>

Football Manager 2019

#
Erstmals seit gefühlten 20 Jahren wird ein Fußball Manager mit BL Lizenz in Deutschland erscheinen!

Football Manager von Sega hat den Manager von EA schon lange abgelöst, war in Deutschland wegen fehlender Lizenz allerdings nicht erhältlich.
Am 2.11.18 erscheint die 2019er Version nun erstmals bei uns, mit Lizenz der 1. und 2. Bundesliga, soweit bisher bekannt.

Mich freuts sehr, hoffe das Spiel kann was. Manager waren schon immer mehr mein Ding als FIFA und PES.
#
Freue mich auch drauf, warte schon ewig auf nen Manager.
#
Erstmals seit gefühlten 20 Jahren wird ein Fußball Manager mit BL Lizenz in Deutschland erscheinen!

Football Manager von Sega hat den Manager von EA schon lange abgelöst, war in Deutschland wegen fehlender Lizenz allerdings nicht erhältlich.
Am 2.11.18 erscheint die 2019er Version nun erstmals bei uns, mit Lizenz der 1. und 2. Bundesliga, soweit bisher bekannt.

Mich freuts sehr, hoffe das Spiel kann was. Manager waren schon immer mehr mein Ding als FIFA und PES.
#
Spiele den schon seit Jahren, der beste Manager der mir je untergekommen ist. Sehr anspruchsvoll und eine wirklich gute Simulation die tatsächlich nach Fußball aussieht. Jedes Jahr die am Besten angelegten 40 €.
#
Hat der auch ne mtiplayer funktion, z.b. Ligen mit freunden oder ähnliches?
#
Hat der auch ne mtiplayer funktion, z.b. Ligen mit freunden oder ähnliches?
#
Die 2018 version hat einen multiplayer, also ich denke man kann davon ausgehen dass es wieder einen geben wird. Habs aber nie gespielt, kann dir leider nicht mehr dazu sagen.
#
hütters 5-2-3 funktioniert im neuem fm hervorragend!

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1557761401
#
hütters 5-2-3 funktioniert im neuem fm hervorragend!

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1557761401
#
Krass
Kannst du Screens von deiner Taktik posten bitte? Ich bin nach Stunden am Wochenende immer noch in der Saisonvorbereitung.
#
Krass
Kannst du Screens von deiner Taktik posten bitte? Ich bin nach Stunden am Wochenende immer noch in der Saisonvorbereitung.
#
hab die taktik hier hochgeladen  https://steamcommunity.com/profiles/76561198030939000/myworkshopfiles/?appid=872790

muss dazu sagen das ich die spielerwerde im editor "geringfügig" angepasst habe, im passspiel wohl auch mit der eintracht brille, dennoch auch ohne änderung müsste die taktik gut funktionieren. es sieht teilweise sogar so aus wie bei der sge in echt, von den spielzügen her
#
hab die taktik hier hochgeladen  https://steamcommunity.com/profiles/76561198030939000/myworkshopfiles/?appid=872790

muss dazu sagen das ich die spielerwerde im editor "geringfügig" angepasst habe, im passspiel wohl auch mit der eintracht brille, dennoch auch ohne änderung müsste die taktik gut funktionieren. es sieht teilweise sogar so aus wie bei der sge in echt, von den spielzügen her
#
Danke werde ich mir heute oder morgen Abend mal anschauen.
#
Seid ihr sonst zufrieden mit dem FM? Ich bin am überlegen mal wieder einzusteigen, habe bisher aber nur das EA-Produkt gespielt.
#
Seid ihr sonst zufrieden mit dem FM? Ich bin am überlegen mal wieder einzusteigen, habe bisher aber nur das EA-Produkt gespielt.
#
Ich spiele den FM seit Jahren und war immer absolut überzeugt davon. Über die EA Produkte kann man in der Rückschau nur müde lächeln (z.B. seit man weiß, dass die Skills der Spieler keinen Einfluss auf ihre Leistung hatten, sondern nur die Stärke).
Der FM ist eine mehr oder weniger komplexe (kommt auf deine Spieltiefe an) Fussballsimulation, bei dem eine Saison auch mal gut und gerne 40h dauern kann. Generell dauert es länger, bis das Spiel "gelöst" ist. Bis zum ersten CL-Erfolg dauert es ein paar Jahre - und bis man Europa dominiert erst recht.

Den neuen FM habe ich noch nicht - ich habe allerdings gehört er soll recht einfach sein, dafür spricht ja auch das gepostete 8:0 gegen Dortmund. Vielleicht für den deutschen Markt?! Das war in den letzten Teilen definitv nicht so. Da bin ich zu Beginn auch häufig auf die Nase gefallen.
#
Spiele den schon seit Jahren, der beste Manager der mir je untergekommen ist. Sehr anspruchsvoll und eine wirklich gute Simulation die tatsächlich nach Fußball aussieht. Jedes Jahr die am Besten angelegten 40 €.
#
Deine Threads im http://www.meistertrainerforum.de lese ich sehr gerne. Den Nachbau der Kovactaktik fand ich sehr interessant - folgt eine Hütterversion?
#
Ich bin, wie gestern Abend geschrieben, noch nicht über die Vorbereitung hinaus gekommen, kann deswegen nur einen Mix aus dem FM2018 und den Änderungen 2019, die mir bis jetzt aufgefallen sind, schildern.

Mal wieder einsteigen, wenn man bisher nur den EA FM gespielt hat, ist so ne Sache. Man kann beide Serien absolut nicht miteinander vergleichen. Im SI FM ist man Teammanager so wie man es aus dem englischen Fussball kennt. Man ist also Trainer und kümmert sich um das Management der Spieler. Will man z.B. das Stadion ausbauen, fragt man das beim Vorstand an. Dieser tut das dann oder lehnt ab. Man hat mit Sponsoren nichts zu tun.

Dagegen ist alles was mit der Mannschaft zu tun hat, vor allem die Taktik und Einstellung der Mannschaft, wesentlich detaillierter als das was es bei EA oder auch bei Anstoss jemals gab. Ändert man die Taktik, merkt man das im Spiel auch. Das kann gut gehen, aber auch vollkommen daneben, was dann natürlich auch zu Frust führt. Als ich das erste Mal zum SI FM wechseln wollte, war ich erschossen. Das war mir alles viel zu kompliziert und ich hatte auch keine Lust mich stundenlang reinzuarbeiten. Einige Zeit später tat ich es dann doch und es war die Zeit auf jeden Fall wert.

Was die die taktische Aufstellung der Mannschaft betrifft, stellt man die Spieler nicht nur z.B. in einem 3-5-2 auf, sondern hat für jede Postition auch noch verschiedene Spielerrollen zur Auswahl. Als Beispiel für den Aussenverteidiger gibt es z.B.:

1. Außenverteidiger (verteidigen, unterstützen, angreifen, automatisch)
2. Kompromissloser Außenverteidiger (verteidigen)
3. Flügelverteidiger (verteidigen, unterstützen, angreifen, automatisch)
4. Kompletter Flügelverteidiger (unterstützen, angreifen)
5. Inverser Außenverteidiger (verteidigen, unterstützen, angreifen, automatisch)

Lässt man auf RV einen Außenverteidiger auf verteidigen auflaufen, so verhält dieser sich später im Spiel wesentlich anders als der LV der ein kompletter Flügelverteidiger auf angreifen ist.

Diese Spielerrollen mit verteidigen, unterstützen, angreifen, automatisch gibt es für alle Positionen, was das ganze ziemlich schwer am Anfang macht. Hinzu kommen dann noch positionsspezifische und mannschaftsspezifische Einstellungen.

Im FM19 wurde das Training komplett überarbeitet, was mir bisher sehr gut gefällt, da man wesentlich mehr Freiheiten hat, diese aber auch wieder Zeit in Anspruch nehmen wenn man das wirklich nutzen will.

Ein Tipp wäre, dass du die Demo erst einmal antestest. Wenn ich mich richtig erinnere ist das das komplette Spiel, jedoch auf 6 Monate limitiert. Sollte auf Steam zu finden sein.
Nicht falsch verstehen, ich finde das Spiel klasse, aber ich weiss auch noch wie es mir am Anfang ging.

Achja eine Gesamtstärke wie im EA FM, gibt es im SI FM nicht
#
Ich spiele den FM seit Jahren und war immer absolut überzeugt davon. Über die EA Produkte kann man in der Rückschau nur müde lächeln (z.B. seit man weiß, dass die Skills der Spieler keinen Einfluss auf ihre Leistung hatten, sondern nur die Stärke).
Der FM ist eine mehr oder weniger komplexe (kommt auf deine Spieltiefe an) Fussballsimulation, bei dem eine Saison auch mal gut und gerne 40h dauern kann. Generell dauert es länger, bis das Spiel "gelöst" ist. Bis zum ersten CL-Erfolg dauert es ein paar Jahre - und bis man Europa dominiert erst recht.

Den neuen FM habe ich noch nicht - ich habe allerdings gehört er soll recht einfach sein, dafür spricht ja auch das gepostete 8:0 gegen Dortmund. Vielleicht für den deutschen Markt?! Das war in den letzten Teilen definitv nicht so. Da bin ich zu Beginn auch häufig auf die Nase gefallen.
#
HessiP schrieb:

Den neuen FM habe ich noch nicht - ich habe allerdings gehört er soll recht einfach sein, dafür spricht ja auch das gepostete 8:0 gegen Dortmund. Vielleicht für den deutschen Markt?! Das war in den letzten Teilen definitv nicht so. Da bin ich zu Beginn auch häufig auf die Nase gefallen.


Das war ja noch ne Beta und hat sich mit dem finalen Patch erledigt. Das Spiel ist anspruchsvoll wie eh und je und für mich eindeutig die Beste Version bisher. Nichts für ein Spiel zwischendurch, sondern wirklich mit Tiefgang und allem was zu einer Simu dazugehört.
#
Es stürzt bei mir alle 20 Minuten ab. Egal was ich mache. Ansonsten tolles und extrem komplexes Spiel. Ich vermisse das Micromanagement mit den bratwurstpreisen und so.
#
mein 5-2-3 scheint ein exploit zu sein, ich habe nun in der 2. saison bis zur winterpause simuliert, ergebniss 3 niederlagen und 1 unendschieden, der rest gewonnen...
#
Wo habt ihr es her? bei steam 55 € ??
Amazon 45 (aber da feheln manchmal die codes)
Gameladen: 25 (und da wollen die meikne steam zugangsdaten .... keine ahnung ob das vertrauenswürdig ist ....

Jem,and nen tipp?
#
Wo habt ihr es her? bei steam 55 € ??
Amazon 45 (aber da feheln manchmal die codes)
Gameladen: 25 (und da wollen die meikne steam zugangsdaten .... keine ahnung ob das vertrauenswürdig ist ....

Jem,and nen tipp?
#
Du hast PN.
#
Wo habt ihr es her? bei steam 55 € ??
Amazon 45 (aber da feheln manchmal die codes)
Gameladen: 25 (und da wollen die meikne steam zugangsdaten .... keine ahnung ob das vertrauenswürdig ist ....

Jem,and nen tipp?
#
Ich hole mir Keys meistens über mmoga.de


Teilen