>

Noten gegen Bremen

#
Etwas abgekühlt, will ich mich mal versuchen...

Trapp: 2-  Für mich an beiden Toren schuldlos. Ansonsten strahlt er Ruhe aus, ist sicher im Passspiel und auch seine Abschläge sind recht genau.
Da Costa: 4  Es wirkt oft überhastet und ungestüm, was er so macht.
Willems: 5-  Verlierer unseres Spiels, weil er sich nicht im Griff hatte. Bis dahin ordentlich.
Abraham: 3+  Er zeigt deutlich ansteigende Form, wenngleich nach vorne noch ausbaufähig. Mit einer glänzenden Aktion auf der Linie.
N'Dicka: 2  Er ist bisher die Überraschung der Saison. Heute wieder mit gutem Timing und Abgeklärtheit, die für sein Alter ungewöhnlich ist.
Fernandes: 2-  Neben Vorgenanntem die zweite Überraschung. Riesen Laufpensum und immer eng am Mann.
Torro: 2  Überraschung Nummer drei, wenn man ihn in der Vorbereitung gesehen hat. Bockstark mit nur einem kleinen Fehler. Kaum vom Ball zu trennen, gallig. Wenn er jetzt lernt, mal schneller umzuschalten, haben wir einen sehr guten 6er.
Gacinovic: 2- Leider manchmal noch zu hektisch. So läuft er in der ersten Hälfte beim 1 gegen 1 in den Gegner rein. Dann aber sehr aufmerksam den Elfer herausgeholt.
Müller: 4  Durffte zwar nicht lange mitwirken, war mir aber bis dahin deutlich zu blass.
Kostic: 3  Für ihn gilt zwar phasenweise das Gleiche wie für Müller, aber zu Beginn der zweiten Hälfte mischte er die Bremer Abwehr kräftig mit auf. Das hat Hoffnung auf mehr gemacht.
Haller: 3  Bei ihm reicht einfach die Puste nicht für 90 Minuten. In den ersten 65 Minuten aber mit einigen schönen Aktionen und einem sicheren Elfmeter. Zwischenzeitlich aber auch hin und wieder etwas lax.
De Guzman: 3  Versuchte, die rechte Seite mit abzusichern, was ihm auch weitgehend gelang. Schaffte es aber nicht mehr, Ruhe reinzubringen.
Tawatha: 2-  Erstaunlich quirlig, aber leider nicht immer zielgenau (Flanken) unterwegs.
Salcedo: n. b.  Gute Besserung!

Hütter: 2  Ich fand seine taktischen Antworten auf die jeweilige Spielsituation wirklich gut, obwohl die Belohnung heute ausblieb.
#
Etwas abgekühlt, will ich mich mal versuchen...

Trapp: 2-  Für mich an beiden Toren schuldlos. Ansonsten strahlt er Ruhe aus, ist sicher im Passspiel und auch seine Abschläge sind recht genau.
Da Costa: 4  Es wirkt oft überhastet und ungestüm, was er so macht.
Willems: 5-  Verlierer unseres Spiels, weil er sich nicht im Griff hatte. Bis dahin ordentlich.
Abraham: 3+  Er zeigt deutlich ansteigende Form, wenngleich nach vorne noch ausbaufähig. Mit einer glänzenden Aktion auf der Linie.
N'Dicka: 2  Er ist bisher die Überraschung der Saison. Heute wieder mit gutem Timing und Abgeklärtheit, die für sein Alter ungewöhnlich ist.
Fernandes: 2-  Neben Vorgenanntem die zweite Überraschung. Riesen Laufpensum und immer eng am Mann.
Torro: 2  Überraschung Nummer drei, wenn man ihn in der Vorbereitung gesehen hat. Bockstark mit nur einem kleinen Fehler. Kaum vom Ball zu trennen, gallig. Wenn er jetzt lernt, mal schneller umzuschalten, haben wir einen sehr guten 6er.
Gacinovic: 2- Leider manchmal noch zu hektisch. So läuft er in der ersten Hälfte beim 1 gegen 1 in den Gegner rein. Dann aber sehr aufmerksam den Elfer herausgeholt.
Müller: 4  Durffte zwar nicht lange mitwirken, war mir aber bis dahin deutlich zu blass.
Kostic: 3  Für ihn gilt zwar phasenweise das Gleiche wie für Müller, aber zu Beginn der zweiten Hälfte mischte er die Bremer Abwehr kräftig mit auf. Das hat Hoffnung auf mehr gemacht.
Haller: 3  Bei ihm reicht einfach die Puste nicht für 90 Minuten. In den ersten 65 Minuten aber mit einigen schönen Aktionen und einem sicheren Elfmeter. Zwischenzeitlich aber auch hin und wieder etwas lax.
De Guzman: 3  Versuchte, die rechte Seite mit abzusichern, was ihm auch weitgehend gelang. Schaffte es aber nicht mehr, Ruhe reinzubringen.
Tawatha: 2-  Erstaunlich quirlig, aber leider nicht immer zielgenau (Flanken) unterwegs.
Salcedo: n. b.  Gute Besserung!

Hütter: 2  Ich fand seine taktischen Antworten auf die jeweilige Spielsituation wirklich gut, obwohl die Belohnung heute ausblieb.
#
Wir waren im gleichen Stadion. Würde genauso bewerten.
#
Trapp ne 2-? Niemals.

Er hat quasi nur einen Ball sicher gehalten, wäre das Rønnow passiert, hätte es nur so 5 gehagelt! Die Sympathie für ihn beschönigen die Noten!

Torro würde ich quasi mit 1- bewerten, bis auf einen Fehler war das ne Bockstarke Leistung!

N‘Dicka hat ne 2 einfach definitiv verdient, wie er einfach alles abkocht, ist stark! Ist für mich im Moment der stärkste Verteidiger, aber Abraham hat ja in halbzeit 2 gezeigt, das er auf dem „weg der Besserung ist“!

Auf jeden Fall war das ne bessere 2 Hälfte als die erste, man kann vieles erkennen, aber leider wird noch zu oft die falsche Lösung gefunden.
#
Trapp: 3- Puh, Einmal stark gerettet und mit dem Ball am Fuß tadellos (da kommt er mir im Vergleich zu früher verbessert vor, kann das sein?), aber bei den Gegentoren... ich weiß nicht. Der Freistoß schien mir nicht unhaltbar, den ersten hätte er früher irgendwie gehalten - aber einen wirklichen Vorwurf kann man ihm auch nicht machen. Hier tu ich mich ein wenig schwer mit der Bewertung.

Abraham: 4 Schwach verteidigt beim 0:1, danach noch ein Aussetzer. Im zweiten Abschnitt hat er sich dagegen gefangen, das war teilweise sehr stark.

Salcedo: / Gute Besserung

N'Dicka: 2- Souverän ohne große Fehler. Seine Spieleröffnung ist besser als die unserer anderen IV. Der Junge hat mächtig Talent.

Da Costa: 5 Leider unsere Schwachstelle Nummer eins. Wenn er sich nicht fängt, bekommen wir ein großes Problem hinten rechts. Ersatz haben wir keinen, ich hoffe nur Salcedo wird schnell fit, sodass man ihn dort hinstellen kann. Da Costas Stellungsspiel ist einfach sehr bescheiden. Und offensiv, wie schon letzte Woche, gelingt ihm leider fast gar nichts, auch wenn man ihm das Bemühen nicht absprechen kann.

Willems: 6+ Stark bis zur roten Karte, die hat uns aber halt das Genick gebrochen.

Fernandes: 4+ Solider Abräumer, aber spielerisch halt auf Dauer mmn nicht gut genug. Dazu das blöde Foul kurz vor Schluss. Ärgerlich. Aber laufstark und mit absolut vorbildlichem Einsatz.

Torro: 2- Das Minus gibt es für den blöden Ballverlust vorm eigenen Sechzehner. Ansonsten heute sehr, sehr stark. Hat nochmal ne Schippe draufgepackt im Vergleich zu letzter Woche. Gewinnt unfassbar viele Bälle und Zweikämpfe und auch im Spielaufbau war das ansehnlich. Wenn er das Niveau hält, macht er Mascarell definitiv vergessen.

Müller: 5 Sorry, das war gar nix. Nachvollziehbar, dass Hütter ihn raus nahm.

Kostic: 3- Mäßige erste Halbzeit, im zweiten Abschnitt hat er ab und an aufblitzen lassen, was er so kann im Zusammenspiel mit Tawatha. Das sah phasenweise richtig gut aus. Auch kämpferisch und läuferisch heute top.

Gacinovic: 3- Er geht voran, das kann man ihm nicht absprechen. Hin und wieder mit guten Szenen, aber trifft trotzdem noch zu oft die falsche Entscheidung.

Haller: 3 Bonus für den ordentlichen Elfmeter. Ansonsten wars okay, aber nicht auf dem Niveau der Vorwoche, auch wenn er einige gute Szenen hatte. Nach 70 Minuten aber platt und am Ende keine wirkliche Hilfe mehr.

Tawatha: 3+ Gefiel mir gut im Zusammenspiel mit Kostic. Das hat richtig harmoniert. War auf jeden Fall einer seiner besseren Auftritte.

De Guzman: /
#
Trapp ne 2-? Niemals.

Er hat quasi nur einen Ball sicher gehalten, wäre das Rønnow passiert, hätte es nur so 5 gehagelt! Die Sympathie für ihn beschönigen die Noten!

Torro würde ich quasi mit 1- bewerten, bis auf einen Fehler war das ne Bockstarke Leistung!

N‘Dicka hat ne 2 einfach definitiv verdient, wie er einfach alles abkocht, ist stark! Ist für mich im Moment der stärkste Verteidiger, aber Abraham hat ja in halbzeit 2 gezeigt, das er auf dem „weg der Besserung ist“!

Auf jeden Fall war das ne bessere 2 Hälfte als die erste, man kann vieles erkennen, aber leider wird noch zu oft die falsche Lösung gefunden.
#
Eagleheart1986 schrieb:

Trapp ne 2-? Niemals.

Er hat quasi nur einen Ball sicher gehalten, wäre das Rønnow passiert, hätte es nur so 5 gehagelt! Die Sympathie für ihn beschönigen die Noten!

Torro würde ich quasi mit 1- bewerten, bis auf einen Fehler war das ne Bockstarke Leistung!

N‘Dicka hat ne 2 einfach definitiv verdient, wie er einfach alles abkocht, ist stark! Ist für mich im Moment der stärkste Verteidiger, aber Abraham hat ja in halbzeit 2 gezeigt, das er auf dem „weg der Besserung ist“!

Auf jeden Fall war das ne bessere 2 Hälfte als die erste, man kann vieles erkennen, aber leider wird noch zu oft die falsche Lösung gefunden.

5 Minuten war ich heute im Forum, dabei sind mir 3 Einträge von dir ins Gesicht gesprungen , kurze Frage , hat die Trapp deine Jugendliebe ausgespannt ? Absolut unerträglich was du zu seiner Leistung von dir gibst .
#
Interessant, ich habe Haller heute wirklich wieder extrem stark gesehen. Er verarbeitet und spielt die Bälle wirklich gut weiter. Könnte mir vorstellen, dass er diese Saison richtig explodiert. Wenn man überlegt, dass man noch einen Jovic und einen zumindest auf den ersten Eindruck stark wirkenden Pacienca hat, ist unser Sturm schon top.
Umso verwunderlicher dass man dafür auf RV wirklich dünn besiedelt ist.
#
Etwas abgekühlt, will ich mich mal versuchen...

Trapp: 2-  Für mich an beiden Toren schuldlos. Ansonsten strahlt er Ruhe aus, ist sicher im Passspiel und auch seine Abschläge sind recht genau.
Da Costa: 4  Es wirkt oft überhastet und ungestüm, was er so macht.
Willems: 5-  Verlierer unseres Spiels, weil er sich nicht im Griff hatte. Bis dahin ordentlich.
Abraham: 3+  Er zeigt deutlich ansteigende Form, wenngleich nach vorne noch ausbaufähig. Mit einer glänzenden Aktion auf der Linie.
N'Dicka: 2  Er ist bisher die Überraschung der Saison. Heute wieder mit gutem Timing und Abgeklärtheit, die für sein Alter ungewöhnlich ist.
Fernandes: 2-  Neben Vorgenanntem die zweite Überraschung. Riesen Laufpensum und immer eng am Mann.
Torro: 2  Überraschung Nummer drei, wenn man ihn in der Vorbereitung gesehen hat. Bockstark mit nur einem kleinen Fehler. Kaum vom Ball zu trennen, gallig. Wenn er jetzt lernt, mal schneller umzuschalten, haben wir einen sehr guten 6er.
Gacinovic: 2- Leider manchmal noch zu hektisch. So läuft er in der ersten Hälfte beim 1 gegen 1 in den Gegner rein. Dann aber sehr aufmerksam den Elfer herausgeholt.
Müller: 4  Durffte zwar nicht lange mitwirken, war mir aber bis dahin deutlich zu blass.
Kostic: 3  Für ihn gilt zwar phasenweise das Gleiche wie für Müller, aber zu Beginn der zweiten Hälfte mischte er die Bremer Abwehr kräftig mit auf. Das hat Hoffnung auf mehr gemacht.
Haller: 3  Bei ihm reicht einfach die Puste nicht für 90 Minuten. In den ersten 65 Minuten aber mit einigen schönen Aktionen und einem sicheren Elfmeter. Zwischenzeitlich aber auch hin und wieder etwas lax.
De Guzman: 3  Versuchte, die rechte Seite mit abzusichern, was ihm auch weitgehend gelang. Schaffte es aber nicht mehr, Ruhe reinzubringen.
Tawatha: 2-  Erstaunlich quirlig, aber leider nicht immer zielgenau (Flanken) unterwegs.
Salcedo: n. b.  Gute Besserung!

Hütter: 2  Ich fand seine taktischen Antworten auf die jeweilige Spielsituation wirklich gut, obwohl die Belohnung heute ausblieb.
#
Matzel schrieb:

Etwas abgekühlt, will ich mich mal versuchen...

Trapp: 2-  Für mich an beiden Toren schuldlos. Ansonsten strahlt er Ruhe aus, ist sicher im Passspiel und auch seine Abschläge sind recht genau.
Da Costa: 4  Es wirkt oft überhastet und ungestüm, was er so macht.
Willems: 5-  Verlierer unseres Spiels, weil er sich nicht im Griff hatte. Bis dahin ordentlich.
Abraham: 3+  Er zeigt deutlich ansteigende Form, wenngleich nach vorne noch ausbaufähig. Mit einer glänzenden Aktion auf der Linie.
N'Dicka: 2  Er ist bisher die Überraschung der Saison. Heute wieder mit gutem Timing und Abgeklärtheit, die für sein Alter ungewöhnlich ist.
Fernandes: 2-  Neben Vorgenanntem die zweite Überraschung. Reisen Laufpensum und immer eng am Mann.
Torro: 2  Überraschung Nummer drei, wenn man ihn in der Vorbereitung gesehen hat. Bockstark mit nur einem kleinen Fehler. Kaum vom Ball zu trennen, gallig. Wenn er jetzt lernt, mal schneller umzuschalten, haben wir einen sehr guten 6er.
Gacinovic: 2- Leider manchmal noch zu hektisch. So läuft er in der ersten Hälfte beim 1 gegen 1 in den Gegner rein. Dann aber sehr aufmerksam den Elfer herausgeholt.
Müller: 4  Durffte zwar nicht lange mitwirken, war mir aber bis dahin deutlich zu blass.
Kostic: 3  Für ihn gilt zwar phasenweise das Gleiche wie für Müller, aber zu Beginn der zweiten Hälfte mischte er die Bremer Abwehr kräftig mit auf. Das hat Hoffnung auf mehr gemacht.
Haller: 3  Bei ihm reicht einfach die Puste nicht für 90 Minuten. In den ersten 65 Minuten aber mit einigen schönen Aktionen und einem sicheren Elfmeter. Zwischenzeitlich aber auch hin und wieder etwas lax.
De Guzman: 3  Versuchte, die rechte Seite mit abzusichern, was ihm auch weitgehend gelang. Schaffte es aber nicht mehr, Ruhe reinzubringen.
Tawatha: 2-  Erstaunlich quirlig, aber leider nicht immer zielgenau (Flanken) unterwegs.
Salcedo: n. b.  Gute Besserung!

Hütter: 2  Ich fand seine taktischen Antworten auf die jeweilige Spielsituation wirklich gut, obwohl die Belohnung heute ausblieb.



Da kann ich mir das Schreiben sparen! Hab ich genauso erlebt. Torro saustark. N‘Dicka wie ein alter Hase. Fernandes unermüdlich!
Ich fand die Leistung top. Die schlechte Laune hab ich mir auf den Heimweg abgeschüttelt. Um Saison ist mir nicht bange!
#
Interessant, ich habe Haller heute wirklich wieder extrem stark gesehen. Er verarbeitet und spielt die Bälle wirklich gut weiter. Könnte mir vorstellen, dass er diese Saison richtig explodiert. Wenn man überlegt, dass man noch einen Jovic und einen zumindest auf den ersten Eindruck stark wirkenden Pacienca hat, ist unser Sturm schon top.
Umso verwunderlicher dass man dafür auf RV wirklich dünn besiedelt ist.
#
Michael@Owen schrieb:

Interessant, ich habe Haller heute wirklich wieder extrem stark gesehen. Er verarbeitet und spielt die Bälle wirklich gut weiter. Könnte mir vorstellen, dass er diese Saison richtig explodiert. Wenn man überlegt, dass man noch einen Jovic und einen zumindest auf den ersten Eindruck stark wirkenden Pacienca hat, ist unser Sturm schon top.
Umso verwunderlicher dass man dafür auf RV wirklich dünn besiedelt ist.


Haller war 60 Minuten Bärenstark und hätte dann spätestens nach 70 Minuten runtergemusst weil total platt. Da hätte uns ein frischer Jozic vermutlich sehr gut getan. Ging ja leider nicht, weil die Bremer/Williams schon dafür gesorgt hatten das wir ganz früh zweimal wechseln mussten.
#
Zurück aus dem Waldstadion:

Trapp (möchte ich nicht benoten, bin mir da wirklich unsicher)
Da Costa 4
Salcedo -
Ndicka 3 (Habe ihn recht lange anfangs beobachtet, also Probleme mit dem Stellungsspiel hat er schon, da war er zu Beginn seines Einsatzes gelegentlich sehr zögerlich. Wenn er am Ball ist sehr stark.)
Abraham 3 (Also irgendetwas zwischen 1 und 5. Also 3, aber ein neutraler Beobachter würde ihm wohl eher eine 4 geben, denn in der 1. HZ mehr als einen Bock gehabt.)
Willems 6 (Sorry.)
Torró 2 Ein super Fußballer!
Fernandes 2,5
Müller 4
Tawatha 3,5
Gacinovic 2,5 (Hat sich voll reingehauen und war gedankenschnell in der Situation, die zum Elfmeter führte.)
De Guzman 3,5
Kostic 3 (Steigerte sich in der 2. HZ.)
Haller 2,5 (Kann die Bälle gut behaupten, wenngleich er nicht immer am Spielgeschehen teilnimmt.)

#
Etwas abgekühlt, will ich mich mal versuchen...

Trapp: 2-  Für mich an beiden Toren schuldlos. Ansonsten strahlt er Ruhe aus, ist sicher im Passspiel und auch seine Abschläge sind recht genau.
Da Costa: 4  Es wirkt oft überhastet und ungestüm, was er so macht.
Willems: 5-  Verlierer unseres Spiels, weil er sich nicht im Griff hatte. Bis dahin ordentlich.
Abraham: 3+  Er zeigt deutlich ansteigende Form, wenngleich nach vorne noch ausbaufähig. Mit einer glänzenden Aktion auf der Linie.
N'Dicka: 2  Er ist bisher die Überraschung der Saison. Heute wieder mit gutem Timing und Abgeklärtheit, die für sein Alter ungewöhnlich ist.
Fernandes: 2-  Neben Vorgenanntem die zweite Überraschung. Riesen Laufpensum und immer eng am Mann.
Torro: 2  Überraschung Nummer drei, wenn man ihn in der Vorbereitung gesehen hat. Bockstark mit nur einem kleinen Fehler. Kaum vom Ball zu trennen, gallig. Wenn er jetzt lernt, mal schneller umzuschalten, haben wir einen sehr guten 6er.
Gacinovic: 2- Leider manchmal noch zu hektisch. So läuft er in der ersten Hälfte beim 1 gegen 1 in den Gegner rein. Dann aber sehr aufmerksam den Elfer herausgeholt.
Müller: 4  Durffte zwar nicht lange mitwirken, war mir aber bis dahin deutlich zu blass.
Kostic: 3  Für ihn gilt zwar phasenweise das Gleiche wie für Müller, aber zu Beginn der zweiten Hälfte mischte er die Bremer Abwehr kräftig mit auf. Das hat Hoffnung auf mehr gemacht.
Haller: 3  Bei ihm reicht einfach die Puste nicht für 90 Minuten. In den ersten 65 Minuten aber mit einigen schönen Aktionen und einem sicheren Elfmeter. Zwischenzeitlich aber auch hin und wieder etwas lax.
De Guzman: 3  Versuchte, die rechte Seite mit abzusichern, was ihm auch weitgehend gelang. Schaffte es aber nicht mehr, Ruhe reinzubringen.
Tawatha: 2-  Erstaunlich quirlig, aber leider nicht immer zielgenau (Flanken) unterwegs.
Salcedo: n. b.  Gute Besserung!

Hütter: 2  Ich fand seine taktischen Antworten auf die jeweilige Spielsituation wirklich gut, obwohl die Belohnung heute ausblieb.
#
Trapp: 2-  Welcome back
Da Costa: 4
Willems: 6 Die Aktion war einfach nur unnötig und richtig dumm. Es gab ja nicht mal einen Grund auszuticken. Schade, denn zuvor fand ich sein Spiel recht gut!
Abraham: 3- Anfangs schlecht, am Ende stark
N'Dicka: 2 Bester Mann!
Fernandes: 4- Wundere mich über Eure Bewertungen. Ich habe ihn schwach gesehen, er ist in meinen Augen nicht der Leader auf dem Platz - gerne der nette Mannschaftskollege neben dem Platz, mag sein. Analog zu Kovac ist er in meinen Augen maximal Einwechselspieler, zusätzlich hat das unnötige Foul den Freistoß zum Tor herbeigeführt.
Torro: 2- Gutes Spiel, zweimal den Ball verschenkt, einmal führte es zu der Aktion, wo der Bremer auf Trapp zugelaufen ist. Hätte anders ausgehen können. Braucht’s als Junger Erfahrung und gutes Feedback, dann wird er ein Guter!
Gacinovic: 3
Müller: 4
Kostic: 3
Haller: 3
De Guzman: 3 In meinen Augen Fernandes vorzuziehen!
Tawatha: 3-
Salcedo: n. b.  Gute Besserung!

Hütter: Einen Trainer zu benoten halte ich schwer, denn woher soll ich wissen was er genau gemacht hat und was die Spieler davon umsetzen. Aber: ich wünsche mir doch mehr einen Trainer, der an der Seitenlinie steht und mehr Teil vom Spiel ist! (Ja, ich trauere Kovac noch nach! )
#
Eigentlich ein 1:1 in Unterzahl, wenn der Schiri nicht diesen blödsinnigen Freistoß gibt. Hier war er entgegen seiner Linie, die er das ganze Spiel über gefahren ist, sehr kleinlich. Insofern darf er diesen Freistoß niemals geben. Das hat das Spiel entschieden. Bis dahin großer Kampf unseres Teams, auch taktisch alles in Ordnung. Aber in diesem Spiel lief einfach alles gegen uns, siehe auch 2 verletzungsbedingte Wechsel und ein notwendiger wegen der roten Karte.

Trapp 3: Strahlt mehr Ruhe aus als Rönnow und ist auch mit dem Ball am Fuß besser. Unglücklich beim 0:1, aber kein Vorwurf. Da kann er nicht viel machen. Rettete in der Nachspielzeit gegen den durchgebrochenen Rashica, bevor dieser den Freistoß zum 1:2 direkt verwandelte. Auch der war kaum zu halten. Ich denke trotzdem, dass er sich noch steigern kann.
da Costa 4: Abermals zu viele unglückliche Aktionen. Er will ja, aber oft ist die letzte Aktion zu ungenau oder er wird geblockt. Insgesamt ging wenig über seine rechte Seite. Da fehlen die letzten 10% Konzentration und Galligkeit.
Salcedo (-): Musste früh verletzt raus. Das hat uns geschadet. Klaassen hätte für das Foul Gelb sehen müssen.
Abraham 3: Begann sehr schwach. Trat beim 0:1 am Ball vorbei. Bis dahin vielleicht gerade noch so eine 4. Biss sich dann aber mit zunehmender Spielzeit immer mehr in die Partie. Klärte eine Viertelstunde vor Schluss auf der Linie beim abgerutschten Schuss von Gebre Sellassie, der zum Aufsetzer mutierte. Mit zunehmender Spielzeit mit immer mehr Präsenz und klärenden Aktionen.
Willems 3: War bis zur roten Karte gut dabei. Das Wegstoßen vor der roten Karte war total unnötig, obwohl es Gelb auch getan hätte. Dennoch trübt die rote Karte seine Leistung.
Fernandes 3: Haute sich voll rein. Das ist sein Spiel, mehr erwartet man nicht, aber heute war es auch wichtig. Pech dass gerade er bei der Situation, die zum Freistoß vor dem 1:2 führte, beteiligt war. Allerdings war der Freistoß unberechtigt.
Torró 2,5: Ist seit dem letzten Spiel angekommen. In allen Belangen verbessert. Man sieht jetzt auch, dass er was am Ball kann. Hatte allerdings einen bösen Ballverlust nach knapp 60 Minuten. Aber die Tendenz stimmt. Diesmal auch mit guter Zweikampfquote (62,5%) und den meisten Ballkontakten (54). Die Passquote von 82,5% kann sich ebenfalls sehen lassen.
Müller 4: Anfangs ganz gut im Spiel. Baute dann aber schnell ab. Nachvollziehbar, dass er nach der roten Karte von Willems runter musste.
Kostic 3: Setzte mit seinen Sprints immer mal Nadelstiche. Letztlich ohne Ertrag, aber das brachte manchmal immerhin Entlastung. Insgesamt sah das schon besser aus, als im ersten Spiel. Brachte 7 Flanken, hatte eine Passquote von gut 80% und gewann über 60% seiner Zweikämpfe. Wenn die Laufwege besser abgestimmt sind, kann das noch besser werden.
Gacinovic 2,5: Lange Zeit eher unglücklich. Holte dann den Elfmeter raus als er gedankenschnell in einen zu kurzen Kopfball sprintete. Anschließend besser im Spiel. Musste dann verletzungsbedingt (?) raus, als er gerade gut im Spiel war. Danach wurde es für uns wieder schwieriger.
Haller 2,5: Rackerte wieder viel, machte wieder die Bälle fest, wenn auch nicht so effektiv wie in Freiburg. Heute in Unterzahl war es aber auch noch schwerer. Führte die meisten (47) Zweikämpfe aller Feldspieler und gewann 57% davon. Den Elfer souverän verwandelt. Spielte auch im Passspiel gut mit. War aber spätestens nach der roten Karte für Willems sehr auf sich alleine gestellt.
N'Dicka 2,5: Kam für den verletzten Salcedo und machte seine Sache abermals ordentlich. Auch er mit einer klasse Zweikampfquote (75%) auch wenn er nur 8 Zweikämpfe führte. Stand aber auch 1x nicht gut zum Mann. Das sei ihm verziehen. An ihm werden wir sicher noch viel Freude haben.
Tawatha 3,5: Spielte seinen Part gar nicht so schlecht. Brachte zusammen mit Kostic auf seiner Seite manchmal Entlastung.
de Guzman (-): Kam in einer schwierigen Phase für Gacinovic als die Eintracht nur noch hinten drin stand.
#
Eagleheart1986 schrieb:

Trapp ne 2-? Niemals.

Er hat quasi nur einen Ball sicher gehalten, wäre das Rønnow passiert, hätte es nur so 5 gehagelt! Die Sympathie für ihn beschönigen die Noten!

Torro würde ich quasi mit 1- bewerten, bis auf einen Fehler war das ne Bockstarke Leistung!

N‘Dicka hat ne 2 einfach definitiv verdient, wie er einfach alles abkocht, ist stark! Ist für mich im Moment der stärkste Verteidiger, aber Abraham hat ja in halbzeit 2 gezeigt, das er auf dem „weg der Besserung ist“!

Auf jeden Fall war das ne bessere 2 Hälfte als die erste, man kann vieles erkennen, aber leider wird noch zu oft die falsche Lösung gefunden.

5 Minuten war ich heute im Forum, dabei sind mir 3 Einträge von dir ins Gesicht gesprungen , kurze Frage , hat die Trapp deine Jugendliebe ausgespannt ? Absolut unerträglich was du zu seiner Leistung von dir gibst .
#
nisol13 schrieb:

Eagleheart1986 schrieb:

Trapp ne 2-? Niemals.

Er hat quasi nur einen Ball sicher gehalten, wäre das Rønnow passiert, hätte es nur so 5 gehagelt! Die Sympathie für ihn beschönigen die Noten!

Torro würde ich quasi mit 1- bewerten, bis auf einen Fehler war das ne Bockstarke Leistung!

N‘Dicka hat ne 2 einfach definitiv verdient, wie er einfach alles abkocht, ist stark! Ist für mich im Moment der stärkste Verteidiger, aber Abraham hat ja in halbzeit 2 gezeigt, das er auf dem „weg der Besserung ist“!

Auf jeden Fall war das ne bessere 2 Hälfte als die erste, man kann vieles erkennen, aber leider wird noch zu oft die falsche Lösung gefunden.

5 Minuten war ich heute im Forum, dabei sind mir 3 Einträge von dir ins Gesicht gesprungen , kurze Frage , hat die Trapp deine Jugendliebe ausgespannt ? Absolut unerträglich was du zu seiner Leistung von dir gibst .


Nein, hat er nicht und obwohl ich negativ schreibe, mag ich Trapp und halte ihn für einen guten Torwart! Sogar damals einer der besten überhaupt! Mir geht nur das ungerechte hier auf den Sack und dieses „Ich mag den Spieler und lasse ihm alles durchgehen“ und bei Spieler die man nicht mag wird alles zerrissen!

Ich mag sowas einfach nicht!

Und was glaubst du, was hier losgeworden wäre, wenn Rønnow solche Tore kassiert hätte?

#
Trapp 3: ordentliche Partie, strahlt viel Ruhe aus. Keinen Vorwurf bei den Gegentoren, aber in seiner Glanzsaison bei der Eintracht hätte er die wahrscheinlich gehalten
.
Da Costa 4,5:   Fehlt die nötige Ruhe bei seinen Aktionen. Flanken leider alle viel zu flach und daher leicht zu verteidigen.

Willems 5: Gute Aktionen nach vorne, auch wenn seine Flanken nicht viel besser waren als die von seinem Gegenüber. Wäre eine 4 geworden, aber der unsinnige Platzverweis drückt die Note.

Abraham 5: Ähnlich schwache Leistung wie schon gegen die Bayern, auch wenn er sich in der 2. Halbzeit etwas steigerte. Sieht beim ersten Gegentor ganz schlecht aus. In der vergangenen Saison zählte er für mich zu den 5 besten IV´s der Liga. Keine Ahnung, was er in der Sommerpause gemacht hat.

N'Dicka 2: Seine Verpflichtung haben viele nicht verstanden, aber er zählt klar zu den Gewinnern. Einwandfreie Leistung, wenn er die auch gegen die Top-Teams der Liga zeigen kann, führt kein Weg mehr an ihm vorbei.

Fernandes 2,5: Steigert sich von Spiel zu Spiel, vorbildlicher Einsatz.

Torro 2: Hat alle Kritiker überzeugt und dürfte seinen Stammplatz vorerst sicher haben.

Gacinovic 2,5: Klasse Aktion, die zum Elfmeter führte. Wird immer stärker, auch wenn er manchmal noch zu hektisch ist. Aber ich bin sicher, das kann er noch ablegen.

Müller 4,5: Hatte kaum eine gute Aktion, das Spiel lief auch an ihm vorbei. Musste aber auch früh raus.

Kostic 3: Nach blassem Beginn steigerte er sich immer mehr. Wurde auch selten gut angespielt. Auf jeden Fall schon mal gute Akzente gesetzt.

Haller 3: Immer anspielbar, aber in manchen Situationen fehlt der letzte Kick. Elfmeter eiskalt verwandelt. Hat es auch schwer, weil alle Fouls an ihm nicht gepfiffen werden. Wenn ich an den Bremer Freistoß zum 2:1 denke, hätte Haller mindestens 5 Freistöße in ähnlicher Position bekommen müssen.

De Guzman 3,5: Musste die rechte Seite dicht machen. Deshalb wenig Gelegenheiten, sich mit nach vorne einzuschalten.

Tawatha 2: Hat nach seiner Einwechslung richtig Schwung reingebracht. Flanken sind verbesserungswürdig - aber damit ist er ja nicht allein.

Salcedo: Keine Benotung möglich. Nur seltsam, dass der Bremer für sein Foul keine Gelbe Karte sah, wer an der Außenlinie so in seinen Gegenspieler reingeht, riskiert eine Verletzung (ich schreibe jetzt bewusst nicht, will eine Verletzung erzwingen).


Gesamteindruck: Kämpferisch okay, so lange mit 10 Mann dagegenzuhalten, verdient Respekt. Was sehr ärgerlich ist: Wir sind einfach nicht in der Lage mit Eckbällen oder Freistößen für Gefahr zu sorgen. Und oft fehlt auch der letzte Pass in die Spitze. Nachdem wir in dieser Hinsicht auf dem Transfermarkt nicht nachlegen konnten, bleibt nur die Hoffnung, dass Fabian aus der TG2 rausgenommen wird und von Hütter wieder in die Spur gebracht wird. Dass er es kann, hat er ja schon bewiesen. Problematisch auch, dass wir für Chandler keinen Ersatz geholt haben. Sehe momentan keinen, der diese Rolle übernehmen kann.
#
Michael@Owen schrieb:

Interessant, ich habe Haller heute wirklich wieder extrem stark gesehen. Er verarbeitet und spielt die Bälle wirklich gut weiter. Könnte mir vorstellen, dass er diese Saison richtig explodiert. Wenn man überlegt, dass man noch einen Jovic und einen zumindest auf den ersten Eindruck stark wirkenden Pacienca hat, ist unser Sturm schon top.
Umso verwunderlicher dass man dafür auf RV wirklich dünn besiedelt ist.


Haller war 60 Minuten Bärenstark und hätte dann spätestens nach 70 Minuten runtergemusst weil total platt. Da hätte uns ein frischer Jozic vermutlich sehr gut getan. Ging ja leider nicht, weil die Bremer/Williams schon dafür gesorgt hatten das wir ganz früh zweimal wechseln mussten.
#
sgevolker schrieb:

Michael@Owen schrieb:

Interessant, ich habe Haller heute wirklich wieder extrem stark gesehen. Er verarbeitet und spielt die Bälle wirklich gut weiter. Könnte mir vorstellen, dass er diese Saison richtig explodiert. Wenn man überlegt, dass man noch einen Jovic und einen zumindest auf den ersten Eindruck stark wirkenden Pacienca hat, ist unser Sturm schon top.
Umso verwunderlicher dass man dafür auf RV wirklich dünn besiedelt ist.


Haller war 60 Minuten Bärenstark und hätte dann spätestens nach 70 Minuten runtergemusst weil total platt. Da hätte uns ein frischer Jozic vermutlich sehr gut getan. Ging ja leider nicht, weil die Bremer/Williams schon dafür gesorgt hatten das wir ganz früh zweimal wechseln mussten.


So sehe ich es auch. Aber da kann man ihm natürlich keinen Vorwurf machen.
#
Hm. Bei einigen der hier abgegebenen Bewertungen gehe ich voll mit, bei anderen sehe ich es gänzlich anders.
Der Reihe nach, aus Stadionsicht:

Trapp 3,0
Plus: Der Mann ist einfach Herr des Strafraums. Dies gilt auch für durchgebrochene Stürmer. Immer rechtzeitig draußen, sicher bei hohen Bällen. Dazu gute Abschläge.
Minus: Beide Tore. Sicher, die muss man nicht halten. Das 1 gegen 1 war aber mal eine große Stärke von ihm, dazu steht er beim 0:2 nach meinem Dafürhalten einfach zu weit links.

Da Costa 4,5
Bestätigte seine schwache Leistung gegen Freiburg. Wirres Stellungsspiel und nach vorne nahezu ausschließlich Unbrauchbares.

Salcedo (-)

Abraham 3,0
Halbzeit 2 war dann endlich sein Spiel. Turm in der Schlacht, viele Rettungsaktionen in letzter Sekunde. Beim 0:1 sah ich jetzt keinen groben Fehler, der Pass war einfach sehr stark gespielt.

Willems 5,5
Sorry, das geht überhaupt nicht. Bin stocksauer. Wie kann man nur so dämlich sein?
Auch zuvor hat er mir nicht gefallen. Hatte jede Menge Freiräume (die rechte Bremer Abwehrseite extrem schwach), machte so gut wie nichts daraus. Fehlte dafür hinten in ein, zwei brenzligen Situationen. Die 0,5 Punkte, die er bekommt, bekommt er für ein paar schöne Ballannahmen.

Fernandes 2,5
Ja, der Freistoß hätte nicht sein müssen. Und ja, ein Filigrantechniker mit Zauberpässen ist er nicht. Aber heute spielte Fernandes praktisch für zwei. Pausenlos jagte er die Bremer, kompromisslos im Zweikampf und hauptverantwortlich dafür, dass die Bremer auch dann, als bei uns die Kräfte nachließen, kaum in den Strafraum kamen, sondern immer um Fernandes herum spielen mussten.

Torró 2,5
Bestätigte eindrucksvoll seinen Aufwärtstrend. Sehr zweikampf- und kopfballstark und mit guter Übersicht und guten Pässen. Müsste sich noch ein bisschen schneller zum Pass entschließen. 1 Patzer, aber auch er kämpferisch herausragend.

Müller (-)

Kostic 3,0
Plus: zweikampfstark, kämpferisch stark, gutes Passspiel.
Minus: Die letzten Pässe / Flanken / Schüsse fanden ihr Ziel nicht.

Gacinovic 3,5
Das alte Lied. Mijat ist eifrig, fleißig und hat gute Ideen. Die Ausführung dieser Ideen ist leider immer noch mangelhaft. Spielte in Hz. 1 drei Pässe, die zu Toren hätten führen können - wenn sie denn angekommen wären.
Gute Antizipation vor dem Elfer.

Haller 2,5
Siehe arminho. Perfekt beobachtet und bewertet.

N'Dicka 2,5
Spielte wie in Freiburg: konzentriert, umsichtig, vorsichtig. Eine Spieleröffnung wie Vallejo, wie hier jemand schrieb, möchte ich ihm jetzt nicht gerade attestieren, aber das verlangt auch niemand. Ein guter Fang.

Tawatha 4,0
Sehr eifrig und bemüht, aber ratlos, wenn es einmal eng wurde. Dann kamen auch die Fehler. Ist nach wie vor keiner für die Startelf.

De Guzman 2,5
Mit ihm kam endlich mal Hilfe für Da Costa und wir bekamen unsere rechte Abwehrseite dicht. Spielte das Unterzahlspiel sehr intelligent und hatte sogar noch ein paar gute Aktionen nach vorne, die leider verpufften, da die Mannschaft schon auf dem Zahnfleisch ging. Mir war bis heute gar nicht so klar, wie gut De Guzman auch defensiv sein kann. Meine Meinung: der Mann hat einfach Klasse.
#
Trapp 3 bei den Toren denke ich machtlos. Gute Flugbälle auf unsere Spieler.

Da Costa 4,5 offensiv schwache Flanken, defensiv teilweise zu weit weg

Abraham 4 grottige erste Hälfte, danach,als wir mit Mann und Maus verteidigten, besser aber auch nur weil wir dem Gegner immer weniger Raum gaben

Salcedo /

NDicka 2 wie ein Grosser, klasse ins Spiel eingefügt.

Willems 6 dummer,dümmer, Willems. Darf ihm nicht passieren, weiss er selber

Torro 2 wird uns noch viel Freude bereiten

Gelson 3,5 vor der Abwehr souverän aber auch mit teilweise dummen Fouls. Offensiv fehlt im letzten Drittel alles. Im 442 muss dort ein Spieler mit beiden Attributen spielen, sowohl defensiv als auch offensiv.

Gacinovic 3 der Elfer rettet alles in dem Spiel, spritzig und griffig wie immer, aber kein klassischer Zehner (hängende Spitze) ihm fehlt die Ruhe und die Passfinesse.

Müller /

Haller 2 bärenstarker Auftritt, gewann gefühlt offensiv alle Bälle und verteilte super. 2 Spiele 2 Tore, weiter gehts

Kostic 2,5 guter Fussballer und Antreiber, arbeitete viel, rieb sich auf und ist schwer vom Ball zu trennen, nur belohnte er sich leider nicht. Ecken aber bitte jemand anders.

De Guzman 3 kam nicht viel aufgrund des undankbaren Spielverlaufs, gern mal von Beginn

Fitness: 1 mit einem Mann weniger nur 2 km weniger gelaufen



#
Tawatha vergessen:

Note 3, gutes Zeichen ist, wenn jemand nicht negativ auffällt, defensiv sehr solide, offensiv auch hin und wieder gut im Zusammenspiel mit Kostic
#
Trapp: 2  Wirkte sicher. Die Gegentreffer kann man ihm nicht anlasten. Hätte ein zwei Bälle noch etwas sicherer haben müssen.

Da Costa: 3 War nicht so schlecht. Die Flanken aber nicht so prall wie sonst.

Willems: 5  Hatte anfangs mit sauberer Ballannahme gut mitgemacht. Aber die Tätlichkeit war natürlich nicht gut. Wenn er schon sowas macht, dann muss er es so tun, dass der andere nicht mehr aufsteht. So hat er nur uns dezimiert.

Abraham: 4  Den Kopfball von der Linie war Rettung in höchster Not, aber vorher hat er sich vor allen in HZ 1 in heikle Situationen gebracht und lief dem Gegner teilweise hinterher, um schlimmstes zu vermeiden.

N'Dicka: 3  Ich hab jetzt keine nennenswerten Aktionen gesehen, für mich war er unauffällig, aber er ersetzte Salcedo zumindest.

Fernandes: 3  Für ihn gilt das gleiche wie für N'Dicka.

Torro: 2-3  Das war kein schlechtes Spiel von ihm. Die Nummer 16 fiel in einigen Situationen echt positiv heraus.

Gacinovic: 3-4 In den Zweikämpfen oft festgefahren bzw. verliert den Ball. Die Abgeklärtheit ist noch nicht so da.

Kostic: 2  Echt gut, was der heute gespielt hat. An seinen Füßen klebt der Ball regelrecht. Die Ballbehauptung ist schon ne Nummer.

Haller: 5 Wenn der den Elfer nicht reingemacht hätte, wär's ne 6.
Schläft, träumt, muss sich manchmal erst orientieren, wo der Ball gerade ist. Langsam Seferovic Nummer 2.
9 Mio. waren mal geboten, bald kriegen wir keine 2 mehr, wenn das so weitergeht. Er muss sich jetzt mal zusammenreißen.

De Guzman: 4 Hab nach seiner Einwechslung eher nicht so viel von ihm gesehen.

Tawatha: 2  Für mich einer der besten heute, nachdem er reingekommen ist, belebte er das ganze Spiel auf der Außen.

Hütter: Man sieht sein Konzept, das Offensivspiel macht Spaß. Leider noch nicht ganz von Erfolg gekrönt, aber man sieht, es ist am Werden.
#
Haller bester Mann
#
Trapp: 3-
Wenn er eine Stärke hat, dann Ruhe auszustrahlen. Direkt mehrmals an Anspielstation genutzt. Aber beim Freistoß steht er falsch.
da Costa: 3-
Will, aber ihm fehlte heute die Übersicht. Dass er in den nächsten Wochen keinen ernstzunehmenden Konkurrenzkampf haben wird (Salcedo), sorgt für ein bisschen Magengrummeln.
Abraham: 4
In der ersten Halbzeit brachte er mich mit seiner Behäbigkeit mehrmals an den Rande des Wahnsinns. Sehr schöne, etwas staksige, letztlich brotlose Bruce-Lee-Reminiszenz vor dem 0-1. Steigerte sich, was allerdings nicht nur erwartbar, sondern auch zwingend erforderlich war. Hoffe, für ihn hat die Saison jetzt dann auch mal angefangen.
Salcedo: -
Trotzdem gefiel mir seine Ausstrahlung in den paar Minuten.
NDicka: 2-
Brutal, wie abgeklärt der Junge mit seinen 19 ist. Wenn er das bestätigen kann, braucht einem beim Salcedo-Ausfall auf der IV-Position nicht bange werden.
Willems: 5-
Rückfall in beste Willems-Zeiten. Fummelt zwei Spieler aus und bleibt dann mit einem No-Look-Pass in der Vorwärtsbewegung am Gegner hängen. Dann sein persönliches Grande Finale. Keine Ahnung, was mit ihm nicht stimmt. Vielleicht muss er einfach mal wieder ordentlich ******.
Tawatha: 3
Dafür, wie abgeschrieben er bei manchen schon wirkte, erledigte er seinen Job grundsolide. Nicht nur einen Angriff der Bremer auf Linksaußen staubtrocken abgeräumt.
Fernandes: 2-
Staubsauger, Dauerläufer, Gestalter mit Omnipräsenz: Das war 95 Minuten lang ganz stark. Und dann lässt der da so doof den Fuß stehen... Trotzdem: Gefiel mir trotz manchem technischen Defizit ausgesprochen gut.
Torro: 3
Der braucht einfach mal fünf Spiele am Stück. Könnte uns dank seiner Spielintelligenz noch viel Freude bringen.
Gacinovic: 2+
Alter Schwede, ich ziehe meinen Hut. So gallig habe ich ihn selten gesehen, keiner war geiler auf dieses Spiel. Und jetzt auch noch mit Köpfchen. Folgerichtig, dass er den Elfer rausholte. Hoffe, er ist schnell wieder fit.
Müller: 5
Bisschen unfair, ihn zu benoten: Denn bevor er überhaupt mitbekommen hat, dass das Spiel angepfiffen wurde, wurde er schon wieder ausgewechselt.
Kostic: 4-
Mehrmals habe ich mich gefragt: "Was soll das eigentlich, was der Kostic da macht?" Kerle, hat dem sei F-Jugend-Trainer nicht beigebracht, mal den Kopf hochzunehmen, bevor er flankt? Gefühlt neun von zehn Flanken ins Niemandsland gejagt. Obwohl er irgendwie keine Bindung zum Spiel hatte, arbeitete er immerhin bis zum Schluss nach hinten mit. Er muss sich geistig aber noch viel mehr für das Spiel der Eintracht öffnen.
Haller: 2
Heute schon wieder brettstark. Komm mir keiner mit manch versprungenem Ball - was der gerade in der ersten Halbzeit festgemacht hat, war Sahne. Und dann murmelt er die Kugel auch noch wiederholt irgendwie genau in den Lauf der Kollegen (auch wenn die Präzision mit zunehmender Spielzeit nachließ). Beim Elfer kalt wie ein Cornettoeis.
De Guzman: -
Konnte die Lücke, die Gacinovics Ausfall gerissen hat, heute nicht adäquat füllen.


Teilen