>

SaW - 31.08.2018 - "Fenster zu" - Gebabbel

#
Nach meiner Meinung ist die ganze Diskussion hier heute viel zu sehr auf die jetzige Saison fokuissiert.
Wir holen Leute wie N'Dicka und machen 5-Jahre-Verträge mit denen. Das zeigt mir, wir versuchen langfristig zu planen. Bei diesen Neuzugängen, würde ich gar nicht unbeding erwarten, dass sie uns in dieser Saison wirklich so weiterbringen, dass unser Tabellenplatz besser wird als der 8. in 2017/18. Wenn sie ihren Beitrag leisten, dass die Saison irgendwo zwischen Tabellenplatz 14 und 9 endet, dann ist das zwar nicht super, aber aus meiner Sicht o.k.. Und wenn der Plan aufgeht, dann lernen die Jungs in dem Jahr und entwickeln sich und im Folgejahr heißt es dann nicht Platz 14 oder 9, sondern Platz 7 oder 4. Und dann finde ich, hat man alles richtig gemacht. Mag sein, dass für den Erfolg im Folgejahr im Winter oder nächstes Jahr im Sommer noch in Spieler investiert werden muss. Aber das Geld haben wir auf der hohen Kante. Und dann wissen wir auch wo ggf. die Entwicklung nicht so gut war und wir nachlegen müssen und wo die Entwicklung der Jungen gut war und diese ihren Mann erfolgreich stehen.
Außerdem halte ich die die Rechtsverteidersituation für nicht so kritisch.  Da Costa hat letzte Saison 18 Spiele gemacht. Dabei ist er in allen seit dem 21. Spieltag eingesetzt worden und hat zumeist bis auf nur 2 Ausnahmen komplett durchgespielt. Er ist nicht verletzt. Es gibt daher aus meiner Sicht kaum einen Grund zu denken, dass er in der jetzigen Saison bis zur Winterpause nicht auch nahezu alle Spiele erfolgreich bestreiten wird. Er ist sicher kein alle überragender Kicker aber er ist einer, der durchaus bundesligatauglich ist. Und im neuen Jahr, kann Chandler als Alternative ggf. auch wieder fit sein. Und falls sich Da Costa wirklich verletzen sollte und für ein paar Spiele ersetzt werden muss, dann glaube ich kann das Salcedo, oder Beyreuthter oder eine Dreierkette mit Salcedo, Abraham und N'Dicka und einem dann rechts eben weiter zurückgezogenen Müller oder ein zur Not für zwei Spiele da eingesezter Hasebe über ein paar Spiele vielleicht auch gut genug, dass wir die nicht alle kompeltt verlieren. Es wird dann vielleicht nach dieser Saison nicht wieder das internationale Geschäft geben, aber es wäre vermutlich eine Saison, die statistisch in die der letzten 10 Jahre als Durchschnitt reinpassen würde.

JA, ich erhoffe mir auch mehr!
Und JA, möglichst auch in dieser Saison!

Aber ich breche auch nicht den Stab über die Verantwortlichen, wenn das nicht gelingt und wir "nur" eine weitestgehend sorgenfreie Saison spielen,
Und ich erhoffe mir, dass wir dann in 2019/20 eine spielen können, bei der wir oben angreifen können.

Hütter hat die YB auch nicht im ersten Jahr zur Meisterschaft geführt. Aber er hat gezeigt, dass er sowas kann. Auch mit seiner Mannschaft in Österreich (ich meine jetzt nicht nicht Salzburg) , hat er letztlich bessere Ergebnisse erzielt, als es von der Vereinsgröße und den finanziellen Möglichkeiten her zu erwarten war.

Also: Haben wir etwas Geduld.

Und für die Ungeduldigen: Vielleicht sind wir heute um 17;20 Uhr sogar Tabellenführer!

#
Toller Beitrag. Danke.
#
Der hätte bei mir gar keine Nummer mehr bekommen, sondern einen festen Tribünenplatz.
#
Zum Glück hast Du nichts zu entscheiden
#
Der hätte bei mir gar keine Nummer mehr bekommen, sondern einen festen Tribünenplatz.
#
Du disqualifizierst dich eigentlich mit deinen Beiträgen regelmäßig für eine sinnvolle Auseinandersetzung. Trotzdem darfst du hier weiterschreiben. Warum sollte es dann Hrgota, der tatsächlich mit dem Ball umgehen kann, schlechter ergehen?
#
So jetzt ist er da, der September.
Offensiv sieht die Truppe gut aus,vielleicht hätte man noch nen weiteren RA holen können,  die Jungs sind eigentlich alle flexibel einsetzbar. Von daher passt das schon.

Für die defensive hätte ich mir einen weiteren Qualitätspieler gewünscht.
Gerade wenn man plant hauptsächlich mit 4er-Kette zu spielen, hätte ich mir einen IV gewünscht der an das Niveau vom Vadder ran kommt. Mit Salcedo und N'dicka als IV 2+3 habe ich irgendwie Bauchschmerzen.

So hätte man auch alle anderen defensiven Probleme mehr oder weniger bedient. Hasebe kann ins DM wo er eh stärker ist uns salcedo macht zusätzlich den Backup auf RV.

Nachdem man anscheinend eingesehen hat das Rönnow nicht so weit ist wie man es sich erhofft hat, hat man sich entschieden den verlorenen Sohn zurück zu holen. Qualitativ eine Verbesserung, klar.
Aber wenn man dadurch den dringend benötigten defensiven nicht bezahlen konnte ist die Entscheidung schon fragwürdig.
Die Knie Geschichte, weiß nicht so recht, das nehme ich nicht wirklich ab. man hätte jetzt schon mal 2 Wochen Zeit das Knie zu "bearbeiten " ohne das ein Spiel verpasst werden würde. Vorallem, warum wurde bis dato nicht gesagt was es überhaupt ist?
#
So jetzt ist er da, der September.
Offensiv sieht die Truppe gut aus,vielleicht hätte man noch nen weiteren RA holen können,  die Jungs sind eigentlich alle flexibel einsetzbar. Von daher passt das schon.

Für die defensive hätte ich mir einen weiteren Qualitätspieler gewünscht.
Gerade wenn man plant hauptsächlich mit 4er-Kette zu spielen, hätte ich mir einen IV gewünscht der an das Niveau vom Vadder ran kommt. Mit Salcedo und N'dicka als IV 2+3 habe ich irgendwie Bauchschmerzen.

So hätte man auch alle anderen defensiven Probleme mehr oder weniger bedient. Hasebe kann ins DM wo er eh stärker ist uns salcedo macht zusätzlich den Backup auf RV.

Nachdem man anscheinend eingesehen hat das Rönnow nicht so weit ist wie man es sich erhofft hat, hat man sich entschieden den verlorenen Sohn zurück zu holen. Qualitativ eine Verbesserung, klar.
Aber wenn man dadurch den dringend benötigten defensiven nicht bezahlen konnte ist die Entscheidung schon fragwürdig.
Die Knie Geschichte, weiß nicht so recht, das nehme ich nicht wirklich ab. man hätte jetzt schon mal 2 Wochen Zeit das Knie zu "bearbeiten " ohne das ein Spiel verpasst werden würde. Vorallem, warum wurde bis dato nicht gesagt was es überhaupt ist?
#
steps82 schrieb:

So jetzt ist er da, der September.
Offensiv sieht die Truppe gut aus,vielleicht hätte man noch nen weiteren RA holen können,  die Jungs sind eigentlich alle flexibel einsetzbar. Von daher passt das schon.

Für die defensive hätte ich mir einen weiteren Qualitätspieler gewünscht.
Gerade wenn man plant hauptsächlich mit 4er-Kette zu spielen, hätte ich mir einen IV gewünscht der an das Niveau vom Vadder ran kommt. Mit Salcedo und N'dicka als IV 2+3 habe ich irgendwie Bauchschmerzen.

So hätte man auch alle anderen defensiven Probleme mehr oder weniger bedient. Hasebe kann ins DM wo er eh stärker ist uns salcedo macht zusätzlich den Backup auf RV.

Nachdem man anscheinend eingesehen hat das Rönnow nicht so weit ist wie man es sich erhofft hat, hat man sich entschieden den verlorenen Sohn zurück zu holen. Qualitativ eine Verbesserung, klar.
Aber wenn man dadurch den dringend benötigten defensiven nicht bezahlen konnte ist die Entscheidung schon fragwürdig.
Die Knie Geschichte, weiß nicht so recht, das nehme ich nicht wirklich ab. man hätte jetzt schon mal 2 Wochen Zeit das Knie zu "bearbeiten " ohne das ein Spiel verpasst werden würde. Vorallem, warum wurde bis dato nicht gesagt was es überhaupt ist?


Ich kann mir jetzt nicht unbedingt vorstellen, dass die Verpflichtung eines anderen Spielers, daran gescheitert ist, dass man Trapp geliehen hat.
#
Wieso weilt Rebic momentan eigentlich in Serbien(Belgrad) um sich fit zu machen?
Laut Blöd.
#
Eine Nacht darüber geschlafen und zu folgendem Schluss gekommen :

Vielleicht kann Trapp die Lücke die KPB hinterlässt, ein wenig füllen. Identifikation + Erfahrung bringt er allemal mit.
Er betont, dass es auch im Hinblick auf die Nationalmannschaft zu dem Wechsel kam. Also wird er 101% motiviert sein.

Verlassen haben uns neben Blum nun auch Kamada und Cavar. Gefällt mir. Gerade die Letztgenannten kommen hoffentlich auf viel Spielzeit und man kann sondieren, ob sie ab Sommer 19 wieder helfen können.
Dass wir auf Hrgota, Stendera, Fabian, Falette scheinbar sitzen bleiben, finde ich schade. Dass man nicht mehr mit ihnen plant, dabei mal außen vor gelassen, ist es doch für alle 4 für die Karriereplanung nicht unbedingt förderlich.

Der Kader ist - abgesehen von rechts defensiv - ausgewogen.
Hier gilt es: alle Daumen gedrückt für Danny da Costa!
Und ein Keeper weniger, wäre auch ganz schön...
#
So jetzt ist er da, der September.
Offensiv sieht die Truppe gut aus,vielleicht hätte man noch nen weiteren RA holen können,  die Jungs sind eigentlich alle flexibel einsetzbar. Von daher passt das schon.

Für die defensive hätte ich mir einen weiteren Qualitätspieler gewünscht.
Gerade wenn man plant hauptsächlich mit 4er-Kette zu spielen, hätte ich mir einen IV gewünscht der an das Niveau vom Vadder ran kommt. Mit Salcedo und N'dicka als IV 2+3 habe ich irgendwie Bauchschmerzen.

So hätte man auch alle anderen defensiven Probleme mehr oder weniger bedient. Hasebe kann ins DM wo er eh stärker ist uns salcedo macht zusätzlich den Backup auf RV.

Nachdem man anscheinend eingesehen hat das Rönnow nicht so weit ist wie man es sich erhofft hat, hat man sich entschieden den verlorenen Sohn zurück zu holen. Qualitativ eine Verbesserung, klar.
Aber wenn man dadurch den dringend benötigten defensiven nicht bezahlen konnte ist die Entscheidung schon fragwürdig.
Die Knie Geschichte, weiß nicht so recht, das nehme ich nicht wirklich ab. man hätte jetzt schon mal 2 Wochen Zeit das Knie zu "bearbeiten " ohne das ein Spiel verpasst werden würde. Vorallem, warum wurde bis dato nicht gesagt was es überhaupt ist?
#
steps82 schrieb:

Aber wenn man dadurch den dringend benötigten defensiven nicht bezahlen konnte ist die Entscheidung schon fragwürdig.

Ich glaube nicht, dass es an der Verpflichtung von Trapp lag, dass es mit Mbabu nicht geklappt hat. Die vereinbarte Ablöse hätte man wohl gehabt und mit Mbabu war wohl auch schon alles eingetütet, incl Fotos mit unserem Trikot. Und dann muss Spycher plötzlich gestern total am Rad gedreht haben und unglaubliche Forderungen gestellt haben. Wenn es so war nicht wirklich seriös.

steps82 schrieb:

Vorallem, warum wurde bis dato nicht gesagt was es überhaupt ist?

Vielleicht ist das genau der Punkt. Man kann vielleicht nichts finden und Rönnow hat trotzdem immer wieder mal Probleme. Ich gehe davon aus, dass die Verantwortlichen hier kein Risiko eingehen wollten und deshalb Trapp verpflichtet haben. Ein Jahr mit einem Torwart wie Trapp zu trainieren und sich ggf bei ihm was abzuschauen muss ja nun auch nicht unbedingt schlecht sein, auch wenn Rönnow sicher lieber spielen würde.
#
Eine Nacht darüber geschlafen und zu folgendem Schluss gekommen :

Vielleicht kann Trapp die Lücke die KPB hinterlässt, ein wenig füllen. Identifikation + Erfahrung bringt er allemal mit.
Er betont, dass es auch im Hinblick auf die Nationalmannschaft zu dem Wechsel kam. Also wird er 101% motiviert sein.

Verlassen haben uns neben Blum nun auch Kamada und Cavar. Gefällt mir. Gerade die Letztgenannten kommen hoffentlich auf viel Spielzeit und man kann sondieren, ob sie ab Sommer 19 wieder helfen können.
Dass wir auf Hrgota, Stendera, Fabian, Falette scheinbar sitzen bleiben, finde ich schade. Dass man nicht mehr mit ihnen plant, dabei mal außen vor gelassen, ist es doch für alle 4 für die Karriereplanung nicht unbedingt förderlich.

Der Kader ist - abgesehen von rechts defensiv - ausgewogen.
Hier gilt es: alle Daumen gedrückt für Danny da Costa!
Und ein Keeper weniger, wäre auch ganz schön...
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Vielleicht kann Trapp die Lücke die KPB hinterlässt, ein wenig füllen. Identifikation + Erfahrung bringt er allemal mit.

Kann ich mir gut vorstellen. Zusammen mit jemandem, der hier bei vielen ein ganz schlechtes Standing hat - Fernandes. Der war in Freiburg schon ein kleiner Boateng auf dem Platz, wenn er auch freilich nicht dessen spielerische Qualität hat.

Schwaelmer_86 schrieb:

Dass wir auf Hrgota, Stendera, Fabian, Falette scheinbar sitzen bleiben, finde ich schade.

Bis auf Hrgota eigentlich alles Spieler, die Qualität haben, auch wenn Fabians Position in Hütters Spielweise kaum vorkommt. Stendera könnte die 6 bespielen, Falette könnte wieder eine Alternative für die IV sein, wenn Salcedo RV spielen muss.

Schwaelmer_86 schrieb:

Der Kader ist - abgesehen von rechts defensiv - ausgewogen.
Hier gilt es: alle Daumen gedrückt für Danny da Costa!

Das ist so. Allerdings kann Salcedo auch RV spielen. Sogar bei einer WM. Daher ist die Situation zwar nicht ganz so toll, aber auch nicht dramatisch.
Dass Spycher gestern am Rad dreht und in Sachen Mbabu plötzlich wahnwitzige Forderungen stellt, obwohl man sich schon einig war, ist ärgerlich.
#
steps82 schrieb:

Aber wenn man dadurch den dringend benötigten defensiven nicht bezahlen konnte ist die Entscheidung schon fragwürdig.

Ich glaube nicht, dass es an der Verpflichtung von Trapp lag, dass es mit Mbabu nicht geklappt hat. Die vereinbarte Ablöse hätte man wohl gehabt und mit Mbabu war wohl auch schon alles eingetütet, incl Fotos mit unserem Trikot. Und dann muss Spycher plötzlich gestern total am Rad gedreht haben und unglaubliche Forderungen gestellt haben. Wenn es so war nicht wirklich seriös.

steps82 schrieb:

Vorallem, warum wurde bis dato nicht gesagt was es überhaupt ist?

Vielleicht ist das genau der Punkt. Man kann vielleicht nichts finden und Rönnow hat trotzdem immer wieder mal Probleme. Ich gehe davon aus, dass die Verantwortlichen hier kein Risiko eingehen wollten und deshalb Trapp verpflichtet haben. Ein Jahr mit einem Torwart wie Trapp zu trainieren und sich ggf bei ihm was abzuschauen muss ja nun auch nicht unbedingt schlecht sein, auch wenn Rönnow sicher lieber spielen würde.
#
Es wird immer wieder geschrieben, daß der Rönnow mal für ein Jahr bei Kevin lernen soll o.ä. Mal zur Info: Der ist immerhin auch schon 26 und kein Youngster mehr wie z.B. Stirl. Dem könnte man das u.U. noch verkaufen.
#
steps82 schrieb:

Aber wenn man dadurch den dringend benötigten defensiven nicht bezahlen konnte ist die Entscheidung schon fragwürdig.

Ich glaube nicht, dass es an der Verpflichtung von Trapp lag, dass es mit Mbabu nicht geklappt hat. Die vereinbarte Ablöse hätte man wohl gehabt und mit Mbabu war wohl auch schon alles eingetütet, incl Fotos mit unserem Trikot. Und dann muss Spycher plötzlich gestern total am Rad gedreht haben und unglaubliche Forderungen gestellt haben. Wenn es so war nicht wirklich seriös.

steps82 schrieb:

Vorallem, warum wurde bis dato nicht gesagt was es überhaupt ist?

Vielleicht ist das genau der Punkt. Man kann vielleicht nichts finden und Rönnow hat trotzdem immer wieder mal Probleme. Ich gehe davon aus, dass die Verantwortlichen hier kein Risiko eingehen wollten und deshalb Trapp verpflichtet haben. Ein Jahr mit einem Torwart wie Trapp zu trainieren und sich ggf bei ihm was abzuschauen muss ja nun auch nicht unbedingt schlecht sein, auch wenn Rönnow sicher lieber spielen würde.
#
Das legst dich aber sehr weit aus dem Fenster mit der Behauptung mit Mbabu und YB!
Und heißt es nicht immer beim Management wir haben im scouting für jeden Abgang mehrere Alternativen....
Übrigens Rönnow wurde auch llange genug gesichtet
#
Wieso weilt Rebic momentan eigentlich in Serbien(Belgrad) um sich fit zu machen?
Laut Blöd.
#
grossaadla schrieb:

Wieso weilt Rebic momentan eigentlich in Serbien(Belgrad) um sich fit zu machen?
Laut Blöd.

Kommt vielleicht durch seinen Berater, bzw. der Agentur.
#
Das legst dich aber sehr weit aus dem Fenster mit der Behauptung mit Mbabu und YB!
Und heißt es nicht immer beim Management wir haben im scouting für jeden Abgang mehrere Alternativen....
Übrigens Rönnow wurde auch llange genug gesichtet
#
Wenn Du mit Verein und Spieler einig bist und am letzten Tag plötzlich alles umgeworfen wird, fehlt Dir am Ende einfach die Zeit um noch zu reagieren. Wenn Du mal nachdenken würdest, statt nur zu stänkern, wärst sogar Du vielleicht von selbst darauf gekommen.
#
Es wird immer wieder geschrieben, daß der Rönnow mal für ein Jahr bei Kevin lernen soll o.ä. Mal zur Info: Der ist immerhin auch schon 26 und kein Youngster mehr wie z.B. Stirl. Dem könnte man das u.U. noch verkaufen.
#
Man lernt sein ganzes Leben nie aus. Und wieso soll denn Rönnow nicht auch noch was von Trapp lernen? Rönnow ist seit Jahren Stammspieler und hat womöglich noch nie mit einem Torwart von Trapps Klasse zusammen gearbeitet. Abgesehen mal von ein paar Wochen im Jahr mit der Nationalmannschaft. Ich glaube schon, dass auch ein ziemlich erfahrener Torwart sich immer noch etwas von einem noch besseren absehen kann. Ob Trapp das allerdings noch ist wird sich noch herausstellen.
#
Wenn Du mit Verein und Spieler einig bist und am letzten Tag plötzlich alles umgeworfen wird, fehlt Dir am Ende einfach die Zeit um noch zu reagieren. Wenn Du mal nachdenken würdest, statt nur zu stänkern, wärst sogar Du vielleicht von selbst darauf gekommen.
#
Wenn du einig bist hast du einen Abschluss.
#
Immernoch die merkwürdige Ruhe. Keine Frankfurter Zeitung hat irgendwas zum Transferschluss geschrieben. Kein Statement der Verantwortlichen, obwohl man Nachmittags was von Hübner angekündigt hat.

Wer weiß. Vielleicht besteht ja doch noch die mini Chance, dass man noch kurzfristig was eingetütet hat, aber es erst nach dem medizinischen Check bekannt gibt. Glaube ich zwar selbst nicht dran, aber dass man so gar nichts liest ist merkwürdig.
#
Man lernt sein ganzes Leben nie aus. Und wieso soll denn Rönnow nicht auch noch was von Trapp lernen? Rönnow ist seit Jahren Stammspieler und hat womöglich noch nie mit einem Torwart von Trapps Klasse zusammen gearbeitet. Abgesehen mal von ein paar Wochen im Jahr mit der Nationalmannschaft. Ich glaube schon, dass auch ein ziemlich erfahrener Torwart sich immer noch etwas von einem noch besseren absehen kann. Ob Trapp das allerdings noch ist wird sich noch herausstellen.
#
Aber in alter bin 26 ....
Sollte er schon die Reife haben und keine Lehrjahre
Man lernt ein Leben lang , auch noch im Alter
#
Immernoch die merkwürdige Ruhe. Keine Frankfurter Zeitung hat irgendwas zum Transferschluss geschrieben. Kein Statement der Verantwortlichen, obwohl man Nachmittags was von Hübner angekündigt hat.

Wer weiß. Vielleicht besteht ja doch noch die mini Chance, dass man noch kurzfristig was eingetütet hat, aber es erst nach dem medizinischen Check bekannt gibt. Glaube ich zwar selbst nicht dran, aber dass man so gar nichts liest ist merkwürdig.
#
Der neue Spieler wird bei der Mannschaftsaufstellung präsentiert 😎
#
Der neue Spieler wird bei der Mannschaftsaufstellung präsentiert 😎
#
Der Deal doch noch geklappt
Wann landet die Maschine aus der Schweiz 🇨🇭


Teilen