>

Auswärts in Rom am 13.12.18 Wichtige Infos in #642, #967 und #1437

#
fahren morgen mit dem zug runter.sind zu5.über vorschläge zum rudelfernsehen wären wir sehr dankbar.wäre ja nicht schlecht wenn die die schon heute unten sind schon mal schauen
#
Hat jemand noch ein funktionierenden Link für dieses Busticket?
#
Muss man das Busticket wirklich vorher online bestellen oder kann man es einfach vor Ort kaufen?
#
Muss man das Busticket wirklich vorher online bestellen oder kann man es einfach vor Ort kaufen?
#
Markus1984 schrieb:

Muss man das Busticket wirklich vorher online bestellen oder kann man es einfach vor Ort kaufen?

Frage ich mich auch, Seite funktioniert auch irgendwie nicht
#
Muss man das Busticket wirklich vorher online bestellen oder kann man es einfach vor Ort kaufen?
#
Markus1984 schrieb:

Muss man das Busticket wirklich vorher online bestellen oder kann man es einfach vor Ort kaufen?

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob der Text gestern schon exakt so in der Faninfo stand. Jetzt steht da jedenfalls "sollten vorab ...". Das klingt mehr nach Empfehlung als nach Dogma, so im Sinne von "Leute, der Andrang wird groß genug, nehmt Rücksicht auf alle, die auch fahren. Kontrolliert werden wird sowieso also verzögert das Einsteigen nicht sinnlos indem ihr da langwierig Tickets kauft"

Ist nur meine Interpretation. Aber kaufs halt vorher an ner U-Bahn, am Bahnhof oder vielleicht gibts die auch in nem Kiosk oder Deinem Hotel. Fragen kannst Du da aber ganz bestimmt, wo man die kriegt.
#
Markus1984 schrieb:

Muss man das Busticket wirklich vorher online bestellen oder kann man es einfach vor Ort kaufen?

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob der Text gestern schon exakt so in der Faninfo stand. Jetzt steht da jedenfalls "sollten vorab ...". Das klingt mehr nach Empfehlung als nach Dogma, so im Sinne von "Leute, der Andrang wird groß genug, nehmt Rücksicht auf alle, die auch fahren. Kontrolliert werden wird sowieso also verzögert das Einsteigen nicht sinnlos indem ihr da langwierig Tickets kauft"

Ist nur meine Interpretation. Aber kaufs halt vorher an ner U-Bahn, am Bahnhof oder vielleicht gibts die auch in nem Kiosk oder Deinem Hotel. Fragen kannst Du da aber ganz bestimmt, wo man die kriegt.
#
Selbstverständlich kann man die vorort kaufen. Entweder an Automaten oder, sofern dort nicht vorhanden, in jedem Tabacchi-Laden (tagsüber gar kein Problem).
#
Markus1984 schrieb:

Muss man das Busticket wirklich vorher online bestellen oder kann man es einfach vor Ort kaufen?

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob der Text gestern schon exakt so in der Faninfo stand. Jetzt steht da jedenfalls "sollten vorab ...". Das klingt mehr nach Empfehlung als nach Dogma, so im Sinne von "Leute, der Andrang wird groß genug, nehmt Rücksicht auf alle, die auch fahren. Kontrolliert werden wird sowieso also verzögert das Einsteigen nicht sinnlos indem ihr da langwierig Tickets kauft"

Ist nur meine Interpretation. Aber kaufs halt vorher an ner U-Bahn, am Bahnhof oder vielleicht gibts die auch in nem Kiosk oder Deinem Hotel. Fragen kannst Du da aber ganz bestimmt, wo man die kriegt.
#
Und wenn man sich ein bisschen durchklickt, kommt man nach hier:

https://assets.eintracht.de/uploads/000/010/874/original_Shuttle_Bus_ENG.pdf?1544441803

Es geht also um das 24h-Rom-Ticket und da ist aufgeführt, wo es das überall zu kaufen gibt (u.a. Metro-Stationen oder Zeitungskioske)
#
Hat jemand noch ein funktionierenden Link für dieses Busticket?
#
sge4ever93 schrieb:

Hat jemand noch ein funktionierenden Link für dieses Busticket?

Ihr braucht einfach ein Tagesticket, 48h, 72h oder Wochenticket des römischen Nahverkehrs (ATAC).

https://www.atac.roma.it/page.asp?p=52
#
Gude,
sind mittlerweile (Exil-)Adler vor Ort in Rom, die sich legal mittels ausländischem Ausweisdokument Eintrittskarten für das Spiel gekauft haben, und Ihre Erfahrungen teilen möchten? Gerne auch als PN.
#
sge4ever93 schrieb:

Hat jemand noch ein funktionierenden Link für dieses Busticket?

Ihr braucht einfach ein Tagesticket, 48h, 72h oder Wochenticket des römischen Nahverkehrs (ATAC).

https://www.atac.roma.it/page.asp?p=52
#
Macht dann ja eigentlich Sinn von Mittwoch bis Freitag das 72h Ding zu nehmen?
#
Die Tickets für die Busse können wie schon von einigen geschrieben auch vor Ort gekauft werden. ( genaue Beschreibung bei weitere Informationen zu den Shuttlebussen). Es wird dennoch darum gebeten die Tickets im Vorfeld schon zu kaufen. Der Link in der Faninfo funktioniert meistens erst wenn ihr auf die englische Version der Seite geht.
#
Macht dann ja eigentlich Sinn von Mittwoch bis Freitag das 72h Ding zu nehmen?
#
sge4ever93 schrieb:

Macht dann ja eigentlich Sinn von Mittwoch bis Freitag das 72h Ding zu nehmen?

Hängt davon ab, was Du machen willst. Wenn Du es drei volle Tage lang nutzen willst, dann im Zweifel ja. Aber das kann hier niemand einschätzen, da musst Du Dir schon selbst Gedanken machen.
#
Macht dann ja eigentlich Sinn von Mittwoch bis Freitag das 72h Ding zu nehmen?
#
Ein Einzelfahrschein kostet wohl 1,50
Also lohnt sich das ab 4 Fahrten pro Tag. Einerseits können die Entfernungen in Rom groß sein, andererseits macht man bestimmt das meiste zu Fuß.
#
2-4 Tage Rom und ihr überlegt ob 15 € für ÖPNV zu teuer ist.

Muss ich nicht verstehen.
#
Wir landen Donnerstag um 13:30 in Rom. Bezweifel, dass wir es bis 15 Uhr zum Meeting Point schaffen. Wie schaffen wir es lebendig (wenn man sich die Beschreibungen vor Augen führt) zum Stadion? Vielleicht am besten im Taxi?
#
Wir landen Donnerstag um 13:30 in Rom. Bezweifel, dass wir es bis 15 Uhr zum Meeting Point schaffen. Wie schaffen wir es lebendig (wenn man sich die Beschreibungen vor Augen führt) zum Stadion? Vielleicht am besten im Taxi?
#
Barad87 schrieb:

Wir landen Donnerstag um 13:30 in Rom. Bezweifel, dass wir es bis 15 Uhr zum Meeting Point schaffen. Wie schaffen wir es lebendig (wenn man sich die Beschreibungen vor Augen führt) zum Stadion? Vielleicht am besten im Taxi?

Du könntest die Fanbetreuer kontaktieren, die in der Info genannt wurden.
#
Habe eben die Faninfo gelesen. Findet das Spiel in Rom oder in Aleppo statt?
#
2-4 Tage Rom und ihr überlegt ob 15 € für ÖPNV zu teuer ist.

Muss ich nicht verstehen.
#
littlecrow schrieb:

2-4 Tage Rom und ihr überlegt ob 15 € für ÖPNV zu teuer ist.

Muss ich nicht verstehen.

Ist dieser Beitrag irgendwie hilfreich?
#
littlecrow schrieb:

2-4 Tage Rom und ihr überlegt ob 15 € für ÖPNV zu teuer ist.

Muss ich nicht verstehen.

Ist dieser Beitrag irgendwie hilfreich?
#
clou schrieb:

littlecrow schrieb:

2-4 Tage Rom und ihr überlegt ob 15 € für ÖPNV zu teuer ist.

Muss ich nicht verstehen.

Ist dieser Beitrag irgendwie hilfreich?

Wenn er dazu beiträgt, dass die Leute vor dem Posten mal nachdenken, dann ja.
Da werden teilweise Fragen rausgehauen, die vielfach beantwortet worden sind oder andere, die jeder mit sich selbst ausknobeln muss, weil wir hier kaum die Reiseplanung für alle übernehmen können. Was wissen wir denn, ob die Leute lieber Pasta oder Pizza essen oder lieber Wein oder Wasser dazu trinken?
#
Barad87 schrieb:

Wir landen Donnerstag um 13:30 in Rom. Bezweifel, dass wir es bis 15 Uhr zum Meeting Point schaffen. Wie schaffen wir es lebendig (wenn man sich die Beschreibungen vor Augen führt) zum Stadion? Vielleicht am besten im Taxi?

Du könntest die Fanbetreuer kontaktieren, die in der Info genannt wurden.
#
Okay, werde ich machen. Danke.

Über den Rom-Aleppo-Vergleich musste ich übrigens laut lachen. Hoffentlich kommen alle heile nach Hause ; )
#
Sind 6 Mann von Do-Fr in Rom. Würden uns ebenfalls über o.g. Tipps per PN freuen.
Besten Dank und bis Donnerstag
#
Sind zu Zweit ab Morgen in Rom, gleiches Anliegen, keine Karten aber gerne zusammen schauen. bitte PN wenn Ihr schon einen Ort wisst


Teilen