren müssen.
Nach Blums Abgang haben wir glaube ich wieder zu wenig Deutsche im Kader.
Entweder wieder ein Taschengeldprofi,was langsam doch albern wird oder eben ein Transfer.

Kingsley Schindler würde wie die Faust aufs Auge passen.
#
Doch.

Nämlich ergänzt um den Prince, der auch ohne unbedingt den Ball viermal pro Spiel zu irgendeinem Bruda lang zu spielen, geschätzt 10 mal in jedem Spiel, ohne darüber nachzudenken, den Ball über 5 oder 10 Meter aus dem Fußgelenk zum eigenen Mann brachte. Auch in Bedrängnis.
Einfach, weil es Sinn machte. Einfach, weil er es kann. Käfig-Schule halt.

Ich behalte ihn daher auch nicht etwa als brillanten Mittelfeldantreiber in Erinnerung. Sondern einfach als den technisch besten Fußballer, den ich in den letzten zwei Jahrzehnten im Eintracht-Dress gesehen habe. Einer, der Sachen im Schlaf konnte, die andere mit 20 Jahren Trainingseifer nicht wettzumachen vermögen.
#
Misanthrop schrieb:

Doch.

Nämlich ergänzt um den Prince, der auch ohne unbedingt den Ball viermal pro Spiel zu irgendeinem Bruda lang zu spielen, geschätzt 10 mal in jedem Spiel, ohne darüber nachzudenken, den Ball über 5 oder 10 Meter aus dem Fußgelenk zum eigenen Mann brachte. Auch in Bedrängnis.
Einfach, weil es Sinn machte. Einfach, weil er es kann. Käfig-Schule halt.

Ich behalte ihn daher auch nicht etwa als brillanten Mittelfeldantreiber in Erinnerung. Sondern einfach als den technisch besten Fußballer, den ich in den letzten zwei Jahrzehnten im Eintracht-Dress gesehen habe. Einer, der Sachen im Schlaf konnte, die andere mit 20 Jahren Trainingseifer nicht wettzumachen vermögen.



Danke! Für mich ist er einer der wichtigsten Fussballer, die seit Jahrzehnten hier gespielt haben. Es war großartig ihn hier als Adlerträger erleben zu dürfen!
#
clakir schrieb:

Was fehlt ist einer, der sie zwingend spielen MUSS, weil er genau der richtige Mann dafür ist. Am ehesten sehe ich derzeit den Johnny in dieser Rolle. Aber auch er wird den Platz vom Prince nicht komplett ausfüllen.

Oh, oh. Da wächst ja eine schöne neue Legende heran.

Prince als Schnittstelle zwischen Abwehr und Angriff. Ihr sprecht von dem Prince, der nach der Ballannahme erstmal schaute, wo der Gegner steht, den Ball dann abschirmte und das Foul zog? Der Prince, der geschickt das Tempo aus so manchem vielversprechenden Konter nahm? Ebender Prince, der gerne auch mal das Spielgerät verlor und so manche gegnerischen Konter einleitete?

Also, den Prince, den ihr meint, den hab ich auch gesehen. Ab und zu mal. Zum Beispiel im Pokalfinale vor Rebic´ 1:0. Aber schon 1 Woche zuvor gegen Schalke, da war das ein anderer Prince.

Boateng war ungemein wertvoll für uns: wegen seiner Präsenz, seiner Ausstrahlung, seiner Antizipation, seiner Balleroberungen, vor allem wegen seiner Torgefahr und seiner genialen Momente. Der Macher im Mittelfeld, die Schaltzentrale, die "Schnittstelle" war er aber nicht. Niemals. Das war Schwegler zehnmal mehr als Prince. Von früheren Eintracht-Mittelfeldgrößen mal ganz zu schweigen.
Und was das Befördern des Balles von der Abwehr in den Angriff anbelangt: das kann De Guzman mindestens genauso gut. Wenn nicht besser.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

clakir schrieb:

Was fehlt ist einer, der sie zwingend spielen MUSS, weil er genau der richtige Mann dafür ist. Am ehesten sehe ich derzeit den Johnny in dieser Rolle. Aber auch er wird den Platz vom Prince nicht komplett ausfüllen.

Oh, oh. Da wächst ja eine schöne neue Legende heran.

Prince als Schnittstelle zwischen Abwehr und Angriff. Ihr sprecht von dem Prince, der nach der Ballannahme erstmal schaute, wo der Gegner steht, den Ball dann abschirmte und das Foul zog? Der Prince, der geschickt das Tempo aus so manchem vielversprechenden Konter nahm? Ebender Prince, der gerne auch mal das Spielgerät verlor und so manche gegnerischen Konter einleitete?

Also, den Prince, den ihr meint, den hab ich auch gesehen. Ab und zu mal. Zum Beispiel im Pokalfinale vor Rebic´ 1:0. Aber schon 1 Woche zuvor gegen Schalke, da war das ein anderer Prince.

Boateng war ungemein wertvoll für uns: wegen seiner Präsenz, seiner Ausstrahlung, seiner Antizipation, seiner Balleroberungen, vor allem wegen seiner Torgefahr und seiner genialen Momente. Der Macher im Mittelfeld, die Schaltzentrale, die "Schnittstelle" war er aber nicht. Niemals. Das war Schwegler zehnmal mehr als Prince. Von früheren Eintracht-Mittelfeldgrößen mal ganz zu schweigen.
Und was das Befördern des Balles von der Abwehr in den Angriff anbelangt: das kann De Guzman mindestens genauso gut. Wenn nicht besser.

Legenden sind was Feines! Vielleicht reden wir ja gar nicht von dem Prince, der in der Saison 17/18 bei uns gespielt hat, sondern von dem Prince, der im verklärenden Rückblick der Fans letztes Jahr unser Leader war, der uns bis zum Pokal geführt hat. Gut möglich, dass das, spielerisch gesehen, zwei verschiedene Dinge sind. Rückblicke - vor allem auf erfolgreiche Phasen - entwickelt ja gerne Eigenleben.

Ist aber auch egal. Du weiß schon, wie es gemeint ist.  
#
Keine Ahnung ob das hier schon verlinkt wurde, aber dieser Bericht ist relativ ausgewogen recherschiert und im Vergleich zu anderen Medien auch sachlich und fundiert. Ich fand es sehenswert:

https://www.youtube.com/watch?v=mQfbFV880wA
#
Brodowin schrieb:

Keine Ahnung ob das hier schon verlinkt wurde, aber dieser Bericht ist relativ ausgewogen recherschiert und im Vergleich zu anderen Medien auch sachlich und fundiert. Ich fand es sehenswert:

https://www.youtube.com/watch?v=mQfbFV880wA

Stark - Danke Dir!

Zur Aussage, dass die Planungen abgeschlossen seien fällt mir nur ein, dass bei einem geordneten Vorgehen die Handlung auf die Planung folgt.
Insofern besagt die Aussage Alles und Nichts.
#
Brodowin schrieb:

Keine Ahnung ob das hier schon verlinkt wurde, aber dieser Bericht ist relativ ausgewogen recherschiert und im Vergleich zu anderen Medien auch sachlich und fundiert. Ich fand es sehenswert:

https://www.youtube.com/watch?v=mQfbFV880wA

Stark - Danke Dir!

Zur Aussage, dass die Planungen abgeschlossen seien fällt mir nur ein, dass bei einem geordneten Vorgehen die Handlung auf die Planung folgt.
Insofern besagt die Aussage Alles und Nichts.
#
und Hübners "Erwartungshaltung These" sollte er sich mal abgewöhnen
#
Für mich ist diese Fabian Geschichte genau das selbe wie damals mit Caio. Der aufnehmende Verein hat kalte Füße bekommen oder wollte Vertragsdetails kurzfristig um mogeln und schiebt deswegen den Medizincheck vor.  
#
und Hübners "Erwartungshaltung These" sollte er sich mal abgewöhnen
#
Tafelberg schrieb:

und Hübners "Erwartungshaltung These" sollte er sich mal abgewöhnen

Das dachte ich im ersten Moment auch. Aber dann erinnerte ich mich an die umfangreichen Panik-Attacken, die dieses Forum und  andere Orten des Internets in den letzten Wochen erschütterten  und dachte: So Unrecht hat der Hübner vielleicht gar nicht....

Aber Basti Red hat diese komische Stimmung  ja ganz gut beschrieben und das  treffend  ins rechte Licht gerückt, wie die Erwartungshaltung ist bzw. sein sollte.

Die meisten haben, glaube ich, einen klaren Kopf. Die am lautesten sind, werden aber halt doch wahr genommen, selbst wenn sie Blödsinn schreiben. Das Gute ist, dass sich Leute wie Bobic davon nicht ins Bockshorn jagen lassen...
#
WuerzburgerAdler schrieb:

clakir schrieb:

Was fehlt ist einer, der sie zwingend spielen MUSS, weil er genau der richtige Mann dafür ist. Am ehesten sehe ich derzeit den Johnny in dieser Rolle. Aber auch er wird den Platz vom Prince nicht komplett ausfüllen.

Oh, oh. Da wächst ja eine schöne neue Legende heran.

Prince als Schnittstelle zwischen Abwehr und Angriff. Ihr sprecht von dem Prince, der nach der Ballannahme erstmal schaute, wo der Gegner steht, den Ball dann abschirmte und das Foul zog? Der Prince, der geschickt das Tempo aus so manchem vielversprechenden Konter nahm? Ebender Prince, der gerne auch mal das Spielgerät verlor und so manche gegnerischen Konter einleitete?

Also, den Prince, den ihr meint, den hab ich auch gesehen. Ab und zu mal. Zum Beispiel im Pokalfinale vor Rebic´ 1:0. Aber schon 1 Woche zuvor gegen Schalke, da war das ein anderer Prince.

Boateng war ungemein wertvoll für uns: wegen seiner Präsenz, seiner Ausstrahlung, seiner Antizipation, seiner Balleroberungen, vor allem wegen seiner Torgefahr und seiner genialen Momente. Der Macher im Mittelfeld, die Schaltzentrale, die "Schnittstelle" war er aber nicht. Niemals. Das war Schwegler zehnmal mehr als Prince. Von früheren Eintracht-Mittelfeldgrößen mal ganz zu schweigen.
Und was das Befördern des Balles von der Abwehr in den Angriff anbelangt: das kann De Guzman mindestens genauso gut. Wenn nicht besser.

Legenden sind was Feines! Vielleicht reden wir ja gar nicht von dem Prince, der in der Saison 17/18 bei uns gespielt hat, sondern von dem Prince, der im verklärenden Rückblick der Fans letztes Jahr unser Leader war, der uns bis zum Pokal geführt hat. Gut möglich, dass das, spielerisch gesehen, zwei verschiedene Dinge sind. Rückblicke - vor allem auf erfolgreiche Phasen - entwickelt ja gerne Eigenleben.

Ist aber auch egal. Du weiß schon, wie es gemeint ist.  
#
clakir schrieb:

Ist aber auch egal. Du weiß schon, wie es gemeint ist.  

Absolut. Und über Boateng gibt es sicherlich keine zwei Meinungen.
Ich würde es nur nicht so gerne sehen, wenn neue (Torro) oder alte (Hasdebe, De Guzman, Gaci, Fernandes) Eintrachtspieler einen Spielertyp als Vorbild hingestellt bekommen und mit diesem verglichen werden, der er eigentlich gar nicht war.
Dasselbe gilt für die Forderungen nach weiteren Zugängen im DM. Das, was da gefordert wird, können De Guzman und Gacinovic auch. Und den Fighter, den Leader und die Persönlichkeit Boateng bekommen wir sowieso nicht.
Alles gut.
#
clakir schrieb:

Ist aber auch egal. Du weiß schon, wie es gemeint ist.  

Absolut. Und über Boateng gibt es sicherlich keine zwei Meinungen.
Ich würde es nur nicht so gerne sehen, wenn neue (Torro) oder alte (Hasdebe, De Guzman, Gaci, Fernandes) Eintrachtspieler einen Spielertyp als Vorbild hingestellt bekommen und mit diesem verglichen werden, der er eigentlich gar nicht war.
Dasselbe gilt für die Forderungen nach weiteren Zugängen im DM. Das, was da gefordert wird, können De Guzman und Gacinovic auch. Und den Fighter, den Leader und die Persönlichkeit Boateng bekommen wir sowieso nicht.
Alles gut.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Dasselbe gilt für die Forderungen nach weiteren Zugängen im DM. Das, was da gefordert wird, können De Guzman und Gacinovic auch. Und den Fighter, den Leader und die Persönlichkeit Boateng bekommen wir sowieso nicht.

In der momentanen Situation ist die Wahrscheinlichkeit, dass einer unserer Etablierten in diese Rolle ein Stück weit hineinwächst, viel größer, als dass sie von einem Externen besetzt werden könnte.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Wer einen auf schlau machen will und sich dabei dumm anstellt, darf sich nun wirklich nicht beschweren, wenn ihm das um die Ohren fliegt.

Naja, nur weil einer mal ein Schreibfehler macht oder nen Fremdwort falsch benutzt. Also wirklich. Dass ist doch nicht schlimm.

Bei Schreibfehlern stimme ich dir zu, das ist nicht schlimm (noch dazu wo Schreibfehler auch Gründe haben können). Aber wenn jemand Fremdwörter benutzt sollte derjenige schon wissen was sie bedeuten.
#
propain schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Naja, nur weil einer mal ein Schreibfehler macht oder nen Fremdwort falsch benutzt. Also wirklich. Dass ist doch nicht schlimm.

Bei Schreibfehlern stimme ich dir zu, das ist nicht schlimm (noch dazu wo Schreibfehler auch Gründe haben können). Aber wenn jemand Fremdwörter benutzt sollte derjenige schon wissen was sie bedeuten.

Wo ist der DBecki, wenn man ihn mal braucht.
#
Für mich ist diese Fabian Geschichte genau das selbe wie damals mit Caio. Der aufnehmende Verein hat kalte Füße bekommen oder wollte Vertragsdetails kurzfristig um mogeln und schiebt deswegen den Medizincheck vor.  
#
Wobei ich mir vorstellen kann, dass hier der eine oder andere auch aufgeatmet hat als bei Sam irgendwelche Werte nicht gestimmt haben.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Wer einen auf schlau machen will und sich dabei dumm anstellt, darf sich nun wirklich nicht beschweren, wenn ihm das um die Ohren fliegt.

Naja, nur weil einer mal ein Schreibfehler macht oder nen Fremdwort falsch benutzt. Also wirklich. Dass ist doch nicht schlimm.

Bei Schreibfehlern stimme ich dir zu, das ist nicht schlimm (noch dazu wo Schreibfehler auch Gründe haben können). Aber wenn jemand Fremdwörter benutzt sollte derjenige schon wissen was sie bedeuten.
#
Besonders, wenn jemand Fremdwörter inflatulös unitärisiert.
#
Besonders, wenn jemand Fremdwörter inflatulös unitärisiert.
#
Runggelreube schrieb:

unitärisiert

Äh....
Ok, bin noch nicht wach genug.
#
Runggelreube schrieb:

unitärisiert

Äh....
Ok, bin noch nicht wach genug.
#
SamuelMumm schrieb:

Runggelreube schrieb:

unitärisiert

Äh....
Ok, bin noch nicht wach genug.


Ja - bin auch noch unrasiert!
#
Besonders, wenn jemand Fremdwörter inflatulös unitärisiert.
#
Runggelreube schrieb:

inflatulös

Ist das die Ableitung von Flatulenz.....?......
Runggelreube schrieb:

unitärisiert.



       

eigentlich heißt es unitarisieren und bedeutet die Verinheitlichung eines Gebildes.....jetzt mach ich den Klugscheißer Modus wieder aus......


Teilen