>

SaW - 31.08.2018 - "Fenster zu" - Gebabbel

#
Dieser Kader ist absolut wettbewerbsfähig.
#
Runggelreube schrieb:

So ein unendlicher Blödsinn. Wenn eure Trollteuppe wenigstens probieren würde, Fakten zu berücksichtigen und externe Einflüsse (wie Preis- und Gehaltsentwicklung), könnte man tatsächlich eine fruchtbare Diskussion führen. Gepaart mit diesem Fatalismus (alles ist schlecht, amateurhaft und sowieso böse) sehe ich dafür keine Grundlage. Schade.


was sollen eigentlich immer gleich diese Beleidigungen und Trollvorwürfe? Wir sind hier im Eintracht Forum, ausnahmslos jeder hier würde es doch feiern wenn wir in Europa was reißen, in der Bundesliga oben dran bleiben und manch einer von den Neuen einschlägt wie ne Bombe!
Dennoch darf man sich doch hier auch mal kritisch mit der aktuellen Situation auseinandersetzen und Bedenken dazu äußern...  
#
keydogg schrieb:

Wir sind hier im Eintracht Forum, ausnahmslos jeder hier würde es doch feiern wenn wir in Europa was reißen, in der Bundesliga oben dran bleiben und manch einer von den Neuen einschlägt wie ne Bombe!

Jede Wette, dass hier im Thread locker 5 User sind, die nach einem solchen Erfolg hier nicht auftauchen und sich freuen!
#
Ein extrem enttäuschender Tag. Sowohl was die Terminierung als auch die Transfersotuation angeht. Hoffentlich wird morgen besser. Dass man nicht mal einen RV holt kann ich nicht verstehen. Am falschen sende gespart.
#
Wenn das mit diesem Kader schief geht, dann haben wir es alle vorher gewusst
Und seht es positiv, immerhin kann uns der Kader nicht mehr enttäuschen - im Gegensatz zu Transferphase.
Die Erwartungshaltung ist, jedenfalls bei mir, so gering, dass ich mit Platz 15 zufrieden bin.
#
Bei manchen denkt man hier echt, dass sie erst seit dem Pokalsieg Eintracht-Fans sind.

Als ob wir in den letzten 20 Jahren jemals einen Kader hatten, mit dem wir nicht in aller erster Linie erstmal den Klassenerhalt sichern mussten...tssss
#
Hm. Zumindest hattest Du 10 Beiträge im NBT zum Pokalspiel und 0 im NBT zum Freiburg-Spiel.


Ich bin auch nicht immer hier und heute bin ich es! Das hat nichts mit dem Sieg in freiburg zu tun. Dort gab es auch genug zu kritisieren, aber warum sollte ich? Ich habe mich über den Sieg gefreut!
Heute ging es um die Transferperiode, ich bin hier und schreibe meine Meinung dazu. Wenn ihr euch so an anderer Meinung stört gründert doch eine kleine Facebookgruppe, ansonsten müsst ihr auch andere Meinung ertragen, ob es euch passt oder nicht.
Haben nur bestimmte Leute hier die deutungshoheit ? ich glaube hier kann jeder frei seine Meinung zu äußern und sollte das auch. Wenn jemand was nicht passt kann er es sagen, genauso anders herum.

I
#
Und das sollen Eintracht-Fans sein? Sicher, kann man geteilter Meinung sein, aber hier im Forum werden immer alle wie die Sau durch´s Dorf getrieben. Es ist gerade mal ein Spiel gespielt und schon sind der Vorstand (Bobic), Trainer (Hütter) und der neue Torwart (Rönnow) alle unfähig. Nur weil sich Einige persönlich gekränkt fühlen, dass ihre Lieblingsspieler nicht verpflichtet wurden. Auch wenn es Keiner wahr haben will, die Eintracht ist ein kleiner Verein, und nicht in der Lage, Spieler für 10-15 Mio. Euro zu verpflichten.
#
Adler-Fan79 schrieb:

Auch wenn es Keiner wahr haben will, die Eintracht ist ein kleiner Verein, und nicht in der Lage, Spieler für 10-15 Mio. Euro zu verpflichten.

Stimmt grundsätzlich wenn man sich mit den Großen vergleicht. Allerdings wurde Ende der letzten Saison schon suggeriert, dass genügend Geld da sei, auch 'mal einen richtig dicken Transfer zu stemmen. Die Enttäuschung hier im Forum derzeit rührt ja im Wesentlichen daher, dass jeder (mind.) einen Star erwartete, der eben nicht kam.

Das ganze Gedöns mit dem "wir sind da und dort nicht gut genug aufgestellt" kann man ja nicht ernst nehmen, da wir alle Positionen mindestens doppelt mit durchaus guten bis sehr guten Spielern besetzt haben. Und ob die Kaderqualität nun für das Überstehen der Gruppenphase in der EL und für einen einstelligen Tabellenplatz in der Buli reicht, das kann jetzt ohnehin niemand seriös prognostizieren.
#
Aber ob eine BL Verein schon mal 5 Torhüter hatte würde mich wirklich mal interessieren. Wie kann man das herausfinden? Ich glaube wir haben da ein Rekord aufgestellt.
#
Und das sollen Eintracht-Fans sein? Sicher, kann man geteilter Meinung sein, aber hier im Forum werden immer alle wie die Sau durch´s Dorf getrieben. Es ist gerade mal ein Spiel gespielt und schon sind der Vorstand (Bobic), Trainer (Hütter) und der neue Torwart (Rönnow) alle unfähig. Nur weil sich Einige persönlich gekränkt fühlen, dass ihre Lieblingsspieler nicht verpflichtet wurden. Auch wenn es Keiner wahr haben will, die Eintracht ist ein kleiner Verein, und nicht in der Lage, Spieler für 10-15 Mio. Euro zu verpflichten.
#
es ist Wahnsinn. voneweg:. Ich hätte mich auch über den Rechtsverteidiger gefreut, am besten den Käskopp oder Geis noch dazu für ZM. Aber die Transfers waren nicht zu realisieren, warum auch immer.
Aber man lasse sich das mal auf der Zunge gehen. Mit dem heutigen Tag  wird ein deutscher Nationaltorwart verpflichtet und im Europapokal Lazio Rom und Olympique zugelost und die Fanseele murrt, zickt und nagelt alles ans Brett. Schon bemerkenswert. Bei einem solchen Level, sich zu ärgern, würd ich mir überlegen, ob ich mir das weiter antun würde.
#
Mbabu waere toll gewesen, war wohl einfach zu teuer. Und bevor wir irgendeinen Notnagel holen a la Diekmeier, ist es besser einen internen Notnagel auf die Position zu stellen.

Den von vielen im ZM gewuenschten Kracher sehe ich auch in unseren eigenen Reihen. Boateng war ein toller Typ und Leader, aber sportlich war er ueber weite Strecken auch nicht so toll, wie er jetzt gemacht wird. Wenn da kein super Deal moeglich ist, muss man da auch nichts erzwingen.
#
Hier hätte jeder Hobbypsychologe seinen Spaß. Massig Hobbymanager in tiefer Transferdepression

Ich freue mich jetzt schon auf die Rückrunde. Die Hinrunde wird sicher häufiger zum Krampf und Kampf aber ich glaube das das Team Hütters Philosophie verinnerlichen wird. Im Winter wird es auf dem TM vermutlich etwas dynamischer da irgendwie allgemein nicht viel passiert ist. Da werden einige Vereine viel korrigieren müssen.

Auch wir müssen Spieler abgeben und eventuell hat dann auch Hütter noch irgendwo Bedarf.

Ich denke unsere neuen sind nicht schlechter als die Zugänge der anderen.
#
°o° schrieb:

planscher08 schrieb:

°o° schrieb:

TG2 wird sicherlich nicht aufgelöst, denn damit hätten ja die Spieler „gewonnen“. Teure und gut dotierte Verträge aussitzen, weil die angeblich wirklich keiner möchte, und nebenbei mal 4 Wochen Klein Grüppchen Training. Damit würde sich Adi unglaubwürdig machen.


Bin vor allem von Ständerat und Hrgota enttäuscht. Stender erst großspurig getönt er will nicht verliehen werden und wechseln und was ist? Oder Hrgota der schon fast Arrogant gute Bundesliga-Angebote ausschlägt. Hrgota will ich ehrlich nie wieder im Frankfurt-Dress sehen.


Deswegen bin ich der Meinung, den beiden ging es nicht darum in ihrem Alter noch wirklich den Anspruch zu haben, spielen zu wollen, sondern sich einfach auf dem Erreichten auszuruhen. Diese Charaktereigenschaft wird wohl auch im Trainingsbetrieb aufgefallen sein, dass da einfach nicht mehr kommt. Ob man sich mit dem bisher erreichten und in diesem Alter zur Ruhe setzten kann, wage ich zu bezweifeln. Beide hätten die Chance gehabt, sich ggf. wieder ins Rampenlicht zu spielen.


Falls es dir entgangen ist. Stendera hat in seiner Sommerpause Sonderschichten geschoben,seine Ernährung umgestellt und richtig viel abgenommen.Im Training war er hochmotiviert und engagiert.
Er hat öffentlich mitgeteilt, dass er es nochmal wissen will.
Wie kommst du darauf, dass er sich ausruhen will?Was doll er denn noch machen?
Er hat einen gültigen Arbeitsvertrag und kann nur seine Arbeitskraft anbieten.
Wenn der Arbeitgeber darauf verzichtet, ist das sein Problem und meiner Meinung nach sportlich gesehen ein schwerer Fehler
#
Stender hat die komplette Vorbereitung mitgemacht und ist top fit gewesen und hat nicht überzeugt. Manchmal sollte man sich auch eingestehen, das es nicht reicht. Ich bin mir sicher, das er über sporadische Einsätze nicht hinaus kommt.
#
Allerdings: Im ZM haetten wir Erick Gutierrez holen MUESSEN. Der waere machbar gewesen.
#
Auf Bild.de findet sich übrigens eine Übersicht über die Transfers aller Teams. Die geben nie gelesene Zahlen an. Demnach haben wir für Salcedo 7 Millionen ausgegeben und für Wolf 10 Millionen kassiert.
#
°o° schrieb:

planscher08 schrieb:

°o° schrieb:

TG2 wird sicherlich nicht aufgelöst, denn damit hätten ja die Spieler „gewonnen“. Teure und gut dotierte Verträge aussitzen, weil die angeblich wirklich keiner möchte, und nebenbei mal 4 Wochen Klein Grüppchen Training. Damit würde sich Adi unglaubwürdig machen.


Bin vor allem von Ständerat und Hrgota enttäuscht. Stender erst großspurig getönt er will nicht verliehen werden und wechseln und was ist? Oder Hrgota der schon fast Arrogant gute Bundesliga-Angebote ausschlägt. Hrgota will ich ehrlich nie wieder im Frankfurt-Dress sehen.


Deswegen bin ich der Meinung, den beiden ging es nicht darum in ihrem Alter noch wirklich den Anspruch zu haben, spielen zu wollen, sondern sich einfach auf dem Erreichten auszuruhen. Diese Charaktereigenschaft wird wohl auch im Trainingsbetrieb aufgefallen sein, dass da einfach nicht mehr kommt. Ob man sich mit dem bisher erreichten und in diesem Alter zur Ruhe setzten kann, wage ich zu bezweifeln. Beide hätten die Chance gehabt, sich ggf. wieder ins Rampenlicht zu spielen.


Falls es dir entgangen ist. Stendera hat in seiner Sommerpause Sonderschichten geschoben,seine Ernährung umgestellt und richtig viel abgenommen.Im Training war er hochmotiviert und engagiert.
Er hat öffentlich mitgeteilt, dass er es nochmal wissen will.
Wie kommst du darauf, dass er sich ausruhen will?Was doll er denn noch machen?
Er hat einen gültigen Arbeitsvertrag und kann nur seine Arbeitskraft anbieten.
Wenn der Arbeitgeber darauf verzichtet, ist das sein Problem und meiner Meinung nach sportlich gesehen ein schwerer Fehler
#
gizzi schrieb:

°o° schrieb:

planscher08 schrieb:

°o° schrieb:

TG2 wird sicherlich nicht aufgelöst, denn damit hätten ja die Spieler „gewonnen“. Teure und gut dotierte Verträge aussitzen, weil die angeblich wirklich keiner möchte, und nebenbei mal 4 Wochen Klein Grüppchen Training. Damit würde sich Adi unglaubwürdig machen.


Bin vor allem von Ständerat und Hrgota enttäuscht. Stender erst großspurig getönt er will nicht verliehen werden und wechseln und was ist? Oder Hrgota der schon fast Arrogant gute Bundesliga-Angebote ausschlägt. Hrgota will ich ehrlich nie wieder im Frankfurt-Dress sehen.


Deswegen bin ich der Meinung, den beiden ging es nicht darum in ihrem Alter noch wirklich den Anspruch zu haben, spielen zu wollen, sondern sich einfach auf dem Erreichten auszuruhen. Diese Charaktereigenschaft wird wohl auch im Trainingsbetrieb aufgefallen sein, dass da einfach nicht mehr kommt. Ob man sich mit dem bisher erreichten und in diesem Alter zur Ruhe setzten kann, wage ich zu bezweifeln. Beide hätten die Chance gehabt, sich ggf. wieder ins Rampenlicht zu spielen.


Falls es dir entgangen ist. Stendera hat in seiner Sommerpause Sonderschichten geschoben,seine Ernährung umgestellt und richtig viel abgenommen.Im Training war er hochmotiviert und engagiert.
Er hat öffentlich mitgeteilt, dass er es nochmal wissen will.
Wie kommst du darauf, dass er sich ausruhen will?Was doll er denn noch machen?
Er hat einen gültigen Arbeitsvertrag und kann nur seine Arbeitskraft anbieten.
Wenn der Arbeitgeber darauf verzichtet, ist das sein Problem und meiner Meinung nach sportlich gesehen ein schwerer Fehler



Du hat es selbst geschrieben, er hat alles versucht um an sich zu arbeiten um einen besseren Eindruck zu hinterlassen und neu anzugreifen. Der Trainer hat die Verantwortung. Der davor auch, und beide haben gesagt, reicht nicht. Punkt, aus, Schluss. Stimmt, er hat ein gültiges Arbeitspapier. Aber dann sollte man nicht rumposaunen, dass man weg will und eine Leihe nicht in Frage käme, um dann noch ein Jahr Privattraining zu haben, und sich damit ggf. in eine Position zu bringen keinen Profisport mehr ernsthaft zu betreiben.
#
Hm. Zumindest hattest Du 10 Beiträge im NBT zum Pokalspiel und 0 im NBT zum Freiburg-Spiel.


Ich bin auch nicht immer hier und heute bin ich es! Das hat nichts mit dem Sieg in freiburg zu tun. Dort gab es auch genug zu kritisieren, aber warum sollte ich? Ich habe mich über den Sieg gefreut!
Heute ging es um die Transferperiode, ich bin hier und schreibe meine Meinung dazu. Wenn ihr euch so an anderer Meinung stört gründert doch eine kleine Facebookgruppe, ansonsten müsst ihr auch andere Meinung ertragen, ob es euch passt oder nicht.
Haben nur bestimmte Leute hier die deutungshoheit ? ich glaube hier kann jeder frei seine Meinung zu äußern und sollte das auch. Wenn jemand was nicht passt kann er es sagen, genauso anders herum.

I
#
Normanprice schrieb:

ich glaube hier kann jeder frei seine Meinung zu äußern und sollte das auch. Wenn jemand was nicht passt kann er es sagen,

Dann weiß ich nicht was der Beitrag soll. Das wurde doch gemacht und du beschwerst dich dauernd deswegen.
#
Runggelreube schrieb:

So ein unendlicher Blödsinn. Wenn eure Trollteuppe wenigstens probieren würde, Fakten zu berücksichtigen und externe Einflüsse (wie Preis- und Gehaltsentwicklung), könnte man tatsächlich eine fruchtbare Diskussion führen. Gepaart mit diesem Fatalismus (alles ist schlecht, amateurhaft und sowieso böse) sehe ich dafür keine Grundlage. Schade.


was sollen eigentlich immer gleich diese Beleidigungen und Trollvorwürfe? Wir sind hier im Eintracht Forum, ausnahmslos jeder hier würde es doch feiern wenn wir in Europa was reißen, in der Bundesliga oben dran bleiben und manch einer von den Neuen einschlägt wie ne Bombe!
Dennoch darf man sich doch hier auch mal kritisch mit der aktuellen Situation auseinandersetzen und Bedenken dazu äußern...  
#
keydogg schrieb:

Dennoch darf man sich doch hier auch mal kritisch mit der aktuellen Situation auseinandersetzen und Bedenken dazu äußern...  

Mein Gott, es geht doch gar nicht um Bedenken. Ich hab auch Bedenken, weil man keinen RV geholt hat und hätte mir die Ohren abgefreut, wenn Mbabu gekommen wäre.
Aber trotzdem geh ich nicht hin, beleidige alle Verantwortlichen als faule Totalversager und rufe den Abstieg und die Apokalypse aus. Das ist doch keine Kritik mehr.

Die ganzen Pausenclowns, die hier im Sekundentakt ihre sich wiederholenden Einzeiler raushauen, als wäre das hier Twitter, und den Untergang prophezeien, tragen jedenfalls nix zu einer ausgewogenen Diskussionskultur bei, sondern gehen Leuten einfach nur auf den Sack. Die reagieren entsprechend patzig, alle anderen auch, wir drehen uns im Kreis, jeder pisst jeden an und schon haben wir hier statt einem Forum die Kommentar-Sektion von Facebook.
#
SamuelMumm schrieb:

Überlege Dir schon mal, was Du schreibst, wenn wir die Gruppenphase überstehen.

Gar nicht. Genauso wie er nichts geschrieben hat, nachdem der tm Insider recht hatte und er sich vorher in zig Beiträgen lustig über ihn gemacht hatte.

Im Erfolg siehst Du den eh nicht.
#
Basaltkopp schrieb:

Im Erfolg siehst Du den eh nicht.

Also dochabseits
#
Adler-Fan79 schrieb:

Auch wenn es Keiner wahr haben will, die Eintracht ist ein kleiner Verein, und nicht in der Lage, Spieler für 10-15 Mio. Euro zu verpflichten.

Stimmt grundsätzlich wenn man sich mit den Großen vergleicht. Allerdings wurde Ende der letzten Saison schon suggeriert, dass genügend Geld da sei, auch 'mal einen richtig dicken Transfer zu stemmen. Die Enttäuschung hier im Forum derzeit rührt ja im Wesentlichen daher, dass jeder (mind.) einen Star erwartete, der eben nicht kam.

Das ganze Gedöns mit dem "wir sind da und dort nicht gut genug aufgestellt" kann man ja nicht ernst nehmen, da wir alle Positionen mindestens doppelt mit durchaus guten bis sehr guten Spielern besetzt haben. Und ob die Kaderqualität nun für das Überstehen der Gruppenphase in der EL und für einen einstelligen Tabellenplatz in der Buli reicht, das kann jetzt ohnehin niemand seriös prognostizieren.
#
clakir schrieb:

Die Enttäuschung hier im Forum derzeit rührt ja im Wesentlichen daher, dass jeder (mind.) einen Star erwartete, der eben nicht kam.

Genau, alles Geld ausgeben für einen einzigen Spieler, das nenne ich mal einen Transferplan.
#
Basaltkopp schrieb:

Im Erfolg siehst Du den eh nicht.

Also dochabseits
#
Dann soll mir Basaltkopp mal sagen ob dieser Kader besser ist als letzte Saison. Ich möchte von ihm eine ehrliche Meinung. Kein schönreden!
#
Adler-Fan79 schrieb:

Auch wenn es Keiner wahr haben will, die Eintracht ist ein kleiner Verein, und nicht in der Lage, Spieler für 10-15 Mio. Euro zu verpflichten.

Stimmt grundsätzlich wenn man sich mit den Großen vergleicht. Allerdings wurde Ende der letzten Saison schon suggeriert, dass genügend Geld da sei, auch 'mal einen richtig dicken Transfer zu stemmen. Die Enttäuschung hier im Forum derzeit rührt ja im Wesentlichen daher, dass jeder (mind.) einen Star erwartete, der eben nicht kam.

Das ganze Gedöns mit dem "wir sind da und dort nicht gut genug aufgestellt" kann man ja nicht ernst nehmen, da wir alle Positionen mindestens doppelt mit durchaus guten bis sehr guten Spielern besetzt haben. Und ob die Kaderqualität nun für das Überstehen der Gruppenphase in der EL und für einen einstelligen Tabellenplatz in der Buli reicht, das kann jetzt ohnehin niemand seriös prognostizieren.
#
clakir schrieb:

Adler-Fan79 schrieb:

Auch wenn es Keiner wahr haben will, die Eintracht ist ein kleiner Verein, und nicht in der Lage, Spieler für 10-15 Mio. Euro zu verpflichten.

Stimmt grundsätzlich wenn man sich mit den Großen vergleicht. Allerdings wurde Ende der letzten Saison schon suggeriert, dass genügend Geld da sei, auch 'mal einen richtig dicken Transfer zu stemmen. Die Enttäuschung hier im Forum derzeit rührt ja im Wesentlichen daher, dass jeder (mind.) einen Star erwartete, der eben nicht kam.

Das ganze Gedöns mit dem "wir sind da und dort nicht gut genug aufgestellt" kann man ja nicht ernst nehmen, da wir alle Positionen mindestens doppelt mit durchaus guten bis sehr guten Spielern besetzt haben. Und ob die Kaderqualität nun für das Überstehen der Gruppenphase in der EL und für einen einstelligen Tabellenplatz in der Buli reicht, das kann jetzt ohnehin niemand seriös prognostizieren.


Sehr schön geschrieben und genau das ist das, was mit persönlich aufstößt.

NK und FB: hier werden Spieler angeboten die man nur aus dem TV kennt.

FB: schon bald wir der erste 10 Mio Transfer geknackt.

BH: wir sind optimistisch, weil ja auch Rebic und Boateng in letzter Minute kamen.

Und jetzt? Ich lasse mich gerne überraschen, was mit diesem Kader in der BL und EL möglich ist. Zeit brauchen die definitiv noch, daher werden wir sehen was die Zeit bringt. Ein User hat es meiner Meinung mit einem Satz gut formuliert: der Kader scheint unausgeglichen zu sein.


Teilen