>

STT 2. Spieltag: Der frühe Adler fängt den Fisch


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 01. September 2018, 17:29 Uhr um 17:29 Uhr gesperrt weil:
#
Der frühe Adler fängt den Fisch - Samstag 01.09.2018 im Waldstadion




Statistik:

Letzte Saison konnte das Heimteam jeweils mit 2-1 gewinnen. In Frankfurt trafen Rebic (17.) und Haller (89.) für die Eintracht, Moisander (25.) glich zwischenzeitlich aus. In Bremen trafen Junuzovic (28.) und Abraham (79.) nach einem Patzer von Hradecky für Werder, Jovic (53.) erzielte das 1-1 für die SGE.

Wir verloren nur 3 der letzten 16 Spiele gegen Bremen. Diese 3 Niederlagen waren jeweils in Bremen. Zu diesen 3 Niederlagen gehört auch das 1-0 am letzten Bundesligaspieltag der Saion 15/16 womit wir in die Relegation mussten.
Ingesamt sind wir seit 8 Heimspielen gegen Bremen ungeschlagen (5 Siege). Werder dagegen kämpft unter Kohfeld mit Problemen in den Auswärtspielen. Seit Kohfeld Trainer der Bremer ist, haben sie 7 von 12 Auswärtsspielen verloren. Das erste davon in Frankfurt, wo Kohfeld sein Debüt gab.

Trotz negativer Bilanz gewannen wir in unsere Bundesligageschichte die meisten Spiele gegen Bremen (35). Allerdings gab es gegen Werder auch die meisten Spiele in denen wir kein Tor erzielen konnten (32). Gleichzeitig sind diese 32 Spiele auch die meisten Spiele ohne Gegentor in der Bundesligageschichte von Werder Bremen.

Gegen kein anderes Team in der Bundesliga hat Bremen so viele Platzverweise kassiert wie gegen uns (9).


Dies & Das


Auch Eigentore muss man können
Besser als die SGE können das in der Bundesliga nur die Bremer, da steht es 58:56 für Werder. Dieser Vorsprung darf heute gerne ausgebaut werden.

Déjà vu? - Nein Danke!
Nicolai Müller traf letzte Saison am ersten Spieltag für Hamburg gegen Augsburg in der 8. Minute, jubelte überschwänglich und zog sich dabei einen Kreuzbandriss zu. Bei seinem Treffer für uns gegen Freiburg in der 10. Minute lief das deutlich besser.

Torgefährlicher Außenverteidiger
Theodor Gebre Selassie, der mit seinem Trefferin der 85. Minute  gegen Hannover auch in seiner 7. Bundesliga-Saison getroffen und nunmehr 16 Bundesliga Tore erzielt hat, hat auch im Waldstadion schon getroffen, im Dezember 2014 beim 5:2)  


Späte Torschüsse - im doppelten Wortsinn...
Gegen Hannover kamen von Bremen mehr als 50% der Torschüsse in den letzten 20 Minuten, die eingewechselten Pizarro und Rashica zeichneten hierfür verantwortlich. Claudio Pizarro schaffte mit seiner einwechslung den Spung in die Top 10 der ältesten Bundesligaspieler aller Zeiten.


Mut machen diese Fakten:
uns könnte der beste Saisonstart seit 6 Jahren gelingen, seit 2000/2001 starteten wir nur ein Mal mit 2 Siegen in die Saison, 2012/13 war das, da waren es sogar vier.
Laufen, laufen, laufen
Mit 124,8 gelaufenen Kilometern hat die SGE in Freiburg nicht nur den ligaweiten Bestwert für den Spieltag erzielt sondern auch einen neuen eigenen Rekord seit beginn der Datenerfassung ausfegstellt.
Effizienz geht so:
Mit dem ersten Torschuss gingen wir in Führung, der zweite machte den Sack zu. Dabei gefiel Sebatien Haller besonders: Er bereitete das 1:0 von Nicolai Müller vor und traf dann selbst zum 2:0

Serientäter:

Marco Russ erzielte gegen Bremen am 9.12.2006 seinen ersten Bundesligatreffer. Das Spiel ging damals zu Hause mit 2:6 verloren.

Mijat Gacinovic mag Bremen ganz besonders. Mit ihm holten wir in 4 Spielen gegen die Bremer stolze 10 Punkte. Zudem erzielte er im Rückspiel der Saison 16/17 gegen Werder einen seiner 3 bisherigen Bundesligatreffer. Endstand damals: 2:2.

Max Kruse dagegen ist nicht sonderlich erfolgreich wenn es gegen unsere Eintracht geht. Lediglich 3 seiner 14 Spiele (darunter 8 Niederlagen und nur ein Treffer), die er gegen uns bestritt gingen aus seiner Sicht erfolgreich aus.

Philipp Bargfrede gab gegen uns am 08.08.2009 sein Bundesligadebut.

Wiedersehen:

Thomas Schaaf ist seit dieser Saison Technischer Direktor in Bremen.

Felix Wiedwald wechselte von uns nach Bremen und kam über den Umweg Leeds wieder zurück zur SGE.


Das Kalenderblatt:

Am 1. September

1979 gewann unsere Eintracht bei der Eintracht aus Braunschweig mit 3-2 (1x Cha, 2x Hölzenbein)

1982 bestritt Martin Trieb das erste sein 165 Bundesligaspiele. 90 davon für die SGE, dabei gelangen im 5 Tore. Leider verlor man damals 2-1 gegen Bielefeld.

1992 gelang Anthony Yeboah sein erster Bundesliga Doppelpack von ingesamt 10. Wir gewannen gegen Dortmund mit 4-1.

2003 gewannen wir beim OFX in der ersten Runde des DFB Pokals im Elfmeterschiessen.

2007 gegen Werder Bremen traf Michael Thurk zum letzten Mal in der Bundesliga (22 Tore, 4 davon für die Eintracht).

2012 gewannen wir 4-0 in Sinsheim (2x Meier, Schwegler und Lanig)


Die Aufstellungen laut Kicker:

SGE:

Trapp
da Costa Abraham Salcedo Willems
Hasebe Fernandes
Müller GAcinovic Kostic
Haller



Gegner:

Pavlenka
Gebre Selassie Veljkovic Moisander Augustinsson
Bargfrede Eggstein
Klaasen Osako Kainz
Kruse




Diese Pfeifen:

Sören Storks (SR)
Thorben Siewer (SR-A. 1)
Tobias Christ (SR-A. 2)
Eduard Beitinger (4. Offizieller)
Deniz Aytekin (VA)
René Rohde (VA-A)




Schlussworte:
Samstagnachmittag, 1. September 2018, Fünfzehnuhrdreißig..
Hier ist Frankfurt am Main, das Waldstadion präsentiert Ihnen das erste Heimspiel der Bundesligasaison 2018/2019
(Danke Dieter Thomas Heck für die Steilvorlage)  

DISCLAIMER:
Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.


P.S.
Auch hier gelten die grundlegenden Regeln des Anstand und Respekts. Bitte unterlasst unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen. Entgegen der Gepflogenheit, lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt fliegt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.
Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams sowie die Antworten auf selbige.

Und bitte keine Spoiler. Danke.
#
Super Eröffnung! Auf ein geiles erstes Heimspiel diese Buli-Saison
#
Ich hoffe nicht, das N'Dicka nach seinem gutem Spiel direkt wieder rausrotiert wird. Bin auf die Aufstellung gespannt.
#
Ich hoffe nicht, das N'Dicka nach seinem gutem Spiel direkt wieder rausrotiert wird. Bin auf die Aufstellung gespannt.
#
Frankfurt050986 schrieb:

Ich hoffe nicht, das N'Dicka nach seinem gutem Spiel direkt wieder rausrotiert wird. Bin auf die Aufstellung gespannt.


NDicka Abraham in der Mitte und Salcedo rechts fände ich heute ganz nice
#
Trapp
Fernandes
Haller
Kostic
Gacinovic
Salcedo
Willems
Torro
Abraham
Da Costa
Müller
#
Super Eröffnung mit D.T. Heck Bezug, der guckt von oben zu.
#
Was ist mit Hasebe?
#
Bleibe dabei, schade für N'Dicka!

Ich dachte eigentlich, Rönnow hat akute Knieprobleme. Nun sitzt er auf der Bank. Also ist er wohl fit?
#
Vlt will man bei Rönnow auch nichts riskieren und bringt ihn nur in der Not.
Schade mit NDicka, hätte ich gerne wieder gesehen
#
Ich schätze NDicka wurde nicht aus Leistungsgründen auf die Bank gesetzt, sondern aus taktischen. Hütter wirkte ja auch zufrieden mit ihm.
#
Bin auf jeden Fall froh das wir keine 3er Kette mehr spielen und dafür 2 richtige offensive außen haben
#
Bin auf jeden Fall froh das wir keine 3er Kette mehr spielen und dafür 2 richtige offensive außen haben
#
Warum?
#
Nanu? Gar nix los hier?
#
Egal welche Aufstellung und egal wer spielt, Hauptsache AH hat ein ähnlich gutes Händchen wie letzte Woche.
Obwohl ich es auch absolut schade finde für Ndicka aber wie gesagt, Adi wird schon wissen was er macht... hoffentlich!

Auf gehts Jungs!
Heimsieg!
#
Nanu? Gar nix los hier?
#
ExilhesseBaWue schrieb:

Nanu? Gar nix los hier?


Hatte vor 4 Jahren mal Knieprobleme, da hat die Eintracht einen Ersatz-Poster von PSG ausgeliehen. Muss man verstehen.
#
Eins steht mal fest.
NDicka hat schon mal gleich gezeigt das er eine Alternative oder mehr ist.
Abraham und Carlos müssen auf hohem Niveau spielen.
Sonst bin ich mir sicher,dass sie auch mal auf der Bank landen.
Bin gespannt auf Abraham.
Bisher war das nix was er gespielt hatte.
Hoffe er ist wieder in Form.
#
Was Hütter über Rebic erzählt klingt leider wie das, was wir hier meistens hören, bevor ein Spieler monatelang fehlt....
#
Oh, Du-Ri ist zu Besuch
#
Eins steht mal fest.
NDicka hat schon mal gleich gezeigt das er eine Alternative oder mehr ist.
Abraham und Carlos müssen auf hohem Niveau spielen.
Sonst bin ich mir sicher,dass sie auch mal auf der Bank landen.
Bin gespannt auf Abraham.
Bisher war das nix was er gespielt hatte.
Hoffe er ist wieder in Form.
#
grossaadla schrieb:

Eins steht mal fest.
NDicka hat schon mal gleich gezeigt das er eine Alternative oder mehr ist.
Abraham und Carlos müssen auf hohem Niveau spielen.
Sonst bin ich mir sicher,dass sie auch mal auf der Bank landen.
Bin gespannt auf Abraham.
Bisher war das nix was er gespielt hatte.
Hoffe er ist wieder in Form.


Er muss sich ja im Training besser präsentiert haben als N'Dicka, sonst wäre er nicht rein gerutscht ins Team.
Aber auch so gut, das der Kapitän wieder an Bord ist!
#
Gestern in der PK sagt Hütter über Rebic er hätte es an den Bauchmuskeln und heute sind es die Adduktoren...


Teilen