>

SaW - 31.08.2018 - "Fenster zu" - Gebabbel

#
Dann soll mir Basaltkopp mal sagen ob dieser Kader besser ist als letzte Saison. Ich möchte von ihm eine ehrliche Meinung. Kein schönreden!
#
keinabseits schrieb:

Dann soll mir Basaltkopp mal sagen ob dieser Kader besser ist als letzte Saison. Ich möchte von ihm eine ehrliche Meinung. Kein schönreden!


Er kann jetzt nicht, da er mit seinem Umfeld essen geht!
#
Stender hat die komplette Vorbereitung mitgemacht und ist top fit gewesen und hat nicht überzeugt. Manchmal sollte man sich auch eingestehen, das es nicht reicht. Ich bin mir sicher, das er über sporadische Einsätze nicht hinaus kommt.
#
planscher08 schrieb:

Stender hat die komplette Vorbereitung mitgemacht und ist top fit gewesen und hat nicht überzeugt. Manchmal sollte man sich auch eingestehen, das es nicht reicht. Ich bin mir sicher, das er über sporadische Einsätze nicht hinaus kommt.

Ich eher davon aus,dass die Spieler der TG2 garnicht mehr zum Einsatz kommen werden.
Vermute sogar,dass die TG2 noch vergrößert wird.
Spieler der TG2, die einen Transfer verweigert haben,spielen meiner Meinung nach sowieso keine Rolle mehr.
Alles sehr unglücklich gelaufen und wirklich schade und finanziell katastrophal,dass wir den Kader nicht verkleinern konnten.

Ich würde auch gerne wissen,ob einige Transfers noch auf Kovac' Ansage getätigt wurden.
Auch würde ich gerne erfahren,wie Hütter die Transferpolitik bewertet. Hat er zuletzt nicht in irgendwelchen Medien dringende Verstärkungen gefordert?!
Der Bundesliga- Start wird zeigen, ob unser Business Modell aufgeht
#
Auf Bild.de findet sich übrigens eine Übersicht über die Transfers aller Teams. Die geben nie gelesene Zahlen an. Demnach haben wir für Salcedo 7 Millionen ausgegeben und für Wolf 10 Millionen kassiert.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Auf Bild.de findet sich übrigens eine Übersicht über die Transfers aller Teams. Die geben nie gelesene Zahlen an. Demnach haben wir für Salcedo 7 Millionen ausgegeben und für Wolf 10 Millionen kassiert.

Erstaunlich. Jetzt kann man natürlich sagen: "naja, die Bild halt!" Aber wie wir ja oft genug erfahren haben, sind die in Sachen Fußball sehr oft sehr gut informiert. Wolfs AK erschiene da in einem ganz anderen LIcht, und es passt ins Bild (!), dass Bobic kürzlich noch einmal betont hat, das er die kolportierten 5 Mios nie bestätigt habe.
#
Dann soll mir Basaltkopp mal sagen ob dieser Kader besser ist als letzte Saison. Ich möchte von ihm eine ehrliche Meinung. Kein schönreden!
#
Alter! Selektives Lesen ist eindeutig deine Stärke. Nach einem Spiel kann er das noch nicht bewerten, was ich dir auch empfehlen würde. Meine Fresse!
#
Dann soll mir Basaltkopp mal sagen ob dieser Kader besser ist als letzte Saison. Ich möchte von ihm eine ehrliche Meinung. Kein schönreden!
#
keinabseits schrieb:

Dann soll mir Basaltkopp mal sagen ob dieser Kader besser ist als letzte Saison. Ich möchte von ihm eine ehrliche Meinung. Kein schönreden!

Das kann im Moment keiner wissen, genauso wie die Saison davor. Da gab es übrigens das gleiche Gemecker.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Auf Bild.de findet sich übrigens eine Übersicht über die Transfers aller Teams. Die geben nie gelesene Zahlen an. Demnach haben wir für Salcedo 7 Millionen ausgegeben und für Wolf 10 Millionen kassiert.

Erstaunlich. Jetzt kann man natürlich sagen: "naja, die Bild halt!" Aber wie wir ja oft genug erfahren haben, sind die in Sachen Fußball sehr oft sehr gut informiert. Wolfs AK erschiene da in einem ganz anderen LIcht, und es passt ins Bild (!), dass Bobic kürzlich noch einmal betont hat, das er die kolportierten 5 Mios nie bestätigt habe.
#
clakir schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Auf Bild.de findet sich übrigens eine Übersicht über die Transfers aller Teams. Die geben nie gelesene Zahlen an. Demnach haben wir für Salcedo 7 Millionen ausgegeben und für Wolf 10 Millionen kassiert.

Erstaunlich. Jetzt kann man natürlich sagen: "naja, die Bild halt!" Aber wie wir ja oft genug erfahren haben, sind die in Sachen Fußball sehr oft sehr gut informiert. Wolfs AK erschiene da in einem ganz anderen LIcht, und es passt ins Bild (!), dass Bobic kürzlich noch einmal betont hat, das er die kolportierten 5 Mios nie bestätigt habe.


Und warum hat man dann die ganze Kohle nicht verdoppelt rausgehauen? Wo doch jeder weiß, dass pro 5 Mill. investierte Mäuse ein Tabellenplatz höher garantiert ist? Fakt.
#
Alter! Selektives Lesen ist eindeutig deine Stärke. Nach einem Spiel kann er das noch nicht bewerten, was ich dir auch empfehlen würde. Meine Fresse!
#
Runggelreube schrieb:

Meine Fresse!

Kall, nemm Dei Drobbe!
#
Für alle die Panik wg. dem angeblich fehlenden RV haben.
RV ist die Position in einer Mannschaft (TW ausgenommen), die leicht durch andere Spieler vorzugsweise Stürmer ersetzbar ist. Das ist alte Trainererkenntnis. Und in einem Kader von fast 40 Spieler wird auch sicher eine Alternative finden.Zumal es ja nur um den 2.RV geht.
Salceco spielte das z. B. relativ erfolgreich bei der letzten WM
#
Ich denke es ist offensichtlich, dass diese Transferperiode vieles nicht so verlaufen ist wie erhofft. Die Statements aus der Pressekonferenz von Hütter lässt ja alleine darauf schließen, dass man heute schon noch was in der Pipeline hatte, was sich dann scheinbar nicht realisiert hatte.

Wie es jetzt am Ende aussieht, wird man sehen.
#
Dann soll mir Basaltkopp mal sagen ob dieser Kader besser ist als letzte Saison. Ich möchte von ihm eine ehrliche Meinung. Kein schönreden!
#
keinabseits schrieb:

Dann soll mir Basaltkopp mal sagen ob dieser Kader besser ist als letzte Saison. Ich möchte von ihm eine ehrliche Meinung. Kein schönreden!
     


1. Warum muss der Kader zwangsläufig besser sein als letzte Saison? Wir hatten letztes Jahr fast 50 Punkte und wurden DFB-Pokalsieger. Also insgesamt die zweitbeste Saison der letzten 20 Jahre in der Liga und die beste Pokalsaison seit 30 Jahren. Ich glaub, die meisten wären froh, wenn er etwa gleich stark ist.
2. Vom Marktwert pro Spieler waren wir letzte Saison bei TM 13. , diese Saison 10.
3. Letzte Saison haben wir nach dem ersten Spieltag durch ein 0:0 in Freiburg einen Punkt gehabt, diese Saison haben wir durch einen Sieg in Freiburg 3 Punkte geholt. Mehr kann man noch gar nicht beurteilen.

Kurzum: Sag uns erstmal, wo der Kader schlechter geworden ist, wenn Du schon so Trübsal bläst.
#
clakir schrieb:

Adler-Fan79 schrieb:

Auch wenn es Keiner wahr haben will, die Eintracht ist ein kleiner Verein, und nicht in der Lage, Spieler für 10-15 Mio. Euro zu verpflichten.

Stimmt grundsätzlich wenn man sich mit den Großen vergleicht. Allerdings wurde Ende der letzten Saison schon suggeriert, dass genügend Geld da sei, auch 'mal einen richtig dicken Transfer zu stemmen. Die Enttäuschung hier im Forum derzeit rührt ja im Wesentlichen daher, dass jeder (mind.) einen Star erwartete, der eben nicht kam.

Das ganze Gedöns mit dem "wir sind da und dort nicht gut genug aufgestellt" kann man ja nicht ernst nehmen, da wir alle Positionen mindestens doppelt mit durchaus guten bis sehr guten Spielern besetzt haben. Und ob die Kaderqualität nun für das Überstehen der Gruppenphase in der EL und für einen einstelligen Tabellenplatz in der Buli reicht, das kann jetzt ohnehin niemand seriös prognostizieren.


Sehr schön geschrieben und genau das ist das, was mit persönlich aufstößt.

NK und FB: hier werden Spieler angeboten die man nur aus dem TV kennt.

FB: schon bald wir der erste 10 Mio Transfer geknackt.

BH: wir sind optimistisch, weil ja auch Rebic und Boateng in letzter Minute kamen.

Und jetzt? Ich lasse mich gerne überraschen, was mit diesem Kader in der BL und EL möglich ist. Zeit brauchen die definitiv noch, daher werden wir sehen was die Zeit bringt. Ein User hat es meiner Meinung mit einem Satz gut formuliert: der Kader scheint unausgeglichen zu sein.
#
°o° schrieb:

clakir schrieb:

Adler-Fan79 schrieb:

Auch wenn es Keiner wahr haben will, die Eintracht ist ein kleiner Verein, und nicht in der Lage, Spieler für 10-15 Mio. Euro zu verpflichten.

Stimmt grundsätzlich wenn man sich mit den Großen vergleicht. Allerdings wurde Ende der letzten Saison schon suggeriert, dass genügend Geld da sei, auch 'mal einen richtig dicken Transfer zu stemmen. Die Enttäuschung hier im Forum derzeit rührt ja im Wesentlichen daher, dass jeder (mind.) einen Star erwartete, der eben nicht kam.

Das ganze Gedöns mit dem "wir sind da und dort nicht gut genug aufgestellt" kann man ja nicht ernst nehmen, da wir alle Positionen mindestens doppelt mit durchaus guten bis sehr guten Spielern besetzt haben. Und ob die Kaderqualität nun für das Überstehen der Gruppenphase in der EL und für einen einstelligen Tabellenplatz in der Buli reicht, das kann jetzt ohnehin niemand seriös prognostizieren.


Sehr schön geschrieben und genau das ist das, was mit persönlich aufstößt.

NK und FB: hier werden Spieler angeboten die man nur aus dem TV kennt.

FB: schon bald wir der erste 10 Mio Transfer geknackt.

BH: wir sind optimistisch, weil ja auch Rebic und Boateng in letzter Minute kamen.

Und jetzt? Ich lasse mich gerne überraschen, was mit diesem Kader in der BL und EL möglich ist. Zeit brauchen die definitiv noch, daher werden wir sehen was die Zeit bringt. Ein User hat es meiner Meinung mit einem Satz gut formuliert: der Kader scheint unausgeglichen zu sein.



Seh ich auch so.

Unsere Mannschaft ist Stand jetzt schlechter als letztes Jahr. Kann sich vielleicht noch ändern, wenn sich die Spieler an die Buli gewöhnen, aber bis dahin kann sowohl in der Buli als auch in der EL schon viel passiert sein.

Bin ehrlich gesagt fassungslos, dass die gleichen, die die letzten Wochen alles mit der Aussage „BH und FB machen das schon, wir haben ja noch x Tage“ heute so tun, als wäre alles in bester Ordnung und wir hätten eine super Transferphase gehabt. Überrascht mich echt.
#
keinabseits schrieb:

Dann soll mir Basaltkopp mal sagen ob dieser Kader besser ist als letzte Saison. Ich möchte von ihm eine ehrliche Meinung. Kein schönreden!

Das kann im Moment keiner wissen, genauso wie die Saison davor. Da gab es übrigens das gleiche Gemecker.
#
Bin schon wieder etwas abgekühlt.
Mbabu hätte ich gerne gehabt.
Marseille ist end bescheuert, aber vieles auch vielversprechend.
Geile EL-Gruppe.
Schönen Abend der ganzen Runde 🍷🍻🍼😊
#
keinabseits schrieb:

Dann soll mir Basaltkopp mal sagen ob dieser Kader besser ist als letzte Saison. Ich möchte von ihm eine ehrliche Meinung. Kein schönreden!
     


1. Warum muss der Kader zwangsläufig besser sein als letzte Saison? Wir hatten letztes Jahr fast 50 Punkte und wurden DFB-Pokalsieger. Also insgesamt die zweitbeste Saison der letzten 20 Jahre in der Liga und die beste Pokalsaison seit 30 Jahren. Ich glaub, die meisten wären froh, wenn er etwa gleich stark ist.
2. Vom Marktwert pro Spieler waren wir letzte Saison bei TM 13. , diese Saison 10.
3. Letzte Saison haben wir nach dem ersten Spieltag durch ein 0:0 in Freiburg einen Punkt gehabt, diese Saison haben wir durch einen Sieg in Freiburg 3 Punkte geholt. Mehr kann man noch gar nicht beurteilen.

Kurzum: Sag uns erstmal, wo der Kader schlechter geworden ist, wenn Du schon so Trübsal bläst.
#
SGE_Werner schrieb:

Kurzum: Sag uns erstmal, wo der Kader schlechter geworden ist, wenn Du schon so Trübsal bläst.
Bitte nicht.
#
Selbst über Boateng, Mascarell und Vallejo wurde gemeckert.
#
keinabseits schrieb:

Dann soll mir Basaltkopp mal sagen ob dieser Kader besser ist als letzte Saison. Ich möchte von ihm eine ehrliche Meinung. Kein schönreden!
     


1. Warum muss der Kader zwangsläufig besser sein als letzte Saison? Wir hatten letztes Jahr fast 50 Punkte und wurden DFB-Pokalsieger. Also insgesamt die zweitbeste Saison der letzten 20 Jahre in der Liga und die beste Pokalsaison seit 30 Jahren. Ich glaub, die meisten wären froh, wenn er etwa gleich stark ist.
2. Vom Marktwert pro Spieler waren wir letzte Saison bei TM 13. , diese Saison 10.
3. Letzte Saison haben wir nach dem ersten Spieltag durch ein 0:0 in Freiburg einen Punkt gehabt, diese Saison haben wir durch einen Sieg in Freiburg 3 Punkte geholt. Mehr kann man noch gar nicht beurteilen.

Kurzum: Sag uns erstmal, wo der Kader schlechter geworden ist, wenn Du schon so Trübsal bläst.
#
SGE_Werner schrieb:

Warum muss der Kader zwangsläufig besser sein als letzte Saison?

Zumal wir alle wissen, dass ein möglicherweise stärkerer Kader noch lange nicht genauso viel oder mehr Punkte holt als letzten Saison.
#
keydogg schrieb:

Wir sind hier im Eintracht Forum, ausnahmslos jeder hier würde es doch feiern wenn wir in Europa was reißen, in der Bundesliga oben dran bleiben und manch einer von den Neuen einschlägt wie ne Bombe!

Jede Wette, dass hier im Thread locker 5 User sind, die nach einem solchen Erfolg hier nicht auftauchen und sich freuen!
#
Basaltkopp schrieb:

keydogg schrieb:

Wir sind hier im Eintracht Forum, ausnahmslos jeder hier würde es doch feiern wenn wir in Europa was reißen, in der Bundesliga oben dran bleiben und manch einer von den Neuen einschlägt wie ne Bombe!

Jede Wette, dass hier im Thread locker 5 User sind, die nach einem solchen Erfolg hier nicht auftauchen und sich freuen!

Stimmt 5 von 500? 600? 700?
Muss man wegen 5 Deppen immer ein Fass aufmachen
#
°o° schrieb:

clakir schrieb:

Adler-Fan79 schrieb:

Auch wenn es Keiner wahr haben will, die Eintracht ist ein kleiner Verein, und nicht in der Lage, Spieler für 10-15 Mio. Euro zu verpflichten.

Stimmt grundsätzlich wenn man sich mit den Großen vergleicht. Allerdings wurde Ende der letzten Saison schon suggeriert, dass genügend Geld da sei, auch 'mal einen richtig dicken Transfer zu stemmen. Die Enttäuschung hier im Forum derzeit rührt ja im Wesentlichen daher, dass jeder (mind.) einen Star erwartete, der eben nicht kam.

Das ganze Gedöns mit dem "wir sind da und dort nicht gut genug aufgestellt" kann man ja nicht ernst nehmen, da wir alle Positionen mindestens doppelt mit durchaus guten bis sehr guten Spielern besetzt haben. Und ob die Kaderqualität nun für das Überstehen der Gruppenphase in der EL und für einen einstelligen Tabellenplatz in der Buli reicht, das kann jetzt ohnehin niemand seriös prognostizieren.


Sehr schön geschrieben und genau das ist das, was mit persönlich aufstößt.

NK und FB: hier werden Spieler angeboten die man nur aus dem TV kennt.

FB: schon bald wir der erste 10 Mio Transfer geknackt.

BH: wir sind optimistisch, weil ja auch Rebic und Boateng in letzter Minute kamen.

Und jetzt? Ich lasse mich gerne überraschen, was mit diesem Kader in der BL und EL möglich ist. Zeit brauchen die definitiv noch, daher werden wir sehen was die Zeit bringt. Ein User hat es meiner Meinung mit einem Satz gut formuliert: der Kader scheint unausgeglichen zu sein.



Seh ich auch so.

Unsere Mannschaft ist Stand jetzt schlechter als letztes Jahr. Kann sich vielleicht noch ändern, wenn sich die Spieler an die Buli gewöhnen, aber bis dahin kann sowohl in der Buli als auch in der EL schon viel passiert sein.

Bin ehrlich gesagt fassungslos, dass die gleichen, die die letzten Wochen alles mit der Aussage „BH und FB machen das schon, wir haben ja noch x Tage“ heute so tun, als wäre alles in bester Ordnung und wir hätten eine super Transferphase gehabt. Überrascht mich echt.
#
Seidinho schrieb:

Unsere Mannschaft ist Stand jetzt schlechter als letztes Jahr.


Ist er das? Woran machst Du das fest? Und mit welchem Zeitpunkt vergleichst Du? Mit dem letzten Spieltag, als wir 8. und Pokalsieger waren oder mit dem Saisonbeginn, wo hier und in den Medien teilweise vom klaren Abstiegskandidaten die Rede war?
#
Ich denke es ist offensichtlich, dass diese Transferperiode vieles nicht so verlaufen ist wie erhofft. Die Statements aus der Pressekonferenz von Hütter lässt ja alleine darauf schließen, dass man heute schon noch was in der Pipeline hatte, was sich dann scheinbar nicht realisiert hatte.

Wie es jetzt am Ende aussieht, wird man sehen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ich denke es ist offensichtlich, dass diese Transferperiode vieles nicht so verlaufen ist wie erhofft. Die Statements aus der Pressekonferenz von Hütter lässt ja alleine darauf schließen, dass man heute schon noch was in der Pipeline hatte, was sich dann scheinbar nicht realisiert hatte.

Wie es jetzt am Ende aussieht, wird man sehen.


Absolut. Ich finde es schon etwas merkwürdig, wie sich hier manche echauffieren, ohne die Sachlage zu kennen.Was wissen wir denn, an wie vielen Deals Bobic und Co. dran waren und wie viele sich auf der Zielgeraden zerschlagen haben. Ich denke wir sollten einfach mal Vertrauen in das Management haben.
#
keinabseits schrieb:

Dann soll mir Basaltkopp mal sagen ob dieser Kader besser ist als letzte Saison. Ich möchte von ihm eine ehrliche Meinung. Kein schönreden!

Das kann im Moment keiner wissen, genauso wie die Saison davor. Da gab es übrigens das gleiche Gemecker.
#
propain schrieb:

keinabseits schrieb:

Dann soll mir Basaltkopp mal sagen ob dieser Kader besser ist als letzte Saison. Ich möchte von ihm eine ehrliche Meinung. Kein schönreden!

Das kann im Moment keiner wissen, genauso wie die Saison davor. Da gab es übrigens das gleiche Gemecker.

Vor Wochen habe ich einen Geraldes,Pacienca,NDicka, Torró nicht gekannt.
Der Fan sieht natürlich sofort,dass wir uns verschlechtert haben.
Einen Wolf hatte ich letztes Jahr auch nicht auf dem Zettel. Für mich war das ein Ergänzungsspieler.
Mal schauen,was die Neuen reißen.
In der Winterpause kann man dann die Lage neu bewerten.
Alle anderen Aussagen sind derzeit nicht seriös.
#
Dann soll mir Basaltkopp mal sagen ob dieser Kader besser ist als letzte Saison. Ich möchte von ihm eine ehrliche Meinung. Kein schönreden!
#
keinabseits schrieb:

Dann soll mir Basaltkopp mal sagen ob dieser Kader besser ist als letzte Saison. Ich möchte von ihm eine ehrliche Meinung. Kein schönreden!

Ich bin zwar nicht Basaltkopp, aber ich finde den Kader mindestens gleichwertig, im Vergleich zu letztem Jahr. Kevin-Prince Boateng kann man in Hinblick auf seine Persönlichkeit nicht eins zu eins ersetzen. Es war ein großes Geschenk, dass er ein Jahr da war und jetzt ist er eben weg.

Daher mal die Gegenfrage mein lieber keinabseits: Wo siehst du denn den Kader schlechter als letztes Jahr? Und bitte kein Schlechtgerede!


Teilen