>

SaW - 31.08.2018 - "Fenster zu" - Gebabbel

#
Brodowin schrieb:

Seidinho schrieb:

Unsere Mannschaft ist Stand jetzt schlechter als letztes Jahr.

Was ich dann aber nicht verstehe ist, dass unsere bessere Mannschaft letztes Jahr zwei Punkte weniger in Freiburg geholt hat, als unsere schlechtere Mannschaft in diesem Jahr....Kannst du das noch mal erklären?


Tolles Argument aus der Kategorie „St Pauli schlägt Bayern, Bayern ist Weltpokalsieger, also ist St Pauli besser als Bayern“
#
Seidinho schrieb:

Brodowin schrieb:

Seidinho schrieb:

Unsere Mannschaft ist Stand jetzt schlechter als letztes Jahr.

Was ich dann aber nicht verstehe ist, dass unsere bessere Mannschaft letztes Jahr zwei Punkte weniger in Freiburg geholt hat, als unsere schlechtere Mannschaft in diesem Jahr....Kannst du das noch mal erklären?


Tolles Argument aus der Kategorie „St Pauli schlägt Bayern, Bayern ist Weltpokalsieger, also ist St Pauli besser als Bayern“



Und somit quasi Weltpokalsieger ebenbürtig
#
Also von den Stammspielern letztes Jahr haben wir 3 verloren. Hradi, Boateng und Wolf.

Hradi dürfte spätestens seit heute kompensiert sein. Für Wolf hat man Müller und Kostic. Auch hier sehe ich gute Chancen, dass man dies kompensiert. Einzig Torro für Boateng ist aktuell klar schlechter. Ob dies so bleibt wird man sehen.

Mir gefällt auch vieles nicht. Ich denke auch aus Sicht der Verantwortlichen ist die Rolle vieler Neuzugänge zu klein. TG2 ist ein Fiasko und gerade in Hinblick auf Falette und Fabian hat es allen Beteiligten geschadet.

Ob jetzt der Kader wirklich schlechter ist, wird man aber erst noch sehen.
#
clakir schrieb:

Adler-Fan79 schrieb:

Auch wenn es Keiner wahr haben will, die Eintracht ist ein kleiner Verein, und nicht in der Lage, Spieler für 10-15 Mio. Euro zu verpflichten.

Stimmt grundsätzlich wenn man sich mit den Großen vergleicht. Allerdings wurde Ende der letzten Saison schon suggeriert, dass genügend Geld da sei, auch 'mal einen richtig dicken Transfer zu stemmen. Die Enttäuschung hier im Forum derzeit rührt ja im Wesentlichen daher, dass jeder (mind.) einen Star erwartete, der eben nicht kam.

Das ganze Gedöns mit dem "wir sind da und dort nicht gut genug aufgestellt" kann man ja nicht ernst nehmen, da wir alle Positionen mindestens doppelt mit durchaus guten bis sehr guten Spielern besetzt haben. Und ob die Kaderqualität nun für das Überstehen der Gruppenphase in der EL und für einen einstelligen Tabellenplatz in der Buli reicht, das kann jetzt ohnehin niemand seriös prognostizieren.


Sehr schön geschrieben und genau das ist das, was mit persönlich aufstößt.

NK und FB: hier werden Spieler angeboten die man nur aus dem TV kennt.

FB: schon bald wir der erste 10 Mio Transfer geknackt.

BH: wir sind optimistisch, weil ja auch Rebic und Boateng in letzter Minute kamen.

Und jetzt? Ich lasse mich gerne überraschen, was mit diesem Kader in der BL und EL möglich ist. Zeit brauchen die definitiv noch, daher werden wir sehen was die Zeit bringt. Ein User hat es meiner Meinung mit einem Satz gut formuliert: der Kader scheint unausgeglichen zu sein.
#
°o° schrieb:

. . . Ein User hat es meiner Meinung mit einem Satz gut formuliert: der Kader scheint unausgeglichen zu sein.

Einen unausgeglichenen Kader sehe ich eigentlich nicht. Es ist natürlich klar, dass ein Verein wie die Eintracht nicht auf sämtlichen Positionen mit jeweils zwei absolut gleichwertigen, absoluten Topspielern besetzt sein kann. Wenn das so wäre, würden wir schon seit Längerem ganz oben mitmischen. Diese Situation hatten wir aber letztes Jahr auch nicht, eigentlich noch nie.

Im Tor sind wir mit Trapp/Rönnow ganz klar besser besetzt als letzte Saison mit Hradecky/Zimbo. Die IV ist ebenfalls besser, da zu den Etablierten noch N'Dicka dazu kam. Die linke Außenbahn bleibt unverändert, wird sogar durch Kostic verstärkt. Die rechte Außenbahn wird durch Timmys Ausfall geschwächt. Ob Müller ein gleichwertiger Ersatz zu Wolf ist, muss sich zeigen. Bisher macht er das verdammt gut. Falls auf der andern Seite Kostic einschlägt, kann Rebic auf rechts wechseln, das spielt er in der Nati ja auch, ziemlich gut sogar. Rechts hinten kann außer Danny noch Salcedo spielen, auch der macht das in seiner Nati sehr gut, hat nur nicht so den Dampf nach vorne. Die Spitze vorn ist unverändert, wird durch Paciencia verstärkt; also ebenfalls keine Verschlechterung. Bleiben die 6er und 8er. Mascarell war ein Guter, hat allerdings verletzungsbedingt nur sehr wenig gespielt und unsere stärkste Phase in der letzten Saison hatten wir ohne ihn. Sein Ausfall ist verkraftbar. Der Ausfall von Prince ist schmerzlich, aber sportlich sicher kompensierbar - menschlich nach jetziger Sicht noch nicht (Betonung auf 'noch'). Man muss auch sehen, dass Leute wie de Guzmann, Fernandes, Stendera, Fabian (falls letztere bleiben) in der letzten Saison kaum zum Zug kamen, dass aber in dieser Saison durchaus zu erwarten ist, dass sich auf diesen Positionen einer oder mehrere neue Leader herauskristallisieren werden, gerade weil die Konkurrenz so groß ist. Torro zeigt gute Ansätze und zum Thema Geraldes hat UAA heute einen sehr lesenwerten Bericht gepostet.

Nein, schwächer aufgestellt sind wir ganz sicher nicht und ich sehe auch keine Unausgeglichenheit. Sichtliche Probleme bereiten eher das noch nicht so perfekt funktionierende Spielverständnis nach Hütters Vorstellungen. Aber das kommt noch. Wir müssen da etwas Geduld haben. Auch im letzten Jahr hat nicht von Anfang an alles so geflutscht wie man es sich wünschte.
#
Brodowin schrieb:

Seidinho schrieb:

Unsere Mannschaft ist Stand jetzt schlechter als letztes Jahr.

Was ich dann aber nicht verstehe ist, dass unsere bessere Mannschaft letztes Jahr zwei Punkte weniger in Freiburg geholt hat, als unsere schlechtere Mannschaft in diesem Jahr....Kannst du das noch mal erklären?


Tolles Argument aus der Kategorie „St Pauli schlägt Bayern, Bayern ist Weltpokalsieger, also ist St Pauli besser als Bayern“
#
Seidinho schrieb:

Brodowin schrieb:

Seidinho schrieb:

Unsere Mannschaft ist Stand jetzt schlechter als letztes Jahr.

Was ich dann aber nicht verstehe ist, dass unsere bessere Mannschaft letztes Jahr zwei Punkte weniger in Freiburg geholt hat, als unsere schlechtere Mannschaft in diesem Jahr....Kannst du das noch mal erklären?


Tolles Argument aus der Kategorie „St Pauli schlägt Bayern, Bayern ist Weltpokalsieger, also ist St Pauli besser als Bayern“


Ok, hätte ich mir denken können, dass da nix mit Substanz von dir kommt.
#
Brodowin schrieb:

Seidinho schrieb:

Unsere Mannschaft ist Stand jetzt schlechter als letztes Jahr.

Was ich dann aber nicht verstehe ist, dass unsere bessere Mannschaft letztes Jahr zwei Punkte weniger in Freiburg geholt hat, als unsere schlechtere Mannschaft in diesem Jahr....Kannst du das noch mal erklären?


Tolles Argument aus der Kategorie „St Pauli schlägt Bayern, Bayern ist Weltpokalsieger, also ist St Pauli besser als Bayern“
#
Seidinho schrieb:

Tolles Argument aus der Kategorie „St Pauli schlägt Bayern, Bayern ist Weltpokalsieger, also ist St Pauli besser als Bayern“


Antwortest Du noch auf meine Nachfragen?
#
Also von den Stammspielern letztes Jahr haben wir 3 verloren. Hradi, Boateng und Wolf.

Hradi dürfte spätestens seit heute kompensiert sein. Für Wolf hat man Müller und Kostic. Auch hier sehe ich gute Chancen, dass man dies kompensiert. Einzig Torro für Boateng ist aktuell klar schlechter. Ob dies so bleibt wird man sehen.

Mir gefällt auch vieles nicht. Ich denke auch aus Sicht der Verantwortlichen ist die Rolle vieler Neuzugänge zu klein. TG2 ist ein Fiasko und gerade in Hinblick auf Falette und Fabian hat es allen Beteiligten geschadet.

Ob jetzt der Kader wirklich schlechter ist, wird man aber erst noch sehen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Einzig Torro für Boateng ist aktuell klar schlechter.

Torro DM
Boateng ZM
Äpfel und Birnen vergleichen?
Nicht eher Torro und Mascarell? Ich tippe drauf, dass Torro wo gut wird wie Omar.
#
#
*mampf*
#
Seidinho schrieb:

Brodowin schrieb:

Seidinho schrieb:

Unsere Mannschaft ist Stand jetzt schlechter als letztes Jahr.

Was ich dann aber nicht verstehe ist, dass unsere bessere Mannschaft letztes Jahr zwei Punkte weniger in Freiburg geholt hat, als unsere schlechtere Mannschaft in diesem Jahr....Kannst du das noch mal erklären?


Tolles Argument aus der Kategorie „St Pauli schlägt Bayern, Bayern ist Weltpokalsieger, also ist St Pauli besser als Bayern“


Ok, hätte ich mir denken können, dass da nix mit Substanz von dir kommt.
#
Brodowin schrieb:

Seidinho schrieb:

Brodowin schrieb:

Seidinho schrieb:

Unsere Mannschaft ist Stand jetzt schlechter als letztes Jahr.

Was ich dann aber nicht verstehe ist, dass unsere bessere Mannschaft letztes Jahr zwei Punkte weniger in Freiburg geholt hat, als unsere schlechtere Mannschaft in diesem Jahr....Kannst du das noch mal erklären?


Tolles Argument aus der Kategorie „St Pauli schlägt Bayern, Bayern ist Weltpokalsieger, also ist St Pauli besser als Bayern“


Ok, hätte ich mir denken können, dass da nix mit Substanz von dir kommt.


Ja genau, bei so viel Substanz wie deinem Vergleich von 2 verschiedenen Saisons und Mannschaften, kann ich einfach nicht mithalten. Zumal der Sieg letzte Woche auch extrem souverän war. Muss dir im Nachhinein recht geben, tolles Argument.
#
°o° schrieb:

. . . Ein User hat es meiner Meinung mit einem Satz gut formuliert: der Kader scheint unausgeglichen zu sein.

Einen unausgeglichenen Kader sehe ich eigentlich nicht. Es ist natürlich klar, dass ein Verein wie die Eintracht nicht auf sämtlichen Positionen mit jeweils zwei absolut gleichwertigen, absoluten Topspielern besetzt sein kann. Wenn das so wäre, würden wir schon seit Längerem ganz oben mitmischen. Diese Situation hatten wir aber letztes Jahr auch nicht, eigentlich noch nie.

Im Tor sind wir mit Trapp/Rönnow ganz klar besser besetzt als letzte Saison mit Hradecky/Zimbo. Die IV ist ebenfalls besser, da zu den Etablierten noch N'Dicka dazu kam. Die linke Außenbahn bleibt unverändert, wird sogar durch Kostic verstärkt. Die rechte Außenbahn wird durch Timmys Ausfall geschwächt. Ob Müller ein gleichwertiger Ersatz zu Wolf ist, muss sich zeigen. Bisher macht er das verdammt gut. Falls auf der andern Seite Kostic einschlägt, kann Rebic auf rechts wechseln, das spielt er in der Nati ja auch, ziemlich gut sogar. Rechts hinten kann außer Danny noch Salcedo spielen, auch der macht das in seiner Nati sehr gut, hat nur nicht so den Dampf nach vorne. Die Spitze vorn ist unverändert, wird durch Paciencia verstärkt; also ebenfalls keine Verschlechterung. Bleiben die 6er und 8er. Mascarell war ein Guter, hat allerdings verletzungsbedingt nur sehr wenig gespielt und unsere stärkste Phase in der letzten Saison hatten wir ohne ihn. Sein Ausfall ist verkraftbar. Der Ausfall von Prince ist schmerzlich, aber sportlich sicher kompensierbar - menschlich nach jetziger Sicht noch nicht (Betonung auf 'noch'). Man muss auch sehen, dass Leute wie de Guzmann, Fernandes, Stendera, Fabian (falls letztere bleiben) in der letzten Saison kaum zum Zug kamen, dass aber in dieser Saison durchaus zu erwarten ist, dass sich auf diesen Positionen einer oder mehrere neue Leader herauskristallisieren werden, gerade weil die Konkurrenz so groß ist. Torro zeigt gute Ansätze und zum Thema Geraldes hat UAA heute einen sehr lesenwerten Bericht gepostet.

Nein, schwächer aufgestellt sind wir ganz sicher nicht und ich sehe auch keine Unausgeglichenheit. Sichtliche Probleme bereiten eher das noch nicht so perfekt funktionierende Spielverständnis nach Hütters Vorstellungen. Aber das kommt noch. Wir müssen da etwas Geduld haben. Auch im letzten Jahr hat nicht von Anfang an alles so geflutscht wie man es sich wünschte.
#
clakir schrieb:

Nein, schwächer aufgestellt sind wir ganz sicher nicht und ich sehe auch keine Unausgeglichenheit. Sichtliche Probleme bereiten eher das noch nicht so perfekt funktionierende Spielverständnis nach Hütters Vorstellungen. Aber das kommt noch. Wir müssen da etwas Geduld haben. Auch im letzten Jahr hat nicht von Anfang an alles so geflutscht wie man es sich wünschte.


Das predige ich ja schon seit Wochen. Aber zumindest spielt uns der Sieg in Freiburg in die Karten. Morgen nachlegen und es ist definitiv erstmal Ruhe. Dann hat man weitere 2 Wochen Zeit, um an den Feinheiten zu feilen.

Ich finde, in Freiburg haben schon einige Dinge ganz gut geklappt. Von daher geht es vielleicht schneller, als gedacht und wir sind nach einem kleinen Rückschlag in Dortmund dann gegen RB schon so weit, die ganz entspannt aus dem Stadion zu schießen

#
Also von den Stammspielern letztes Jahr haben wir 3 verloren. Hradi, Boateng und Wolf.

Hradi dürfte spätestens seit heute kompensiert sein. Für Wolf hat man Müller und Kostic. Auch hier sehe ich gute Chancen, dass man dies kompensiert. Einzig Torro für Boateng ist aktuell klar schlechter. Ob dies so bleibt wird man sehen.

Mir gefällt auch vieles nicht. Ich denke auch aus Sicht der Verantwortlichen ist die Rolle vieler Neuzugänge zu klein. TG2 ist ein Fiasko und gerade in Hinblick auf Falette und Fabian hat es allen Beteiligten geschadet.

Ob jetzt der Kader wirklich schlechter ist, wird man aber erst noch sehen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Einzig Torro für Boateng ist aktuell klar schlechter.
dazu muss man sich aber bewusst machen, dass der prince ähnlich singulär wie der urknall, lajos detari oder uwe bein war!
#
da vor transferbeginn gesagt wurde man sei jetzt in der lage zweistellige milionentransfers zu tätigen ist das das ergebnis ernüchternd.
jetzt hat hütter den schwarzen peter.
#
Was hat Rebic eigentlich noch alles? Erst der Fuß, dann die Adduktoren, jetzt der Bauch... ich hoffe er kuriert sich jetzt mal richtig aus und wird hoffentlich nach der Länderspielpause (an der er sicherlich nicht teilnehmen wird) wieder bei 100% sein...

Zum Kader: Ziemlich chaotisch gelaufen diesen Sommer. Da spüre ich bei mir schon ein bisschen Enttäuschung. Das ganze wirkt total unausgewogen.
Ich hoffe wirklich das wir uns einigermaßen durch die Hinrunde schlawinern und die Gruppenphase überstehen. Das wird eine Mammutaufgabe für Hütter.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Einzig Torro für Boateng ist aktuell klar schlechter.

Torro DM
Boateng ZM
Äpfel und Birnen vergleichen?
Nicht eher Torro und Mascarell? Ich tippe drauf, dass Torro wo gut wird wie Omar.
#
SamuelMumm schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Einzig Torro für Boateng ist aktuell klar schlechter.

Torro DM
Boateng ZM
Äpfel und Birnen vergleichen?
Nicht eher Torro und Mascarell? Ich tippe drauf, dass Torro wo gut wird wie Omar.


Dann eben Geraldes klar schlechter als Prince. Mir ging es hier auch nicht um 1:1 Positionsersatz. Torro spielt quasi aktuell, nach Systemunstellung als Stammplatz statt Boateng.
#
Ach Leut is des schee. Erstma als schlecht babbeln un wenns laft hamers all vorher gwusst.
Oder halt aners rum. Aber so sin se die Fans der glorreichen SGE.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Einzig Torro für Boateng ist aktuell klar schlechter.
dazu muss man sich aber bewusst machen, dass der prince ähnlich singulär wie der urknall, lajos detari oder uwe bein war!
#
Xbuerger schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Einzig Torro für Boateng ist aktuell klar schlechter.
dazu muss man sich aber bewusst machen, dass der prince ähnlich singulär wie der urknall, lajos detari oder uwe bein war!


Das ist klar.
#
da vor transferbeginn gesagt wurde man sei jetzt in der lage zweistellige milionentransfers zu tätigen ist das das ergebnis ernüchternd.
jetzt hat hütter den schwarzen peter.
#
In der Lage!
Merkst du was?
Nix schwärzer Peter!
#
Interessante Sichtweise, die ich bei Neulingen ebenso unterschreiben würde. Wie schaut es deiner Ansicht nach bei Fällen wie Müller uns Kostic aus?
#
Runggelreube schrieb:

Interessante Sichtweise, die ich bei Neulingen ebenso unterschreiben würde. Wie schaut es deiner Ansicht nach bei Fällen wie Müller uns Kostic aus?


Fakt ist, Müller und Kostic haben in der Bundesliga Leistung gebracht, erkennbar etwa an Toren und Vorlagen. Fakt ist ebenso, dass beide mit dem HSV abgestiegen sind (Kostic mit Stuttgart vorher auch, Müller war aus bekannten Gründen länger verletzt) und natürlich nicht entsprechende Leistungen in dieser Zeit gebracht haben. Das kann vielerlei Gründe haben, taktische, fitnessbezogene o.ä. Wir müssen daher abwarten, wie sie sich über einen längeren Zeitraum in Hütters System einfügen, wie sie selbst gerade drauf sind usw. Kicken kann auf diesem Niveau sicherlich jeder. Ob sie die Leistung hier für die Eintracht ebenso bringen, sich vielleicht sogar verbessern, werden wir nach einigen Spielen, in der Winterpause oder vielleicht sogar erst in der Gesamtsaisonbewertung sehen.
#
da vor transferbeginn gesagt wurde man sei jetzt in der lage zweistellige milionentransfers zu tätigen ist das das ergebnis ernüchternd.
jetzt hat hütter den schwarzen peter.
#
Eine zweistellige Millionensumme wurde aber mehr als locker investiert.
#
Xbuerger schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Einzig Torro für Boateng ist aktuell klar schlechter.
dazu muss man sich aber bewusst machen, dass der prince ähnlich singulär wie der urknall, lajos detari oder uwe bein war!


Das ist klar.
#
uns schon, aber offenbar nicht jedem 😉
#
SamuelMumm schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Einzig Torro für Boateng ist aktuell klar schlechter.

Torro DM
Boateng ZM
Äpfel und Birnen vergleichen?
Nicht eher Torro und Mascarell? Ich tippe drauf, dass Torro wo gut wird wie Omar.


Dann eben Geraldes klar schlechter als Prince. Mir ging es hier auch nicht um 1:1 Positionsersatz. Torro spielt quasi aktuell, nach Systemunstellung als Stammplatz statt Boateng.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Dann eben Geraldes klar schlechter als Prince.
Die beiden zu vergleichen, ist gewagt.
Exil-Adler-NRW schrieb:

Mir ging es hier auch nicht um 1:1 Positionsersatz

Du vergleichst doch 1:1


Teilen